Fesselnder Thriller
Devil's KitchenInhalt siehe Klappentext.
Meinung:
Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Andy und Ben geschrieben, ...
Inhalt siehe Klappentext.
Meinung:
Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Andy und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.
Die Grundidee mit den Feuerwehrmännern, die Raubzüge während Bränden begehen und der freien Ermittlerin Andy, die sie überführen soll, finde ich spannend und sehr gut umgesetzt. Auch die Gruppendynamik zu beobachten war interessant. Durch Rückblicke in die Vergangenheit wird die Spannung erhöht und das Gesamtbild setzt sich Stück für Stück zusammen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte gut bis sehr gut ab. Ab und an gab es kleine Länge, am Ende ging es mir etwas zu schnell voran und einige Charaktere waren überzeichnet, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Kaja Sesterhenn hat für mich die Geschichte von Andy und Ben zum Leben erweckt. Es war sehr angenehm ihr zuzuhören und leicht dem Erzählfluss zu folgen. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.
Fesselnder Thriller, der für spannende Hörstunden gesorgt hat, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Lese- bzw. Hörempfehlung für Thriller-Fans.
Fazit:
Fesselnder Thriller, der für spannende Hörstunden gesorgt hat. Lese - bzw. Hörempfehlung für Thriller-Fans.