Nachtblut
Night Blood - Ruf der dunklen MagieAls die Hobbyfotografin Charlie auf dem Friedhof der Burgruine Rauheneck ind das Grab des Vampirs Alexandru fällt, löst sie einen uralten Fluch und erfährt von Noapte, einer mittelalterlichen Welt voller ...
Als die Hobbyfotografin Charlie auf dem Friedhof der Burgruine Rauheneck ind das Grab des Vampirs Alexandru fällt, löst sie einen uralten Fluch und erfährt von Noapte, einer mittelalterlichen Welt voller Angst einflößender Kreaturen. Nachdem sie den ersten Schock überwunden hat, stellt sie fest, dass Alexandru nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern auch ziemlich königlich ist. Doch in Noapte herrscht Krieg um den Thron und und Charlie muss sich entscheiden, ob sie Alexandru hilft, den grausamen König zu stürzen, damit er seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron einnehmen kann.
Die düstere Gestaltung und die spannenden Details auf dem Cover haben mich direkt angesprochen.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten, da er mir zu gezwungen und nicht natürlich vorkam. Das hat sich jedoch schnell gelegt und die Geschichte hat mich in den Bann gezogen.
Die Protagonisten waren mir von Anfang an sympathisch. Sie waren mehrdimensional, hatten ihre Fehler, wodurch sie greifbar wurden und sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Charlie ist zu Beginn ziemlich naiv, aber auch wissbegierig, mutig und loyal. Sie stellt das Wohl anderer über ihr eigenes und riskiert alles, um zu helfen.
Alexandru ist misstrauisch, zurückhaltend und kann nur schwer jemanden an sich heran lassen. Er hat jedoch das Herz am rechten Fleck und riskiert ebenso alles für sein Volk und Charlie.
Die Anziehung zwischen Alexandru und Charlie war von Anfang an spürbar und ich habe mit den beiden mitgefiebert.
Das Setting hat mir besonders gut gefallen. Die Geschichte spielt sowohl in der Menschenwelt, als auch in Noapte, der Welt der Nachtblüter, in der es neben Vampiren Geistern und Werwölfe noch unzählige andere Kreaturen gibt.
Die Atmosphäre ist gedrückt, düster und bedrohlich und macht das Buch dadurch noch spannender.
Der Plot konnte mich sehr überraschen, da es immer wieder Wendungen gab, mit denen ich jicht gerechnet hatte.
Ich kann Night Blood allen Vampir-Fans auf jeden Fall empfehlen