Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2024

CULPA MÍA

Culpa Mía – Meine Schuld

Nachdem ich den Film ja sehr geliebt habe, war mir klar ich muss die Bücher dazu lesen. Und eines ist klar man muss beides Buch und Film klar voneinander trennen - es geht stellenweise schon sehr weit auseinander. Aber hier stört mich das gar nicht. Ich mochte es das im Buch viele Szenen ganz anders waren. Man hat Nick und Noah super gut kennengelernt und ich habs einfach wahnsinnig gerne gelesen. Was auch sehr bemerkenswert war: Bitte wie schnell kommt man durch die Geschichte durch!? Der Schreibstil ist toll, man fliegt wirklich nur so durch die Seiten und merkt es gar nicht das man wieder 100 Seiten einfach so weggelesen hat. Toll. ❤️

Leider kann ich irgendwie doch keine Rezi schreiben ohne an den Film zu denken.. Ich muss auch sagen - klar wenn man schon mal weiß, zumindest in den wichtigeren Punkten, wie es endet.. es ist die Spannung klar dahin. Aber wie gesagt, ich habs sehr gerne gelesen, war voll und ganz in der Geschichte & freue mich jetzt sehr auf Band zwei und drei die ich definitiv erst lesen werde. 🙂

Von mir bekommt Culpa Mía 4 von 5 Sterne. Wie ich finde ein perfektes Buch für zwischendurch. ❤️

Veröffentlicht am 22.05.2024

THE DARKEST GOLD. DIE GEFANGENE

The Darkest Gold – Die Gefangene

Das Highlight wurde es nicht, aber jeder sagt auch das der erste Band eher noch "schwächer" ist ein quasi eine Einführung in die Welt und vor allem die Situation ist. Und das kann ich zu hundert Prozent so unterschreiben!! Mir ist aber gleich aufgefallen das es sich wirklich extrem schnell wegsuchten lässt, die Seiten fliegen hier wirklich nur so dahin. Der Schreibstil ist leicht und unkompliziert und so ist man gleich mal 100 Seiten weiter, find ich toll!! Die Wortwahl, die vor allem Anfangs, aber Quatsch eigentlich das ganze Buch über recht derb und plump ist hat mich persönlich überhaupt nicht gestört, es passt zur Geschichte und damit kann ich problemlos umgehen. Außerdem macht es irgendwo ja auch Sinn, das noch mehr heraus kommt welche Stellung Frauen, oder bessergesagt Huren, in dieser Welt haben!
Auren war mir sofort sympatisch und ich war erstaunt das sie kaum naiv auf mich gewirkt hat. So lange Zeit ist sie schon in ihrem goldenen Käfig, ich denke andere wären da weitaus naiver gewesen, doch sie hat im richtigen Moment immer wieder Mut und Stärke bewiesen! Finde ich toll so!!
Das ich König Midas hasse muss ich denke ich nicht erwähnen, jeder der dieses Buch gelesen hat wird meine Meinung teilen, und es ist ja auch so gewollt das er nicht gemocht wird.
Die Handlung ansich war okay, würde ich behaupten. Leider habe ich mir schon nach den ersten 130 Seiten in etwa denken können wo es hingehen wird, und ist dann auch quasi so gekommen. Aber das macht mir nix, denn das ist eine Wendung die in den weiteren Teilen wirklich, wirklich verdammt gut werden könnte und wo auch ich meine Highlights dann finden könnte. ❤️
Aber ein Twist kam da kurz vor Ende noch daher - damit habe ich nicht gerechnet und der hat die Sache für mich auch noch um einen Ticken spannender im Ganzen gemacht. Und auch das verspricht so einiges für die weiteren Bände. ❤️

Fazit: ich habe es wirklich sehr genossen die Geschichte zu inhalieren und hype mich selber jetzt schon heftig auf die Fortsetztung!
Die Gefangene bekommt von mir 4 von 5 Sterne! Highlight wars noch nicht, aber schlecht oder durchschnittlich war es auch nicht!! Es hat einfach verdammt Spaß gemacht und viele Charaktere finde ich mega spannend und die Welt und Handlung macht mich krass neugierig. ❤️

Veröffentlicht am 14.05.2024

DER VERTRAUTE

Der Vertraute

Ich hatte extrem hohe Erwartungen und war sehr gehyped auf das neue Buch von Leigh Bardugo. Und schon beim starten war mir schnell klar das, das historische Setting und vor allem die Magie, die doch eher zart daher kommt genau mein Geschmack sind und auch zu meiner momentanen Stimmung super passen. Aber leider habe ich dann kurzzeitig ein wenig den Faden verloren. Vielleicht hätte ich aber auch einfach nix parallel dazu lesen sollen und mich voll und ganz auf dieses Buch konzentrieren... Ich weiß es nicht. Es wird aus der dritten Person erzählt wo ich ja sowieso immer ein wenig länger brauche um die Charaktere an mich ran zu lassen, und leider sind mir stellenweise die Charaktere hier auch etwas fern geblieben. Wobei Luzia hab ich quasi von Seite eins an sehr gemocht und das ist auch bis zum Ende hin so geblieben!! Die ist einfach eine starke wenn auch verunsicherte Protagonistin der ich gerne gefolgt bin. Santángel war sowieso von Beginn an ganz mein Fall. Er passt einfach voll ein mein Schema.

Alles in allem habe ich es sehr genossen, aber ich muss schon ehrlicherweise sagen das ich mir ein großes Highlight erhofft hatte, das es am Ende dann doch nicht wurde. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, ich hab mich zu sehr darauf gehyped oder ich hätte wirklich nix nebenher lesen sollen!? Wer weiß. Jedenfalls mit allem drum und dran habe ich die Geschichte doch sehr genossen und ab der Hälfte auch sehr gesuchtet!! Und auch wenn es nicht das große Highlight wurde, ich bin mir sicher die Geschichte bleibt mir noch länger im Kopf!!

Ein toller Einzelband der von mir von Herzen 4 von 5 Sterne bekommt!

Veröffentlicht am 05.05.2024

Lily und Atlas

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Zwar ist es bei mir schon eine Weile her das ich "Nur noch ein einziges Mal" gelesen habe, aber man muss ja auch sagen das einen diese Geschichte nicht so schnell aus den Kopf geht. Ich habe mir lange Zeit gelassen um die Geschichte von Lily und Atlas und deren wohl verdientes Happy End zu lesen und jetzt wo ich das getan habe bin ich mehr als glücklich damit. Die beiden haben es einfach verdient das die Geschichte fertig erzählt wird und ich war die ganze Zeit über beim lesen einfach nur glücklich. Klar es sind viele, viele schwere und wichtige Themen und zu den die man aus Band eins schon kennt kommt noch die ein oder andere Schwierigkeit dazu, aber trotzdem war ich einfach glücklich und habe die Seiten nur so gefressen.
Colleen Hoover schafft es einfach irgendwie immer doch das sie mich catchen kann und auch wenn jetzt bei Nur noch einmal und für immer der letzte Funke zum Highlight gefehlt hat - lieben tue ich jede einzelne Seite. ❤️

Lily und Atlas werden wohl auf ewig einen Platz in meinen Herzen haben und ich verstehe warum sich so viele so lange genau dieses Buch gewünscht haben. ❤️

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für die Reihe!!

Veröffentlicht am 01.05.2024

CLOCKWORK PRINCE

Clockwork Prince

Ich bin ja selber Schuld das ich schon einige Seiten brauchte um wieder komplett in die Geschichte zu finden, Band eins ist schließlich 1,5 Jahre her das ich den gelesen habe. Wobei ich war von Beginn an wieder bei den Charakteren, war kaum verwirrt und konnte mich so ziemlich erinnern was in Band eins geschehen ist. Aber das ich so zu hundert Prozent wieder drinnen war, ja das gebe ich zu hat ein paar Kapitel gedauert. Aber als ich das dann geschafft hatte wurde es auch sofort immer spannender. So circa ab der Hälfte wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und hab es auch relativ schnell weggesuchtet. Tessa, Will und Jem sind schon ganz tolle Charaktere!! Wobei ich ja eigentlich Dreiecksgeschichten nicht so mag, die mich meist nerven, finde ich es hier ganz stimmig. Zumindest nervt es mich nicht ganz soooo arg. Ich habe klar einen Favoriten (aus Spoilergründen nenne ich ihn hier jetzt nicht) und bin gespannt wie es in Band drei mit den Dreien weitergeht.
Doch nicht nur die Liebesgeschichte hat mich am Ball bleiben lassen, generell die Handlung war spannend und hat mich packen können, ich habe auch mitgerätselt, mitgelitten, mitgefiebert und mitgefeiert!!
Es sind mittlerweile auch so viele Charaktere die ich wirklich mag das ich Band drei mit Sicherheit nicht so lange liegen lasse wie ich es bei Band zwei getan habe.
Vor allem aber auch weil doch schon ein Cliffhanger da ist mit dem ich so nicht gerechnet habe...
Einig was mich schon irgendwie etwas "stört". Die Kapitel sind teilweise echt ewig lang... ich finde es immer besser kürzere Kapitel zu haben, weil man doch einfach schneller durch kommt auch wenn es am Ende die gleiche Seitenzahl ist. Ihr wisst bestimmt was ich damit sagen will.

Alles in allem hatte ich viel Spaß mit Clockwork Prince und gebe von Herzen 4 von 5 Sterne!! Ich denke Cassandra Clare könnte wohl doch etwas für mich sein!!