Profilbild von Trikerin

Trikerin

Trikerin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Trikerin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein spannender Cold Case

Enna Andersen und der trauernde Enkel

Zum Inhalt:

Enna Andersen ist im LKA Ermittlungsteam Chefin für die Cold Case Fälle.Ihr zur Seite stehen Pia, Paulsen und neu im Team Jens.Privat hat sie es nicht leicht. Ihr Ehemann verunglückt tödlich.Aber sie hat ihren 5 jährigen Sohn Elias,der ihr die Freude am Leben wieder etwas zurück bringt.Alina - ihr Kindermädchen - kümmert sich herzlich um Elias.Darum kann sich Enna auch ganz ihrem Beruf widmen.

Ben Thaysen trauert um seinen Großvater Curt.Er glaubt nicht das er an einem Herzinfarkt verstorben ist. Da er Pia`s Freund ist bittet er sie um Hilfe. Als Pia dem Team den Fall vorlegt sind alle skeptisch.Nicht zuletzt weil der Tod des Großvaters schon 3 Jahre zurückliegt. Aber damals wurde nicht ermittelt. Warum nicht? Enna Anderson rollt den Fall wieder auf. Doch je tiefer sie graben desto gefährlicher wird es. Es geht um Koruption,Erpressung,Geldwäsche .Und alles im großen Stil. Auch Enna und ihr Team werden bedroht. Da will jemand auf keinen Fall das die Wahrheit ans Licht kommt. Doch was ist die Wahrheit?

Das war mein 1. Buch dieser Autorin und es hat mir sehr gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten. Viele Wendungen. Etliche Male hatte ich einen falschen Verdacht.Aber das ist ja das schöne daran. Wie immer gefällt mir wenn in die Geschichte das private Leben der Ermittler mit einfliest.

Fazit:

Spannung pur. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Absolute Leseempfehlung

Dafür 5 Sterne .

Veröffentlicht am 17.07.2021

Ein neuer Fall für Jake Brigance

Der Polizist

Zum Inhalt:

Der Polizist Stu Kofer ist ein Alkoholiker. Er schlägt und misshandelt seine Familie. Eines Nachts schlägt er seine Freundin Josie bewusstlos.Drew und Kiera ihre Kinder dachten ihre Mutter wurde von Stu totgeschlagen. Starr vor Angst ,das sie die nächsten sind die er umbringt wissen die beiden nicht was sie tun sollen. Als sie glauben Stu erwacht aus seinen Schlaf erschiesst ihn Drew vor lauter Angst.

Jake Brigance ,ein brillanter Anwalt soll den Fall übernehmen .Er weigert sich. Aber der Richter weist ihm den Fall zu. Und dagegen kann er nichts tun.Jake weis das er die ganze Stadt gegen sich hat. Auf Mord an einem Polizisten steht die Todesstrafe. Aber darf man einen 16 jährigen Jungen in die Todeszelle schicken? Er hat den Polizisten erschossen das steht außer Frage. Aber die furchtbaren Hintergründe die zu dieser schrecklichen Tat führten müssen berücksichtigt werden.Jake arbeitet hervoragend.Er kümmert sich auch um Josie und Kiera, die beiden stehen völlig mittellos da. Stu war ein guter Polizist und alle mochten ihn. Doch seine Exzesse nach dem Alkoholkonsum kennt keiner außer Josie,Drew und Kiera.Jake deckt entsetzliche Dinge auf, die sich in diesem Haus abspielten.

Wieder ein echter Grisham. Ich war voll in der Geschichte drin. Diese innere Zerrissenheit von Jake konnte ich förmlich spüren. Alles wurde perfekt ausgearbeitet.

Fazit:

Ein tolles Leseerlebnis. Wie alle Bücher von John Grisham ein Genuss zu lesen. Flüssiger und klarer Schreibstil. Er ist ein Meister der Gerichtsthriller

Dafür 5 Sterne

Veröffentlicht am 31.05.2024

Ein undurchsichtiger Fall für Pia Korittki

Ostseefinsternis

Zum Inhalt:

Helmgard Böttcher ist das Oberhaupt einer bekannten Familie.Obwohl sie blind ist entgeht ihr nichts.Als ihre Enkelin Stella überfallen wird und nicht klar ist wer und warum dies passierte ,geht Helmgard der Sache nach.Kurze Zeit später wird Benno Hagendorf ermordet.Er und Stella waren bis vor kurzem ein Paar.Hat sein Tod etwas mit Stellas Überfall zu tun?Das Schlimme daran ist das die Familie Böttcher und die Familie Hagendorf verfeindet sind.Pia Korittki ist eigentlich mit ihrer Familie in Urlaub.Da die Taten sich in der Nähe ihres Urlaubsortes befinden kann ihr Chef sie überreden die örtliche Polizei zu unterstützen. Als Pia den Fall übernimmt wird ihr schnell klar das es sehr kompliziert ist.Da die Familien seit Jahrzehnten verfeindet sind liegt viel im dunklen.Und keiner will ihr sagen warum diese Feindschaft besteht.Für Pia und ihr Team bedeutet es, das sie akribische Recherche betreiben müssen.Hass ist dabei ein Motiv.

Wie immer gefällt es mir so viel über das Privatleben der Ermittler zu erfahren.Sie müssen schließlich auch Beruf und Privat unter einen Hut bringen.Die Geschichte hat zwar ein paar Längen,die aber nicht schlimm sind.Es war spannend und kurzweilig.

Fazit:

Klare Leseempfehlung

Dafür gebe ich 4 Sterne

Veröffentlicht am 22.05.2024

Der geheimnisvolle und gefährliche Raub

Fanpost

Zum Inhalt:

Achim Walchen wurde nach langjähriger Haftstrafe aus dem Gefängnis entlassen. Er war an einem brutalem Überfall auf einen Geldtransporter beteiligt.Obwohl er eine kürzere Strafe bekommen hätte ist er kein Verräter.Die Namen seiner Komplitzen verschweigt er eisern.Doch er sagt dem Ermittler daß in dem Transporter kein Geld war.Sondern etwas viel wertvolleres.Brisantes Material.Zu seinem Glück nimmt ihn nach der Entlassung Inge Ammer auf.Eine Brieffreundschaft,die schon Jahre besteht.Doch nur Inge hat geschrieben, Achim hat ihr nie geantwortet. Inge hat scheinbar kein Problem damit ihm eine Bleibe anzubieten.Achim traut ihr nicht ganz.Will sie wissen wo die Beute ist?Warum tut sie das alles für ihn?Will Inge ihm eine Falle stellen?Es wird gefährlich für Achim.Es sind Leute hinter ihm her,die unbedingt wissen wollen wo die Beute ist.

Ein spannender und rasanter Krimi.Teilweise überschlagen sich die Ereignisse.Immer wieder musste ich meine Meinung ändern.Weiss Achim wo die Beute ist?Welches Spiel spielt Inge?Was war in dem überfallenen Transporter?

Fazit:

Dieses Buch hat mir gut gefallen. Spannung und Unterhaltung.

Dafür 4 Sterne

Veröffentlicht am 13.05.2024

Mord ohne Leiche

Mord im Antiquitätenladen

Zum Inhalt:

Siggi Malich besitzt einen Antiquitäten Laden.Eines morgens kommt er von einem Angelausflug zurück und sieht seine aufgebrochene Ladentür.Mit gemischten Gefühlen betritt er den Laden.Zu seinem Entsetzen findet er eine Leiche sitzend in seinem Sessel.Panisch läuft er nach draußen und ruft die Polizei.Als diese endlich eintrifft ist die Leiche nicht mehr auffindbar.Siggi ist am verzweifeln,er hat sich das ja nicht ausgedacht. Die Polizei fühlt sich veräppelt und droht ihm mit Strafe,weil er den Notruf zu Unrecht abgesetzt hat.Was ist da los? Und als Krönung hängt nun ein Bild an seiner Wand das vorher nicht dagewesen ist.Hat der Einbrecher und Mörder das Bild mitgebracht?Oder hat der Getötete etwas damit zu tun?Plötzlich schneit eine Frau in seinen Laden ,die einen Job sucht.Siggi stellt Doro als Putzhilfe ein.Doro ist die einzige die ihm seine skurrile Geschichte glaubt.Zusammen gehen sie auf die Jagd nach dem Toten und seinem Mörder.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht.Gut zu lesen.Die Charaktere der Personen werden gut beschrieben. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Fazit:

Ich habe dieses Buch gerne gelesen. Es hat Spaß gemacht. Ein leichter Krimi mit Spannung und Humor.Als Bares für Rares Fan war es für mich selbstverständlich dieses Buch zu lesen.Ich wurde nicht enttäuscht
Dafür 4 Sterne.