Profilbild von Bianca_Books

Bianca_Books

Bianca_Books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bianca_Books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Tiefe Abgründe, dunkle Begierden und ganz viel Lust.

Black Summer

Ich hab mich am Anfang etwas schwer getan um in das Buch reinzukommen, aber nach und nach wurde ich immer weiter in die tiefen Abgründe der 4 Brüder und Flores hineingezogen. Man durchlebt die dunklen Begierden aus den Perspektiven von allen 5, was mir wirklich gut gefallen hat. Jeder kämpft mit seinen eigenen Problemen und zusammen sind sie wir Magnete und gleichzeitig Dynamit. Die Probleme sind vorprogrammiert und man wird immer tiefer in die verbotene Leidenschaft der 5 hineingezogen.

Allerdings hat mir etwas die Tiefe der Charaktere gefehlt, ich konnte mich nicht komplett hineinversetzen und deswegen hat es mich nicht komplett gepackt. Ich hoffe das wird sich im zweiten Band ändern und wir werden viel mehr hinter den Charakteren erfahren.

Die Buchgestaltung hat mir wirklich gut gefallen. Die gestalteten Innenseiten fand ich richtig toll. Die Chatverläufe haben alles etwas aufgelockert.

Fazit: eine etwas andere Dark Romance Geschichte, die einen teilweise tief bewegt und vor dem man unbedingt die Triggerwarnings lesen sollte.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sehr emotional, aufreibend und mitreisend. Hat mir echt gut gefallen.

Golden Bay − How it feels

Was war das für ein auf und ab der Gefühle? In dem Buch hab ich Trauer, Wut, Lebensfreude, Sehnsucht und Unverständnis gefühlt. Und das ging die ganze Zeit hin und her. Und das Ende hat mich total mitgenommen. Ich mag ja eigentlich keine Second Chance Romance und dementsprechend hab ich auch des öfteren Unverständnis empfunden, aber trotzdem hat mir die Geschichte echt gut gefallen. Es war so schön geschrieben und was mir besonders gut gefallen hat, es hat sich nicht die ganze Zeit nur um diese Romance gedreht, sondern auch um Freundschaft, Familie und den Alltag. Das fand ich richtig toll. Ember hat mir wirklich gut gefallen, sie ist so eine starke Frau und hat aber auch mit Problem zu kämpfen, das hat sie sehr nahbar gemacht. Holden, kann ich gerade noch nicht mögen, vielleicht ändert sich das noch in den anderen Teilen.

Das Setting war ja wirklich richtig toll. Golden Bay hat mir richtig gut gefallen und ich konnte total in das Inselleben eintauchen. Was natürlich auch den tollen Schreibstil zeigt. Man hatte so ein richtig tollen Inselfeeling und ich wäre am Liebsten selbst dort gewesen.

Fazit: Richtig tolle emotionale Geschichte und ich bin schon gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Worte die Leben retten, verbotene Gefühle und einzigartige Magie.

Die Wortweberin - Schall und Schein

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Die Geschichte und auch die Magie fand ich wirklich spannend. Wir begleiten hier Chiara auf einer 2-monatigen Reise, zuerst mit den Wachen ihres Königs und anschließend mit den Wachen des verfeindeten Fürsten. Ich fand es sehr schön, wie sich Chiara auf dem Weg der Reise entwickelt hat. Zuerst die kleine graue Maus und nach und nach taut sie auf und steht für sich ein. Ich hätte allerdings gerne noch etwas mehr von ihrer Magie, aber auch von der Magie der anderen mitbekommen und erfahren. Das fand ich ein bisschen schade. Der Plott twist am Ende war für mich jetzt nicht überraschend, aber wie sich da verhalten wurde das war für mich dann doch etwas überraschend.

Der Schreibstil war wirklich toll. Man konnte komplett in das Buch eintauchen und es wurde alles wirklich toll beschrieben sodass man sich alles sehr gut vorstellen konnnte.

Fazit: Hat mir wirklich gut gefallen und ich bin jetzt echt gespannt wie es im 2. Band weiter geht.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Ein heftiges Finale. Sehr spannend und brutal.

Imagine Me

Das wars mit der Shatter Me Reihe und das Finale war wieder sehr heftig. Es war ja eigentlich klar, dass es einen finalen Kampf geben wird, aber das es so ablaufen wird hätte ich echt nicht gedacht. Gleich zu Beginn passiert wieder richtig viel und natürlich erscheint Anderson wieder auf der Bildfläche. Der Mann ist echt eine Plage und einfach schrecklich. Wie viele müssen noch sterben, bis er erledigt ist? Wir lernen aber auch im letzten Band noch ein paar neue Personen kennen, die ich wirklich toll fand. Die Geschichte an sich fand ich wirklich gut, allerdings war das Ende dann sehr abrupt und es hat sich eher davor etwas gezogen, deswegen ein Stern Abzug.

Was mir auch etwas gefehlt hat, war die Sichtweise von Warner. Dieses Buch ist nur aus der Perspektive von Juliette und Kenji geschrieben, wobei es wirklich toll war die Sicht von Kenji zu lesen.

Fazit: Die Reihe hat mir gut gefallen. Eine dystopische Zukunft mit außergewöhnlichen Leuten mit Kräften. Wer das mag, dem kann ich dir Reihe echt empfehlen.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Nicht ganz so gut wie Band 1, aber trotzdem hat es mir gut gefallen - sehr spannend mit vielen Wendungen.

Nightbane

Band 2 der Lightlark-Reihe. Hat mir auch wieder gut gefallen, allerdings kommt es nicht an Band 1 ran. Es ist sehr aufregend und spannend, wie sie evtl. den Krieg gewinnen können. Wir bekommen sehr viele Einblicke in die Vergangen von Isla bevor die Flüche gebrochen wurden. Man fühlt so sehr mit Isla mit und fühlt ihre Zerrissenheit und Entschlossenheit. Natürlich muss sie auch erstmal ihre Kräfte verstehen und beherrschen und die Herrscherin werden die die Reiche brauchen - dabei begleiten wir Isla. Doch dann kommt eine neue Bedrohung der sich Isla und die anderen Herrscher stellen müssen. Es ist wirklich schön zu sehen wie unterschiedlich die Reiche sind und welche verborgenen Wesen es noch alles gibt. Isla mochte ich in diesem Band etwas weniger als in Band 1, sie war teilweise so schwach und unentschlossen, dass es mich manchmal etwas aufgeregt hat. Aber sie entwickelt sich in diesem Band dann doch sehr schön. Es war wirklich spannend und es passiert auch wieder echt viel in dem Buch, das hat mir sehr gut gefallen.

Die Welt die hier erschaffen wurde ist wirklich ganz toll. Sie hat mir richtig gut gefallen und ich war immer wieder überrascht welche Magie/Fähigkeiten und Wesen aufgetaucht sind. Es gab immer etwas neues zu entdecken und Alex hat sie auch so wunderbar beschrieben, dass man einfach nur eintauchen konnte.

Fazit: Eine wirklich tolle Reihe. Sie hat mir richtig gut gefallen mit einer komplexen Welt, einem tollen Magiesystem und den unterschiedlichsten Wesen. Eine absolute Buchempfehlung.