Cover-Bild Die sieben Schwestern
Band 1 der Reihe "Die sieben Schwestern"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 09.03.2015
Lucinda Riley

Die sieben Schwestern

Sonja Hauser (Übersetzer)

Der Anfang der Geschichte um sieben Schwestern und deren einzigartiger Vergangenheit.„Atlantis“ ist der Name des herrschaftlichen Anwesens am Genfer See, in dem Maia d’Aplièse und ihre Schwestern aufgewachsen sind. Sie alle wurden von ihrem geliebten Vater adoptiert, als sie noch sehr klein waren, und kennen ihre wahren Wurzeln nicht. Als er überraschend stirbt, hinterlässt er jeder seiner Töchter einen Hinweis auf ihre Vergangenheit – und Maia fasst zum ersten Mal den Mut, das Rätsel zu lösen, an dem sie nie zu rühren wagte. Ihre Reise führt sie zu einer alten Villa in Rio de Janeiro, wo sie auf die Spuren von Izabela Bonifacio stößt, einer schönen jungen Frau aus den besten Kreisen der Stadt, die in den 1920er Jahren dort gelebt hat. Maia taucht ein in Izabelas faszinierende Lebensgeschichte – und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet ...Der Auftakt zur Erfolgsserie von Lucinda Riley.

Veröffentlicht am 31.10.2017

Eine bewegende Geschichte

Es handelt sich um den ersten Band einer siebenteiligen Reihe und stellt einen schönen Einstieg in die Welt der Schwestern dar. Alle wurden quer über die Weltkugel von Pa Salt, einen reichen und etwas mysteriösen Mann, als Baby adoptiert und nach Genf auf ein tolles Anwesen gebracht; es fehlt ihnen an nichts. Als Pa Salt verstirbt hinterlässt er den Mädchen Hinweise auf ihre wahren Wurzeln. Im ersten Band begibt sich Maia, die älteste Schwester auf die Suche nach ihrer Herkunft. Gemeinsam mit Maia macht sich der Leser auf den Weg nach Brasilien. Dort wird Maia allerdings nicht nur das Rätsel ihrer Herkunft lösen und eine leibliche Verwandte finden... sie schafft es dort auch ihr - verschlossenes - Herz zu öffnen und sich zu verlieben.

Die Geschichte ist schön und sehr detailreich und anschaulich erzählt, immer wieder gibt es Rückblicke in die teilweise weit zurückliegende Familiengeschichte von Maias Vorfahren. Schon anhand der äußerlichen Ähnlichkeit kann man erahnen, dass es sich hierbei um eine Vorfahren von Maia handeln muss. Es ist wirklich spannend zu lesen, was damals passiert ist. Durch diese Rückblicke und die Dinge die Maia rausfindet, erhält man ein umfassendes Bild.

Was offen bleibt ist, warum gerade Maia adoptiert wurde; auch hätte ich mir noch mehr Informationen über Pa Salt gewünscht. Ich denke, diese Informationen werden sich nach und nach in den folgenden Bänden dann finden.

Fazit: Ein solider Start; ich kann das Buch empfehlen und fange direkt mit dem zweiten Band an.