Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Lesejury Star
offline

Lenas_Zeilenwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lenas_Zeilenwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.03.2025

Perfekter Fantasy-Einzelband mit tollen Wintervibes

Legends of Askja 1. A Kiss of Ice and Blood
0

Die Eisdämonin Frin wird gefangen genommen, als sie versucht, dem Prinzen Leif mit ihrem todbringenden Kuss das Leben zu nehmen. Sein Vater will die komplette Magie aus Askja verbannen, damit die Menschen ...

Die Eisdämonin Frin wird gefangen genommen, als sie versucht, dem Prinzen Leif mit ihrem todbringenden Kuss das Leben zu nehmen. Sein Vater will die komplette Magie aus Askja verbannen, damit die Menschen endlich vor Eisdämoninnen sicher sind. Während ihrer Gefangenschaft muss Frin feststellen, dass sie Leif nicht zum ersten Mal begegnet und er ihre einzige Chance auf Flucht sein könnte.

Frin ist eine mächtige Eisdämonin und gleichzeitig auch total einfühlsam. Das ist etwas, was Leif ihr erst gar nicht zutraut. Er möchte unbedingt als Nachfolger seines Vaters legitimiert werden und tut dafür alles, um in seiner Gunst zu steigen. Bis er Frin näher kennenlernt und merkt, dass die Welt nicht nur schwarz-weiß ist. Zwischen Frin und Leif knistert es gewaltig und es hat so viel Spaß gemacht, das mitzuverfolgen.

Die Eiswelt und die Atmosphäre der Geschichte haben mir total gut gefallen! „A Kiss of Ice and Blood“ ist einfach das perfekte Winterbuch. Alles ist detailliert beschrieben, sodass ich das Gebirge und den Schnee förmlich vor mir sehen konnte.

Außen den Eisdämoninnen gibt es noch weitere magische Wesen in Askja. Ich fand es sehr spannend, die Sirenen und Najaden kennenzulernen und Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den drei Gruppen zu finden. Die Freundschaften, die sich langsam entwickeln, haben mir besonders gut gefallen!

Im 2. Band der unabhängig voneinander lesbaren Reihe wird die Protagonistin eine Sirene sein und ich freue mich sehr darauf, ihre Welt dann besser kennenzulernen.

Die Handlung ist spannend und nach und nach setzt sich das größere Gesamtbild wie ein Puzzle zusammen. Ich hätte mir zum Ende noch irgendwas Überraschendes gewünscht, so war die Handlung zum Ende eher geradlinig.

Der perfekte Fantasy-Einzelband für alle, die Lust auf eine magische Eiswelt und selten vorkommende Fantasywesen haben.

4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2025

Herzerwärmende Geschichte

You Are My TRUTH
0

Lexie und Gideon haben sich seit Jahren nicht gesehen. Zu Schulzeiten waren sie beste Freunde, bis Lexie weggelaufen ist. Gideons Schwester Emma hat es zufällig nach Bibertal verschlagen, wo Lexie inzwischen ...

Lexie und Gideon haben sich seit Jahren nicht gesehen. Zu Schulzeiten waren sie beste Freunde, bis Lexie weggelaufen ist. Gideons Schwester Emma hat es zufällig nach Bibertal verschlagen, wo Lexie inzwischen lebt. Als Gideon nach einem schweren Unfall fürs Erste zu seiner Schwester zieht, treffen die beiden aufeinander.

Lexie ist mit vollem Herzen Tierschützerin und hat auch in ihrem Haus und Garten dem ein oder anderen Tier ein neues Zuhause gegeben. Ich habe ihre große Tierfamilie sehr lieb gewonnen und jeden Auftritt der Henne Hilde sehr gefeiert.

Die Handlung hat auch wieder spannende Komponenten, sodass ich das Buch teilweise gar nicht aus der Hand legen konnte. Ich liebe es, wie die Autorin in eine gemütliche, Wohlfühlliebesgeschichte auch immer ein paar Suspenseanteile einbringt!

Bibertal ist mir inzwischen sehr vertraut und es war so schön, wieder über die Freundesgruppe zu lesen. Es fühlt sich an, wie nach Hause zu kommen! Ich liebe den respektvollen und wertschätzenden Umgang der Charaktere untereinander.

Ich freue mich riesig auf Band 3 und kann diese herzerwärmende Geschichte nur empfehlen!

4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2024

Eine spannende Fortsetzung, die große Vorfreude auf den dritten Band der Reihe macht!

Thrones and Curses – Für die Krone geboren
0

Nachdem Sophronia von den Rebellen getötet wurde, befinden sich Leopold und Violie auf der Flucht. Beatriz und Daphne können es nicht fassen, dass ihre Schwester tot ist und versuchen, die Hintergründe ...

Nachdem Sophronia von den Rebellen getötet wurde, befinden sich Leopold und Violie auf der Flucht. Beatriz und Daphne können es nicht fassen, dass ihre Schwester tot ist und versuchen, die Hintergründe herauszufinden. Doch nicht beide wollen es wahrhaben, dass ihre Mutter die Fäden zieht und auch ihren Tod will.

Am Anfang braucht das Buch einen Moment, bis es Fahrt aufnimmt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin nach dem Ende von Band 1 die Charaktere erst neu platzieren muss, bevor die Handlung wieder so richtig losgehen kann.

Auch danach baut sich die Handlung eher langsam auf. Trotzdem ist es durchgehend spannend. Durch die vielen Verstrickungen, mit ihrem komplexen Aufbau, ist es für mich auch vollkommen verschmerzbar, dass die Handlung erst zum Ende hin rasant wird.

Es gibt wie in Band 1 drei Perspektiven, sodass es weiterhin verschiedene Handlungsstränge gibt. Ich liebe es, wie abwechslungsreich das Buch dadurch ist. Intrigen und Verschwörungen stehen wieder an der Tagesordnung, was einfach genau meinen Geschmack trifft.

In diesem Band wird der Sternenmagie mehr Aufmerksamkeit geschenkt, was ein wirklich spannender Aspekt im Buch ist. Beatriz lernt, mit ihrer Sternendeuter-Fähigkeit umzugehen. Außerdem werden die Sternenbilder und ihr Einfluss auf das Schicksal thematisiert, was ein grandioser neuer Aspekt der Fantasywelt ist.

Eine spannende Fortsetzung, die große Vorfreude auf den dritten Band der Reihe macht! Wer Intrigen und komplizierte Verstrickungen mag, sollte sich diese Reihe mal genauer ansehen.

4.5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.11.2024

Tolles Fake-Dating-Buch mit einer angenehmen Leichtigkeit

Lessons in Faking
1

Athalia hat das Gefühl, ihr Bruder Henry beachtet sie nur, wenn er etwas in ihrem Leben gerade biegen muss. Als er mitbekommt, dass sie Nachhilfe bei seinem Erzfeind Dylan hat, bekommt sie so viel Aufmerksamkeit ...

Athalia hat das Gefühl, ihr Bruder Henry beachtet sie nur, wenn er etwas in ihrem Leben gerade biegen muss. Als er mitbekommt, dass sie Nachhilfe bei seinem Erzfeind Dylan hat, bekommt sie so viel Aufmerksamkeit von ihrem Zwilling wie schon lange nicht mehr. Das bringt sie auf die Idee, eine Fake-Beziehung mit Dylan einzugehen, der von dem Plan direkt begeistert ist.

Athalia trifft vielleicht nicht immer die besten Entscheidungen, aber sie sind genau wie ihre Gedanken immer nachvollziehbar. Dylan konnte ich am Anfang nur schwer einschätzen, aber ich habe ihn richtig lieb gewonnen!

Obwohl auch ernstere Themen angesprochen werden, behält die Geschichte die ganze Zeit eine angenehme Leichtigkeit. Mir hat die Stimmung richtig gut gefallen! Es gibt einige humorvolle Stellen, die viel Spaß gemacht haben.

Das Einzige, was mir deutlich zu kurz kommt, ist der Sportsromance-Anteil. Athalia geht zwar zu mehreren Spielen und feuert die Mannschaft von der Tribüne aus an, aber das war es dann auch schon. Da hätte ich mir deutlich mehr gewünscht.

Vielleicht liegt der geringe Sportsromance-Anteil daran, dass das Buch ausschließlich aus Athalias Sicht geschrieben ist und Dylan der Sportler der beiden ist. Trotz der einseitigen Perspektive lernt man Dylan über den Besuch bei seiner Familie besser kennen, was zu meinen Lieblingsstellen im Buch gehört.

Besonders gut hat mir der Fake-Dating-Part gefallen, denn dieser kommt ohne unnötiges Drama aus. Zwischen Athalia und Dylan knistert es gewaltig, was sich auch in humorvollen Neckereien widerspiegelt.

Ein tolles Fake-Dating-Buch mit einer angenehmen Leichtigkeit, die einen durch die Seiten fliegen lässt.

4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 09.07.2024

Bis auf das schnelle Ende eine tolle Fortsetzung!

Ruthless Vows
2

„Aber ich muss mich daran erinnern, dass wir manchmal für uns selbst und manchmal für andere schreiben. Und manchmal verschwimmen diese Grenzen, wenn wir es am wenigsten erwarten.“ Nach dem verheerenden ...

„Aber ich muss mich daran erinnern, dass wir manchmal für uns selbst und manchmal für andere schreiben. Und manchmal verschwimmen diese Grenzen, wenn wir es am wenigsten erwarten.“ Nach dem verheerenden Angriff auf Avalon Bluff sind Iris und Roman räumlich voneinander getrennt. Während sie zurück in Oath weiterhin Zeitungsartikel schreibt, steht er unter Dacres Einfluss und kann sich nicht an sein früheres Leben erinnern.
Iris ist eine mutige Protagonistin, die für Oath, ihr Leben und ihre Liebe kämpft! Mit Attie hat sie eine wunderbare Freundin und Verbündete an ihrer Seite. Da ist richtig Frauenpower am Start! Es tauchen auch weitere bekannte Charaktere aus Band 1 auf, was mich sehr gefreut hat. Einzig Romans Nan habe ich etwas vermisst.
Iris und Roman bauen wie auch in Band 1 eine Verbindung über ihre magischen Schreibmaschinen auf. Ich liebe den Briefwechsel zwischen den beiden! Es gibt außerdem ein paar sehr abenteuerliche Szenen, die richtig spannend sind, wodurch das Buch abwechslungsreich ist.
Im 2. Band spitzt sich die Lage zu und der Krieg rückt immer näher nach Oath. Gleichzeitig erfährt man jetzt auch endlich mehr über Dacre und sein Vorgehen. Enva bleibt allerdings lange sehr blass, bis auch sie ihren Auftritt bekommt.
Schon in Band 1 hat mich der wunderschöne Schreibstil der Autorin verzaubert und es geht genauso schön weiter. Ihre Worte sind oft voller Emotionen und sehr poetisch. Generell ist das Buch wieder ein eher ruhigeres Fantasybuch, was mir wirklich gut gefallen hat.
Das Ende geht etwas schnell und gerade der Höhepunkt ist dann sehr schnell vorbei. Irgendwie hatte ich auch noch mit einer krasseren Wendung gerechnet. Nichtsdestotrotz ist das Meckern aufm hohen Niveau, denn Ruthless Vows hat mich in seinen Bann gezogen und verzaubert. Insgesamt hat mir der erste Band etwas besser gefallen.
Da Divine Rivals ein Jahreshighlight für mich ist und auch Ruthless Vows mich begeistert hat, kann ich euch die Dilogie sehr empfehlen!
4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl