Profilbild von Virgiliaf

Virgiliaf

Virgiliaf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Virgiliaf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Der Ruf des weißen Raben

Der Ruf des weißen Raben

Der Roman hat mir nicht gefallen, bin enttäuscht da die Autorin sonst so tolle Romane schreibt. Dieser ist einfach zu weit hergeholt. Mayra spingt andauernd von der Gegenwart in die Vergangenheit in der sie eine gewisse Runa ist, dann ist sie wieder sie selbst, aber in der Zukunft 20 Jahre später. Eher etwas für die die Fantasiegeschichten mögen

Veröffentlicht am 30.05.2019

Mama im Unruhestand

Mama im Unruhestand

Lucinde beschreibt das tägliche Leben mit ihrer Mutter, anhand vieler Listen über Freunde der Mutter, Kochgerichte ihrer Mutter, Bücher, was sie gerne sagt, wohin sie noch reisen oder machen will, sogar ein Liste was Lucinde gerne sagt, usw und so fort. Listen, Listen. Wen soll das interssieren???? Das Ganze ist für mich kein Roman sondern eine Biographie einer mir ungekannten Olympiasiegerin, der mich überhaupt nicht überzeugen konnte. Hatte einen humorvollen Roman erwartet, über das Durchstarten einer netten Rentnerin und wurde sehr enttäuscht. Es ist die totale Beweihräucherin der Tochter über ihre Mutter. Langweilig. Da habe ich in meiner Familie viel mehr schöne Dinge erlebt, die von Zusammenhalt zeugten, Liebe und sehr viel Humor erzählen könnten. Das fehlte in diesen sogenannten Roman alles.
Autor: Lucinde Hutzenlaub

Veröffentlicht am 28.09.2020

Die Henkerin

Die Henkerin

Wegen der vielen guten Rezi habe ich mir das Buch gekauft. Nach einigen Seiten habe ich nicht mehr weitergelesen, da mir die Story einfach zu brutal ist.