Profilbild von mara_loves_books

mara_loves_books

mara_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mara_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Last Year's Mistake

Last Year's Mistake

Da mich der Klappentext dieses Buches sehr angesprochen hat, wollte ich unbedingt dieses Buch lesen. Es hat sich eigentlich ziemlich vielersprechend angehört und der Titel hat auch sehr interessant geklungen. Das Cover fand ich zwar nicht so besonders ansprechend, da es irgendwie nichts anziehendes hat. Außerdem finde ich jetzt im nach hinein, dass man ein passenderes Cover hätte wählen können, dafür passt der Titel aber eigentlich recht gut zum Buch.
Ich hatte vieles von dem Buch erwartet, da ich es mit einem Buch das ich schon gelesen hatte verglichen habe, jedoch war das ein Fehler, da es überhaupt nicht so ähnlich war.
Der Einstieg in das Buch war recht gut und ich dachte, es wird ein Buch das mich überzeugen kann. Nur leider gab es da ein Problem, denn das Buch blieb nicht so gut, wie ich es am Anfang empfunden habe. Zum Anfang wurde man gut in die Geschichte hineingeführt, wenn es auch an machen Stellen etwas komisch war, war es dennoch sehr gut und man denkt, das es eine Hammer Geschichte wird.
Nach dem ersten 100 Seiten ist aber nicht wirklich was anderes passiert, was das Geschehen wieder spannender macht und ich bin leicht enttäuscht gewesen. Danach wird meiner Meinung nurnoch um den heißen Brei geredet, da nichts wirkliches mehr passiert, was mich irgendwie in das gesehen rein gezogen hat und ich habe es irgendwie den Glauben an die Geschichte verloren. Es war kontinuierlich langweilig und es war überhaupt nicht spannend.
Leider zog sich das bis zum Ende des Buches durch und es kam überhaupt nichts spannendes mehr. genau aus diesen Grund, bin ich mehr als enttäuscht von dem Buch, da es überhaupt nicht so wie der Klappentext einen erwarten lässt war.
Eigentlich kannst du das mit einem Film Vergleichen wo du den Trailer kennst und denkst das der Film mega gut wird, du aber im nachhinein merkst, dass sie einfach die besten Szenen in den Trailer gepackt haben und der Rest des Filmes einfach Todeslangweilig ist. Genau so habe ich mich danach auch gefühlt.
Eigentlich finde ich das ziemlich schade, da es ein richtig gutes Buch hätte werde können, da der Klappentext wie gesagt ziemlich gut war, nur leider wurde das aus Gründen, die ich selbst nicht weiß, nicht so richtig umgesetzt.

Bewertung:
Da mir da mir das Buch nicht so wirklich gefallen hat und mich nichts davon jetzt im ende so wirklich überzeugt hat, außer der Anfang, bekommt das Buch von mir auch nur 2/5 Punkten.

Bemerkung:
Natürlich möchte ich mich aber trotzdem bei dem cbt Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionsexempalres.

Veröffentlicht am 29.11.2017

Rezension: Tall, Dark & Dangerous: Stark genug

Tall, Dark & Dangerous

Das Cover von dem Buch sieht eigentlich ganz in Ordnung aus, dennoch wirkt es stark erotisch was im Buch nicht so wirklich der Fall war. Ebenso verrät es auch ziemlich wenig über den Inhalt, da dort nur zwei Personen abgebildet sind. Durch den Goldschimmer an dem Buch, wird das Cover nochmal etwas besonderer und fällt dadurch auch mehr auf.
Aber leider ist es für mich dennoch kein richtiger Blickfänger, da es für meinen Geschmack viel zu unspektakulär aussieht und auch irgendwie auch so einfach.

Nun kommen wir mal zu dem Schreibstyle der Autorin. Vorher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, auch wenn sehr viele ihrer Bücher auf meiner Wunschliste waren. Allerdings ist es nie dazu gekommen, dennoch habe ich aber schon sehr viel gehört und eigentlich auch eher so gemischte Meinungen. Doch natürlich wollte ich mir mal mein eigenes Bild bilden und habe mich deshalb an dieses Buch gewagt. Der Klappentext hat sich auf den ersten Blick eigentlich ziemlich interessant angehört und in Kombination mit dem Cover habe ich mir eigentlich gedacht, dass dieses Buch mir gefallen wird. Allerdings habe ich den Klappentext nachdem ich das Buch schon zuhause hatte nochmal durchgelesen und so öfter ich ihn dann gelesen habe, desto unlogischer wurde er. Ich habe immer weniger kapiert worum es eigentlich in diesem Buch gehen soll, weshalb ich etwas unmotivierter war. Der Prolog hat mir eigentlich zu Beginn direkt zugesagt, da es sehr interessant und auch klar und verständlich war. Als ich aber das erste Kapitel gelesen habe ging es dann leider nicht mehr ganz so positiv weiter, da ich mich dort nicht in das Buch hinein versetzten konnte, trotz des Prologs. Leider wurde dies auch nicht besser, denn in keinen der darauf folgenden Kapitel konnte ich mich in das Buch hinein versetzten und wenn dies der Fall ist bei einem Buch, verstehe ich meistens auch nicht den Inhalt und worum es dort eigentlich geht, da es dann irgendwie nur bei mir rein und direkt auch schon wieder raus geht und so etwas ist sehr anstrengend beim lesen, warum ich auch die Lust an diesem Buch verloren habe. Zwischendurch gab es auch mal ein paar Stellen wo ich den Inhalt verstanden habe auch gerade zum Ende hin da es dort etwas interessanter war, jedoch hielt dies nicht so lange an. Im Grunde war der Schreibstyle der Autorin auch gar nicht so schlecht da ich viel schlimmere kenne, aber irgendwie konnte ich mich nicht in ihre Story hinein versetzten. Deshalb bin ich nach dem aktuellen Zeitpunkt auch nicht so scharf noch ein Buch von der Autorin zu lesen.
Das Ende von diesem Buch hat mir am besten gefallen, da ich ihn zum einen auch einfach verstanden habe und zudem war er auch interessanter als der komplette Rest. Aber trotzdem muss ich noch sagen, dass ich den Epilog auch wieder schwächer fand, da es überhaupt nicht süß war sondern viel zu einfach nach meinem Geschmack war.

Die Handlung von diesem Buch hatte mir ja auf den erstem Blick gut gefallen, anhand des Klappentextes. Jedoch wirkte es danach nicht mehr so wie ein richtiger New Adult Roman da es an an manchen Stellen einen winzigen Krimi touch hatte. Insgesamt kann ich aber leider auch nicht so ganz erklären, warum ich den Klappentext nach mehrfachen lesen immer weniger verstanden habe, doch dies wurde in gewisser Weise dann auch durch den Inhalt bestätigt, da ich ihn ja ebenfalls nicht so ganz nachvollziehen konnte und keinen Sinn daran erkannt habe. Es hätte wirklich ein gutes Buch werden können, da bin ich auch ziemlich zuversichtlich, doch leider war es etwas unlogisch von der Idee her und wurde demnach auch komisch Umgesetzt, was mir auf der einen Seite auch etwas für die Autorin Leid tut.
Trotz all der Unverständlichkeit merkte ich aber dennoch klar, wo hier in diesem Buch der Höhepunkt war, da es die einzige Stelle im Buch war die in irgendeiner Art und Weise überhaupt interessant war.

Leider fällt es mir auch hier wieder sehr schwer etwas über die Charaktere aus dem Buch zu sagen, da ich den Inhalt nicht verstanden habe und deshalb auch nicht so viel über die Charaktere mitbekommen habe wie im Normalfall, weshalb ich lieber nichts dazu sagen möchte bzw. kann.

Mein Fazit zu diesem Buch ist wie erwartet leider negativ. Ich hatte mir wirklich erhofft und auch vorgestellt, das mir dieses Buch von der Autorin sehr gut gefallen würden, doch so war es ja leider überhaupt nicht. Dadurch das ich mich nicht in das Geschehen des Buches hinein versetzten konnte, war alles für mich irgendwie sinnlos und somit verlor ich zum einen die Interesse an dem Buch und habe es dann natürlich auch nicht verstanden gehabt. Deshalb gefällt mir dieses Buch leider auch nicht und möchte darum auch nicht mehr die weiteren Bände lesen.

Bewertung:
Dieses Buch bekommt von mir 1,5/5 Punkten.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich aber noch dem Heyne Verlag und dem Bloggerportal danken, für die Zustellung dieses Rezensionexemplares.

Veröffentlicht am 09.08.2017

Rezension: Bourbon Sins

Bourbon Sins

Das Cover dieses Buches finde ich mal wieder total schön. Ich persönlich mag es sogar noch lieber, als das des ersten Teiles, denn zum einen finde ich die Farben des Covers mega schön und insgesamt sieht es deswegen auch einfach viel attraktiver aus.
Bei dem Titel kann ich leider keine Gemeinsamkeiten mit dem Inhalt feststellen, aber dafür kann man Gemeinsamkeiten bei dem Titel finden mit dem ersten Band dieser Reihe, weswegen man leichter erkennen kann, dass es eine Reihe ist.
Der Einstieg dieses mal war überraschenderweise viel besser als bei dem ersten Band, denn irgendwie war ich sofort in der Geschichte drin und habe alles verstanden.
Was mir aber dieses mal auch echt gut gefallen hat war, dass es hier ein Personenverzeichnis gab, bei dem man etwas über die wichtigsten Charaktere aus dem Buch lesen konnte. Da ich im letzten Teil nicht so ganz verstanden habe wer, wer war hat mir dies sehr geholfen einiges zu verstehen. Somit fiel es mir dann wahrscheinlich auch leichter in das Geschehen herein zu kommen, da ich nun ein Bild zu den wichtigsten Charakteren hatte.
Bevor ich das Buch gelesen hatte, hatte ich schon viel positives zu diesem Teil gehört, weswegen ich die Hoffnung hatte das mir dieser Teil nun um einiges besser als der erste gefallen würde und dies dachte ich wirklich zum Beginn des Buches, nachdem ich es begonnen hatte, da es einfach so viel besser schon war als der gesamte erste Band.
Jedoch bliebt dies nicht so, denn nach kürzester Zeit wurde es schon wieder langweilig und uninteressant. Ich war zwar mit im Geschehen drin und habe wirklich alles verstanden, aber dennoch war es leider langweilig.
Nirgends war irgendwo ein Zeichen einer Spannung weswegen es total uninteressant war.
Auch in diesem Teil fand ich den Schreibstyle der Autorin nicht gut, denn er war wieder viel zu durcheinander.
Wieder wurde aus der Sicht von jedem einzelnen Charakter geschrieben und ich finde diese Perspektive leider schrecklich, da es einfach viel zu durcheinander ist und deswegen vieles komplizierter zu verstehen ist.
Was mir leider auch erst in diesem Teil klar wurde, ist das es hier gar keine wirklichen Hauptcharaktere gibt was ich leider etwas schade finde.
Deswegen kann ich nur im Namen aller Charaktere sprechen und leider mochte ich die ganzen Charaktere nicht so wirklich, da vieles an ihnen unlogisch war und sie mir oft einfach nur auf die Nerven gingen.
Insgesamt mochte ich das Buch leider wieder überhaupt nicht, denn diese ganzen Handlungen waren wieder mal so langweilig, weswegen ich nie Motivation hatte dieses Buch weiterzulesen und mich deswegen auch jedes mal zum lesen zwingen musste.
Ein wirkliches spannendes Ende gab es darum für mich auch nicht, da es einfach nur langweilig war anders kann ich dieses Buch auch leider nicht beschreiben.
Auf jeden Fall weiß ich nun aber, dass ich mir den 3. Band dieser Reihe nicht mehr kaufen werde, da ich jegliche Hoffnung an dieser Reihe verloren habe und deswegen wieder sehr enttäuscht bin.

Bewertung:
Leider hat mir dieses Buch auch wieder nicht gefallen, jedoch muss ich sagen das ich den Anfang schonmal deutlich besser fand, weswegen es 1,5/5 Punkten bekommt.

Bemerkung:
Trotzdem möchte ich mich natürlich bei dem Luebbe Team und dem LYX Verlag bedanken, die mir dieses Buch zum rezensieren zugeschickt haben.

Veröffentlicht am 15.02.2018

Rezension: Seven Nights - New York

Seven Nights - New York

Das Cover von dem Buch gefällt mir eigentlich wieder ganz gut. Es wurde sehr anschaulich gestaltetet und passt nicht nur hervorragend zum Inhalt, denn es passt auch noch super zum Titel. Anhand des Covers, sieht man auch sofort wieder ähnlichkeiten zum 1. Band. Wenn man das Buchcover allein sieht, nimmt man irgendwie gar nicht an wie ,,krass'' in Wirklichkeit der Inhalt ist und somit könnte man auch stark irritiert vom Inhalt sein.

Der Schreibstyle der Autorin war leider schon im ersten Band nicht so mein Favorit gewesen und das hat sich hier nun auch nicht wirklich mehr verändert. Er ist irgendwie schwerer zu verstehen, allerdings ist es trotzdem machbar. Die Sicht aus der sie geschrieben hat ist ebenfalls etwas anspruchsvoller und irgendwie habe ich persönlich dann auch immer größere Schwierigkeiten mich in das Geschehen des Buches hinein zu versetzen. Trotzdem war ich aber im Geschehen drinnen, doch konnte es mich halt nicht umhauen. Ebenfalls hat sie auch hier wieder so ein Sicht-Mischmasch gehabt da irgendwie immer plötzlich die Sicht geändert wurde und man das auch nicht immer sofort gemerkt hat.

Von der Handlung des Buches bin ich leider etwas enttäuscht. Nachdem ich den 1. Band beendet hatte, der auch einen Cliffhanger hatte, war ich schon etwas neugierig wie es wohl weiter gehen würde, doch wenn ich ehrlich sein soll ist irgendwie diese Neugierde im Laufe der Zeit verflogen wo ich auf den 2. Band gewartet habe. Worüber ich mich nun nachdem ich das Buch gelesen habe auch am meisten ärgere, ist die Punktzahl vom 1. Band, da ich es einfach viiiiel zu gut bewertet habe. In dem letzten Band gab es natürlich auch erotische Stellen, allerdings noch nie ganz so übertrieben wie in diesem Teil. Schon direkt zu Beginn hat dieses Buch nämlich damit gestartet und das war irgendwie total nervig. Aber irgendwie hat es auch immer nur gefühlt ca. 2- 3 Kapitel gedauert bis die Hauptcharaktere es schon wieder getrieben haben und das hat mich echt total angenervt. In dem 1. Band war wenigstens noch eine halbwegs vernünftige Story mit dabei, aber das hier war meiner Meinung nach einfach total in die Hose gegangen. In diesem Buch gab es für mich leider überhaupt keine richtige Story mehr, da es wie schon gesagt fast nur darum handelte, wie die beiden Hauptcharaktere es getrieben haben. Eigentlich bin ich was so was angeht schon ein Stück weit abgehärteter als manch anderer, doch dies war wirklich zu viel des guten. Deshalb ist meine Lust dieses Buch zu lesen, auch ziemlich schnell verflogen und es war einfach nur noch langweilig, weshalb ich wahrscheinlich auch nicht mehr dieses Buch so wirklich für wahr genommen habe da ja eh fast immer nur das gleiche geschah. Es hatte keinerlei Spannung und darum bin ich auch total enttäuscht von dem Buch da ich wesentlich mehr erwartet hatte. Nach dem ersten Band habe ich wirklich nicht erwartet, dass es so katastrophal weiter gehen würde. Das Ende war auch nicht mehr so wirklich spektakulär, aber meine Motivation war da auch schon auf Null und deshalb war ich total froh, dass es nun endlich zu Ende war.

Auch die Charaktere in diesem Buch haben mich leider total gelangweilt.
Sowohl Kate als auch Rylan haben mich hier irgendwie total genervt. Sie waren irgendwie permanent Sexbesessen und nach der Zeit wurde es für den Leser (oder eben nur für mich) total anstrengend und nervig etwas zu lesen. Beide habe ich deshalb auch nicht mehr so ganz für wahr genommen, da ich irgendwann keine Motivation mehr dafür hatte.

Mein Fazit zum dem Buch ist, dass ich sehr enttäuscht bin. Nach dem ersten Band hatte ich wirklich nicht geglaubt das es so schlecht werden würde und mich auch nur noch extrem annerven würde.

Bewertung:
Diese Buch bekommt von mir 1/5 Punkten.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich mich noch recht herzlich bei dem Diana Verlag und auch dem Bloggerportal bedanken, für die Zusendung dieses Rezensionexemplars.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Rezension: Verliebt bis über alle Sterne

Verliebt bis über alle Sterne

Das Cover von diesem Buch entspricht leider nicht so wirklich meinem Geschmack. Für mich sieht es optisch überhaupt nicht attraktiv aus, da es meiner Meinung nach viel zu einfach aussieht. Es ist im Prinzip so, als wäre hier einfach nur ein Mensch rauf platziert, damit man schonmal etwas auf dem Cover hat. Das einzige was wirklich dann auch zum Buch, bzw. Titel passt sind die Sterne. Außerdem finde ich es auch immer ziemlich öde, wenn man auf dem Cover eine Person sieht und dort dann auch noch ihr komplettes Aussehen drauf erkennen kann, da mich dies immer dabei stört wenn ich mir die Person selber gedanklich vorstellen möchte. Als letzten Kritikpunkt habe ich noch diesen weißen Kreis, denn wäre er ein Sticker könnte jeder dem dies stört es auch abmachen. Doch dadurch das es auch auf das Cover gedruckt wurde, sieht es auch schonmal nicht mehr ganz so schön aus.

Direkt bei ersten Satz von diesem Buch ist mir sofort der Schreibstyle der Autorin ins Auge gesprungen. Leider war es aber ein eher negativer erster Eindruck, da ich ihn irgendwie total merkwürdig fand. Durch ihre Erzählperspektive wirkte dieses Buch irgendwie so aus würdest du es erzählt bekommen von einer Person und so krass ist mir das noch in keinem Buch aufgefallen. Allerdings kann ich mich erinnern, das dies auch früher so bei meinen Kinderhörbüchern war, weshalb der Schreibstyle irgendwie was kindliches für mich hatte. Leider muss ich auch sagen, das mich diese Erzählperspektive während des gesamten Buch ziemlich aufgeregt hat und öfters auch etwas abgelenkt hat. Dennoch habe ich versucht mich zu konzentrieren, doch war dies gerade am Anfang schwer. Durch den gesamten Schreibstyle der Autorin fiel es mir teils auch etwas schwer überhaupt in das Geschehen des Buches hinein zu gelangen. Die ersten 100 Seiten waren für mich sehr sinnlos, da ich sie nicht ganz verstanden habe. Dies lag daran das ich wirklich enorme Probleme hatte mich in da Buch hinein zu versetzten und ich kann jetzt schonmal sagen, das dies im gesamten Buch auch leider überhaupt nicht besser geworden ist. Manchmal musste ich die Seiten echt überfliegen, da es für mich etwas anstrengen war dieses Buch zu lesen. Meiner Meinung nach ist diese Erzählperspektive auch nicht gerade förderlich dafür, wenn man versucht sich in einen Charakter hinein zu versetzten, da es eben andere Perspektiven gibt wo dies wirklich Problemfrei funktioniert.

Leider wurde mir die Lust auf dieses Buch verdorben, als ich erfahren habe das dieses Buch der 8. Band aus einer Reihe ist. Allerdings war es dort schon zu spät, da ich diese Buch dort bereits besitzte. Trotzdem habe ich mich an das Buch heran gewagt, da ich gemerkt habe das man diese Reihe unabhängig von einander lesen kann. Aber leider ging meine Motivation gerade deswegen flöten, da ich eine Person bin die eine Reihe auf jeden Fall immer in der richtigen Rehinfolge lesen muss. Vielleicht war gerade auch dies einer der Hauptgründe warum ich mich zu keinem Zeitpunkt in die Handlung hinein versetzten konnte. Denn oftmals ist es bei mir schon so, das wenn ich an etwas unmotiviert heran gehe, gefällt es mir meistens dann auch nicht mehr ganz so gut.
Eigentlich hat mir der Klappentext zu Beginn ziemlich zugesagt. Doch als ich ihn dann ein zweites mal gelesen habe, klang dieses Buch nicht mehr ganz so gut. Von der Handlung hatte ich eigentlich eine ziemlich kitschige und süße Story erwartet, doch irgendwie war sie auch mit einer Spannung angehaucht, wie man sie aus einem Krimi kennt.
Irgendwie bin ich mir auch ziemlich sicher das die Autorin eher für eine ältere Altersgruppe schreibt, da die Hauptcharaktere hier schon 37 waren und das für meinen Geschmack etwas zu alt ist, da ich dann immer die Vorstellung habe das es meine Eltern sein könnten und das finde ich irgendwie merkwürdig. Irgendwie tut es mir auch für das Buch Leid, denn ich konnte mich wirklich nie in das Buch hinein versetzten, weshalb ich das ganze Buch auch nicht verstanden habe.
Trotzdem war das Ende aber ganz schön und ich muss auch sagen das es der beste Part für mich aus dem gesamten Buch war. Hätte ich das Buch auch verstanden, hätte ich das Ende wohl möglich auch noch viel mehr gefeiert.

Da ich sehr große Schwierigkeiten hatte mit diesem Buch, konnte ich die Charaktere auch nicht besonders gut verstehen da mir irgendwie die Bindung zu ihnen gefehlt hat. Hätte ich dieses Buch verstanden hätte ich auf jeden Fall etwas zu den Charakteren sagen können, doch so fällt es mir sehr schwer, da ich im allgemeinen nicht mal richtig die Handlung nachvollziehen kann.

Leider fällt mein Fazit sehr negativ aus und dies tut mir auch ein Stück weit Leid. Ich glaube mir hätte diese Buch wesentlich besser gefallen, wenn ich auch die restlichen Bände vorher gelesen hätte. Doch nun habe ich auch kein Bedürfnis mehr danach, weshalb ich jedem empfehlen kann wenn er diese Reihe lesen möchte, dass er erst den ersten Band liest, denn ansonsten könnte es bei ihm genauso ausgehen mit dem Buch, wie bei mir und das finde ich eher schade dem Buch und auch der Autorin gegenüber.

Bewertung:
Leider bekommt dieses Buch von mir nur 1/5 Punkten und es tut mir ehrlich Leid, doch dieses Buch hat mir überhaupt nicht zugesagt da ich es zum einen auch nicht ganz verstanden habe.

Bemerkung:
Dennoch möchte ich mich aber trotzdem bei dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal bedanken, für die Bereitstellung dieses Rezensionexemplares.