Cover-Bild After love
  • Ersterscheinung: 15.06.2015
Anna Todd

After love

AFTER 3 - Roman
Ursula C. Sturm (Übersetzer), Nicole Hölsken (Übersetzer), Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit darüber, wie ihre Zukunft mit Hardin aussehen soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen, und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung wird immer zerstörerischer. Noch nie hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht von einem Menschen. Aber reicht die Liebe allein?

Veröffentlicht am 30.05.2017

After Love

Nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder nach der After-Reihe von Anna Todd gegriffen und habe das dickste Buch der Reihe nun beendet. Ob es mich ebenso sehr wie die vorhergehenden begeistern konnte, kannst du hier lesen:

Das Cover von After Love ist wieder ziemlich schlicht gehalten, so wie bei allen Teilen der Reihe. Dennoch gefällt mir das Cover sehr gut und der Schnörkel wirkt wieder einmal edel.

Der Schreibstil von Anna Todd gefällt mir immer noch sehr, sehr gut. Er ist locker und leicht geschrieben, sodass man als Leser fast durch die Seiten fliegen kann. Auch die Gedankengänge sind wieder einmal gut ausgearbeitet und was mir besonders gut gefällt ist, dass das Buch eher umgangssprachlich geschrieben ist, als in einem "ordentlichen" Deutsch. Der Schreibstil passt einfach zu der After-Reihe. Ebenso wie After Truth wurde After Love in der Sicht aus Tessa und Hardin geschrieben. Mit seinen 942 Seiten ist es eindeutig das dickste Buch in meinem Regal, aber ich habe es dennoch innerhalb von 5 Tagen gelesen.

"Tess?", fragte er, als ich die Hand auf den Türgriff lege. "Ich mag dieses Kleid.

Und dich. Ich meine, ich liebe dich ... Und das neue Kleid auch ..."

faselt er. "Ich liebe dich, und deine ganzen schicken Fummel auch."

~S. 41 / Kapitel 4

Bei Tessa merkte man im Laufe der Teile eine Verwandlung, welche auch in After Love nicht ausgeblieben ist. Sie ist Stück für Stück immer selbstbewusster geworden und hat sich von Hardin nicht mehr alles gefallen lassen, was ich echt gut finde. Manchmal ging sie mir mit ihrem aber trotzdem auf die Nerven, was wahrscheinlich auch der kurzen Zeit zu schulden ist, in welcher ich das Buch gelesen habe. Irgendwie tat sie mir in diesem Buch aber auch Leid, bei der Geschichte mit ihren Eltern. Von ihrem Vater weiß ich auch nicht so recht was ich halten soll.

Auch Hardin hat im Laufe der Bücher eine Verwandlung vollbracht. Am meiste wahrscheinlich sogar in diesem Buch. Zu Beginn war er wie immer ziemlich oft auf Streit aus und wolle Tessa kontrollieren, was ich relativ nervig fand. Dennoch hat man ihm angemerkt, das er sie über alles liebt. Hardin merkt vor allem in diesem Teil, das er Fehler macht und nicht andere dafür verantwortlich sind. Im Laufe des Buches kann er sich selbst viel besser beherrschen und das liebe ich am "neuen" Hardin. Vor allem, das er sich für seine Tessa ändern möchte finde ich zuckersüß.

"Eine Woche? Einen Monat?", will er wissen.

"Ich weiß es nicht Hardin. Wir müssen beide erstmal sehen, dass es uns wieder besser geht."

"Am besten geht es mir bei dir, Tess"

~ S. 432 / Kapitel 67

In After Love sind einige Dinge passiert, bei denen ich etwas geschockt war und nicht mehr so recht wusste was ich davon halten sollte. Wahrscheinlich musste ich es genau deswegen so durchsuchten.
Eines der Ereignisse hat mich regelrecht geschockt. Das Steph so eine hinterhältige Schlampe (entschuldige meinen Ausdruck) ist, hätte ich nicht für möglich gehalten. Ich dachte immer, sie wäre das liebe Mädchen, was hier und da ein paar falsche Entscheidungen getroffen hat, aber dieses war sie nicht. Ich persönlich fand sie immer richtig nett und sympathisch. Das sie aber in Wahrheit so ist, hätte ich echt nicht gedacht.

Genauso geschockt war ich am Ende. Dieses möchte ich nicht spoilern, das es einen für mich doofen Cliffhänger enthält. Wer das Buch gelesen hat weiß glaub ich, was ich meine. Ich fand ebenso diese Aktion von den Charakteren richtig komisch und irgendwie komisch, da sie unnötiges Drama brachte. Das letzte Kapitel, war dennoch ein kleiner Schock für mich. Leider wurde mir das Ende gespoilert, aber dennoch war es irgendwie spannend. Ich muss dazu sagen, mir wurde gefühlt die ganze reihe gespoilert :/

"Ich würde alles für dich tun Tessa. Es sollte dich nicht

überraschen, wenn dich eine verdammte Einfahrt hochtrage"

~ S. 310 / Kapitel 49

Aber auch in After Love gab es nicht nur "komische" Momente. Ich finde, das es wie auch schon in den beiden vorherigen Teilen einige sehr lustige Szenen gab. Wenn die beiden nicht gerade streiten sind sie echt amüsant. Vor allem, in der Zeit, als Tessa in Seattle gelebt hat und die beiden eine Art Fernbeziehung hatten musste ich oftmals schmunzeln oder lachen.

Insgesamt muss ich sagen, das ich After Love ein sehr gelungenes Buch finde, was für mich teilweise zu viel Drama hatte. Einen kleinen Sternabzug gebe ich dafür, das sich die Handlungen teilweise etwas wiederholt haben. Dennoch sollte sich After Love keinesfalls hinter den anderen Teilen verstecken.

Fazit

Eine schöne Fortsetzung von After, welche einige unerwartete Handlungen beinhaltet. Top!

Bewertung: 4,5/5

Veröffentlicht am 24.04.2017

Auch Teil 3 konnte überzeugen

„After love“ – Anna Todd (12,99€, am 15.06.15 erschienen im Heyne-Verlag)

„After love“ – Anna Todd (12,99€, am 15.06.15 erschienen im Heyne-Verlag)
Die Geschichte setzt nahtlos an Teil 2 der After-Reihe an, wo Tessa ihren alkoholabhängigen Vater nach neun Jahren wieder trifft. Das wirft natürlich neue Konflikte auf. Genauso wie Tessas Wunsch nach Seattle zu ziehen, was sie schließlich auch allein tut. Droht die Beziehung der beiden daran zu scheitern?
Nachdem das zweite Buch deutlich schwächer war als das erste, war ich wirklich sehr überrascht von diesem hier. Es kann wirklich mit „After passion“ mithalten. Die beiden streiten zwar immer noch oft, aber in diesem Buch machen beide eine große Entwicklung durch, die von der Autorin toll herausgearbeitet sind. Man merkt, wie gut ihnen der Abstand tut und es gibt weniger selbstgemachtes Drama. Dieses Buch hält außerdem mehrere Wendungen bereit, die ich wirklich nicht hab kommen sehen. Es wird echt krass (wenn ich das jetzt mal so sagen darf.) Also seid gespannt!
Die Sprache ist wie immer gut und flüssig zu lesen und die Zeit beim Lesen plätschert nur so vor sich hin. Wie bereits im zweiten Buch erzählt die Autorin mehr oder weniger abwechselnd aus Tessas und Hardins Sichtweise. Die erotischen Szenen sind gut dosiert, obwohl dem Leser am Anfang eine lange Durststrecke bevorsteht. ;) Es geht natürlich nicht nur um Tessa und Hardin, sondern auch im die Personen um sie herum, die in diesem Buch auch viel Aufmerksamkeit bekommen. Der Autorin sind nicht die Ideen ausgegangen, wie es manchmal bei einem Mehrteiler scheint. Besonders gut finde ich die Andeutungen an Gespräche, Orte und Handlungen aus den ersten beiden Büchern, so dass die Bücher alle so wunderbar miteinander verknüpft sind. Außerdem finde ich die Idee mit Lillian und Riley, die so ähnliches Paar wie die beiden sind, wirklich gut. Ich hoffe, dass die beiden noch mal im vierten Buch auftauchen werden.
Das Cover ist wie bei den anderen beiden Vorgängern auch wunderbar schlicht gehalten und fügt sich schön in mein Bücherregal ein. Allerdings gab es bei meinem Buch zwei Buchseiten, die trotz eingeschweißtem Versand geknickt und so nicht richtig geschnitten waren, schade. Aber das ändert am Inhalt ja zum Glück nichts.

Noch einmal kurz zusammengefasst:
Es lohnt sich wirklich, dieses Buch zu lesen! Wohl dosierte erotische Szenen. Gute Gespräche über Beziehungen zum Partner, zu den Eltern und zu Freunden, und dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Nachdem Teil zwei schwächelte, bin ich von diesem hier wieder voll überzeugt! Eine Leseempfehlung aus vollem Herzen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Rezension zu After lover

Band 3 setzt nahtlos an das Ende des 2. Teils an. Wir treffen auf einen neuen Charakter, Tessas Vater, der plötzlich wieder in ihr Leben getreten ist. Dieser und auch andere wichtige Themen, mit denen die beiden sich beschäftigen müssen, beeinflussen die junge Beziehung der beiden. Wird sie dem also standhalten können?

Puuh, das dickste Buch der ganzen Reihe und wieder gibt es viel in put. Ich muss sagen, dass ich mich inzwischen so daran gewöhnt habe und die Steitigkeiten der beiden gar nicht mehr so schlecht aufnehmen sollte ... Hier aber haben die beiden mich wirklich bis an den Rand getrieben. :D Anna Todd hat hier an Emotionen auf jeden Fall nicht gespart.
Aber natürlich streiten die beiden auch nicht durchweg. Es gab auch wieder Szenen in diesem Buch, die nur wieder mehr als deutlich gezeigt haben, wie sehr ich die beien Protagonisten und deren Liebesgeschchte eigentlich liebe, sodass ich schlussendlich doch wieder zufrieden gewesen bin.
Gut ist hier auch, dass noch Probleme in Bezug auf die Familien der beiden aufgefasst wurden, mit denen sie sich beschäftgen müssen und uns als Leser wieder neues über die beiden erfahren lassen.

Insgesamt also wieder ein Mal ein Buch voller gemischter Gefühle. Die beiden als Paar kann man einfach auf ihrem Weg nicht verlassen, man will sie ständig weiter und weiter begleiten.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Seitenzahl: 938
Kapitelzahl: 143

Inhalt

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres
Lebens getroffen hat, ...

After

Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse
in ihrer Familie und der Streit darüber,
wie die gemeinsame Zukunft mir Hardin aussehen
soll, bringen alles ins Wanken. Zudem schlägt Hardin
immer noch um sich, anstatt Tessa zu vertrauen,
und der Kreislauf aus Eifersucht, Zorn und Verschmelzung
wird immer zerstörerischer. Noch nie
hatte Tessa so intensive Gefühle, war so berauscht
von einem Menschen. Aber reicht Liebe allein?

Eigene Meinung
Es findet auf jeden Fall ein fließender Übergang von After Truth statt. Der rote Faden kann sofort ohne Probleme wieder aufgenommen werden und man ist sofort wieder voll drinnen.

Handlungtechnisch passiert diesmal aber eher weniger.. erstaunlich bei über 900 Seiten was?
Es ist eigentlich ein ziemliches Hin und Her zwischen Streit, Vertragen, Sex, Hardin baut scheiße, Tessa ist durch mit ihm, Streit; Vertragen, Sex....

Steph, Molly und Dan bekommen ein komplett neues Gesicht, was ich nie so erwartet habe.
Molly entwickelt sich eher zum guten.. Steph und Dan waren anscheinend immer so!!

Dass Tessas Vater wieder aufgetaucht ist, hat mich gefreut.. Tja, jedenfalls bis zu dem Moment als Tessa über seine Leiche gestolpert ist - wohlgemerkt in ihrer eigenen Wohnung.

Kimberly lernt Vance neues Gesicht kennen und Hardin gleichzeitig seinen Vater. Verdammt, ich war sooo geschockt, dass Christian Hardins Vater ist.

Trotz allen Höhen und Tiefen spürt man diese unendliche Liebe zwischen Hardin und Tessa auch wenn die beiden es zu manchen Zeiten nicht spüren wollen.

Fazit
gutes Buch, ein bisschen langatmig aber trotzdem gut. Schöner Schreibstil.. Top!!
War nicht ganz so gut wie die vorherigen zwei aber es ging...
Bewertung
4 1/2 /5

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr aufwühlend

Im dritten und vorletzten Band der Reihe kochen die Emotionen so richtig hoch. Ich bin sofort wieder süchtig geworden und das, obwohl das Lesen des Vorgängers schon ein wenig her ist. Diesmal geht es um große Entscheidungen und Dinge, die sich ungewollt Tessa´s und Hardin´s Liebe in den Weg stellen. Ich möchte jedoch extra so gar nichts dazu sagen, denn diesmal wäre alles, was ich dazu schreiben könnte, wirklich ein großer Spoiler. Also belasse ich es bei meinen Gefühlen, die ich während des Lesens gehabt habe.
Das es sehr emotional war, habe ich direkt zu Anfang gemerkt und ich konnte mich direkt wieder hineinfallen lassen und das mit recht, denn diesmal war das Buch an sich wirklich ausdrucksstark, wie ich finde. Allerdings hab ich des Öfteren geschimpft wie ein Rohrspatz, denn wie kann Hardin bitteschön so kindisch rüberkommen, während er dennoch über sich herauswächst? Ich mein klar, kein Mensch ändert sich von heute auf morgen und ich finde es sogar gut, dass Hardin sich versucht für Tessa zu ändern, aber so krass drauf zu sein zum Teil?
Manchmal tat sie mir da schon wirklich sehr Leid, auch weil eben Hardin so viel von ihr verlangt hat, ihr aber nichts zum Ausgleich gab…okay der Sex zählt hier nicht.
Alles in allem kann ich also wieder von einer Hass-Liebe zu diesem Buch sprechen. Es ist toll, aber auch doof und dann wieder toll…ach, ich kann mich sowieso nicht entscheiden ob nun gut oder schlecht.
Dennoch schafft es dieser Band auf ganze 9 Stöberkisten. Warum? Für mich der bisher beste Teil, weniger Streit, sondern viel erwachsener und es scheint, dass Hardin endlich mal begreift, was für ein Arschloch er doch ist. Auch Tessa finde ich nicht mehr so komplett naiv, auch wenn sie so ihre Momente hat, in denen das Zutrifft.
Der Schreibstil hat sich auch gebessert, man hat definitiv gemerkt, dass die Autorin hier selbst bemerkt hat, wie es für sie am besten ist und hat ihren persönlichen Stil gefunden. So werde ich definitiv Band 4 auch lesen und freue mich darauf.