Profilbild von vib-very_important_books

vib-very_important_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2023

Liebe das Buch!! ♡♡

Finding Back to Us

Dieses Buch gehört definitiv zu den New Adult Highlights!

Es waren sogar Plottwists dabei mit denen ich NIEMALS gerechnet hätte & einer der mich bis jetzt schockt.

Keith ist ein unglaublich toller Bookboyfriend! ...

Dieses Buch gehört definitiv zu den New Adult Highlights!

Keith ist ein unglaublich toller Bookboyfriend! Ich liebte seine Art, ich liebte die Tension zwischen Callie & ihm, seinen Humor & seinen unglaublich krassen Charakter! Ich bin immer noch UNHEIMLICH beeindruckt von ihm und... wow!
Und Callie? Callie ist cool, schlagfertig (JA! IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES! SIE SCHLÄGT MIT BASEBALLSCHLÄGERN!!!) und meeeegaaa lieb!!!

Das Buch ließ sich unglaublich flüssig lesen, es hatte genug Humor, Spannung & eine Menge spicy Scenes - hust.
Noch dazu liebe ich die Playlist, die im Buch immer wieder aufgegriffen wird!

Das Buch hat mich zum lächeln, aber tatsächlich auch mehrmals zum weinen gebracht, denn es hat einen ergreifenden Kern & somit ein emotionales Thema - sowas liebe ich ja bei New Adult.

Fazit:

Eine unglaubliche Empfehlung, denn es ist definitiv eines der besten New Adult Bücher, die ich je gelesen habe!!!! ♥️♥️♥️

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein sehr gefühlvolles Sommerbuch ♡

Wo Wind und Wellen sich berühren (Westcoast Skies 2)

Band 2 der Westcoast Skies Reihe hat mich positiv überrascht ♡ Ich mochte das Zusammenspiel aus SommerVibes, zart-süßer Romance und ernsten Themen sehr ♡

Die Charaktere habe ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Die Charaktere habe ich geliebt ♡ Tatsächlich sogar noch ein kleines bisschen mehr als in Band 1 ♡
Ring als PowerFrau mochte ich sehr. Dass sie eine Protagonistin ist, die sich nicht unterkriegen lässt und für ihre Ziele kämpft, fand ich sehr inspirierend ♡
Shane hat von den Charakteren am meisten mein Herz. Er ist witzig, hat einen leichten SunnyBoy Vibe und trotzdem bringt er noch die gewisse Ernsthaftigkeit mit in die Geschichte und trägt die Handlung, da er nicht nur für die drei kämpft, sondern auch den beiden Protagonisten immer wieder den Rücken freihält und auch stärkt. Ich mochte ihn als Protagonisten unfassbar gern ♡
Caden war in Band 1 tatsächlich mein Lieblingscharakter gewesen, in Band 2 hat er sich den Titel dann aber mit Shane teilen müssen. Wo Shane laut und amüsant ist, ist Caden nachdenklich und rational. Ich mochte den Ausgleich zwischen den beiden Charakteren wirklich gern und habe auch hier Cadens sanfte und ruhige Seite wirklich sehr geliebt ♡
Die Ausarbeitung und das Zusammenspiel der drei Charaktere hat mir wirklich unfassbar gut gefallen ♡ Stellenweise hätte ich mir eine noch tiefere, beziehungsweise umfangreichere Ausarbeitung der Nebencharaktere gewünscht, aber die drei Hauptcharaktere waren wirklich unfassbar gut ausgearbeitet ♡

Ich kam sehr leicht in die Geschichte hinein ♡
Das Geschehen hat mich sofort gepackt und gefesselt, ich wollte alles rund um die drei Protagonisten erfahren und fand das Thema an sich unfassbar spannend.
Ich liebe es, dass die Autorin mit diesem Buch ein Nischenthema angesprochen und es auch unglaublich gut umgesetzt hat. Ich konnte durch die Seiten hindurch die Verbundenheit der Charaktere spüren und fühlen, ich habe ihre Tiefe sehr geliebt ♡
Im Laufe der Geschichte hätte ich mir noch mehr Fokus auf die Randstorys gewünscht. Ich hätte gern noch mehr von Rina und ihrem Vater erfahren, mehr von Cadens Problem und eine längere Auflösung. So kam es mir ein wenig gehetzt am Ende vor, während ich im Mittelteil ein, zwei Längen gespürt habe ♡
Abgesehen von diesem Punkt habe ich jedoch sehr die Strand - und Beachvibes unfassbar geliebt und gern in mich aufgesogen.

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Lexis Ables Schreibstil ist unfassbar lebendig und dynamisch. Die Charaktere und Szenen hatte ich stets ganz klar und scharf vor Augen, ich konnte die einzelnen Situationen fühlen und nachvollziehen ♡ Ich mochte, dass ihre Sätze teils eine sehr eigene, emotionale Melodie haben. Gleichzeitig kam aber auch die Ernsthaftigkeit und Emotion nicht zu kurz ♡

✨️ f a z i t ✨️
Mir hat der 2. Band der Westcoast Skies Reihe viel besser gefallen als der 1. Ich habe die Charaktere und ihre Dynamik, aber vor allem ihre Tiefe sehr geliebt. Ihre Verbundenheit konnte man durch die Seiten hindurch spüren und die teils wunderschöne Wort-Melodie des Schreibstils haben mich völlig im Geschehen versinken lassen ♡ Im Mittelteil gab es für mich ein paar kleine Längen, aber diese wurden vor allem durch die Thematik wieder aufgehoben. Ich liebe es, dass die Autorin hier ein "Nischenthema" thematisiert, aufgegriffen und so wunderschön emotional herüber bringen konnte ♡

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein melancholisches Buch mit Tiefe ♡

Divine Rivals

Divine Rivals ist ein ruhiges Buch mit einer ganz besonderen Atmosphäre ♡ Etwas Besonderes und gleichzeitig etwas Tiefgründiges.

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Iris ist ein zielstrebiger, etwas ruhiger Charakter. Sie kämpft sich durch das Buch und die Geschehnisse hindurch, nimmt Herausforderungen an und kämpft ihre Ziele. Ich mochte ihre verletzliche Seite ebenso wie ihre aufbrausende, laute Art ♡
Roman hingegen ist ein zu Anfangs sehr unschlüssig Protagonist. Im Laufe des Buchs findet er seine Ziele, kämpft für sie und wird genauso zielstrebig wie die Protagonistin. Auch er ist ein eher ruhigerer Charakter, der ebenso wie Iris sehr gut mir Worten umgehen kann ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Zu Beginn haben wir einige Rivals-to-Lovers Momente, die eine gewisse Spannung in das Buch gebracht haben. Dennoch muss ich sagen, dass mir der Einstieg in das Buch ein wenig schwer gefallen ist. Die Welt scheint sehr komplex, doch eine wirkliche Erklärung für all die Geschehnisse habe ich mir noch immer nicht zu 100% aus den Zeilen heraus ziehen können ♡
Das Buch nimmt jedoch schnell an Fahrt an, Plottwists reihen sich aneinander und dennoch bleibt eine gewisse melancholische, ruhige und traurige Stimmung über allem. So auch, wenn man sich die Settings anschaut ♡
Im Laufe des Buchs wachsen die Charaktere, lernen anhand der Herausforderungen, die sich ihnen in den Weg stellen, einiges dazu und entwickeln sich weiter. Mir gefiel der Aspekt besonders gut, dass beide unabhängig von - und abhängig zueinander eine gewisse Entwicklung durchgemacht haben ♡
Dennoch konnte ich teilweise die Beziehung der beiden nicht zu 100% nachvollziehen und fühlen, mir hat die gewisse Tiefe ein wenig gefehlt und das gewisse Mitfiebern ♡ Aber stellenweise wiederum konnte ich das Buch nicht zur Seite legen, gerade gegen Ende bin ich durch die Seiten geflogen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Der Schreibstil ist eine wunderschöne poetische Mischung aus Erzählung und Briefen, die sich die Protagonisten gegenseitig schreiben ♡
Ich mochte die Einblicke in die Briefe, genauso wie den Austausch zwischen ihnen und vor allem, wie bildlich und unglaublich detailliert die Autorin das Geschehen dargestellt hat ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Wie bereits erwähnt fand ich die settings und somit auch die allgemeine Stimmung, die über dem gesamten Geschehen lag, ein wenig trüb und melancholisch. Es wurden viele Kriegsschauplätze als Setting benutzt, gleichzeitig wechselten sie im Laufe des Buches auch wieder einige Male ♡
Ich hätte mit aufgrund der Komplexität der Welt eine Karte oder dergleichen gewünscht, allerdings fand ich eben dieses Wordbuilding wiederum unfassbar gut ausgearbeitet ♡

✨️ f a z i t ✨️
Ein eher ruhigeres Fantasybuch mit melancholischem und düsteren Vibe, gepaart mit zahlreichen poetischen Briefen und leichten Rivals-to-Lovers Vibes, die sich im Laufe des Buchs in eine tiefere, dichterische und gefühlsbetonte Verbindung verwandeln ♡ Der Einstieg in das Buch fiel mir ein wenig schwer, allerdings bin ich ab der Mitte des Buchs nur so durch die Seiten geflogen ♡ Ich mochte die ruhigere Atmosphäre des Buchs wirklich gern, nur hin und wieder hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt ♡

Veröffentlicht am 29.05.2024

Ein Buch mit sehr interessantem Setting 😍🫶🏻

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Ich bin ein absoluter Zeitreisebuchliebhaber und so ist mir "A spark of time" auch direkt ins Auge gestochen - vor allem mit seinem unfassbare Setting ... nämlich der Titanic!

✨️ c h a r a k t e r e ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Was Lilly als Protagonistin angeht bin ich persönlich ein bisschen hin und her gerissen. Ich mochte vor allem ihre moralisch weiße Seite, ihre Intelligenz und auch ihren Kampfgeist. Gleichzeitig wirkte sie auf mich aber auch teils ein wenig unnahbar und die gewisse Tiefe hatte mir bei ihr gefehlt ♡
Damien als Ausgleich fand ich hingegen einen großartigen männlichen Protagonisten. Ich mochte den moralischen Konflikt, der so deutlich dargestellt worden ist und seine verschiedenen Facetten, genauso wie seine Hintergründe, die sein Handeln erklären. Ihn fand ich wirklich gelungen ausgearbeitet ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch startete ein wenig ruhig. Zu Beginn kam ich gut in die Story hinein, fand mich direkt zurecht und konnte die Charaktere recht schnell kennenlernen. Gerade als es dann den Sprung in die Vergangenheit gemacht hat, kam direkt eine gewisse Spannung auf und ein gewisser Drang, ständig weiterlesen zu wollen. Vor allem, als die Titanic ins Spiel kam.
Mor gefiel die Idee rund um die Beschaffung einer Kette und somit die einzelnen Perspektiven an Bord, die verschiedenen Menschen, die Lilly kennengelernt hat und die gesamte Spannungshandlung, die hier aufgebaut wurde.
Einzig die Lovestory ging mir einen Ticken zu schnell. Ich verstand nicht ganz, wie beinahe direkt von beiden Protagonisten diese Anziehung entstehen hatte können. Im Laufe der storyline gefiel mir die Entwicklung der beiden dann jedoch wirklich gut ♡
Vor allem gegen Ende kam einiges an spannenden Elementen zusammen, die mich sehr an das Buch gefesselt haben ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Ich mochte den locker-leichten Schreibstil von Kira Licht sehr. Dadurch konnte man geradezu durchs Buch fliegen und hat sich alle Szenen immer sehr dreidimensional und wirklich lebendig vorstellen können. Durch die Schnellebigkeit des Schreibstils war man oft geradezu gefesselt an das Buch ♡

✨️ s e t t i n g ✨️
Das Setting muss ich noch einmal besonders als das solche hervor heben ♡
Dadurch dass wir hier tatsächlich die Titanic als Szenenort haben, auf der die Handlung des Buchs stattfindet, hat das gesamte Buch nochmal einen deutlich spannenderen und interessanteren Teil bekommen. Ich habe es geliebt, von den damaligen Räumlichkeiten und Gepflogenheiten zu lesen, genauso wie durch das Buch die Geschichte rund um das Schiff noch einmal ein wenig anders erleben zu können ♡

✨️ f a z i t ✨️
"A spark of time" hat durch ein sehr ausgefallenes und spannendes Setting, die Titanic, sowie einen sehr schnelllebigen und lebendigen Schreibstil geschafft, mich an das Buch zu fesseln ♡ Stellenweise fehlte mir bei der Romance jedoch ein wenig die Tiefe, da es mir von beiden Seiten aus einen Ticken zu schnell ging, aber vor allem die Dreidimensionalität und die Lebendigkeit der Geschichte haben mich sehr in ihren Bann gezogen ♡ Das Buch hatte einige spannende Elemente und man ist geradezu durch die Seiten geflogen. Ich bin sehr gespannt auf Band 2 ♡!

Veröffentlicht am 11.05.2024

Ich habe Covey & Delphine geliebt ♡

Belladaire Academy of Athletes - Misfits

Band 3 der Belladaire Academy hat mir wirklich gut gefallen, ich habe das Lesen sehr genossen und mich gerne zwischen den Seiten verloren ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Durch Band 1 und 2 war ich sehr gespannt ...

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Durch Band 1 und 2 war ich sehr gespannt auf Fleurys Geschichte. Man hatte immer nur ganz wenig über sie erfahren, weshalb ich umso mehr wissen wollte, was sie für ein Charakter ist ♡
Ich mochte am meisten in diesem Buch ihr Entwicklung und ihre immer größere Redlektiertheit, genauso wie ihren Humor und ihre teils wirklich toughen Szenen ♡
Cover als Charakter ist mein liebster der drei männlichen Charaktere der Reihe ♡ Ich habe seine witzige Seite sehr geliebt und auch wie viele Schmunzler er im Laufe des Buchs erzeugen konnte - ich hätte mir hier sogar noch ein bisschen mehr rund um seine Vergangenheit und das zukünftige Verhältnis mit seinen Eltern gewünscht ♡

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Das Buch war durchgehend fesselnd. Ich hatte zu keinem Punkt das Bedürfnis verspürt, es zur Seite zu legen oder irgendwelche Längen bemerkt.
Die Turnthematik fand ich sehr interessant und meine liebste Sportart der drei thematisieren der Reihe ♡ Gemischt mit den Schauspieler-Themen und der Thematik darum mochte ich die Kombination auch wirklich sehr ♡
Was ich auch wirklich mochte, war Delphines Charakter und ihre damit einhergehende Entwicklung. Rund um ihre Vergangenheit und ihr Verhältnis zu sich selbst. Ich mochte, wie das Thema ausgearbeitet und aufgearbeitet wurde, wie unüberspitzt das Ganze dargestellt wurde ♡
Gegen Ende hätte ich mir nur gerne noch mehr Auflösung gewünscht - ein bisschen tiefer in die Thematik noch hinein gehen, weniger zusammenfassen. Ich hätte auch noch gerne 50 Seiten mehr gelesen ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Den Schreibstil empfand ich als sehr locker und flüssig. Ich bin durch die Seiten geflogen und hatte mich sehr gern in der Belladaire Academy verloren ♡
Ab und zu gab es ein paar Stellen, bei denen mich die Nutzung der Umgangssprache ein wenig aus meinem Lesefluss gerissen hatte, aber hier ging es nur um ein paar kleine Wörter ♡

✨️ f az i t ✨️
Der dritte Band der Belladaire Academy hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte, wie humorvoll das Buch war und wie stark man die Charakterentwicklungen hatte mitverfolgen können ♡ Ab und an gab es ein paar kleine Stellen, die mich durch Umgangssprache ein wenig aus dem Lesefluss gerissen hatten, aber das waren nur ein paar kleine Wörter ♡ Insgesamt war Covey mein liebster männlicher Charakter der Reihe und das Lesen empfand ich als sehr angenehm und spaßig ♡