Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2023

Romantasy auf einem anderen Level!

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Schreibstil von Anne Lück, sowie das Konzept hinter Silver&Poison hat mir mega gefallen…vor allem der Punkt mit den magischen Fähigkeiten und dem dazu passenden Setting in New York. 😍
Der ...

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Der Einstieg in das Buch ist mir hier anfangs ein wenig schwergefallen, (es lag aber mit Sicherheit daran, dass ich schon länger keine Fantasyromane mehr gelesen habe) das weiterlesen hat sich aber definitiv ausgezahlt. Als ich in der Handlung dann einmal drin war, konnte ich das Buch auch nicht mehr aus den Händen legen.

‚Silver&Poison’ hatte eine tolle Handlung, war spannend und steckte voll mit unerwarteten Plot-Twists.
Die Protagonistin ‚Avery‘ hatte mir hier sehr gut gefallen, da sie eine besondere Charakterstärke zeigte. Sie arbeitete für die Bösen aber ihr Herz gehörte zu den Guten, für die sie sich auch in jeglicher Art einsetzte.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Silver&Poison war ein echt tolles Romantasy-Buch, mit einer coolen Story, die ich so noch nicht kannte. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band ‚Die Essenz der Erinnerung’ & bin gespannt wie die Geschichte von Avery weitergehen wird.

Klare Leseempfehlung!

4,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 27.05.2024

War sehr gut, Teil 1 war besser!

Sie kann dich hören

𝑆𝑖𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ ℎ𝑜̈𝑟𝑒𝑛 - @fmcfaddenauthor

𝑆𝑖𝑒 𝑘𝑎𝑛𝑛 𝑑𝑖𝑐ℎ ℎ𝑜̈𝑟𝑒𝑛 - @fmcfaddenauthor

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Optisch wurde das Buch wie sein Vorgänger gestaltet, was auch hier wieder ein klarer Eyecatcher geworden ist. Die beiden Teile nebeneinander im Buchregal schauen einfach toll aus.
Aber auch inhaltlich ähneln sich die beiden Bücher.
Mein größtes Bedenken war, dass die Story viel zu sehr vom ersten Band kopiert und minimal verändert bei diesem hier wiedergegeben wird. Ja es war ähnlich, muss es ja auch irgendwie, aber es wurde eine neue Geschichte von der Autorin erschaffen, die mich auch wieder gut unterhalten konnte.

Für mich persönlich hat in diesem Band manchmal der „Wow“ Effekt etwas gefehlt. Gerade diese kleinen Plotttwists wie auch das Ende waren hier teils ein wenig zu vorhersehbar, was ich sehr schade fand, da mich der erste Teil hingegen in allen Punkten umgehauen hatte.

Trotz der etwas fehlenden Spannung kann ich nur wieder von Freida McFaddens brillanten Schreibstil schwärmen, der mich auch hier wieder einfach durch die Seiten fliegen hat lassen.
Wie ich auch schon in der Rezension von Band eins gesagt hatte…die Autorin hat das Schreiben drauf!

Was ich außerdem sehr gelungen fand, war der nahtlose Übergang. Ich konnte direkt wieder an den Vorgänger anknüpfen, ohne mir nochmal davon etwas durchzulesen. Ja gut, ich hatte eine kleine Zeitspanne dazwischen, aber auch von anderen Personen, die mehrere Monate Spanne hatten, wurde dieser Punkt positiv gesprochen.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Der zweite Band der Reihe war sehr gut, der erste Teil war allerdings deutlich besser. 😌
Nachdem „Wenn Sie wüsste“ zu einem Highlight geworden ist, kann ich das nun von der Fortsetzung leider nicht mehr behaupten. Nichts desto trotz war es ein wirklich guter Thriller, hat mich aber leider inhaltlich nicht mehr so umhauen können. Daher bin ich schon sehr auf den dritten Teil der Reihe gespannt, ob er vielleicht nicht wieder eine 5/5 für mich wird. 🥰

4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.05.2024

Welcome in Chestnut-Springs!

Flawless

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐹𝑙𝑎𝑤𝑙𝑒𝑠𝑠 @authorelsiesilver

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Ich weiß nicht, wem auch so geht, aber ich finde das Cover so unglaublich schön! Es ist so simple und schlicht gehalten, aber durch die kleinen Glitzerpartikel und die Blumen ergibt es einfach ein sehr harmonisches Gesamtbild. ✨

Für mich war das Setting hier absolut besonders, denn sowas hatte ich noch nicht zuvor gelesen. Das Leben auf einer Ranch und das ganze Thema rund um das Bullenreiten wurde hier so toll beschrieben und bildlich beschrieben…ich will mehr davon!🥰

Der Schreibstil der Autorin war einfach zu gut! Er war flüssig, bildhaft und humorvoll. Ich habe es direkt geliebt und es hat einfach nur Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Dazu wurde die Geschichte abwechselnd aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben, wodurch man sich sehr gut in Summer und Rhett hineinversetzen konnte.

Die Hauptcharaktere Summer und Rhett waren wie füreinander geschaffen und einfach toll. Die Dynamik zwischen den beiden hat mir wirklich gefallen, vor allem das Summer nicht auf den Mund geflogen ist. 🤭

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Dieses Buch hat mich sehr überrascht und ich habe eine neue Liebe für Cowboys entdeckt 😄
„Flawless“ war ein richtiger toller Reihenauftakt, den ich auf jeden Fall weiterempfehle! Und wenn dich Cowboys, Kleinstadt-Vibes und Enemies-to-Lovers anspricht, dann ist das Buch auf jeden Fall auch für dich gemacht 🤍☀️

Veröffentlicht am 06.05.2024

Dieses Buch riecht wie ein schöner warmer Sommerregen

Nächsten Sommer am See

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑆𝑒𝑒 @carleyfortune
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Aufmerksam bin ich eigentlich eher durch Zufall auf dieses Buch geworden, denn ich hatte die Autorin und die Aufmachung des Covers wiedererkannt.
Als ...

𝑁𝑎̈𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑆𝑜𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑎𝑚 𝑆𝑒𝑒 @carleyfortune
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Als ich dann durch den Penguin Verlag erfahren habe, dass diese beiden Teile unabhängig voneinander lesbar sind, habe ich dieses Buch direkt angefragt.☺️

Der Schreibstil von Carley Fortune hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch konnte ich flüssig in einem Rutsch lesen und das ohne groß dabei nachzudenken. Ich finde, dass die Autorin es auch sehr gut geschafft hat, Gefühle und Stimmungen authentisch wiederzugeben. Von kleinen Herzschmerz-Szenen bis hin zu lustigen Momenten und einer knisternden Stimmung war in diesem Buch alles vertreten.
Das Buch wird aus der Sicht von Fern erzählt und es wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. So erfährt man immer genau im richtigen Tempo Stück für Stück ein wenig mehr über deren gemeinsame Vergangenheit.

Kennt ihr den Geruch von einem Sommerregen? ☀️🌧️
So beschreibe ich das Buch, glaube ich am allerbesten. Es riecht nach einen schönen Sommerregen, der an einem heißen Augustabend niederfällt. 🥰
Hier kommen einfach Sommergefühle und tiefe Sehnsüchte zum Vorschein.

Die Protagonisten waren für mich beide sehr stark und einprägend. Vor allem Fern, da sie bereits in ihrem Jugendalter sehr viel miterleben musste und sich über all die Jahre nie einschüchtern hat lassen. Aber auch Will hatte mich direkt für sich von Anfang an gewonnen. Auch seine Geschichte & die Rückblicke seiner Vergangenheit, die man erhalten hat, waren rührend. Als Paar haben sie mir beide allerdings am besten gefallen. Ich mochte diese knisternden Momente zwischen den beiden einfach zu gern. 🫂

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

„Nächsten Sommer am See“ ist ein schönes sommerliches Wohlfühlbuch voller Gefühle und Sehnsüchte. Für mich persönlich war es zwar kein Highlight, aber definitiv ein leichtes und schönes Buch zum Abschalten. Da ich auch schon sehr viel gutes von dem ersten Band „Fünf Sommer mit dir“ gehört habe, darf nun auch dieser Teil bei mir demnächst einziehen.
Ich kann diese Second-Chance-Romance auf jeden Fall weiterempfehlen.🌷🤍

Veröffentlicht am 24.03.2024

Tolle spicy Fortsetzung!

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬

𝐷𝑒𝑎𝑟 𝐻𝑒𝑎𝑟𝑡 𝐼 𝐻𝑎𝑡𝑒 𝑌𝑜𝑢 @eliahgreenwood

𝐖𝐨𝐫𝐮𝐦 𝐠𝐞𝐡𝐭’𝐬
Diamond hat einen neuen Nebenjob. Sie soll eine gewissen Zeit lang auf einen Hund aufpassen und darf sogar als Bonus in dem Haus des Besitzers derweil leben. Doch auf einmal steht sein Sohn Finn da, der eigentlich überhaupt nicht hier sein sollte und macht ihr ihren Job alles andere als leicht.

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠
Covergestaltung ist für mich hier wieder ein klares GO. Wie auch bereits beim ersten Band ist es erneut ein absolutes Eyecatcher geworden.

Der Schreibstil der Autorin war wie gewohnt einfach und flüssig lesbar. Sie hat das Buch abwechselnd aus den Sichten der beiden Protas geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat. Dazu hat sie eine tolle Mischung aus Drama und emotionalen, lustigen sowie leidenschaftlichen Momenten zu Blatt gebracht.

Die Geschichte zwischen Finn & Dia war ein großes und ständiges Auf & Ab, wo dazu noch einige Funken sprühten. Die Dynamik zwischen beiden hatte mir sehr gut gefallen, weil man doch immer mehr gemerkt hat, wie sie sich stetig näher gekommen sind und besser kennengelernt haben.

Die Protagonistin Diamond ist mir durch ihr bestimmtes und toughes Auftreten sehr in meinem Gedächtnis geblieben. Auch der Punkt, dass sie nicht klein bei gegeben & nicht auf sich herumtrampeln lassen hat, hatte mir sehr an ihr gefallen.

Aber auch Finn hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen und ist mir tatsächlich auch sehr ans Herz gewachsen. Gerade die Beziehung, die er zu seiner Hündin Lexi hatte, hat bewiesen, dass er gar nicht der BadBoy ist, der er vorgibt zu sein. Bei ihm war es ganz nach dem Motto: Harte Schale, weicher Kern.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭
Für meinen Geschmack kann Band 2 der Easton High Reihe dem ersten Teil nicht ganz das Wasser reichen, es war aber dennoch eine tolle spicy Enemies-to-Lovers Story. Dank des offenen Endes, der noch nicht gelüfteten Geheimnisse und unbeantworteten Fragen freue ich mich schon umso mehr darauf, die Geschichte von Diamond & Finn weiterzulesen.

4 / 5 ⭐️