Profilbild von sjule

sjule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2018

Eine dunkle Vergangenheit

True North - Schon immer nur wir

Auch vom zweiten Teil bin ich wirklich begeistert.

Ich wollte unbedingt mehr von Jude lesen und nun konnte ich es.

Auch vom zweiten Teil bin ich wirklich begeistert.

Ich wollte unbedingt mehr von Jude lesen und nun konnte ich es.
Jude hatte kein einfaches Leben. Er hat ein Drogenproblem, ist aber wieder clean, seit dem er aus dem Gefängnis entlassen wurde und eine Entzugsklinik besucht hat. Ins Gefängnis ist er gekommen, weil er unter Drogeneinfluss Auto gefahren ist und den Tod von dem Bruder seiner großen Liebe Sophie zu verantworten hat. Somit hatte er nicht nur seine Freiheit, sondern auch seine große Liebe verloren.

Wir begleiten Jude nun auf seinem Weg in seine alte Heimatstadt, nachdem er den Sommer bei den Shipleys auf der Farm gearbeitet hat. Er möchte wirklich wieder auf die Beine kommen, doch sein Vater, seine Vergangenheit und auch die ersten Begegnungen mit Sophie machen dieses nicht leicht.

Auch hier lesen wir das Buch wieder aus beiden Sichten, was gerade bei dieser Vergangenheit der beiden sehr interessant ist.
Den Sophie sieht das Gute in Jude und will nicht glauben, dass alles seine Schuld ist. Jude wiederum denkt, er sei nicht gut genug für Sophie. Also versucht Sophie im das Gegenteil zu beweisen, denn dass da immer noch was zwischen den beiden ist merken sie schnell.

Dieses Buch ist einfach das perfekte zweite Buch, denn wir erfahren das Innerste und den Kampf von Jude um seine Liebe und treffen die Shipleys auch immer wieder, obwohl die Geschichte etwas abseits der Farm spielt. Die Szenen bei der Familie Shipley waren wie ein nach Hause Kommen.

Wie ihr merkt, habe ich nur gutes zu berichten und ich habe es auch in einem Rutsch durch gelesen, daher volle 5 Sterne auch für den 2. Band.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Einfach nur wow

True North - Wo auch immer du bist

Ich habe mich sofort in Vermont verliebt. Das Setting, die Apfelbaum Plantage und die Farm von Griffin sind super. Sarina Bowen schafft es einen direkt zu fesseln, mit guten Beschreibungen und tollen Charakteren. ...

Griffin. Ja was soll man dazu sagen. Grummel Griffin und Audrey treffen auf einander und schon ist da die alte Chemie zwischen den beiden. Doch haben beide etwas andere Zukunftspläne. Lange können sie die Finger nicht von einander lassen und wenn man einmal Blut leckt. ;)
Audrey mochte ich sehr, da sie eine starke unabhängige Frau ist, die in einer Branche sich durchkämpfen will, die immernoch von Männern dominiert wird. Sie verzichtet auf die Hilfe ihrer Mutter, die etwas ganz anderes für sie will, und versucht auf eigenen Beinen ihren Traum zu verwirklichen.

Das tolle an diesem Buch ist die Mischung zwischen normalen Alltags Wahnsinn, Job, Erotik, Plänkelei und einer super netten Familie. Auch dieses Schema F (im Bett landen, umeinander Rumschwänzeln, Liebe gestehen, großer Streit, Versöhnung) solcher Bücher ist hier durchbrochen und trotzdem konnte es mich durchgehend einfach fesseln. Denn nicht nur die Hauptcharaktere, sondern jeder Charakter, der in diesem Buch eine Rolle spielt ist gut ausgearbeitet und so sind mir einige ans Herz gewachsen und ich hoffe ich treffe sie in Band 2 wieder.
5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.10.2017

Spannend bis zum Schluss

Der Schwarze Thron 2 - Die Königin

Klappentext:
Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.

Klappentext:
Drei Schwestern. Drei magische Talente. Nur eine Krone.

Mirabella, Katharine und Arsinoe sind Drillinge, jede eine Anwärterin auf den Thron der Insel Fennbirn. Ihr Reich verlangt nach einer neuen Königin – doch damit eine von ihnen die Herrschaft erlangen kann, muss sie ihre beiden Schwestern eigenhändig töten. Der Kampf um den Thron ist längst entbrannt, und jede Königin muss sich entscheiden, ob sie leben oder sterben will. Doch während zwei von ihnen noch gegen ihre Bestimmung rebellieren, schreckt die Dritte auf dem Weg zur Krone vor nichts zurück.

Auf Band 2 habe ich mich schon sehr gefreut, nachdem mich Teil 1 schon überzeugen konnte und ich wollte sehr gerne wissen, wie es mit den 3 Schwestern weiter geht. Die Rezension kann SPOILER zu Band 1 enthalten!

Katharine lebt noch und hat sich verändert. Die Geschehnisse bei Beltane blieben nicht spurlos und aus der lieben kleinen Katharine ist ein Monster geworden. Während Arsinoe und Mirabella immer mehr Zweifel an den Regeln des Aufstiegjahres haben, schmiedet Kathrine Pläne um an die Krone zu kommen.
Arsinoe und Jules müssen beide ein Geheimnis bewahren, nicht nur vor der Familie und ihren Leuten, sondern auch vor der ganzen Insel.
Mirabella weiß nach dem Beltane Fest nicht, in wie weit man Arsinoe trauen kann.

Jetzt beginnt der Kampf um die Krone !

Und wie der Kampf beginnt. Katharine hat sich wirklich arg verändert. Ihr Sturz hat irgendetwas bei ihr freigesetzt, so dass selbst ihre engsten Vertrauten sich wundern. Sie will die Krone unbedingt und beginnt mit Intrigen die Jagd auf ihre zwei Schwestern. Im ersten Band mochte ich sie noch ganz gerne, doch hier entwickelt sie sich zur Antagonistin.
Neben dem Aufstieg der Königin gibt es noch die Freierwahl. Die jungen Männer vom Festland können um die Hand der Königin buhlen und werben bei den jeweiligen Königinnen um ihre Gunst. Billy, der eigentlich für Arsinoe schwärmt, muss aufgrund bestimmter Abmachungen als Strafe zu Mirabella. Er freundet sich mit Mirabella an, doch Mirabella trauert noch Joseph nach.
Pietry taucht wider bei Katharine auf und ist geschockt, wie sich seine Liebste verändert hat und das sie anscheinend Nicholas erwählt hat.
Das heißt neben der spannenden Frage, wann, ob oder wie eine oder zwei der Königinnen sterben gibt es auch bei jeder Königin noch eine Liebesgeschichte, die überall einem anderen Problem gegenüber steht.

Wo mir bei Band 1 zu Beginn noch die Spannung fehlte, war sie hier sehr schnell vorhanden. Es gab so viele Punkte, die abgearbeitet werden mussten und leider blieben einige am Ende offen, was vermuten lässt, dass es noch weitergeht. (Laut Goodreads sind 2 weitere Romane zur Reihe geplant).

Doch Mirabella und Arisone verhalten sich, wie man es von beiden durch Band 1 erwartet und versuchen alles um am Leben zu bleiben. Das Ende war für mich besonders überraschend, da nicht alles leuchtender Sonnenschein am Ende war, sonder (wie weit man es für eine Fantasy Geschichte sagen kann) realistisch, das bei so einem Kampf nicht alle heile rauskommen. Doch würde mich halt auch interessieren, wie es bei einzelnen Charakteren weiter geht und wie es auf der Insel insgesamt weitergeht, nachdem nicht alles nach Plan verlief.

Fazit:
Dieser Band war wirklich spannend und die Entwicklung der Charaktere gefiel mir. Es verlief anders, als ich gedacht habe und war es auch nicht zu 100 % abgeschlossen, obwohl ich dachte, dass es nur zwei Bände gebe, aber anscheinend sind noch zwei in Planung, da es noch einige offenen Fragen gab. Doch da ich diesen Band nur so verschlungen habe, gebe ich volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 24.10.2017

Spannend und romantisch

Deadly Ever After

Klappentext:
Ihr Herz droht zu zerbersten – vor Angst und heißer Leidenschaft ...

Klappentext:
Ihr Herz droht zu zerbersten – vor Angst und heißer Leidenschaft ...

Vor zehn Jahren entkam Sasha nur knapp einem Serienkiller, der mehrere Frauen auf bestialische Weise hingerichtet und als Bräute drapiert hat. Schwer traumatisiert verließ sie ihre Heimat und brach alle Kontakte ab. Doch nun kehrt sie zurück, um ihrer Mutter im Hotel zu helfen. Als Sasha ihren attraktiven Exfreund Cole, mittlerweile FBI-Agent, wiedersieht, verspürt sie sofort heißes Herzklopfen. Und Cole hat auf sie gewartet. Doch bevor die beiden ihre Sehnsucht stillen können, wird eine tote Frau geborgen. Genau dort, wo der Serienkiller vor zehn Jahren seine Leichen deponierte …

Das ich Jennifer L Armentrouts Bücher mag, wisst ihr ja alle. Doch nun kommt sie in einem neuen Genre um die Ecke und ich war sehr gespannt, wie das Buch ist. Auf dem Cover steht "Sexy Crime" und ich denke, man erwartet einen Krimi gepaart mit Erotik. Doch haben wir das bekommen ?

Sasha kehrt zurück in ihre Heimat. Sie war 10 Jahre lang weg, nachdem sie dem Serienkiller namens "Bräutigam" entkam. Damals brach sie alle Kontakte ab, bis auf den zu ihrer besten Freundin Miranda, und floh vor den Geschehnissen. Aber ihr Traum war es immer, die Pension von ihren Eltern später weiterzuführen. Daher macht sie sich auf den Weg, um ihrer Mutter unter die Arme zu greifen.
Doch sie ist nicht von allen willkommen und es passieren einige Dinge, die auf den "Bräutigam" schließen lassen, aber den hatte Sasha damals bei ihrer Flucht getötet. Es verschwinden wieder Frauen und die Tat weist die selben Muster auf.
Zudem trifft sie auf Cole, ihren Ex-Freund von damals und ihre erste große Liebe. Auch zu ihm hatte sie seit dem Tag ihrer Flucht kein Kontakt mehr. Doch Cole scheint immer noch was für sie zu empfinden und lässt nicht locker. Kann sie den Schritt noch mal wagen ?

Sasha ist eine starke Frau. Was sie erlebt hat, ist grauenvoll, doch sie hat es mittlerweile gut verarbeitet. Doch die Geschehnisse, die mit ihrer Ankunft beginnen, verängstigen sie verständlicher Weise. Da kommt Cole als FBI Agent, der den kühlen Kopf bewahrt, natürlich genau richtig.
Ich fand es erst etwas befremdlich, dass die Gefühle nach 10 Jahren noch so stark sind zwischen den beiden, doch die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Auch die Reaktionen von Sasha kann ich nach vollziehen, da sie eben diese Vergangenheit hat, da aber nicht drauf reduziert werden möchte.
Ich muss nur sagen, dass ich mit ein wenig mehr Erotik gerechnet habe, aber da die Spannung in dem Buch schon früh anfängt, fehlte es mir nicht so sehr.
Gerade bei dem Aspekt des Serienmörders merkt man, dass Jennifer sich da sehr gut mit beschäftigt hat und wie wir bei der Lesung erfahren haben (Bericht hier), hat sie Psychologie in Richtung Serienmörder sogar am Collage studiert gehabt, da sie Profilerin werden wollte. Der Spannungsaufbau war auf jeden Fall gut gemacht und die Auflösung am Ende sehr überraschend.

Fazit:
Es war mein erster Roman in diesem Genre Mix und es wird nicht der Letzte sein. Jennifer schafft es wie immer mich in den Bann zu ziehen und ihre Charaktere sind gut ausgearbeitet. Die Spannung beginnt früh und bleibt immer wie ein bedrückendes Etwas im Hintergrund. Selbst bei den romantischen und erotischen Szenen erwartete ich immer das Schlimmste. Am Ende wurde ich sehr überrascht mit der Auflösung, wer der Täter ist. Daher gebe ich die vollen Cupcakes für mein erstes Buch aus diesem Genre.

Veröffentlicht am 22.07.2017

Das große Finale

Dark Elements 3

Klappentext:
Wer die Wahl hat, hat die Qual – Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht, vom Herzen ganz zu schweigen. Die dunkle Seite der Macht lockt in Gestalt des sexy Dämonen-Prinzen Roth, der die Abgründe ihrer Seele besser kennt als jeder andere. Aber da ist auch noch der attraktive Wächter Zayne, ihre plötzlich gar nicht mehr so unerreichbare Jugendliebe. Während sie noch mit ihren verwirrenden Sehnsüchten ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann ...

Sprecherin:
Merete Brettschneider arbeitet als Synchronsprecherin (Emergency Room u. a.), Schauspielerin und Hörbuchsprecherin. Als Sprecherin hat sie eine feste Rolle in der beliebten Hörspielserie Die drei !!!. Auch für Lesungen, denen sie mit ihrer jugendlichen und vielseitigen Stimme einen besonderen Charme verleiht, ist Merete Brettschneider sehr gefragt.
Sie hat auch die Obsidian Reihe und die Götterleuchten Reihe von JLA gesprochen. Anderen ist sie vielleicht von den Hörbüchern zu Fifty Shades of Grey und der Perfect Dilogie von Cecelia Ahern bekannt.

Und nun kommt das große Finale.
Gott sei Dank wurde das Dreiecksding relativ am Anfang aufgelöst und sich auf die Geschehnisse konzentriert. Leyla muss einiges verarbeiten und regeln. Sie hat sich verändert. Sie trifft viel mehr eigene Entscheidungen. Beistehen tuen ihr Roth und Zayne.
Um die Apokalypse abzuwenden müssen unterschiedliche Wege eingeschlagen werden und einiges passiert. Beide Seten, Wächter und Dämonen, haben Interesse dadran.
Viel Action und viel Romantik halten sich die Waage.
Ich verliebe mich immer mehr in Roth und musste auch das ein oder andere Mal schlucken.
Ich war durchweg gefesselt und beeindruckt von Leyla und den Geschenissen, so dass nie Langeweile aufkam.
Band 3 ist eindeutig der beste Band der Trilogie und ich werde die Charaktere und die Stimme von Merete Brettschneider vermissen.

Fazit:
Das große Finale war spannend und gefühlvoll. Ich mochte die Entwicklungen sehr. Es gab Überraschungen und einige blutige Action. Die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und ich bin traurig, dass es vorbei ist.