Profilbild von 13Sarah06

13Sarah06

13Sarah06 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit 13Sarah06 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.11.2017

Ein gelungener Auftakt voller Intrigen, Liebe und Leidenschaft

Bourbon Kings

n J.R. Wards Auftaktroman "Bourbon Kings" der dreiteiligen Reihe lernt der Leser die Bradfords kennen - eine der reichsten Familien Kentuckys und Inhaber des Bourbon-Imperiums. Im Vordergrund der Geschichte stehen drei der vier Kinder der Bradfords - Edward, Virginia und Lane. Während man von Edward und Virginia nur in gewissen Teilen etwas erfährt, wird die verzweifelte Liebe von Lane zu einer Angstellten von Easterly (dem Wohnsitz der Bradfords) in den Mittelpunkt gestellt.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen und auch kein 0815-Geschreibsel. Man liest verschiedene Abschnitte aus immer unterschiedlicher Sicht der einzelnen Personen - was für eine gute Abwechslung sorgt und es zugleich zulässt, die meisten Personen gut kennen zu lernen.
Immer neue Geheimnisse und Intrigen die aufgedeckt werden, lassen den Leser mit bangen und hoffen. Nach einem noch sehr seichten Anfang, konnte ich nach dem ersten Drittel das Buch nicht mehr aus der Hand legen und es wurde zu einem echten "Pageturner". Der Cliffhänger am Ende des Buches macht einen neugierig auf den nächsten Teil.

Es handelt sich bei diesem Buch jedenfalls nicht um eine schnöde Erotik-/Liebesgeschichte, um die ein bisschen Handlung drumherum gebastelt wurde. Die Handlungsstränge, die sich zum Teil schon im ersten Buch treffen und für das ein oder andere Aha-Erlebnis sorgen, sind gut durchdacht und spannend aufgebaut. Natürlich hat mir die Liebesgeschichte zwischen Lane und Lizzey am besten gefallen.

Veröffentlicht am 14.11.2017

Tolles Herbstabenteuer mit der Apfelhexe Petronella

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase

Petronella Apfelmus - Hexenbuch und Schnüffelnase ist der 5. Band dieser Reihe von der erfolgreichen Kinderbuchautorin Sabine Ständig.

Die Geschichte hat drei Handlungsstränge, die geschickt eingefädelt ...

Die Geschichte hat drei Handlungsstränge, die geschickt eingefädelt zusammenlaufen. Die Zwillinge Lea und Luis haben Herbstferien und beherbergen den Hund ihrer Freundin. Petronella hat ihr Hexenbuch an eine ihrer Schwestern verliehen und braucht es dringend zurück, da sie es eigentlich gar nicht aus der Hand geben darf und es nun dringend braucht. Und die Apfelmännchen verschwinden auf wundersame Weise. Ob die Apfelmännchen wieder auftauchen und Petronella ihr Hexenbuch rechtzeitig zurück bekommt und wie der Gast-Hund dabei helfen kann, wird in dem Buch in einer sehr liebenswerten Weise erzählt.

Es ist von Vorteil, wenn man bereits die vorherigen Petronella-Bücher gelesen hat, da in diesen viel erklärt wird, was in diesem Band nur kurz angeschnitten wird. Es ist jedoch auch möglich, den Band einzeln zu lesen.

Ein besonderes Higlight sind die vielen detailreichen und wirklich mit viel Liebe gestalteten Illustrationen. Dies lässt die Kinder die Geschichte noch besser nachvollziehen und unterstützt sie in ihrer Vorstellungskraft.

Die Schrift ist sehr groß gewählt, so dass Erstleser schon mitlesen oder auch, wenn ein bisschen geübt alleine Lesen können. Die Kapitel sind nicht zu lang, so dass man sie immer gut bis zu Ende lesen und dann eine Pause machen kann.

Fazit: Eine wirklich tolles Kinderbuch in dem viel Liebe steckt und das eine schöne Welt aufbaut, in die man eintauchen und aufregende Abenteuer mit der Apfelhexe Petronella Apfelmus erleben kann.

• Cover "Petronella Apfelmus"
  • Cover "Johnny Sinclair"
  • Bastelspaß
Veröffentlicht am 05.11.2017

Erschreckend

Edward - Auf den ersten Blick (Bella und Edward)

Dieser kurze Einblick in Edwards Gedankenwelt ist äußerst spannend. Obwohl man natürlich schon viel aus den anderen Bücher der Biss-Reihe weiß, ist es trotzdem erschreckend mit welcher Intensität Edward Bella zu Beginn ihrer gemeinsamen Geschichte umbringen möchte.

Sehr schön hingegen ist es mehr über seine Familienmitglieder und ihren gemeinsamen Umgang miteinander zu erfahren.

Man würde sich wünschen, die komplette Geschichte nochmal aus der Sicht von Edward lesen zu können.

Für alle Fans auf jeden Fall ein Highlight.

Veröffentlicht am 04.11.2017

Willkomme im Wolkenschloss

Wolkenschloss

Der neueste Roman von Kerstin Gier erzählt die Geschichte von der siebzehnjährigen Fanny Funke, die ein Jahrespraktikum im Hotel Wolkenschloss in den Schweizer Bergen absolviert. Dabei gerät sie über die Weihnachtsfeiertage in ein kühnes Abenteuer, bei dem gleich zwei junge Männer, an ihrer Seite stehen.

Ich war bereits bei der Premierenlesung von Kerstin Gier in Köln dabei. Hier hat man gemerkt wie viel Liebe die Autorin in dieses Buch hingesteckt hat und wie sehr sie selbst die Charaktere mag.

Das Buch ist der locker-leichten und überaus witzig Art geschrieben, die für Kerstin Gier typisch ist. Die Personen werden alle sehr gut beschrieben und haben fast alle ganz eigene und zum Teil wirklich merkwürdige Eigenschaften, die ihnen Leben und Persönlichkeit einhauchen.

Der erste Teil des Buches zieht sich ein wenig. In diesem Teil werden alle Personen vorgestellt und die Szene in den Schweizer Bergen dargestellt. Sobald aber die richtige Handlung beginnt, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum einen ist es wirklich spannend, für welchen der beiden Jungen sich Fanny entscheidet und zum anderen ist man auch gespannt welchen Ausgang die aufregende Silvesternacht dann nimmt.

Das Ende des Buches kommt dann leider viel zu schnell. Ich hätte gerne noch mehr gelesen, wie sich das Leben für Fanny und alle weiteren Personen im Hotel weiterentwickelt hat. So bleibt natürlich mehr der Fantasie überlassen.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich mochte alle Charaktere wirklich sehr gerne. Die fünf Sterne sind absolut berechtigt.
Wer sich allerdings auf eine so tolle Liebesgeschichte wie die von Gwendolyn und Gideon gefreut hat, ist mit diesem Buch an der falschen Adresse. Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier sehr langsam und ist nicht sehr intensiv.

Veröffentlicht am 02.11.2017

Grandioser zweiter Teil

Der letzte erste Kuss

Ich habe diesem Buch von Bianca Iosivoni schon seit ein paar Wochen entgegen gefiebert - seit dem Augenblick in dem ich den ersten Teil "Der letzte erste Blick" fertig gelesen habe.

In dem zweiten Buch ...

In dem zweiten Buch stehen Elle und ihr bester Freund Luke im Mittelpunkt, die sich darüber klar werden müssen, ob sie wirklich "nur" Freunde für einander sind oder ob noch mehr Gefühle dahinter stecken.

Die Autorin schafft es ein nervenaufreibendes Hin und Her zwischen den beiden zu schaffen. Dabei schreibt sie diese Geschichte mit so viel Witz und Gefühl, dass einem das Lesen wirklich Spaß macht. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht.

Das Setting der Geschichte an einem kleinen College in West Virginia hat mir sehr gut gefallen. Es spielen die gleichen Charaktere wie im ersten Buch eine Rolle, wobei diesmal natürlich zwei andere Personen im Mittelpunkt stehen. Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe, dass sich Dylan und Emery noch immer Streiche spielen. Es ist sehr charmant von den "ehemaligen" Protagonisten noch was zu lesen.

Generell erinnert mich das Buch und die Reihe sehr an die "Again"-Reihe von Mona Kasten, die ich auch sehr mochte und die von der Idee und dem Setting sehr ähnlich ist.

Eine sehr gelungene, spannende und witzige Liebesgeschichte, die den Leser so manches Mal schmunzeln lässt und trotzdem nicht zu seicht ist. 5 von 5 Sternen!