Profilbild von Blubb0butterfly

Veröffentlicht am 21.12.2017

„Kawaii backen“ von Sarah Aßmann

Kawaii backen

9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3857-1
75 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover schon ist etwas unscharf. Ich habe auf dem ersten Blick ...

9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3857-1
75 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das Cover schon ist etwas unscharf. Ich habe auf dem ersten Blick nicht ganz erkennen können, was der Kuchen darstellen soll. Aber ich wusste, dass es ein Einhornkuchen darstellen soll, weil ich diese Art von Kuchen schon desöftern im Internet gesehen habe.

Inhalt
Das japanische Wort KAWAII bedeutet süß, niedlich, ein Schätzchen. Und so sind die Kekse und Kuchen in diesem Buch.
Es sind kleine Glücksbringer, ein herzliches Dankeschön oder eine liebevolle Freundschaftsgeste. Wer Spaß an witzigen und liebevollen Backideen hat, der wird sie lieben. Und wer etwas ganz Besonderes für einen Sweet Table, zur Hochzeit oder zum Geburtstag sucht, der wird hier fündig.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich unheimlich auf dieses Rezeptbuch gefreut habe und dem Erscheinungstermin so lange entgegengefiebert habe! :D Leider wurde ich aber enttäuscht.
Ich liebe alles, was kawaii, also süß / niedlich ist, habe aber bisher dazu noch kein deutsches Rezeptbuch gesehen. Meine Anregungen habe ich mir bisher im Netz geholt und die waren alle so kawaii, aber in Buchform fände ich das natürlich der Hammer!
Die Ergebnisse in diesem Buch waren für mich nicht wirklich kawaii. Ja, niedlich schon, aber ich stelle mir unter kawaii etwas Anderes vor. Etwas viel Niedlicheres! Gibt das einen Sinn? Das Wort kawaii kommt ja aus dem Japanischen und da ist alles übertrieben, auch übertrieben süß. Außerdem lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Das bin ich von dem Verlag gar nicht gewohnt. Ich habe bisher drei Backbücher von dem Verlag und da waren die Fotos immer von bester Qualität!
Zudem gibt es vorne und hinten Schablonen. Die Idee ist zwar gut, aber für mich hapert es an der Umsetzung. Ich hätte mir separate Schablonen gewünscht, zum Heraustrennen. Damit ich sie mir ggf. auch unters Backpapier legen kann.
Ich möchte das Buch nicht komplett schlecht reden, weil es so schlecht auch gar nicht ist. Es trifft nur nicht recht meinen Geschmack. Die Rezepte sind aber verständlich und jedes Rezept ist mit einem Bild unterlegt. Aber gekauft hätte ich mir das Buch nicht.

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

2014
LXY Digital Verlag
359 Seiten

Cover
Das Cover spricht mich nicht gerade an. Ich würde im Buchhandel nicht wirklich danach greifen. Ich habe tatsächlich das Buch nur gelesen, weil ich den Verlag und auch die Autorin toll finde. ^^

Inhalt
Der ehemalige Soldat Warren Harper macht gemeinsam mit seiner siebenjährigen Tochter Emma einen Campingausflug im Olympic National Park. In den letzten Monaten – vor allem seit der Scheidung von Emmas Mutter – hat das Mädchen sich von ihm entfremdet, und Warren möchte den Ausflug nutzen, um sich ihr wieder anzunähern und die Zeit aufzuholen, die er durch seine langen Auslandsaufenthalte verpasst hat. Doch dann verschwindet Emma nachts aus dem Zelt – und für Warren beginnt ein Horrortrip. Er kann seine Tochter nicht finden, niemand hat sie gesehen. Und als er sich völlig verzweifelt an die Polizei der naheliegenden Kleinstadt wendet, ist auch dort keiner in der Lage, ihm zu helfen: Alle verfügbaren Einsatzkräfte fahnden nach zwei Mördern, die nicht weit vom Campingplatz entfernt bei einem Gefangentransport entkommen sind. Für Warren beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Seine letzte Hoffnung ist die Hundetrainerin Angel Burns, die zurückgezogen im Park lebt und die Nähe zu anderen Menschen eigentlich meidet. Doch Angel kann sich der Bitte des verzweifelten Vaters nicht entziehen, und so brechen die beiden gemeinsam mit Angels Suchhund Moonlight in die Wildnis auf – nicht ahnend, dass Emma sich längst in den Händen der entflohenen Verbrecher befindet…

Autorin
Michaela Rabe wurde in Hannover geboren und studierte Bibliothekswesen in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte sie unter dem Pseudonym Michelle Raven ihren ersten Roman. Inzwischen ist sie mit ihren Büchern regelmäßig in den Bestsellerlisten vertreten.

Meinung
Im Prolog liest man von dem Ausbruch der Gefangenen, was ich sehr spannend fand.
Es laufen quasi zwei Handlungsstränge parallel ab, die aber miteinander verbunden sind. Die Autorin hat das zwar gut bedacht und z.T. auch gut umgesetzt, aber die Geschichte konnte mich nicht ganz überzeugen. Die Geschichte an sich ist zwar interessant, aber für mich war sie an einigen Stellen nicht spannend genug.
Die Figuren finde ich aber sehr authentisch, vor allem den ehemaligen Soldaten Warren. Ihn finde ich sehr tapfer. So stelle ich mir einen hingebungsvollen Vater vor, auch wenn er einige Zeit mit seiner Tochter nachholen muss.
Ich kannte bereits andere Werke der Autorin und dachte mir, dass ich es mal mit diesem Buch hier versuchen sollte. Vom Verlag wurde ich auch nur manchmal enttäuscht, also gab ich dem Buch einen Versuch. Leider konnte mich die Geschichte nicht restlos überzeugen. Ich bleibe lieber bei der anderen Buchreihe der Autorin. ^^

❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 02.11.2017

„Ein Einhorn taucht unter“ von Claudia Puhlfürst

Ein Einhorn taucht unter (Badebuch)

ISBN: 978-3-9817870-6-1

Edition Wannenbuch
Jens Korch Verlag
Ein Krimi für die Wanne

Cover
Ich hatte beim Titel angenommen, dass mich ein glitzerndes und flauschiges Einhorn anspringen würde, aber das würde in der Wanne ersaufen. Aber den Glitzer hätten sie anbringen können. ^^

Inhalt
Glitter, Bonbon-Duft und Wölkchen? Einfach schrecklich! Stefan will dem rosa Liebes-Spuk ein Ende setzen. Doch er hat nicht mit Julia gerechnet…

Meinung
Das ist mein erstes Wannenbuch gewesen. Ich kannte diese Art von Büchern bisher nur für Kleinkinder, aber nicht für Erwachsene. Die Idee finde ich toll.
Auf dem Buch steht, dass die Geschichte für 15 Minuten reicht. Ja, für langsame Leser sicherlich, aber ich hatte die Geschichte ziemlich flott durch. Ich hätte mir mehr gewünscht. Die Geschichte fand ich so auch irgendwie unvollständig. Es geht um ein Ehepaar, bei dem die Luft raus ist und sie sich Gedanken darübermachen, wie sie den anderen möglichst unauffällig umbringen können.

Veröffentlicht am 30.10.2017

„Der Kuss des Phönix“ von Carina Bargmann

Der Kuss des Phönix

eBook
Digitales Verlag (Arena Verlag)
ISBN: 978-3-401-84016-1
228 Seiten

eBook
Digitales Verlag (Arena Verlag)
ISBN: 978-3-401-84016-1
228 Seiten

Cover
Das Cover finde ich atemberaubend schön. Es ist romantisch, hat wundervolle Farben und ist dadurch sehr ansprechend. Ja, ich bin ein Fan von schönen Covern. ^^

Inhalt
Als Mia eines Nachts erwacht und miterleben muss, wie ihre Schwester Lea von wildfremden Gestalten aus dem Haus geführt wird, zerbricht ihre gesamte bisherige Welt. Denn was sie in dieser Nacht erfährt, übertrifft ihre Vorstellungen bei Weitem. Soll es wirklich eine Lichtwelt geben, in der seit jeher Elfen und Zwerge existieren, parallel zur Welt der Menschen? Damit nicht genug, streben angeblich die Morih - Dämonen, einst in die Schattenwelt verbannt - einen Krieg an, der alle Lebewesen vernichten könnte. Ausgerechnet ein Morih ist es jedoch, der Mia als Einziger seine Hilfe anbietet, um Lea zu befreien. Mit einer seltenen Gabe ausgestattet kann er als Phönix zwischen den Welten wandeln. Doch darf Mia ihm trauen? Und, schlimmer noch, will Lea überhaupt gerettet werden? Ein dunkles Spiel zwischen Licht- und Schatten und eine Liebe, die alle Grenzen überwinden muss.

Meinung
Da ich ein sehr leichtes Opfer von Covern bin, bin ich schon allein deswegen dem Buch verfallen. XD lach
Ich habe gelesen, dass dieses Buch eine Neuauflage ist, was mich anfangs etwas gewundert hat, weil der Titel ein komplett anderer ist. Ich dachte, man würde einfach eine weitere Auflage drucken lassen. Naja, lassen wir das.
Ich habe bis zu diesem Buch noch nie etwas von der Autorin gelesen und war deshalb gespannt, wie die Geschichte aufgebaut ist. Anfangs war die Geschichte auch recht faszinierend, aber so bei der Hälfte des Buches fand ich, dass es sich irgendwie gezogen hat. Den Prolog fand ich super spannend und er war ein toller Einstieg in die Geschichte, denn er hat mich neugierig gemacht.
Die Figuren sind auch sehr interessant, vor allem der Morih Awan. Von so einer Figur hatte ich noch nie etwas gelesen, weshalb ich immer den Erfindungsreichtum der Autoren bewundere. Es ist immer wieder toll, von etwas Neuem zu lesen.  Die verschiedenen Welten finde ich eine tolle Idee.
Verwirrend fand ich nur die Machtspiele. Ich habe da nicht mehr so ganz durchblicken können, was Sache ist. Deshalb habe ich das Buch am Ende nur noch überflogen, weil ich auch nicht mehr in die Geschichte kam. Schade, aber trotzdem war es lesbar.

Veröffentlicht am 23.10.2017

ISBN: 978-3-944544-90-8
Band 2

Ich finde es schön. Es ist mal etwas Anderes und man muss genauer hinsehen. ^^

Inhalt
Ungarn im Jahre 1610: Drei Jahrhunderte sind vergangen, seit Elyssandria in ihrer Heimatstadt Wien gegen die blutgierigen Strigoi in die Schlacht gezogen ist - selbst für eine Unsterbliche wie sie eine lange Zeit. Die Jahre haben sie hart und grausam gemacht. Längst ist sie jenen gleich, die sie einst mit dem schwarzen Blut infiziert haben. Als ihre alte Freundin Undine sie aufsucht, um ihre Hilfe in einem neuerlichen Krieg der finsteren Mächte zu erbitten, möchte Elyssandria die Hemykine abweisen - doch da wird sie selbst Opfer einer gemeinen Intrige. Von einem Unbekannten vergiftet, verliert Elyssandria ihre Unsterblichkeit und muss plötzlich um Leib und Leben fürchten. Sie muss sich in die Abgründe der Unterwelt begeben und sich übermenschlichen Feinden entgegenstellen. Doch die Zeit ist knapp. Kann sie den Giftmischer finden, bevor die Last ihres langen Lebens sie niederstreckt?

Autorin
Die Autorin, geboren 1992 in Wien, studiert Deutsche Philogie, Anglistik und LehrerInnenbildung an der Universität Wien. 2007 veröffentlichte sie ihr Romandebüt; weitere selbstständige und unselbstständige Veröffentlichungen im Bereich der Phantastik folgten.
Wenn sie nicht gerade eigene Geschichten zusammenspinnt, korrigiert, lektoriert und übersetzt sie für Verlage und Kollegen oder hält ihre Frettchenmusen bei Laune.

Meinung
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, weil es um Vampire geht, aber es anscheinend keine so typische kitschige Liebesgeschichte hat, wogegen ich auch nichts habe. Diese Geschichte wirkte düster, geheimnisvoll und voller Magie.
Ich habe mich leider schwergetan, in die Geschichte richtig einsteigen zu können. Anfangs hatte ich auch Bedenken, weil dies der zweite Band ist und ich ungerne mittendrin anfange, vor allem, wenn die Bände inhaltlich aufeinander bauen. Aber laut der Leserundenbeschreibung könnte man diesen Band problemlos unabhängig vom ersten Band lesen. Also habe ich der Geschichte eine Chance gegeben und wurde auch prompt mit einem Exemplar belohnt. ^^
Inhaltlich muss ich leider sagen, dass ich vielleicht hätte doch lieber den ersten Band gelesen hätte. Ich weiß zwar nicht, was der inhaltlich hergibt, aber ich habe beim Lesen gemerkt, dass mir einiges an Hintergrundwissen fehlt, wie zum Beispiel die gemeinsame Vergangenheit von Elyssandria, was übrigens ein wunderschöner Name ist, und Undine oder auch von Elyssandria und Christian. Mir haben da entschieden zu viele Informationen gefehlt, sodass ich die Zusammenhänge beim Lesen nur schwer herstellen konnte.
Die kursiven Abschnitte, die wahrscheinlich Erinnerungen und/oder Rückblenden darstellen sollen, haben mich beim Lesen sehr verwirrt. Ich konnte diese nicht wirklich zuordnen, weil danach auch nicht mehr wirklich Bezug darauf genommen wurde. Letztendlich habe ich diese Abschnitte immer übersprungen und erst gar nicht versucht, diese zu verstehen. Sie haben nämlich meinen Lesefluss gestört, weil ich nicht wirklich damit etwas anfangen konnte.
Insgesamt kann ich sagen, dass die Geschichte lesbar war, aber für mich zu verwirrend. Die Welt, die dort beschrieben wurde, ist gut, aber mir fehlten einige Puzzleteile.