Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2017

„Schloss aus Glas“ von Jeannette Walls

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

ISBN: 978-4-453-35968-0
9,99 €
Diana Verlag (Random House Verlagsgruppe)

ISBN: 978-4-453-35968-0
9,99 €
Diana Verlag (Random House Verlagsgruppe)
383 Seiten + 1 Seite Danksagung + 15 Seiten Leseprobe „Ein ungezähmtes Leben“ von der Autorin + 1 Seite Buchvorstellung der Autorin
Übersetzung: Ulrike Wasel und Klaus Timmermann
Taschenbuch

Cover
Da es sich hierbei um die Filmausgabe handelt, ist natürlich das Kinoplakat zu sehen. Ich finde es nicht so schön, hätte mir etwas Passenderes gewünscht.

Inhalt
„Ich hatte schreckliche Angst davor, dass die Leute etwas über meine Eltern herausfinden würden, darüber, dass ich als Kind in Pappkartons geschlafen und tagelang gehungert hatte. Deshalb erzählte ich niemanden von meiner Vergangenheit – bis jetzt.“
Als Jeannette Walls beschließt, das Versteckspiel aufzugeben, ist sie bereits eine erfolgreiche Journalistin und lebt in einer Luxuswohnung in New York. Mitreißend erzählt sie in Schloss aus Glas von ihrer Kindheit: von ihrem Vater, den sie vergöttert und der nicht nur ein begnadeter Geschichtenerzähler ist, sondern leider auch ein unverbesserlicher Träumer und Säufer. Und von ihrer Mutter, für die das eigene Künstlerdasein stets Vorrang vor dem Wohl der Kinder hat.
Das Leben der Familie Walls findet außerhalb gesellschaftlicher Normen und Konventionen statt. Aber das, was für die Kinder anfangs noch abenteuerlich und vergnüglich ist, wird mit der Zeit immer trauriger und bedrohlicher.
Destin Cretton verfilmte den Bestseller mit Oscar-Preisträgerin Brie Larson (Raum), Naomi Watts (The Impossible, Diana) und Woody Harrelson (True Detective, Die Tribute von Panem) in den Hauptrollen.

Autorin
Jeannette Walls wurde in Phoenix, Arizona, geboren. Sie studierte am Barnard College und arbeitete als Journalistin in New York. 2006 erschien ihr internationaler Bestseller Schloss aus Glas, der in 23 Sprachen übersetzt wurde. Auch ihre Romane Ein ungezähmtes Leben und Die andere Seite des Himmels wurden zu Bestsellern. Walls lebt mit ihrem Mann in Virginia.

Meinung
Danke an das Bloggerportal für das Bereitstellen des Buches. Bei der Leserunde auf Lovelybooks hatte ich leider kein Glück gehabt, aber ich wollte das Buch unbedingt lesen.
Ich finde das Buch sehr emotional und das Schicksal der Autorin hat mich sehr mitgenommen. Ein solches Leben stelle ich mir krass vor. Klar, als Kind sieht man das Ganze als Abenteuer an und denkt sich nichts dabei. Aber je älter man wird, desto mehr fallen einem die Unterschiede auf. Es ist berührend. An einigen Stellen musste ich über ihre Eltern den Kopf schütteln. Sie haben es sicherlich nur gut für ihre Kinder gemeint und jeder kann seine Kinder so erziehen, wie er es für richtig hält, aber dieses Leben war schon echt krass.
Was mich gestört hat, war die verhältnismäßig kleine Schriftgröße. Damit hatte ich meine Schwierigkeiten.
Das Buch sollte man gelesen haben. Es ist faszinierend, dass es die Autorin trotz ihrer Kindheit geschafft hat, erfolgreich zu sein.

Veröffentlicht am 30.10.2017

„Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen“ von Hedy Loewe

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

eBook
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
New Adult Fantasy
354 Seiten
ISBN: 978-3-646-30066-6

eBook
Dark Diamonds Verlag (Carlsen Verlag)
New Adult Fantasy
354 Seiten
ISBN: 978-3-646-30066-6

Cover
Das Cover hat mich neugierig auf den Inhalt gemacht, weil er einfach nicht viel hergibt. Okay, die Geschichte dreht sich sicherlich um eine Frau und um Planeten. Das kann ich vom Cover her ablesen. Aber es ist schön.

*Die Sterne vergessen nie…*
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiederseht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab. Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…

Autorin
Hedy Loewe, Jahrgang 1965, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Schmusetigern in der Nähe von Nürnberg. Als Marketingberaterin ist sie es gewohnt, sachorientierte Texte zu verfassen. Einen Gegenpol bietet ihr das Schaffen komplett neuer Welten und das Schreiben fantasieerfüllter Geschichten. Die schönsten Szenen voller Gefühl und Dramatik entstehen meist in warmen Sommernächten in ihrem romantischen Garten, wo sich der zarte Duft roter Rosen mit der süßen Schwere von Lavendel mischt.

Meinung
Ich habe vorher noch nie etwas von der Autorin gelesen, daher bin ich immer gespannt, was mich erwartet. Den Schreibstil der Autorin empfand ich als sehr angenehm zum Lesen. Das interaktive Inhaltverzeichnis gleich zu Beginn fand ich sehr innovativ, denn man konnte direkt dorthin klicken, wohin man wollte.
Inhaltlich fand ich die beschriebene Welt sehr interessant. Die unterschiedlichen Planeten mit ihren charakteristischen Merkmalen.
Die vielen Figuren, die hier eingeführt wurden, waren gut beschrieben und es wurde mir auch nicht zu viel, weil die einzelnen Perspektivwechsel durchaus verständlich und nachvollziehbar waren. Neben der Hauptgeschichte um Jon und Shay fanden nebenbei noch eine andere Liebesgeschichte statt, die ich sehr niedlich fand. Mir kam nur die Geschichte um den Rat etwas zu kurz, aber vielleicht wird dazu noch mehr im zweiten Band erzählt.
Die Geschichte sollte man auf jeden Fall lesen. Sie ist spannend, hat aber auch romantische Teile dabei. Vor allem ist die Geschichte um Jon und Shay so herzzerreißend schön! Ich hoffe, dass sie im zweiten Teil ihr Glück noch erweitern können.

Veröffentlicht am 27.10.2017

„Targa - Der Moment, bevor du stirbst“ von B.C. Schiller

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Eckdaten
Penguin Verlag (Random House Verlagsgruppe)
ISBN: 978-3-328-10151-2
10 €
Thriller
auch als E-Book erhältlich
395 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Das Cover ist durch seine rote und ...

Eckdaten
Penguin Verlag (Random House Verlagsgruppe)
ISBN: 978-3-328-10151-2
10 €
Thriller
auch als E-Book erhältlich
395 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Das Cover ist durch seine rote und doch auch düstere Farbe sehr ansprechend und die Frau, die dem Betrachter den Rücken zukehrt, macht einen neugierig auf den Inhalt.

Inhalt
Niemand kommt dem Bösen so nahe wie sie
Targa Hendricks hat keine Freunde, keine Liebe, nichts zu verlieren. Doch vor allem hat sie keine Angst – und genau das macht sie so verdammt gut in ihrem Job. Denn als Undercover-Ermittlerin ist es ihre Aufgabe Serienkiller auf frischer Tat zu überführen, und dazu gibt es nur zwei Wege: Targa muss sich einem Mörder ausliefern – oder ihn glauben lassen, sie sei wie er.
Falk Sandman ist Hochschuldozent, charismatisch, clever und besessen von den letzten Worten Sterbender – seiner Opfer. Als er eine junge Frau trifft, die sich für seine dunkle Seite interessiert, ist er zunächst skeptisch. Doch Sandman fasziniert ihr gefühlloses Verhalten. Allmählich vertraut er ihr – und sie kommen sich näher.
Ein tödliches Spiel beginnt. Wer wird gewinnen?

Autoren
B.C. Schiller sind Barbara und Christian Schiller, die zu den erfolgreichsten Selfpublishing-Autoren im deutschsprachigen Raum gehören. Ihre Thriller – darunter mehrere Nr.1-E-Book-Bestseller – haben sich bereits mehr als eine Million Mal verkauft und viele Hunderttausend Leser begeistert. Bevor Barbara und Christian Schiller sich ganz dem Schreiben widmeten, betrieben sie gemeinsam eine Werbeagentur. Sie leben auf Mallorca und Wien.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des Taschenbuches.
Auf dieses Buch bin ich auch beim Stöbern auf dem Bloggerportal gestoßen und habe es einfach mal bestellt, in der Hoffnung, es zu erhalten und ich hatte Glück.
Der Prolog fängt schon sehr krass an. Der Tod hat gleich eine Bedeutung. Es ist anfangs vielleicht etwas verwirrend, weil man die einzelnen Zusammenhänge noch nicht versteht. Aber es ist so spannend, dass man immer weiterlesen muss, vor allem ist die Protagonistin eine sehr frische Person. Targa, was übrigens ein sehr interessanter Name ist, dessen Bedeutung ich gerne wissen würde, ist ehrlich und gefühlslos. Sie ist nicht perfekt, was ich durchaus begrüße, denn wer möchte schon immer von perfekten Protagonisten lesen? Eine Abwechslung tut da schon gut. Es ist interessant, sie bei ihrer Arbeit zu begleiten und bei ihrem Umgang mit anderen Menschen. Ich frage mich, ob ihre Schwester Yella wirklich existiert. Sie tritt nicht wirklich in Erscheinung. Es ist ein Mysterium. Targas Job ist wirklich nicht ohne. Hut ab.
Die Steckbriefe der beiden Protagonisten finde ich sehr interessant. So erhält man noch einen detaillierten Einblick in die Figuren.
Falk Sandman ist ein typisches Beispiel dafür, dass der äußere Schein trügen kann und man erst unter die Haut eines Menschen sehen muss, um sein wahres Ich zu sehen. Seinen Blog finde ich sehr makaber, aber jedem das Seine. Wem es gefällt.
Auch das Ende ist wirklich überraschend, verwirrend und offen. Ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 27.10.2017

„Die Wellington Saga – Versuchung“ von Nacho Figueras mit Jessica Whitman

Die Wellington-Saga - Versuchung

347 Seiten
Blanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-641-19510-6

Cover
Das Cover sieht richtig vornehm und doch schlicht aus. ...

347 Seiten
Blanvalet Verlag (Random House Verlagsgruppe)
Übersetzung: Veronika Dünninger
ISBN: 978-3-641-19510-6

Cover
Das Cover sieht richtig vornehm und doch schlicht aus. Ich finde es beeindruckend.

Inhalt
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del-Campo-Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert…

Autoren
Ignacio „Nacho“ Figueras gehört zu den bekanntesten Männern der Welt und ist das internationale Werbegesicht von Polo Ralph Lauren. Von CNN als „David Beckham des Reitsports“ gefeiert, ist Figueras neben seiner Tätigkeit als Model Kapitän und Miteigentümer des preisgekrönten argentinischen Reitteams Black Watch. 2009 wurde er von den Lesern der Vanity Fair hinter Robert Pattinson und vor Brad Pitt zum zweitschönsten Mann der Welt gekürt. Mit seiner Frau Delfina und ihren vier Kindern lebt er abwechselnd in Kalifornien und Argentinien.
Jessica Whitman lebt und schreibt in Hudson Valley.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des eBooks.
Ich bin eher zufällig auf das eBook gestoßen. Es war so eins der ersten Bücher, auf die ich auf dem Bloggerportal gestoßen bin. Mich hat die Geschichte wahnsinnig interessiert, obwohl ich keine Ahnung vom Polosport habe, was ich durch das Buch etwas ändern konnte. ^^ Von den Autoren hatte ich auch noch nie etwas gehört. Von dem Mann auch nicht, bin nicht so auf dem neuesten Stand, was Promis angeht. ;)
Man taucht in die glamouröse und oberflächliche Welt der Reichen ein, was für mich nichts Neues war. Da klingt das Leben eines „normalen“ Menschen noch spannender und vor allem ist es viel herzlicher und authentischer.
Ich habe vorher ein paar Rezensionen gelesen, weil ich neugierig war. Viele hat der Erzählstil gestört. Mich da eher weniger. Klar, durch die Erzählung aus der dritten Person erfährt man nicht viel über die inneren Empfindungen der einzelnen Personen, aber ich finde die Geschichte trotzdem gelungen.
Georgia finde ich sehr sympathisch und niedlich. Ich finde es toll, wie sie sich den Reichen gegenüber behauptet. Sie ist anfangs von ihnen eingeschüchtert und weiß nicht, wie sie sich richtig zu verhalten soll, aber das finde ich total nachvollziehbar. Ich selbst würde so empfinden. Ich frage mich nur, woher sie den Spitznamen Peaches hat. Ihr Kumpel Billy und sein Freund Beau, etwas kitschig der Name, finde ich super süß! Hoffentlich tauchen die beiden nochmal auf.
Alejandro fand ich anfangs sehr emotionskalt. Aber irgendwie hat man ihn verstanden. Die Trauer um seine Frau hat ihn so werden lassen. Aber dadurch hat er die Menschen in seinem nahen Umfeld verletzt.
Ich hatte noch auf einen Epilog gewartet. Für mich kam das Ende etwas zu schnell, hätte gerne noch mehr über die beiden gewusst, wie sie beispielsweise ihr gemeinsames Leben nun einrichten und so weiter.
Ich werde aber auf alle Fälle die weiteren Bände lesen, denn ich finde die Geschichte gut. Sie lässt sich auch locker lesen. Ich bin gespannt auf die anderen Bände. 

Veröffentlicht am 20.10.2017

ISBN: 978-3-517-09531-8
14,99 €
111 Seiten

Cover
Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich meine, ...

über 50 Rezepte für Eiscreme, Frozen Yogurts, Sorbets & Toppings
1. Auflage
Südwest Verlag
ISBN: 978-3-517-09531-8
14,99 €
111 Seiten

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Ich meine, wer liebt Eis denn nicht? ^^

Rezepte zum Dahinschmelzen
Ob für die Sommerparty auf dem Balkon, als Dessert beim Dinner mit Freunden oder kühle Erfrischung zwischendurch – Eis liebt einfach jeder und wenn es selbstgemacht ist erst recht. Über 50 Rezepte garantieren ein kühles Vergnügen – mit und ohne Eismaschine, aber immer mit geringem Aufwand, nur wenigen Zutaten und ganz ohne unerwünschte Zusatzstoffe.
Ausgefallene Eissorten wie Salzkaramell-Eiscreme oder Orange-Kardamom beeindrucken sogar den anspruchsvollsten Gaumen. Für alle, die es nicht ganz so gehaltvoll mögen, sind das leichte Mango-Ingwer-Sorbet, das erfrischende Granatapfel-Granita oder der Frozen Yogurt mit Waldbeeren-Vanille-Aroma die richte Wahl. Rezeptideen für knusprige selbstgemachte Waffeln, nute Toppings und süß-cremige Milchshakes machen das Eisglück perfekt.

Meinung
Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.
Ich habe mich so sehr auf dieses Buch gefreut. Ein Rezeptbuch ist doch mal eine tolle Abwechslung zu einem Buch, wo es nur Buchstaben gibt. Auf die tollen Fotos habe ich mich sehr gefreut, nur um dann enttäuscht zu werden. Ich kenne das von anderen Rezeptbüchern, dass es zu jedem Rezept ein Foto gibt. Ich bin so ein Mensch, der sich auch gerne vorher visuell ein Bild von dem Ergebnis machen möchte. Ich entscheide auch aufgrund des Fotos und des Rezeptes, ob ich es ausprobieren möchte oder nicht. Dann weiß ich auch, worauf ich mich einlasse und habe visuell eine Orientierung, wie das Endergebnis aussehen könnte. ^^
Toll finde ich aber, dass es hier nicht nur die klassischen Eissorten gibt, sondern auch Variationen davon und eben u.a. auch Frozen Yogurt.
Den kurzen Überblick über die verschiedenen Eissorten fand ich auch sehr interessant. Darüber macht man sich normalerweise ja nie Gedanken, außer man möchte Eis selbst herstellen.
Ja, die Fotos sind bei mir bei diesem Buch ein großes Manko. Ich hätte auch gerne die verschiedenen Eismaschinenarten visuell gesehen. Aber dafür sind die Rezepte alle sehr verständlich geschrieben. Auch das Register am Ende ist sehr hilfreich, wenn man direkt zu einem bestimmten Rezept blättern möchte.