Profilbild von seitenblicke

seitenblicke

Lesejury Star
offline

seitenblicke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit seitenblicke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2025

Der beste Band der Reihe. Ich liebs.

Coldhart - Deep & Shallow
0

Auch der 2. Teil der COLDHART-Reihe war wieder sehr gut ausgearbeitet, spannend, herzzerreißend, romantisch und m. E. ein bisschen besser als der Auftakt.

Es gab relativ wenig Spice, da das Hauptaugenmerk ...

Auch der 2. Teil der COLDHART-Reihe war wieder sehr gut ausgearbeitet, spannend, herzzerreißend, romantisch und m. E. ein bisschen besser als der Auftakt.

Es gab relativ wenig Spice, da das Hauptaugenmerk natürlich Elijahs Suche nach seinen Entführern galt. Elijah macht eine sehr gute Charakterentwicklung durch und verhält sich endlich dementsprechend, sodass man ihn nicht mehr ständig am Kragen packen und durchschütteln will.

Auch der Cliffhanger am Ende hat mir richtig gut gefallen und ich werde sofort bei Erscheinung im September 2024 Band 3 lesen. Nie hätte ich gedacht, dass ich Elijah noch mehr lieben würde als Jess. Lena Kiefer etabliert sich gerade bei mir zu einer Lieblingsautorin, weil sie Handlung und große Gefühle so toll miteinander verknüpft, dass es niemals langweilig wird.

Des Weiteren schafft sie es, dieses New York Setting in WESTWELL und COLDHART so genial zu beschreiben, dass man beim Lesen meint, selbst in dieser Stadt zu wohnen. In jedem Fall schafft Lena Kiefer es, in mir Fernweh auszulösen.

Ich werde nun als nächstes die OPHELIA SCALE und die DON’T LOVE ME Reihe lesen und mit Sicherheit nicht enttäuscht werden. Große Empfehlung von mir, diese Autorin und ihre Werke zu verfolgen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.10.2024

Eine ganz tolle Reihe mit einem sehr emotionalem Ende. Lest alle Cassardim! Es lohnt sich!

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel
0

Endlich habe ich diese wunderschöne Reihe beendet und obwohl ich mir ein anderes Ende lieber gewünscht hätte, kann ich natürlich sehr gut damit leben. Es ist episch, herzzerreißend, aufwühlend und konsequent.

Es ...

Endlich habe ich diese wunderschöne Reihe beendet und obwohl ich mir ein anderes Ende lieber gewünscht hätte, kann ich natürlich sehr gut damit leben. Es ist episch, herzzerreißend, aufwühlend und konsequent.

Es geht - wie bei Fantasyromanen nun mal üblich - um die letzte Schlacht zwischen Gut und Böse, um das Vereinen von Macht und die Rettung des Goldenen Berges. An Intrigen, fiesen Charakteren, kreativen Tieren, Wesen und Welten und spannenden Szenenwechseln wird nicht gespart.

CASSARDIM ist Jugendfantasy ohne Spice, besitzt jedoch ein großes, durchaus anspruchsvolles World-Building und ist somit perfekt für Einsteiger geeignet, die zwar gefordert, aber nicht überfordert werden wollen.

Amaia und Noár werden einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen als eines der wunderbarsten Fantasy-Pärchen behalten. Julia Dippel hat eine wirklich tolle Trilogie erschaffen und ich bin sicher, ihre anderen Bücher sind genau so gut. IZARA und A SONG TO RAISE A STORM warten bereits in meinem SuB-Regal.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Ultra spannender und auch brutaler Sci-Fi-Horror-Thriller mit unerwartetem Plot. Beängstigend, wenn man drüber nachdenkt ...

Extinction. Wenn das Böse erwacht
0

Wow. Was für ein interessantes, spannendes und atmosphärisches Buch! Man kommt sich vor wie in einem Thriller-Action-Horrorfilm. Auf jeder Seite passiert etwas und die Szenenwechsel sind so kreativ und ...

Wow. Was für ein interessantes, spannendes und atmosphärisches Buch! Man kommt sich vor wie in einem Thriller-Action-Horrorfilm. Auf jeder Seite passiert etwas und die Szenenwechsel sind so kreativ und intelligent konstruiert, dass man einfach nur weiterlesen will, um zu erfahren, was wohl als Nächstes passiert. Dieser Roman ist einfach richtig gut geschrieben und man merkt dem Autor natürlich seine jahrzehntelange Erfahrung und Forschung an.

Tief in den Rocky Mountains liegt der 400 Quadratkilometer umfassende Ferienort „Erebus“, in dem gut betuchte Gäste dank modernster Gentechnik die Möglichkeit haben, längst ausgestorbene Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum zu bewundern. Doch irgendwann wird ein Ehepaar entführt und tot im Hinterland aufgefunden. War es die Gruppe von gewaltbereiten Öko-Terroristen, oder doch etwas ganz anderes? Die Morde fangen an sich zu häufen und schon bald kommt es zu einer gefährlichen Evakuierung des Ferienortes, in dem das Böse auf die Menschen lauert.

Wohin sich die Geschichte letzten Endes entwickelt, hatte ich so nicht vermutet und mich deshalb positiv überrascht. Das Ende lässt stark auf eine Fortsetzung hoffen, weshalb ich dem Buch auch noch einen halben Stern mehr gegeben habe. Sollte es einen 2. Teil geben, bin ich die Erste, die ihn verschlingen wird. Das Nachwort des Autors ist faszinierend und erschreckend - aus Spoilergründen möchte ich aber hier nicht darauf eingehen.

Von mir eine klare Leseempfehlung. Der Roman hat genau die richtige Seitenlänge und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass der Plot eines Tages verfilmt werden wird. Douglas Preston hat vor allem die Landschaft unheimlich eindrücklich beschrieben. Wir verbringen als Leser viel Zeit unter Tage, in finsteren Höhlen, geheimen Gängen und Laboren, was mir richtig, richtig gut gefallen und eine beklemmende Atmosphäre erschaffen hat, wie man es von einem Thriller auch erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.07.2024

Einfach nur schön, romantisch, cozy, spannend und man fliegt nur so durch die Seiten. Große Empfehlung!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

Ich bin so froh, endlich zum 1. Band dieser tollen Romantasy-Reihe aus dem Jahre 2018 gegriffen zu haben, denn das Buch hat mich wirklich hellauf begeistert und ich habe es an nur 2 Tagen durchgesuchtet.⁣

June ...

Ich bin so froh, endlich zum 1. Band dieser tollen Romantasy-Reihe aus dem Jahre 2018 gegriffen zu haben, denn das Buch hat mich wirklich hellauf begeistert und ich habe es an nur 2 Tagen durchgesuchtet.⁣

June möchte nicht nur ein Auslandsjahr am hiesigen College im wunderschönen Cornwall absolvieren, um anschließend in Oxford Jura zu studieren, sondern sich auch gleichzeitig von einer enttäuschenden Erfahrung zu erholen.⁣

Sie reist also von Frankfurt auf das idyllische Anwesen ihres Onkels Green Manor, um das sich geheimnisvolle Legenden ranken. Hier wohnen auch ihre beiden äußerst attraktiven Cousins Blake und Preston. Während sie von dem einem charmant empfangen wird, stößt sie beim anderen auf unverhohlene Ablehnung.⁣

Während June versucht ihrer widerstreitenden Gefühle Herr zu werden und ihre Gefühle wieder in den Griff zu kriegen, entdeckt sie plötzlich eine einzigartige Begabung an sich, die auch schon ihre verstorbene Tante Catherine hatte. Als sie dem Geheimnis nach und nach auf die Spur kommt, wird es nicht nur für June, sondern auch für ihre Cousins gefährlich.⁣

Der Schreibstil des Autorinnen-Duos Rose Snow ist so herrlich leicht und kurzweilig, dass man nur so durch die Seiten fliegt. Sofort zu Beginn wird man in die Geschichte hineingezogen und es kommt keine Sekunde Langeweile auf. Die Charaktere sind stark gezeichnet, sympathisch und abwechslungsreich. Das Knistern zwischen den Protagonisten ist hervorragend ausgearbeitet.⁣

Natürlich habe ich mir sofort Band 2 & 3 gekauft, denn jetzt geht es ja erst richtig los und Band 1 lässt das große Potenzial dieser Reihe bereits erkennen. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht und alles miteinander verwoben ist. Toller Auftakt! ⁣

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.03.2024

Genauso toll wie der 1. Band mit einem epischen Cliffhanger!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe
0

In Band 2 der Cassardim-Reihe, muss Amaia Noár zum Schattenhof folgen, wo sie erstmals seinem Vater Shaell, und schlimmer noch, Noárs ehemaliger Geliebten Zima begegnet. Schon bald findet sich Amaia weiteren ...

In Band 2 der Cassardim-Reihe, muss Amaia Noár zum Schattenhof folgen, wo sie erstmals seinem Vater Shaell, und schlimmer noch, Noárs ehemaliger Geliebten Zima begegnet. Schon bald findet sich Amaia weiteren Intrigen und Herausforderungen ausgesetzt, gewinnt aber gleichzeitig einen neuen, treuen Freund hinzu. Den niedlichen Okoklin namens Flummel, der eine Mischung aus Mini-Fledermaus und Hummel zu sein scheint.

Im Zentrum des Geschehens steht Amaias Hochzeit. Die einen sind dafür, die anderen wollen es verhindern. Die Bedrohung der Chaoswirbel für ganz Cassardim nimmt zu und zu allem Überfluss erfährt Amaia nicht nur etwas über ihre wahre Herkunft, sondern auch von Noárs Geheimnis, das ihr schier das Herz bricht und alles in Frage zu stellen scheint.

Der letzte Satz in diesem Buch verspricht einen epischen Cliffhanger und macht natürlich große Lust, sofort mit Band 3 zu starten. In dieser Fantasy-Reihe fliegt man nur so durch die Seiten und es macht einfach Spaß, Zeit in Cassardim und mit seinen Bewohnern zu verbringen. Für mich steht ganz klar fest, auch alle anderen Bücher von Julia Dippel nach und nach zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere