Profilbild von Blubb0butterfly

157 Seiten
Dryas Verlag
ISBN: 978-3-940855-77-0

Cover
Es ist sehr düster. Es sind ein Mann und eine Frau zu sehen, aber ich weiß nicht recht, was mir das Cover damit sagen möchte.

Inhalt
Ryder Grey ist alles andere als begeistert von seiner Versetzung nach L.A., wo er als Shifter Cop paranormale Wesen jagen soll. Kaum angekommen, muss er undercover in einer Mordserie ermitteln, deren Täter offensichtlich den berüchtigten Mord an der "Schwarzen Dahlie" kopiert.
Im Zentrum des grausamen Geschehens steht ein Club, den alle Opfer regelmäßig besuchten. In der bildhübschen Barkeeperin und Tochter der Barbesitzerin Cara de Luca findet Ryder eine Verbündete. Auch sie will den Mörder fassen, und gemeinsam stürzen sie sich in die Ermittlungen. Aber Cara verbirgt etwas vor Ryder. Und nicht nur sie hat ein Geheimnis.

Autorin
Worte und ihre Wirkung haben Natalie Winter schon immer fasziniert. Sie verschlingt Bücher, seit sie lesen kann, und war lange Zeit als Buchhändlerin tätig. Sie lebt mit Mann und Hund an der Grenze zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. Wenn sie nicht schreibt oder liest, ist sie mit dem Hund unterwegs oder backt Kuchen.

Meinung
Ich kannte die Reihe und die Autorin vorher nicht und wusste daher überhaupt nicht, was mich erwarten würde, da auch das Cover nicht sehr aufschlussreich war.
Wie interessant. Shifter Cops sind also paranormale Ermittler, weshalb in der Welt viele fantastische Wesen herumlaufen.
Ryder, ein Shifter Cop, und Cara, dessen Mutter die Mafiapatin von L.A. ist, ermitteln zusammen in einem Mordfall. Die Verbrechen werden nach den Morden der Schwarzen Dahlie nachempfunden, was mir anfangs gar nichts sagte. Es wird auch nicht wirklich etwas Konkretes darüber gesagt oder ich habe es überlesen.
Einiges habe ich übersprungen, weil es nicht so interessant war, wie ich anfangs annahm, was ich sehr enttäuschend fand. Die Geschichte hat durchaus Potenzial, aber mir hat sie nicht ganz so gut gefallen bzw. es war mir einfach nicht interessant und spannend genug.

Veröffentlicht am 12.06.2018

„Deep Love“ von J. Kenner

Deep Love (1)

Band 1
Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-35965-9
9,99 €
Deep-Serie
Übersetzung: Emma Ohlsen
2018
352 Seiten + 12 Seiten Leseprobe „Deep Passion“ (Band 2) der Autorin ...

Band 1
Diana Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-453-35965-9
9,99 €
Deep-Serie
Übersetzung: Emma Ohlsen
2018
352 Seiten + 12 Seiten Leseprobe „Deep Passion“ (Band 2) der Autorin + 2 Seiten Buchvorstellungen der Autorin

Cover
Es wirkt geheimnisvoll. Auch durch die unterschiedliche Textur, was für mich völlig unerwartet kam.

Inhalt
Der Fotograf Wyatt steht kurz vor dem großen Durchbruch. Alles, was ihm fehlt, ist das perfekte Model als Herzstück für seine kontroverse, sexy Ausstellung. Die leidenschaftliche Tänzerin Kelsey braucht diesen Auftrag, um eine alte Schuld wiedergutzumachen – auch wenn es bedeutet, für den Mann zu arbeiten, dem sie schon einmal gefährlich nahe gekommen ist. Doch dann stellt Wyatt eine Bedingung: Kelsey bekommt den Job nur, wenn er die komplette Kontrolle hat – bei Tag und bei Nacht…

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher nicht, nur vom Hörensagen, aber ich hatte noch nie etwas von ihr gelesen. Doch der Klappentext klang sehr interessant und mega spannend, sodass ich es lesen wollte. ^^
Wyatt ist ein Fotograf und man sagt Künstlern gerne nach, dass sie etwas eigen sind. So ist es Wyatt auch, aber Kelsey scheint mehr als nur eine Muse für ihn zu sein, vor allem auch aufgrund ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die nicht ganz so glimpflich ausgegangen ist.
Kelsey ist eine Tänzerin und geht beim Tanzen völlig auf und wird zu einer anderen Person. Doch leider scheint das Leben es nicht wirklich gut mit ihr zu meinen. Ganz anders als bei Wyatt.
Es ist z.T. amüsant, den Wiederaufbau ihrer Beziehung zu verfolgen, aber es war nicht wirklich fesselnd. Es liest sich zwar gut und die Seiten fliegen nur so dahin, aber das auch nur, weil an einigen Stellen die Handlung langweilig war. Es war insgesamt in Ordnung, aber nichts Weltbewegendes oder Spannendes. Ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

Thriller
Übersetzung: Alfons Winkelmann
ISBN: 978-3-7363-0361-4

Cover
Es wirkt melancholisch und lässt einen nachdenken, was es beispielsweise mit dem Kettenanhänger auf sich hat. Ich finde es passend und es macht einen neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Als tief in den Wäldern von York eine alte Scheune in Flammen aufgeht, schafft es eine Frau, diesem Inferno zu entfliehen. Mit ihrem letzten Atemzug kann sie die Polizisten auf „Gefängniskammern“ hinweisen. Kammern, die furchtbare Schrecken verbergen.
Daraufhin erhält die Reporterin Kate Page einen Anruf, der die Schatten ihrer Vergangenheit lebendig werden lässt: Die Polizei hat ein Armband in diesen Zellen gefunden, das offenbar Kates Schwester Vanessa gehört. Vanessa gilt seit einem Autounfall vor 20 Jahren als verschollen. Kate hat niemals die Suche nach ihr aufgegeben – und jetzt ist ein wahnsinniger Killer, der seine Opfer jahrelang unbemerkt gefangen hielt, Kates einzige Chance, ihre Schwester zu finden. Tot oder lebendig…

Autor
Rick Mofina war viele Jahre lang als Reporter tätig, ehe er sich hauptberuflich dem Schreiben von Spannungsromanen zuwandte und mehrere Preise für seine Thriller gewann. Seine Bücher erscheinen in 17 Ländern.

Meinung
Ich kannte den Autor vorher nicht, habe mich aber vom Klappentext mitreißen lassen. Denn dieser klang super spannend und interessant, sodass ich unbedingt das Buch lesen musste. ^^
Es fing sehr vielversprechend und auch gruselig an, aber mit der Zeit konnte mich der Inhalt leider nicht mehr so fesseln wie zu Beginn. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, aber der Schreibstil konnte mich einfach nicht fesseln, obwohl die Handlung durchaus Potenzial hatte.
Ich finde es gruselig, wenn ich mir vorstelle, dass so etwas womöglich auch in der Realität passieren kann, ohne dass es irgendjemand merkt. Vielleicht sollte ich mir aber nicht allzu viele Gedanken darübermachen, sonst sehe ich noch überall Gespenster…
Ich habe anfangs regelrecht mit der Protagonistin mitgefiebert und gehofft, dass es für ihre Schwester ein gutes Ende nimmt, aber selbst diese Sache konnte mich irgendwann nicht mehr ans Buch fesseln. Kate ging mir irgendwann auf die Nerven, weil ich das Gefühl hatte, dass es nicht voranging…

Veröffentlicht am 28.12.2017

„Drei sinnliche Nächte“ von Tessa Dare

Drei sinnliche Nächte

353 Seiten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Beate Darius
2014
ISBN: 978-3-641-12351-2

Cover
Oho, das Cover lässt einen schon einiges vermuten, was die Handlung ...

353 Seiten
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Übersetzung: Beate Darius
2014
ISBN: 978-3-641-12351-2

Cover
Oho, das Cover lässt einen schon einiges vermuten, was die Handlung betrifft, vor allem wenn man auch den Titel dazu nimmt. ^^ Es gefällt mir.

Inhalt
Die Marquise Lily von Harcliffe weiß genau, was sie will, und dazu gehört, den Mann zu heiraten, den sie liebt seit sie denken kann – Julian Bellamy. Doch Julian ist nur der uneheliche Sohn eines Edlen und besteht darauf, dass sie einen Gatten wählt, dessen gesellschaftlicher Stand dem ihren entspricht. Und das, obwohl er sie heimlich liebt. Da wird Lilys Bruder ermordet. Während sie gemeinsam den Täter suchen, wird Lily klar, dass dies die letzte Gelegenheit sein wird, ihren Julian davon zu überzeugen, dass sie allein die Richtige für ihn ist. Aber kann sie die Leidenschaft in ihm wecken, oder wird sie durch ihre Entschlossenheit alles verlieren?

Autorin
Tessa Dare ist halbtags Buchhändlerin und ganztags Mutter. Wenn sie sich nicht um ihre Kinder oder ihre Bücher kümmert, schreibt sie Romane. Als Kind ist sie ständig umgezogen und hat schnell gelernt: Egal wie oft sie den Wohnort wechselt, eine bestimmte Sorte von Freunden bleit ihr immer: die Helden aus den Romanen, die sie gelesen hat. Aus diesem Grund entschied sie eines Tages, sich selbst ihre eigenen Freunde zu schaffen und Romane zu schreiben. Sie lebt zurzeit mit ihrem Mann, ihren zwei Kindern und ihrem Hund in Kalifornien.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Der Klappentext lässt auf eine dramatische Geschichte schließen, auf die ich sehr gespannt war. Leider hat mich die Handlung kaum mitgerissen und ich habe die Geschichte letztendlich abgebrochen.
Lily, die Protagonisten, ist anscheinend taub, was mir anfangs überhaupt nicht bewusst wurde, weil es einfach nicht erwähnt wurde. Erst als es angesprochen wurde, änderte sich die Weise, wie Lily sich mit anderen unterhält. Das fand ich sehr seltsam und das hat mir schon nicht so wirklich gefallen.
Spannend fand ich die Tatsache, dass Julian eine andere Persönlichkeit eigentlich ist. Es ist verwirrend, aber interessant. Aber leider nicht spannend genug, um die Geschichte weiterzuverfolgen.
Die Autorin kannte ich vorher nicht. Mich hat der Klappentext angesprochen gehabt, aber leider wurde daraus nichts. Der Schreibstil ist aber gut und leicht zu lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

„Tanz ins große Glück“ von Nora Roberts

Tanz ins große Glück

Roman 167 Seiten
Heyne Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Sonja Sajlo-Lucich
2010
ISBN: 978-3-641-12115-0

Cover
Was soll ich noch sagen, das Cover ist passend gewählt. Man ...

Roman 167 Seiten
Heyne Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Sonja Sajlo-Lucich
2010
ISBN: 978-3-641-12115-0

Cover
Was soll ich noch sagen, das Cover ist passend gewählt. Man weiß sofort, wovon das Buch handeln wird.

Inhalt
Tanzen ist Ruth Bannions große Leidenschaft. Und wenn es nach ihr ginge, würde die zierliche Star-Ballerina nur noch mit Nikolai Davidov auftreten. Denn mit keinem anderen Mann verspürt Ruth diese perfekte Harmonie, diese unglaubliche Leidenschaft. Ist es da ein Wunder, dass sie sich in den charismatischen Russen verliebt? Doch Nick scheint die tiefen Gefühle, die Ruth ihm entgegenbringt, nicht zu bemerken – bis er plötzlich erkennt, dass sie von dem charmanten Donald heftig umworben wird. Auf einmal reagiert Nick mit glühender Eifersucht …

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des eBooks.
Ich habe schon einige Nora Roberts-Bücher gelesen und bin immer wieder erstaunt, wie vielfältig die Autorin ist. Und so geht es mir auch mit ihren Geschichten. Einige liebe ich, andere nicht so sehr. Dazu gehört dieses Buch. Ich habe es in einem Schwung gelesen. Das muss man der Autorin schon lassen. Schreiben kann sie und ihr Schreibstil ist immer gut.
Die Geschichte an sich ist eigentlich ganz interessant. Eine junge und ehrgeizige Ballerina will an die Spitze, entwickelt aber auf dem Weg dahin Gefühle für ihren viel älteren Tanzpartner. Die Liebesgeschichte ist etwas flach. Klar, da ist viel Drama dabei. Bei Tänzern finde ich gehört das dazu. ^^ Auf jeden Fall bekommt man einen unzensierten Einblick in die Welt des Balletts. Da ich mich aber mit diesem Sport nicht auskenne, nehme ich an, dass die Geschehnisse hier etwas verschönert wurden?
Beim Lesen habe ich mich gefragt, ob es vielleicht einen Teil gibt, der vor diesem Band geschrieben wurde? Denn die Liebesgeschichte zwischen ihrem Onkel und ihrer angeheirateten Tante war doch recht interessant.