Cover-Bild Flawless
Band 1 der Reihe "Chestnut Springs"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.04.2024
Elsie Silver

Flawless

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler Rhett Eaton von seinem Agenten nach einem PR-Skandal zu einer Zwangspause verdonnert wird: ruhig verhalten und Hände weg von seiner Tochter Summer! Denn genau die soll jetzt für Rhett den Babysitter spielen und raubt ihm damit den letzten Nerv. Die Anziehung zwischen ihnen lässt sich bald nicht mehr leugnen, und als sie nach einem Termin zusammen feststecken und sich sogar ein Bett teilen, stellt sich die Frage, ob sie einander widerstehen können ...

» FLAWLESS ist mein neues Lieblingsbuch! Ich kann nicht genug von den Eaton-Jungs bekommen!« BOOKBABESUNITED

Auftakt der CHESTNUT-SPRINGS -Serie von TIKTOK-Sensation Elsie Silver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich weiß nicht, wem auch so geht, aber ich finde das Cover so unglaublich schön! Es ist so simple und schlicht gehalten, aber durch die kleinen Glitzerpartikel und die Blumen ergibt es einfach ein sehr harmonisches Gesamtbild. ✨

Für mich war das Setting hier absolut besonders, denn sowas hatte ich noch nicht zuvor gelesen. Das Leben auf einer Ranch und das ganze Thema rund um das Bullenreiten wurde hier so toll beschrieben und bildlich beschrieben…ich will mehr davon!🥰

Der Schreibstil der Autorin war einfach zu gut! Er war flüssig, bildhaft und humorvoll. Ich habe es direkt geliebt und es hat einfach nur Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Dazu wurde die Geschichte abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wodurch man sich sehr gut in Summer und Rhett hineinversetzen konnte.

Die Hauptcharaktere Summer und Rhett waren wie füreinander geschaffen und einfach toll. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem das Summer nicht auf den Mund geflogen ist. 🤭

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich habe eine neue Liebe für Cowboys entdeckt 😄
„Flawless“ war ein richtiger toller Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehle! Und wenn dich Cowboys, Kleinstadt-Vibes und Enemies-to-Lovers anspricht, dann ist das Buch auf jeden Fall auch für dich gemacht 🤍☀️

Veröffentlicht am 13.05.2024

Ein Buch voller Bullenreiten, Liebe und Spice!✨

Rezension, keine Spoiler

Erstmal möchte ich mich bei der Lesejury dafür bedanken, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen und „Flawless“ zusammen mit ganz vielen tollen Leser:innen lesen durfte!

„Flawless“ ...

Rezension, keine Spoiler

„Flawless“ ist Band 1 der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver.
Das Cover ist wirklich nahezu „Flawless“ und sieht wirklich super hochwertig aus. Wenn man das Buch in Händen hält, bemerkt man erst die ganzen Details, die dieses Cover so schön und einzigartig machen. Gerade diese hellen Pastelltöne passen super zu der Kategorie „Romance“ und lassen wirklich keine spicy Geschichte vermuten (obwohl das definitiv der Fall ist 🌶️🌶️🌶️)

Der Schreibstil von Elsie Silver ist sehr flüssig und leicht zu lesen, sodass man das Buch theoretisch in einem Rutsch lesen könnte. Ich bin super schnell in die Geschichte hinein- und auch in Chestnut Springs angekommen.

Da das Buch aus der Sicht beider Hauptpersonen geschrieben wurde, wurden wir als Leser:innen wirklich toll in die Gefühlswelten und auch Gedanken der Prota‘s mitgenommen. So fiel es mir wirklich leicht, deren Beweggründe zu verstehen, auch wenn das auf den ersten Blick nicht so einfach schien.

In „Flawless“ habe ich zum ersten Mal vom Bullenreiten als Sport gelesen und war einerseits begeistert, andererseits würde ich diesen Sport aber im echten Leben kritisch betrachten. Im Buch war ich ganz gefangen in den Wettbewerben, die wirklich gefährlich und spannend waren.
Nachdem ich das Buch gelesen und mich etwas reflektiert habe, ist Bullenreiten für mich kein Sport, den ich aus Tierschutz-Gründen vertretbar finde.
Meiner Meinung nach romantisiert das Buch das jedoch nicht, sondern spiegelt einfach die Realität des Sportes wider. Letztendlich konnte ich das Buch dennoch genießen.

Summer scheint auf den ersten Blick eine toughe Frau zu sein, die in ihrer Karriere weiterkommen und sich beweisen möchte. Summer ist mir einfach sympathisch, da sie schlagfertig ist und eine positive Energie hat. Im Laufe der Geschichte erfahren wir, dass Summer eine bewegende Geschichte hinter sich hat, doch das möchte ich gar nicht vorweg nehmen.

Rhett ist ein wahrer Fan seines eigenen Sportes und liebt diesen so sehr, dass er gar nicht damit aufhören kann und regelrecht davon besessen ist. Er ist der typische Grumpy zu Summer’s Sunshine und macht für mich diesen Trope perfekt. Durch die Erzählung der Geschichte aus seiner Sicht lernen wir ihn besser kennen und meiner Meinung nach macht Rhett hier die größte Charakterentwicklung durch.

Die Anziehung und das Knistern zwischen den Beiden war schnell greifbar und ist permanent in der Luft geschwebt. Die Romance und der Spice waren wirklich gut und vor allem zur Geschichte passend. Wer allerdings keinen Spice mag, sollte dieses Buch nicht lesen.

„Flawless“ hat mir wirklich viel Spaß beim Lesen gemacht und ist meiner Meinung nach super flüssig zu lesen. Für mich könnte diese Reihe sogar an die Twisted-Reihe von Ana Huang rankommen, daher empfehle ich „Flawless“ allen, die bereits große Fans von Ana Huang sind! Elsie Silver hat mich definitiv überzeugt, daher möchte ich unbedingt mehr über die Protagonist:innen rund um Chesnut Springs lesen🤗

Von mir gibt es 4/5 Sternen⭐️

Karriere, Beziehungen und Liebe

Summer hat eigentlich nicht Jura studiert, um dann Babysitterin zu spielen, aber nun soll sie sich darum kümmern, dass Rodeoreiter Rhett sich benimmt und sich nicht in weitere Schwierigkeiten bringt.

Rhett ...

Rhett lebt für den Sport, der ihn begeistert. Eigentlich ist er schon fast zu alt und seine Familie unterstützt ihn auch nicht gerade, aber er versucht noch so viel mitzunehmen, wie er kann und denkt eigentlich auch nicht daran, sich zur Ruhe zu setzen. Der Milch-Skandal wirft ihn schon etwas zurück und er hätte nicht gedacht, dass es die Fans so sehr empört, dass er nicht gerne Milch trägt und das bringt ihn schon dazu, nicht nur seine Karriere mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten, sondern auch die Beziehungen zu seinen Familienmitgliedern.

Auch seine schnell wachsenden Summer bringt Rhett dazu, seine Prioritäten mal zu hinterfragen. Summer ist professionell und gibt sich viel Mühe, sich zu beweisen, selbst diesen eher unschönen Auftrag nimmt sie Ernst. Der attraktive Rhett lässt ihre Professionalität aber auch wanken, denn sie ist schon lange ein Fan und seine raue Maskulinität selbst zu erleben, lässt sie definitiv nicht kalt. Nach einer Jugend voller Komplikationen ist sie eigenständig und will schon das Leben genießen, aber man merkt auch, dass sie noch alte Lasten mit sich trägt.

Beide Protagonisten waren mir sofort sympathisch und bei beiden gefiel mir, wie ihre Karrieren und persönlichen Beziehungen zu kleinen und größeren Konflikten führten. So blieb die Story schon durchgehend interessant und emotional, und dazu kam noch die süße Liebesgeschichte und man schön fühlen, wie sie sich nach und nach öffnen und zusammen entdecken, was sie wirklich vom Leben brauchen.

Guter Reihenauftakt

Titel: Flawless
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Die Regeln sind klar, als der Sportler ...

Titel: Flawless
Autorin: Elsie Silver
Verlag: LYX
Preis: 14,90€
Seitenzahl: 368 Seiten

Sie denkt, es hat nichts zu bedeuten. Für ihn bedeutet es alles

Das Cover des Buches ist ein absoluter Traum. Ich habe mich von der ersten Sekunde absolut darin verliebt. Das sanfte Grün mit den Blumen und dem leichten Glitzer ist fantastisch und sieht vor allem in echt großartig aus. Ich kann es schon kaum erwarten zu sehen, wie die Reihe komplett im Regal aussehen wird.

Summer und ich hatten im Verlauf des Buches ein schwieriges Verhältnis. Von sie ist mir sympathisch zum Verlust von Sympathiepunkten zu sie ist mir wieder sympathisch. Sie hat es nicht leicht im Leben und wünscht sich eigentlich nur ein gutes Familienleben. Sieht hat für mich im Verlauf des Buches eine tolle Entwicklung durchgemacht und ist generell einfach eine starke Frau, die schon viel über sich hat ergehen lassen müssen. Sie weiß, was sie will und kämpft dafür, weswegen sie für mich eine tolle Protagonistin war.

Rhett war mir schnell sympathisch. Er ist ein typischer Kerl mit einer harten Schale und einem weichen Kern. Zu sehen, wie groß sein Herz ist und er für Freunde und Familie da ist, fand ich großartig. Allerdings war er auch ein bisschen mein Sorgenkind, den mit seiner Schulter hatte ich immer Angst, dass im nächsten Augenblick was passieren könnte, gerade im Hinblick auf seinen Job.

Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Rhett hat mir sehr gefallen. Ich fand, dass die Beiden sehr gut zusammengespasst haben. Obwohl es auch Einfersuchtsdramen gab, bei dem sich Summer kurzzeitig unsympathisch bei mir gemacht hat, muss ich sagen, dass die Geschichte der Beiden genenrell von Drama und Klischeè's durchzogen war. Dies hat mich persönlich nicht so sehr gestört, da mir das vor allem am Ende sehr gefallen hat.

Die Handlung fand ich insgesamt gut. Ich würde nicht sagen, dass sie übermäßig spannend war, aber sie war interessant genug um an der Geschichte hängen zu bleiben. Gerade im Bezug auf Summer's Schwester und ihren Ey-Freund kamen so einige Dinge ans Licht die für Spannung und Drama gesorgt haben und dann war da natürlich auch die Sorge um Rhett der mit seiner Verletzung trotzdem noch an Tunrieren fürs Bull Riding teilnimmt.
Aber auch die Beziehung der Brüder untereinander fand ich wirklich schön und hat für mich für einige sehr tolle Momente während des Lesens gesorgt. Dennoch merkt man immer wieder, dass Rhett's Familie nicht begeistert ist, was seinen Job angeht. Ich fand es vor allem toll, am Ende herauszufinden, wieso das so ist. Allerdings fand ich es schade, dass nicht alle Familienmitglieder da waren um an der Beziehung zueinander zu arbeiten. Ich hoffe somit, dass dieses Themen noch in einem der Folgebände angesprochen wird.

Die Nebencharaktere waren durchwachsen würde ich sagen. Es gab einige Charaktere, die mir sehr gefallen haben, wie zum Beispiel Kip, auch wenn wir gelernt haben, dass auch er nicht perfekt ist. Aber er hält immer zu Summer, was mir sehr an ihm gefallen hat. Summer's Schwester und ihr Ex-Freund waren dafür Charaktere, die ich einfach schrecklich fand.

Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich es geliebt habe, die Brüder zusammen zu erleben und einfach zu sehen, wie sie miteinander interagieren.

Elsie Silver hat in diesem Buch einige erste Themen angesprochen, die ich gut und wichtig fand, die mir aber ehrlich gesagt nicht die Aufmerksamkeit bekommen haben, die sie verdient hätten. Hier wurden viele Themen, wie Misshandlung, Vernachlässigung, fast schon Stalking und Ausnutzung angesprochen und die Konsequenzen, die auf diese Handlungen gefolgt sind, sind mir zu wenig gewesen.

Das Setting der Ranch fand ich toll. Seit Jahren wünsche ich mir, dass es mir Bücher auf dem deutschen Markt im New Adult Bereich gibt, die dieses Setting haben und nun ist endlich "Flawless" erschienen. Obwohl ich es toll fand hier vom Ranchleben zu lesen, muss ich doch zugeben, dass es mir generell manchmal etwas zu sehr untergegangen ist, weswegen ich hoffe im nächsten Buch mehr darüber lesen zu können.

Der Schreibsti von Elise Silver, ist das was mich wohl am meisten am Buch begeistern konnte. Ich kam leicht in die Geschichte rein und sehr schnell voran, was mir sehr gefallen hat. Elsie Silver bringt Emotionen rüber, schreibt mit Humor und trotz Drama und Klischeés macht es Spaß ihr Buch zu lesen.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf den nächsen Band und würde mich sehr freuen, auch dort wieder ein bisschen was von Summer und Rhett lesen zu können.

FLAWLESS

Worum geht‘s?

Worum geht‘s?

Klare Regeln. Ein PR Skandal. Für Rhett Eaton ist der Sport und das Bullenreiten alles für ihn. Jedoch wird seine Karriere gefährdet und Rhett aus der Bahn geworfen. Neue Regeln sind klar: Alles tun um wieder an Ansehen zu gewinnen.
Summer, Tochter seines Managers, soll ihm dabei helfen. Hass und Liebe liegen manchmal nah bei einander und schon bald können sich Rhett und Summer nicht mehr vor der Anziehung zwischen ihnen retten.

Meinung

„Flawless“ ist der 1. Teil der Chestnut Springs Reihe von Elsie Silver. Die Gestaltung des Buches ist wirklich schön. Das Cover ist echt toll. Es schreit schon nach Frühling. Durch die Pastellfarben, sieht das Cover sehr zart aus. Das helle grün harmoniert sehr gut mit den Blüten und Blättern. Das deutsche Cover ist zwar anders wie das Englische aber super schön! Auch die Innengestaltung ist toll, denn die Blüten vom Cover finden sich auch als Verzierung an den Kapitelanfängen wieder.

Elsie Silvers Schreibstil ist sehr gut. Das ganze Buch lies sich angenehm und leicht lesen. Man kam schnell durch die Geschichte durch.
Elsie Silver kann wundervoll Landschaften und Orte beschreiben. Man hat sich als Leser wirklich in das Setting hineinversetzt gefühlt.
Auch die Gefühle der Charaktere, kann die Autorin super toll beschreiben. Man konnte immer mitfühlen und nachvollziehen wie sich die Figuren fühlen oder was sie empfinden.
Das das Buch auch aus beiden Sichten geschrieben war, war auch toll.

„Flawless“ war eine sehr gemütliche Geschichte. Vor allem das ländliche Setting hat dazu beigetragen. Die Landschaftsbeschreibungen war sehr detailliert und man konnte sich alles gut vorstellen. Durch die ländliche Atmosphäre war die Geschichte trotz all der anderen Aspekte eher ruhig. Auch durch das Zusammenleben von Rhetts Familie, wurde die gemütliche Stimmung nochmal untermalt. Durch das Bullenreiten und die Wettkämpfe kam aber auch Spannung in die Geschichte. Der Spaß kam dadurch auch nicht zu kurz.

Die Protagonisten im Buch waren alle super toll.

Rhett war auf der einen Seite ein kleiner Grumpy der vor allem anfangs nur auf seinen Sport und seine Karriere besessen war. Jedoch taut sein Charakter im Laufe der Geschichte immer weiter auf. Man merkt, wie er im Kern eigentlich eine liebe Seele ist. Vor allem merkt man, wie sehr er sich in Summer verliebt - und das nicht nur ein bisschen sondern so sehr.

Summer taute auch immer weiter auf. Anfangs war sie teilweise schon auf ihren Job versteift und hat alles gegen die Anziehung zwischen ihr und Rhett getan. Doch in Gegenwart von Rhett wird sie lockerer und nimmt sich selbst nicht mehr so ernst.

Die Anziehung zwischen den Beiden war schnell greifbar und hat permanent in der Luft geschwebt. Die Romance und der Spice waren wirklich gut!

Fazit

„Flawless“ hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Es war wirklich grandios. Trotz das es gemütlich war, war es auch spannend. Die Charaktere konnte man einfach nur ins Herz schließen.
Elsie Silver konnte mit dem Reihenauftakt der Chestnut Springs Reihe wirklich überzeugen!