Cover-Bild Paper Princess
Band 1 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
  • ISBN: 9783492060714
Erin Watt

Paper Princess

Die Versuchung | Romantische New Adult mit Suchtfaktor
Lene Kubis (Übersetzer)

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal.

Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr.

Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 21.03.2018

Luxus, Intrigen und Leidenschaft...

... ich habe gerade "Das Lied von Eis und Feuer 8" und "Outlander 2 " beendet, da ist solch eine schöne leichte Lektüre für Zwischendurch genau das richtige...

Ella hat alles verloren was Ihr im Leben ...

Ella hat alles verloren was Ihr im Leben lieb und teuer wahr, jetzt muss Sie für sich selbst aufkommen, bis eines Tages Cullem im Stripclub auftaucht und behauptet Ihr Vormund zu sein. Es kommt eine turbulente Zeit auf Ella zu, Sie taaucht aab in eine Welt voll Luxus, lernt Cullems Söhne kennen, natürlich alle heiß wie die Hölle und wird auf eine Eliteschule geschickt. Ob Sie genau so Ihren Weg auf das College findet, müsst Ihr selbst lesen...

Natürlich darf man hier keine hochtrabende Literatur erwarten, aber es konnte mich absolut unterhalten.

Erin Watt hat es geschafft mich auf Ihre Reise zu den Royals, in ein Leben voller Luxus, Intrigen und heißen Menschen mitzunehmen, ich habe mitgefiebert und gelitten. Ich fand es toll einfach mal abzuschalten und ein Buch so über mich herplätschern zu lassen. Natürlich ist es voll mit Küssen, heißen Tanzszenen, Ärger in der Schule, Drogen und all dem Klischee, doch genau das macht das Buch so lebendig.

FAZIT

Eine absolute Leseempfehlung für alle die nach einer Liebesgeschichte suchen, sich mitziehen lassen wollen ohne dabei die großen Hintergründe zu erwarten. Wer nicht das falsche erwartet wird absolut begeistert sein. Ich habe es gefeiert und mir sofort Band 2 geholt.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Tolles Cover – Roman dann nicht ganz so toll

Irgendwie kann ich mich dem Hype um den ersten Teil der Royals Serie nicht so ganz anschließen. Sicher, ich fand die Geschichte nicht schlecht, aber wirklich vom Hocker gerissen hat mich das Buch dann doch nicht.

Da waren mir zu viele Stereotypen drin. Eine etwas zu vorhersehbare Handlung und auch wenn ich das Ende dann total schockierend fand, sind mir das Verhalten der reichen Bitches doch ein wenig auf den Zeiger gegangen.

Wer hier eine typisch verwöhnte Prinzessin erwartet, der ist, was Ella angeht, auf dem falschen Dampfer. Die hat Biss, will eigenständig sein und ihr Vorstellungen von der Zukunft sind auch klar. Selbstbestimmen was in ihrem Leben abgeht, das steht ganz oben auf der Liste. Eine gute Ausbildung, gutes Geld verdienen und dabei unabhängig bleiben. Dass ihr neuer Vormund davon nicht so begeistert ist, hat für Ella erst mal keine große Bedeutung. Sie arbeitet gerne und solange sie sich dabei nicht mehr ausziehen muss, warum nicht in einer Bäckerei arbeiten?

Den Griff zum zweiten Band habe ich nur gemacht, weil mich die letzte Szene dieses Buches doch einigermaßen gepackt hatte. Den Rest des Buches fand ich nur ein wenig über Durchschnitt. Sicher, es gibt keinen Kitsch im Roman, dafür aber eine Menge Stereotypen und einige Vorurteile, die ich nicht ganz so spannend fand. Allerdings ist Ella als Hauptfigur schon eine geniale Nummer.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Paper Princess (Band 1)

Vorab: Meine Erwartungen
Im Normalfall lese ich ja nicht so viele Romane... Aber dieser sagt mir irgendwie zu. Und ab und zu ein bisschen Kitsch und Liebe darf ja auch mal sein :D
Allerdings habe ich als ...

Vorab: Meine Erwartungen
Allerdings habe ich als Vergleich auch irgendwie Shades of Grey im Kopf...

Cover und Titel
Das Cover finde ich recht schön. Es hat mich auch direkt angesprochen. Es ist etwas kitschig... aber das passt total gut.
Den Untertitel finde ich dafür passender, als den eigentlichen Titel. Wo genau soll das "Paper" herkommen..? Da bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

Auf den ersten Seiten fiel es mir etwas schwer in die Geschichte einzusteigen... der Anfang war leider etwas abrupt und ich kam auch nicht direkt mit dem Schreibstil sehr gut klar.
Ich habe tatsächlich kurz überlegt, ob ich das Buch wieder beiseite lege... aber dann hab ich mich doch durchgebissen. Und es hat sich gelohnt!
Nach und nach gewöhnt man sich an den Schreibstil und findet dann auch besser in die Geschichte hinein, die immer konkretere Züge bekommt. So ähnlich erging es mir mit den Charakteren. Erst war ich recht verwirrt und hatte kein klares Bild. Doch dann werden die Formen immer klarer und die Figuren werden besser dargestellt, sodass es auch möglich ist, sich in sie hineinzuversetzten.
Dieser 1. Band wird aus der Sicht der 17-jährigen Ella in der Ich-Perspektive erzählt. Sie kommt aus ganz armen Verhältnissen, das Schicksal ist gemein zu hier und dann... ändert sich alles um 180 Grad.
Sie trifft auf die Millionärs Familie Royal und wird damit in eine ganz andere Welt katapultiert.
Zu Beginn fand ich diese Welt etwas überzogen... Sehr krass dargestellt und überstrapaziert. Doch nach und nach klärt sich da Bild und zusammen mit der Protagonistin findet der Leser in diese Welt hinein.
Dieses Buch findet man unter der Kategorie "Erotik". Womit ich schon anhand des Klappentextes gerechnet hatte, ohne es zu wissen. Allerdings ist es keine "schlimme" Erotik... Klar, es wird kein Blatt vor den Mund genommen und die betreffenden Stellen werden auch nicht einfach ausgelassen, aber es geht auch nicht auf jeder Seite nur um Sex bzw. den Austausch von Körperflüssigkeiten... :D
Grade zu Anfang ist es noch recht harmlos und mit der Zeit steigert sich das dann etwas, aber in einem angemessenen Tempo.
Und wenn man erstmal drin ist in der Geschichte.. liest sie sich wie von selbst.

Fazit
Insgesamt habe ich das Gefühl gehabt, dass die Autorin selbst erstmal ein Gefühl für ihr Werk bekommen musste.. und nach den ersten 50-80 Seiten war das dann geschafft und alles bekam konkretere Züge. :)
Mich hat das Buch einen Tag lang sehr gut unterhalten und war damit seit langem das Buch, dass ich am schnellsten beendet habe!

Empfehlung
Wenn du Lust auf ein bisschen Kitsch hast und dich gerne mal in der Welt der Multimillionäre von einem Royal Sohn verführen lassen willlst.... liegst du mit diesem Buch goldrichtig. Dazu gibt es noch eine schöne Story, die alles schön verpackt.

Veröffentlicht am 14.04.2023

Spice? Fehlanzeige.

"Als unsere Blicke sich treffen, klopft mein Herz ein wenig schneller. Weil ich Angst habe. Unter anderen Umständen würde es vielleicht aus einem ganz anderen Grund rasen. Er ist nämlich irre hübsch. Das sind [alle fünf Brüder]."

Ich sage es direkt offen und ehrlich: Ich habe mir dieses Buch besorgt, weil es viel Spice enthalten sollte. Ein Mädchen, fünf Brüder. Jeder, der schon in der Richtung (leserisch) unterwegs war, weiß wovon ich rede, und genau aus diesem Grund ist "Paper Princess" bei mir eingezogen. Nun bin ich am Ende angelangt und wie spicy war es? 0. Einfach 0% Spice. Mehr als Knutschen war halt nicht drin, was ich schon sehr enttäuschend fand, wenn das Buch auch hier im Erotik-Genre eingereiht ist.

Was das ganze drumherum anbelangt, fand ich es mehr als fragwürdig, gerade, wenn ich nun rückblickend auf das Buch schaue. Ich habe es in einem Rutsch gelesen, durchaus, weil es doch immer genug Andeutungen und Spannung gab, die mich auf der nächsten Seite auf mehr hoffen lassen haben, dass ich weitergelesen habe. Und es war ja nicht schlecht. Aber dieses ständige Flirtgetue mit dem Dad und diese direkten Obszönitäten von Easton ab der ersten Begegnung haben dann für mich einfach nicht ins Bild gepasst - das auf der einen Seite, ganz kurz angedeutet, und auf dem restlichen großen Part nicht mehr als Küssen? Autorin, entscheide dich! Ganz oder gar nicht!

Ella als Charakter hat mir ansonsten sehr gefallen, sie ist eine Kämpferin mit nicht wenig Widrigkeiten im bisherigen Leben, die sich nun gegen Leute behaupten muss, die sie in offensichtliche Schubladen stecken. Ihr Mut und Selbstbewusstsein verdrängen zwar nicht die Zweifel, die ihr doch manchmal kommen, aber das macht sie als Charakter so echt, so menschlich. Die Royal-Brüder auf der anderen Seite erfüllen natürlich wieder das Klischee von "Ich bin ein Arschloch, aber nur weil ich gebrochen bin", weswegen ich über das Ende auch keineswegs überrascht war. Die Motive und der weitere Handlungsverlauf sind bei dem Muster auch völlig klar, weshalb ich mir die restliche Reihe auch sparen werde.

Wenn ich den spicy Reverse Harem-Trope möchte, suche ich mir definitv andere Bücher als "Paper Princess", denn diese Art gibt es schon zu Dutzenden und sticht leider nicht besonders hervor. Es ist ganz nett für nebenbei und erfüllt vielleicht ein paar Bad Boy-Fantasien, meine Erwartungen konnte das Buch jedoch nicht erfüllen. Ich vergebe 3/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.03.2023

guter Start, aber da geht noch mehr

Die Reihe hat sehr viel Potential, jedoch fand ich das Band 1 recht wenig wichtige Handlung hatte. Ich habe mehr erwartet.

Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir. Die Charaktere haben auch ein gewisses Etwas. Ich bin gespannt, wie die Charaktere sich in den weiteren Bänden entwickeln.

Ich verstehe nicht, warum viele sagen, dass das Buch spicy ist? Dadurch wird ein total falsches Bild vermittelt, denn es gibt eine Szene und die ist nicht einmal explizit. Schade, dass es so rübergebracht wird, denn ich glaube, dass einige danach extrem enttäuscht sind.

Das Buch war trotzdem gut und ich werde die weiteren Bände auf alle Fälle lesen, denn ich habe Hoffnung, dass es mich noch mehr catcht. Ich bin gespannt.