Profilbild von Sulevia

Sulevia

Sulevia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulevia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wundervolle Geschichte

Mein Herz schlägt in deinem Takt

Meinung zum Cover: Ich finde das Cover passt perfekt zu diesem Buch. Genau so habe ich mir die Adrian und Tobias vorgestellt. Mir gefallen auch die Farben sehr gut, es harmoniert alles perfekt miteinander.

Meinung ...

Meinung zum Inhalt: Das Buch hat mich sofort gepackt. Ich habe es in einem durch gelesen. Es war zwar nicht der erste Gay Romance Roman, den ich gelesen habe aber der erste, der mich gefesselt hat, an dem für mich alles gepasst hat, wo ich mehr von den Charakteren wissen wollte und traurig war, als ich bei der letzten Seite angekommen war.
Tobias und seine Söhne habe ich sofort ins Herz geschlossen und mit ihnen gelitten. Adrian entpuppt sich mit der Zeit auch als lieber und verständnisvoller Mann.
Die Autorin weiß genau welche Worte sie braucht um den Leser die Gefühle der Charaktere selber genau spüren zu lassen. Darum mein Tipp: Taschentücher bereithalten, es wird emotional.
Die erotischen Szenen sind toll geschrieben, nicht zu vulgär. Der Schreibstil ist locker und es ist viel Humor, Drama, Erotik und Spannung in dem Buch enthalten. Eine perfekte Mischung.
Die Geschichte ist in meinen Augen sehr realistisch, ich konnte die Entscheidungen von Tobias gut nachvollziehen (auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war).

Fazit: Ein tolles Buch zum darin Abtauchen. Die perfekte Mischung aller Gefühle, ich kann es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 16.01.2017

Wieder ein toller Ausflug nach Greenwater Hill

Außergewöhnlich verliebt

Meinung zum Cover: Das Cover stellt Sam und Ted da, es passt gut zur Reihe und auch zum Inhalt des Buches.

Meinung zum Inhalt: Wieder einmal entführt uns Sarah Saxx nach Greenwater Hill, auch wenn man diesmal etwas wenig über den Ort liest.
Der Schreibstil ist, wie ich es von der Autorin gewohnt bin, sehr locker und flüssig zu lesen. Es gibt eine große Portion Humor, die Dialoge zwischen Sam und Ted haben mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht. Erotische Szenen gibt es auch ein paar, nie zu vulgär, immer genau passend. Und natürlich gibt es jede Menge Romantik zum Dahinschmelzen.
Sam ist mit zwar erst mit der Zeit sympathisch geworden, gegen Ende habe ich sie trotzdem ins Herz geschlossen. Ihre freche Art und ihre Einstellung, wie sie ihr Leben leben will, sind mal was anderes. Ted ist ein echter Traummann, toller Beruf, Wahnsinns Aussehen, charmante Art. Ich habe ihn gleich ins Herz geschlossen. Andere Charaktere aus Greenwater Hill kommen natürlich auch wieder vor.
Die Story ist teilweise sehr spannend gemacht, Sam hat es faustdick hinter den Ohren. Langweilig war mir nie, ich habe das Buch auf einen Rutsch gelesen, so gepackt hat es mich.
Im nächsten Teil wird es um Dean, Teds Kumpel, gehen, auf seine Geschichte bin ich schon sehr gespannt!

Fazit: Eine herzerwärmende Liebesgeschichte mit zwei ganz speziellen Protagonisten. Perfekt zum Abtauchen.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Sehr spannende Story

Das Jesus-Experiment

Meine Meinung zum Buch: Das Cover sieht recht brutal aus, mich hat es auf jeden Fall neugierig gemacht.
Insgesamt hat mir das Buch zwar gefallen, aber das gewiss Etwas hat leider gefehlt.
Die Charaktere ...

Die Charaktere haben alle toll ins Buch gepasst, die Protagonisten waren mir auch sehr sympathisch, doch irgendwie auch langweilig.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig zu lesen. Die Beschreibungen waren sehr detailliert, manchmal zu sehr, so hat es sich hin und wieder sehr gezogen.
Die Story an sich ist eine tolle Idee und auch die Umsetzung ist größtenteils gelungen. Ich konnte gut abtauchen und mitfiebern.

Mein Fazit: Ein spannender Thriller, nichts für schwache Nerven, mit interessanten Charakteren und tollen Wendungen! Von mir gibt es eine Leseempfehlung!

Danke an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Wundervolles Buch

Wintersterne

Meine Meinung zum Buch: Das Cover finde ich traumhaft schön! Es ist recht einfach und verrät nicht wirklich etwas vom Inhalt. Die Inhaltsangabe fand ich sehr interessant, also habe ich gespannt zu lesen begonnen.
Man liest immer abwechselnd über Sophie, Hope und Megan und ihre Geschichten. Der Einstieg ist in alle drei Geschichten sehr leicht, man lernt sie langsam kennen und erfährt, was sie nach Prag treibt. Die drei sind sehr unterschiedlich, doch mir waren sie alle sympathisch. Hope und ihr Mutter- und Beschützerinstinkt, Sophie, wie eine kleine zarte Elfe und Megan, die ihr Ziel genau vor Augen hat. Auch Ollie, Megans Begleiter und Charlie, Hopes Begleiter, habe ich schnell ins Herz geschlossen. Beide wirken herzensgut und kümmern sich liebevoll um die anderen.
Der Schreibstil ist sehr gefühlvoll, packend und flüssig zu lesen. Vorhersehbar fand ich in dem Buch kaum etwas, hin und wieder hatte ich so eine Ahnung, was passieren wird, doch sicher war ich mir nie. Humor gibt es ein bisschen, Drama schon etwas mehr, Liebe auch einen Hauch. Vor allem eines der drei Schicksale hat mich sehr berührt, sodass auch einige Tränen geflossen sind.
Ganz besonders toll sind die Infos über Prag. Straßen und Sehenswürdigkeiten werde sehr detailliert beschrieben und es gibt viel Hintergrundinfo zu allem. Teilweise liest es sich schon fast wie ein Reiseführer, jedoch ohne zu trocken oder gar langatmig zu werden.
Manche Szenen haben sich für meinen Geschmack etwas zu sehr gezogen. Das Ende kam dann recht plötzlich, ist aber auf jeden Fall zufriedenstellend.

Mein Fazit: Ein sehr emotionales Buch mit tollen, authentischen Charakteren und vielen Infos über Prag. Auf jeden Fall empfehlenswert!

Danke an den Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 29.10.2017

Unterhaltsamer Roman

Kaffeeklatsch mit Goldfisch

Meine Meinung zum Buch: Das Cover ist relativ schlicht, doch mich hat es gleich angesprochen. Auch die Inhaltsangabe klang interessant. Dabei denkt man eher an einen lockeren Frauenroman mit viel Witz und obwohl es einiges an Humor gab, werden auch ernstere Themen angesprochen.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich aber authentisch gemacht. Jeder in dem Buch hat so seine Macken, doch das macht sie sympathisch. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und ihr Handeln verstehen,
Der Schreibstil ist sehr angenehm, ich konnte das Buch flüssig lesen und war in zwei Tagen damit durch. Die Autorin beschreibt Orte, Personen und Ereignisse sehr lebhaft, so ging bei mir schnell das Kopfkino an. Auch die Dialoge sind toll geschrieben.
Es war stets spannend zu lesen, immer wollte ich wissen wie es weitergeht. Nur das Ende kam mir dann zu plötzlich. Ein paar Seiten mehr von der Situation ein Jahr später, hätten mich gefreut.

Mein Fazit: Ein unterhaltsamer Roman mit tollen Charakteren, bildhaftem, flüssigem Schreibstil, Themen, die zum Nachdenken anregen und trotzdem einiges an Humor. Eine tolle Mischung, die ich euch nur empfehlen kann.

Danke an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!