Profilbild von Tuppi

Tuppi

Lesejury Star
offline

Tuppi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tuppi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2024

Zufall, Schicksal, Fügung oder Eingebung?

Ein Rucksack voller Liebe (Herz über Kopf durch Irland)
0

Mara fährt in Urlaub, nachdem ihr Leben ihr Stolpersteine in den Weg gelegt hatte. Am Flughafen entschied sie sich spontan für Irland und landete planlos in Bantry.

Der Schreibstil ist angenehm und ich ...

Mara fährt in Urlaub, nachdem ihr Leben ihr Stolpersteine in den Weg gelegt hatte. Am Flughafen entschied sie sich spontan für Irland und landete planlos in Bantry.

Der Schreibstil ist angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Mara war mir sympathisch, ihre chaotische Art hatte etwas niedliches. Es dauerte eine Weile, bis ich in der Geschichte angekommen war, denn es war nicht gleich offensichtlich, was passiert war.

Mara hat auf dem Flughafen ein Tagebuch in ihrem Koffer gefunden. Die parallele Geschichte war wichtig für das Geschehen, hat mich anfangs aber sehr verwirrt. Nachdem Mara dann in einem B&B in Bantry angekommen war, wurde es flüssig und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Marc, der Mara in Bantry geholfen hat, Eilish, die Zimmerwirtin und Ernie, der kauzige alte Mann für alles, sind mir sofort ans Herz gewachsen. Auch die Beschreibungen von Irland und dem Wanderweg The Sheep's Head Way waren sehr detailliert und riefen bei mir die Bilder vom Irland-Urlaub wieder hoch.

Aber wie es zu einem guten Roman gehört: es gab nicht nur positive Wendungen. Manche Missverständnisse führten zu heftigen Fehlentscheidungen - aber durch Zufall (oder Schicksal?) gab es auch wichtige Fügungen für so manches Geschehen.

Das Ende war wunderschön! Mit jeder Menge Tränen, aber auch einem glücklichen Lächeln habe ich das Buch beendet…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.06.2024

Zerstörte Träume!

Mörderisches Barcelona
0

Es ist Sonntag, nachts um kurz nach 3 in Barcelona, als die Kriminalkommissarin Dolors zum Bahnhof in Sants gerufen wurde. Eine junge Frau wurde vor eine U-Bahn gestoßen. Die Tote war eine erfolgreiche ...

Es ist Sonntag, nachts um kurz nach 3 in Barcelona, als die Kriminalkommissarin Dolors zum Bahnhof in Sants gerufen wurde. Eine junge Frau wurde vor eine U-Bahn gestoßen. Die Tote war eine erfolgreiche Tänzerin. Aber Zeugen oder Videoaufnahmen von der Tat gibt es keine…

Der Schreibstil war angenehm und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Aber da ich bereits einige Bücher dieser Autorin kenne, habe ich auch nichts anderes erwartet.

Dolors war mir sympathisch, ebenso wie ihr neuer Kollege Xavi. Die Ermittlungen waren stockend, da es keine Anhaltspunkte gab. Der neue Kollege, den sie nicht einschätzen kann und eine Vorgesetzte, die ihr ständig Vorhaltungen macht, machen es nicht einfacher.

Auch privat hat Dolors zu kämpfen: von ihrem nichtsnutzigen Ehemann getrennt, versucht sie ihr Leben in den Griff zu kriegen - aber pubertierende Kinder und eine Mutter, die den Schwiegersohn anbetet, machen das nicht leicht.

Nachdem es zu einem unglaublichen Zwischenfall kam, der alles auf den Kopf stellte, kam dann die Wahrheit ans Licht. Alles wurde aufgeklärt und es blieben keine Fragen offen. Ich habe das Buch zufrieden aus der Hand gelegt. Der letzte Satz lässt darauf schließen, dass es vllt weitere Bände mit dem Ermittlerteam gibt - ich würde mich freuen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2024

Familienglück ist trügerisch…

Der Familiensammler (Thriller)
0

Eine Frau wird ermordet aufgefunden, der Ehemann und die Kinder sind vorerst verschwunden. Die Ermittler tappen im Dunkeln und als das nächste ermordete Ehepaar auftaucht, wird klar, dass es einen Serientäter ...

Eine Frau wird ermordet aufgefunden, der Ehemann und die Kinder sind vorerst verschwunden. Die Ermittler tappen im Dunkeln und als das nächste ermordete Ehepaar auftaucht, wird klar, dass es einen Serientäter gibt - aber warum, ist unklar. Die Familien hatten keinen Kontakt zueinander…

Das Buch ist angenehm zu lesen und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Mit der Zeit kommt ans Licht, dass das Familienleben nicht ganz so harmonisch war, wie ursprünglich gedacht. Von den Kindern fehlt jede Spur. Die Ermittler haben keinen Ansatzpunkt und ein Verdächtiger nimmt sich das Leben…

Der Täter taucht ab und zu auch auf, er möchte ein besserer Ehemann und Vater sein…
Alex und Emma, die Ermittler, waren mir äußerst sympathisch und ich hab mit ihnen mitgefiebert und mitgerätselt. Ohne Hinweise und Anhaltspunkte hatten sie es sehr schwer. Aber dann kam durch Zufall doch noch die Wende

Das Buch war spannend und hat mich gefesselt. Am Ende kam es zu einem heftigen Showdown, aber alles ist gut ausgegangen. Ich wurde gut unterhalten und habe das Buch zufrieden aus der Hand gelegt. Ich hoffe auf Fortsetzungen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.06.2024

Liebe ist nicht immer einfach!

Sweet Valentine / Eine Freundschaft gefüllt mit Liebe
0

Jenna ist auf der Suche nach dem perfekten Mann - aber leider hatte sie bisher noch kein Glück.
Ihre beste Freundin Jamie sieht das mit gemischten Gefühlen: sie möchte Jenna glücklich sehen - aber am liebsten ...

Jenna ist auf der Suche nach dem perfekten Mann - aber leider hatte sie bisher noch kein Glück.
Ihre beste Freundin Jamie sieht das mit gemischten Gefühlen: sie möchte Jenna glücklich sehen - aber am liebsten an ihrer Seite. Jedoch traut sie sich nicht, das ihr gegenüber zuzugeben, denn dann wäre ihre Freundschaft vllt Vergangenheit…

Ich war glücklich, Valentine wieder besuchen zu dürfen. Ich habe das Örtchen und seine Bewohner tief ins Herz geschlossen. Der Schreibstil ist angenehm wie gewohnt und ich konnte mir wieder alles bildlich vorstellen. Es war wie „nach Hause zu kommen“ und liebgewonnene Freunde wieder zu treffen.

Jenna war mir sofort sympathisch, ebenso ihre Kindheitsfreundin Jamie. Die Geschichte war wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die Tränen liefen oft. Mrs. March war meine Heldin! Das Ende hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die nächste Reise nach Valentine!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2024

Unverhofft kommt oft!

Liebe, Scones und Küstenträume (Die kleine Burg in Irland)
0

Susa versucht in einer irischen Burg zur Ruhe zu kommen um ihre Masterarbeit zu schreiben. Aber dann taucht ein Mann auf, der die Burg ebenfalls gemietet hat, um einen Workshop abzuhalten.

Das Buch ist ...

Susa versucht in einer irischen Burg zur Ruhe zu kommen um ihre Masterarbeit zu schreiben. Aber dann taucht ein Mann auf, der die Burg ebenfalls gemietet hat, um einen Workshop abzuhalten.

Das Buch ist angenehm zu lesen und der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich konnte mir alles sehr gut vorstellen und musste dauernd grinsen.

Susa war mir sympathisch und nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte ich David auch gut leiden. Wenn man eine Firma retten möchte und dann geht alles schief, kann man schon ungehalten reagieren - das ist nur menschlich! Aber die Beiden haben sich gut arrangiert und das Beste daraus gemacht.

Trotz aller Schwierigkeiten entwickelte sich alles und das Ende war wunderschön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere