Perfektes Ende, auch wenn ich es mir anders gewünscht hätte...
SynchronikACHTUNG! Enthält Spoiler!!!
Band 3 knüpft wieder nahtlos an und ich will mit jedem Kapitel mehr erfahren, aber will gleichzeitig nicht, dass es endet 😢 Aber holy moly es passiert ja so einiges!
Ich verabscheue ...
ACHTUNG! Enthält Spoiler!!!
Band 3 knüpft wieder nahtlos an und ich will mit jedem Kapitel mehr erfahren, aber will gleichzeitig nicht, dass es endet 😢 Aber holy moly es passiert ja so einiges!
Ich verabscheue Balerian dafür, dass er alle verraten hat, dennoch kennt man ihm seine innere Zerrissenheit an, wie ich finde. Ich glaube ihm, dass er Miles niemals töten wollte… das mildert aber Leilas Hass nicht weniger. Die Beziehung zwischen Leila und Chronos ist auf dem Tiefpunkt angelangt, ich bin mir aber sicher sie finden wieder zueinader. Die Freundschaft zwischen Diatris und Leila gefällt mir sehr, man spürt das Band zwischen ihnen. Dieses haben sie zwar unter schweren Umständen aufgebaut, dafür weiß man, dass solche Verbindungen ewig halten.
Die Hoffnung als die Truppe in Ost ankam war so groß und dann wurde die Gruppe (und ich auch) bitter enttäuscht. Generell waren im Mittelteil wieder so einige unerwartete Wendungen. Die ganze Thematik rund um Diatris und seine manipulierten Gefühle. Dann wird er zusammen mit Leila auch noch entführt UND oh mein Gott wie sie das Exmoria bei Leila angewendet haben, ist mein Herz glaub ich kurzzeitig stehen geblieben. Es muss so heftig sein, sich nicht dagegen wehren zu können, Erinnerungen an gar nichts, absolut nichts. Ich war zwischendurch verzweifelt, so richtig verzweifelt, denn Leila wollte die Erinnerungen ja anfangs gar nicht zurückhaben, sie wollte nicht wissen wer sie war bzw. ist, sie wollte Chronos nicht... Diatris hat durch die Manipulation dann die gemeinsame Zukunft mit Leila in Erwägung gezogen, man hat ihm seine Zerrissenheit angesehen, er hat dann aber rechtzeitig die Reißleisen gezogen - danke dafür, denn wären die beiden Endgame geworden, das hätte ich nicht überlebt! Chronos wäre nicht Chronos, wenn er Leila nicht gefunden hätte... aber als sie vor ihm Diatris mehr oder weniger ihre Liebe gestanden hat, puh das war der nächste Schlag ins Gesicht... Mit dem Entfernen des Desynchbands erhielt Leila aber zum Glück ihre Erinnerungen wieder und damit auch ihre Liebe zu ihrem Sync (mein Herz wurde damit wieder geheilt :D). Aber als wäre das alles nicht genug gewesen, kamen die Verhandlungen zwischen Ost und West und wer hätte gedacht, dass sich ausgerechnet diese zusammentun und beide für eine Welt ohne Master und Sync sind? Also ich definitiv nicht (war übrigens auch wieder ein gemeiner Twist 🙃)
Das Ende war heftig, hier möchte ich keinesfalls irgendwie spoilern... es kam unerwartet, auch wenn es die logischste Lösung dafür war.
Fazit: eine grandiose, lesenswerte Reihe - ein Muss für alle Fantasy Fans! ❤️