Profilbild von goettlichverlesen

goettlichverlesen

aktives Lesejury-Mitglied

goettlichverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goettlichverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Einfach nur Klasse!

Bezaubernder Dschinn

Dieses Buch ist meinerseits ein BUY an euch, das Buch ist wirklich reizend und es war mal eine gute Abwechslung. Weitere Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Sarah ist nicht sonderlich begeistert, ...

„Sarah ist nicht sonderlich begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Dschinn erbt, der ihre Wünsche lesen kann, noch bevor sie diese äußert. Sie hat doch alles, was sie braucht: eine geräumige Dachgeschosswohnung und ausreichend Aufträge als freischaffende Künstlerin, die ihr einen vollen Kühl- und Kleiderschrank ermöglichen.
Auch Nathan ist nicht gerade angetan von seiner neuen Meisterin, die sicher nicht weniger materialistisch und egoistisch als ihre Vorgänger ist. Kein Wunder also, dass er ihre Wünsche etwas uminterpretiert. Die Stimmung zwischen den beiden heizt sich auf – jedoch auch aufgrund der Anziehungskraft, die weder Sarah noch Nat lange leugnen können. Denn sie landet immer wieder in nicht ganz jugendfreien Tagträumen und er ... liest nach wie vor ihre Gedanken mit. Als die beiden einander schließlich näherkommen, muss Nat jedoch eine Entscheidung zum Schutz seiner Meisterin treffen, die alles zu zerbrechen droht.“

Zu aller erst muss ich über den tollen Schreibstil schwärmen. Normalerweise mag ich Bücher, die nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, nicht sehr. Mir fällt es dann schwieriger mich in die Charaktere zu versetzen und der Geschichte zu folgen, doch Johanna Lark gelingt es trotz anderer Perspektive sehr gut auszudrücken, was die Charaktere fühlen und denken.

Vom Inhalt her muss ich zunächst anmerken, dass es der Autorin sehr gut gelingt Fantasy und Realität miteinander zu verknüpfen, ohne dass es komisch wird. Des Weiteren finde ich, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet wurden. Einerseits ist da Sarah eine sehr unabhängige, freundliche und hilfsbereite Person, die ihre Gefühlswelt sich und anderen gegenüber meist verschlossen hält. Nur einem kann sie nichts vormachen: ihrem Dschinn, Nat. Nat ist eher das Gegenteil von Sarah. Er ist witzig, locker, verspielt und etwas gemein. Nat neckt und ärgert Sarah oft, einfach weil es ihm spaß macht. Diese Szenen haben mir am meisten an dem Buch gefallen.

Lieder ist nicht alles perfekt, denn gerade als zwischen den beiden etwas zu laufen beginnt, zerplatzt die rosa Seifenblase. Nat kehrt aus einem sehr selbstlosen Grunde Sarah den Rücken. Er versucht sie zu beschützen, doch schlussendlich ist er derjenige der ihr am meisten wehtut. Die Trennung von Nat zerbricht Sarahs Welt. Als ob das nicht genug wäre tauchen auch noch verborgene Geheimnisse auf und machen Srah das Leben schwer.

Viel zu viel möchte ich auch nicht verraten, ich will euch ja nicht den Anreiz nehmen. Aber ich kann sagen, dass in diesem Buch fantastische und verschieden Charaktere auftauchen, die die Geschichte noch schöner machen und es herzlich viele romantische, witzige und spannende Szenen gibt. Von mir kriegt das Buch 5 von 5 Sternen und eine dicke fette Weiterempfehlung.

Habt ihr es schon gelesen? Wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 24.02.2018

Witzig und erotisch

Charming Bad Boy

Dieses Buch ist definitiv eine Weiterempfehlung von mir. Wie immer findet ihr die Gründe nach dem Klappentext:

„Eine süße Mitbewohnerin. Ein charmanter Bad Boy. Eine aufregende Mischung. Eine prickelnde und humorvolle Erotic Romance.
Von ihrem Freund betrogen, steht die junge Lehrerin Dani ohne Wohnung da. Oder genauer gesagt wieder in ihrem Elternhaus in Brooklyn. Auf der Suche nach einer neuen Unterkunft, in einer Stadt, in der sich kaum jemand alleine eine anständige Wohnung leisten kann, ist gerade der Bad Boy Brock McNamara, der beste Freund ihres Bruders, keine gute Wahl als Mitbewohner. Doch seine Wohnung ist umwerfend und Brock sieht die Sache locker und lässt Dani einziehen. Nur so ein charmanter Sanitäter, der nichts anbrennen lässt und noch dazu wahnsinnig heiß ist, ist nicht unbedingt der richtige Mitbewohner. Vor allem, wenn man eine Schwäche für ihn hat.“

Der Schreibstil von Adele Mann ist locker, leicht zu lesen und einfach nur perfekt für dieses Buch.
Das Buch ist witzig, heiß und einfach super für zwischendurch.

Die Charaktere sind wundervoll ausgearbeitet. Ich finde es super, dass die weibliche Hauptperson nicht perfekt ist, sondern kurvenreich und mit einem Tick. Eben keine 0815. Hinzu kommt, dass Danis irische Herkunft sehr schön eingearbeitet wird, ohne zu sehr in den Vordergrund zu rücken. Brock McNamara ist heiß, aber nicht nur das. Er kann einfühlsam sein und hat eine ihn stark prägende, düstere Vergangenheit.
Hinzu kommt, dass es in der Geschichte nicht lediglich um den erotischen Aspekt geht, sondern auch um Freundschaft, Liebe, Vertrauen und um actionreiche Szenen.
Brocks Vergangenheit verfolgt nicht nur ihn, sondern auch Dani. Grund dafür ist ein Teil aus Brocks Vergangenheit, der die Gegenwart der beiden auf den Kopf stellt.

Alles in allem ist das Buch einfach eine runde Sache, mit einem hervorragenden Ende. Durch alle Szenen hindurch ziehen sich der Humor, die Liebe und die Weiterentwicklung der Charaktere. Aus diesen Gründen kriegt das Buch von mir 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Eine wundervolle Geschichte und ein wundervolles Buch..

Silberschwingen 1: Erbin des Lichts

Dieses Buch ist eine absolute Weiterempfehlung. Meiner Meinung nach fehlt es dem Buch an nichts und abgerundet wird alles auch noch von einem tollen Schreibstil! Die ausführlicheren Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind.“

Emily Bold schreibt sehr lebendig und fließend. Ich kann mir vorstellen, wie sehr sie in der Geschichte drin war, während sie geschrieben hat. Denn ich konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen, so lebhaft und leidenschaftlich wurde geschrieben.

Kommen wir zur Geschichte. Bis kurz vor ihrem 16 Geburtstag war Thorn ein normales Mädchen, bis auf einmal komische Ereignisse geschehen. Sie blutet am Rücken. Uhr wird extrem heiß. Sie hat das Gefühl den Verstand zu verlieren. Von einem auf den anderen Tag ändert sich alles für die junge Protagonistin. Denn der Anführer der Shades, einer Gruppe Jungs an ihrer Schule, spricht sie an und entführt sie kurzerhand. Riley Scott und seine Kumpel offenbaren Thorn ein Geheimnis und eine neue Welt. Die Welt der Silberschwingen.

Die Silberschwingen leben streng unter ihren Gesetzen und diese verbieten es den männlichen Silberschwingen sich mit Menschen einzulassen, gar Kinder zu kriegen. Grund dafür sind die daraus hervorgehenden Halbwesen. Halb Mensch, halb Silberschwinge und in der Lage seine Silberschwinge zu töten. Die Oberen und konservativen Silberschwingen halten sich streng an diese Gesetze, doch die Rebellen verachten sie. Die Shades gehören zu den Rebellen. Genauso wie Thorns leiblicher Vater Aric.

Nach und nach spitzt sich die Situation zu und Thorn, ein unerlaubtes Halbwesen, gelangt in die Fänge der Silberschwingen. Gerade so bleibt Thorn am Leben, unter sehr merkwürdigen und schwierigen Bedingungen. Dieses Schicksal aber erst vereint sie mit der Liebe ihres Lebens, Glück im Unglück. Die Beziehung von Lucien und Thorn fängt holprig an und entwickelt sich sehr langsam, dafür ist sie aber umso inniger. Leider nimmt das Schicksal eine unerwartete Endung und alles endet in Verrat, Lügen und Herzschmerz.

Das Cover ist eine wahre Augenweide. Man sieht Thorn, Wolken, silbrigen Schimmer und den Himmel. Alles Wichtige aus dem Buch wird wunderschön auf dem Cover vereint.

Das Buch kriegt von mir 5 von 5 Sternen. Die Geschichte ist toll. Einfach spannend und hat einen großen Suchtfaktor. Wie ich schon am Anfang erwähnt habe konnte ich es nicht aus der Hand legen. Der Story fehlt es nicht an Liebe, Action, Fantasy oder Intrigen. Für mich ist das Buch eine runde Sache und ich kann den zweiten Teil wirklich nicht abwarten!

Wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 24.10.2017

Ein fantastisches Buch voller Emotionen!

Das Herz der Quelle. Sternensturm

Dieses Buch ist für mich ein absolutes yay! Lest es Leute! Wirklich! Die Gründe dafür findet ihr nach dem Klappentext:

„Es ist der größte Moment in Lilianas Leben und sie fürchtet ihn genauso sehr, wie sie ihn herbeisehnt. Endlich soll sie in die Gemeinschaft des Hohen Rates aufgenommen und mit ihrer Quelle verbunden werden. Denn jeder Magier braucht eine menschliche Energiequelle, um zaubern zu können. Doch es ist ausgerechnet Chris, der Liliana zugeordnet wird. Chris, der sich der Gemeinschaft verweigert und dessen früherer Magier auf ungeklärte Weise ums Leben kam. In seinen Augen sieht Liliana nichts als Hass. Es beleibt nicht viel Zeit, um sein Vertrauen zu gewinnen, denn in den Tiefen unter Neuseeland braut sich eine schreckliche Katastrophe zusammen und nur Liliana und Chris können sie aufhalten.“

Der Schreibstil der Autorin ist einfach zu lesen und hat einen gewissen, lustigen Touch! Eine Besonderheit gibt es jedoch, die sehr sehr gut umgesetzt ist und einen sehr wichtigen Punkt im Buch wiederspiegelt. In jedem zweiten Kapitel ist die Rede von einer anderen Person und nicht wie gewöhnlich aus Lilianas Sicht geschrieben. Diese Person ist Adara. Zunächst war ich sehr verwirrt, aber am Ende ist es einfach genial!

(Spoiler ab jetzt) Liliana ist felsenfest von dem, was die Gemeinschaft der Magier sagt überzeugt. Chris hingegen sieht viele oder alle als korrupt an und vertraut ihnen nicht. Liliana und Chris sind sehr krasse Gegensätze in jeglicher Hinsicht. Anfangs macht ihnen genau dies Probleme und sie können keine Verbindung herstellen, doch als das Vertrauen kommt funktioniert auch das Zaubern immer besser. Nach jedem Zauber fühlen sich Magier zu ihrer Quelle und andersherum hingezogen, weshalb es keine große Sache ist, dass auch Chris und Liliana diese sexuelle Bindung eingehen. Bei ihnen kommen aber nach einiger Zeit auch Gefühle hinzu, diese machen den Tod von Chris um einiges Schmerzhafter für Liliana. Chris wollte die Menschen in Auckland, Neuseeland über die Magier aufklären und wurde dafür umgebracht was aber von der Gemeinschaft wie ein Unfall dargestellt wird.

Dann ist da noch Adara, die mächtigste und stärkste Magierin, von ihr weiß der Leser, dass sie einen unglaublich schmerzhaften Verlust erlitten hat und nun versucht diese Person mit Magie zurück zu holen. Es treten aber Probleme auf denn ein Wächter Namens Seth soll ihre Quelle werden. Verbindet sie sich mit ihm geht ihre Verbindung zu ihrer vorherigen Quelle verloren. Adara ist Liliana und Liliana ist Adara, denn jeder Magier wird nach seiner Namenszeremonie nach einem Stern benannt. Am Tag der Namenszeremonie ist Chris gestorben und auch ein Teil von Liliana. Sie sagt, dass die vorherige Person, die Person vor der Magie also Liliana nicht mehr ist und sie jetzt eine neue Person, Adara, ist. Deswegen ist der Schreibstil aus der Sicht von 2 unterschiedlichen Personen genial! Er spiegelt wieder, was Adara/Liliana für eine Veränderung durchmacht. (Spoiler Ende)

Das Cover ist wunderschön, es zeigt die Galaxie und die abgebildeten Sterne funkeln wenn sie auf Licht treffen. Sterne haben in dem Buch eine besondere Rolle, weshalb es echt passend ist, dass diese herausstechen!

Das Buch kriegt von mir 5 von 5 Sternen und ist eine absolute Weiterempfehlung! Habt ihr es gelesen? Wie fandet ihr es?

Veröffentlicht am 12.09.2017

Ein super gutes Buch mit Suchtgefahr!

Erwacht

Dieses Buch war eine große Überraschung für mich und ist ein totales YAY, die Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte An ...

„Gefallene Engel, unmögliche Liebe und ein Kampf gegen dunkle Mächte An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen.“

Der Klappentext hat sofort meine Aufmerksamkeit erregt, da das Buch von Engeln handelt und ich bisher noch nicht viele Bücher mit/über Engel gelesen habe.

Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, welcher einfach zu lesen ist. Außerdem verfügt sie über einen großen, breit gefächerten Wortschatz. Der Aufbau der Geschichte ist sehr durchdacht und logisch. Momentan lese ich schon den zweiten Band der Reihe und vorangegangene Andeutungen aus dem ersten Band bewahrheiten sich in diesem.

Violet ist ein sehr ehrliches, emotionales und ehrgeiziges Mädchen. (Spoiler Anfang) Lincoln und sie teilen eine besondere Beziehung und sie ist verknallt in ihn, bis sie erfährt, dass er sie jahrelang belogen hat. Er ist ihr Grigori-Partner, das heißt sie sind Partner auf der Jagd nach sogenannten Verbannten. Grigori sind Halb Engel Halb Menschen. Stirbt ein Elternteil die ersten 12 Tage nach der Geburt, so kann ein Engel ein Teil seines Wesens auf dieses Kind übertragen, Violets Mum starb bei ihrer Geburt. Verbannte sind Engel, die aus dem Engelreich verbannt wurden und auf der Erde Unheil anrichten. Erst an ihrem 17 Geburtstag offenbaren sich Violets Kräfte, jedoch wird sie die Macht über diese erst nach der „Zusage“ erlangen.
Während sie sich immer weiter von Linc distanziert nähert sie sich dem Verbannten Phoenix an. Phoenix ist charmant, etwas pervers und klug. Er wickelt Violet um den Finger und bezaubert sie so sehr, dass sie ihm in der Nacht vor ihrer „Zusage“ ihre Jungfräulichkeit schenkt. Teils freiwillig teils unfreiwillig, denn tief im Inneren muss sie an Linc denken und dass sie ihn liebt aber Phoenix beeinflusst ihre Gefühle mit seiner Gabe.

Bei ihrer „Zusage“ muss sie zunächst auf einen Berg klettern und dann von diesem springen. Dann trifft sie zunächst auf einen Engel des Lichts, der ihr sagt dass sie Stark sei aber gleichzeitig auch schwach. Der nächste Engel, ein Engel der Finsternis, überreicht ihr einen Dolch und offenbart ihr, dass ihr Mutter auch eine Grigori war. Mit dem Dolch soll sie jemanden umbringen, den sie sich vorstellt. Sie stellt sich sich selbst vor und ersticht sich. Nach der „Zusage“ ist Violet in der Lage Lincoln zu heilen.

Am Ende erfährt Violet, dass die ganze Wut und der Zorn gegenüber Linc ihr von Phoenix eingetrichtert wurden und dass er ein Engel der Finsternis ist und nicht einer des Lichts, wie sie immer angenommen hatte. Des Weiteren erfährt sie, dass Phoenix sie die ganze Zeit angelogen hat und mit anderen Verbannten unter einer Decke steckt, um sie auszuschalten und die Macht auf der Erde zu erlangen. Entgegen aller Erwartungen seien seine Gefühle für sie jedoch echt und er heilt die von einem Kampf schwer verwundete Violet. Kurz danach verschwindet er. (Spoiler Ende)

Das Cover ist einfach sehr gelungen, denn es zeigt Violet mit den dunklen Malen auf ihrem Arm und Engelsflügel.

Das Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen dadurch dass es spannend aufgrund der Kampfszenen, mysteriös durch die ganzen Geheimnisse und prickelnd durch die Dreiecksbeziehung und leidenschaftliche Szenen. Aus diesen Gründen kriegt das Buch von mir 5 von 5 Sternen.

Wie fandet ihr es?