Profilbild von skyprincess

skyprincess

Lesejury Profi
offline

skyprincess ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit skyprincess über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Der Traum der weißen Weihnacht

Ein Tanz im Schnee
0

Eine zarte Liebesgeschichte, die mit ihrem wunderbaren Setting verzaubert. Der Roman "Ein Tanz im Schnee" von Maggie McGinnis entführt uns in die traumhafte Kleinstadt Echo Lake.

Eigentlich bin ich nur ...

Eine zarte Liebesgeschichte, die mit ihrem wunderbaren Setting verzaubert. Der Roman "Ein Tanz im Schnee" von Maggie McGinnis entführt uns in die traumhafte Kleinstadt Echo Lake.

Eigentlich bin ich nur durch Zufall auf eine Rezension des Buches gestoßen und war sofort neugierig.
Die Kurzgeschichte überzeugte mit tiefgreifenden Charakteren und einer wirklich süßen Geschichte.

Piper und Noah treffen nach Jahren wieder aufeinander. An dem Ort, an dem damals alles begann. Alte Erinnerungen tauchen auf, ihre Vergangenheit scheint sie wieder einzuholen. Keiner scheint das Vergangene verarbeitet zu haben, Gefühle keimen wieder auf. Werden die Beiden aus den Fehlern der Vergangenheit lernen oder sie wiederholen? Reichen sieben Jahre um alte Wunden zu heilen?

Das Cover ist sehr niedlich gestaltet, fällt ins Auge, lässt jedoch nicht viel auf den Inhalt schließen.

Die Handlung war an einen Strang geknüpft und drehte sich nur um das Piper und Noah.

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen, wodurch man schon bald am Ende angelangt war. Ich war sogar überrascht, als das Buch schon zu Ende war, da ich mich sofort in die Charaktere verliebt hatte und gerne noch ein paar Seiten mehr gelesen hätte.

Besonders gut fand ich den Wechsel der Perspektiven, was die Geschichte deutlich auflockerte und auch die Vergangenheit der Beiden verständlich machte. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart war erstaunlich gut gelöst, was ich bei anderen Büchern schon anders erlebt hatte. Man konnte sich zudem gut in die Charaktere hineinversetzen, durch die wechselnden Perspektiven ihre Handlungen verstehen und vor allem nachvollziehen, was in den letzten sieben Jahren passiert war.

Toll gefielen mir auch die Nebencharaktere, die zwar nicht tiefgründig eingeführt wurden, jedoch die Handlung belebten und die Charaktere durch ihre Familien authentischer machten. Die totalen Gegensätze der Charaktere in Hinblick auf ihre Zukunft, die liebenswürdigen Persönlichkeiten und die ganz eigene Vergangenheit der Charaktere, sorgten für den nötigen Tiefgang.
Die Geschichte wies keine totale Spannung auf, konnte jedoch durch Witz und Charme der Charaktere überzeugen.
Die Stroy wirkte wie aus dem Leben gegriffen und berührte den Leser, brachte ihn zum Schmunzeln und träumen.

Ich danke dem Team von NetGalley und dem beHEARTBEAT-Verlag für das Rezensionsexemplar.

FAZIT:
EIne wunderbare Liebesgeschichte zu Weihnachten oder einfach mal für zwischendurch. Zum Träumen, zum Schmunzeln oder einfach nur zur Unterhaltung.

Veröffentlicht am 13.12.2017

Genussvolle Liebesgeschichte

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert
0

Genussvolle Gerichte, ausgefallene Rezepte und Kreationen verbunden mit ganz viel Gefühl.


Wieder einmal hat es Poppy J. Anderson geschafft gefühlvoll und gewitzt die Geschichte von Hailey und Scott zu ...

Genussvolle Gerichte, ausgefallene Rezepte und Kreationen verbunden mit ganz viel Gefühl.


Wieder einmal hat es Poppy J. Anderson geschafft gefühlvoll und gewitzt die Geschichte von Hailey und Scott zu erzählen. Die Fortsetzung der Taste of Love - Reihe ließ mich definitiv mit einem Schmunzeln zurück.


Hailey und Scott treffen in diesem Roman nach langer Zeit wieder aufeinander. Sie eine angesehene Gourmet- Köchin, Scott der begehrteste Junggeselle der Stadt und ein erfolgreicher Unternehmer. Selbst nach drei Jahren scheint ihre gemeinsame Vergangenheit noch nicht beendet zu sein, doch wie reagiert jeder Einzelne von ihnen darauf?


Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm. Durch den flüssigen und witzigen Stil ist der Roman ein echter Pageturner. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist man auch schon am Ende angelangt...


Der vierte Teil der Taste of Love Reihe knüpft ohne Probleme an seine Vorgänger an. Auch ohne die Bände davor gelesen zu haben, versteht man die Story, da der gesamte Roman ineinander abgeschlossen ist. Sehr gut gefiel mir, dass die Figuren aus den Vorgänger-Romanen auch in diesem Teil aufgetreten sind und man mehr über ihre jetzige Situation erfuhr.


Hailey wird als eine sehr selbstbewusste und unabhängige Frau dargestellt, die mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg hält. Auf der einen Seite bewundere ich sie echt für ihren Mut und kühlen Kopf bei einigen brenzlichen Situationen. Aber aus der anderen Seite reagiert sie durch ihre vorschnelle Art pft unfair und unbedacht, was zu einigen Missverständnissen im Laufe des Buches führt. Jedoch zeigt sie bei den Leuten die ihr nahestehen eine besonders hilfsbereite und liebende Seite, was ich wunderschön fand. Besonders berührt hat mich die Beziehung zu ihrem Vater.

Scott ist ein sehr bodenständiger Mann, trotz seines Erfolges, was mir sehr gefallen hat. Er ist eigentlich der perfekte Mann, den sich jede Frau wünscht bzw der perfekte Schwiegersohn;)
Mit seinen Sichtweisen und seinem Verhalten war er mir von Anfang an sympatisch, bis auf ein paar Zwischenfälle.


Sehr gut gefiel mir der Wechsel der Perspektiven, da man die einzelnen Verhaltensweisen der Personen damit nachvollziehen konnte und Einsicht in das jeweilige Leben der Person bekam. Auch waren die Rückblicke nötig um das gegenwärtige Handeln der Personen zu verstehen und einige Dinge aus ihrer Vergangenheit zu erfahren, die für mich zum Teil auch sehr emotional waren. Damit wurde auch der Spannungsbogen aufrecht erhalten, man konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Trockene Passagen wurden durch den gewitzten Umgang der Personen untereinander sehr gut aufgelockert werden.


FAZIT: Definitive Leseempfehlung. Durch realistische Rezepten auch ein wunderbarer Einbezug des Lesers. Das wird sicherlich nicht das Letzte Buch sein, welches ich von der Autorin lesen werde!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Humor
  • Gefühl
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 03.12.2017

Das Gefühlschaos geht weiter

Looking for Hope
0

Das Gegenstück zu Hope forever.
Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt.
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester ...

Das Gegenstück zu Hope forever.
Sehnsüchtig habe ich auf die Fortsetzung gewartet und wurde nicht enttäuscht.

Inhalt.
Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester erfolgreich vermieden und stattdessen an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. In Sky's Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte- doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky...

Der Schreibtstil Hoovers ist genial. Stilvoll stellt sie das Geschehen dem Leser vor und verknüpft den Ausdruck mit packenden Gefühlen. Die Sprache macht das Buch leicht verständlich, lässt den Leser jedoch am Geschehen teilhaben und die Handlungen und Gefühle der Protagonisten nachvollziehen.

Die Geschichte zwischen Holder und Sky aus Holders Sicht zu lesen, finde ich eine interessante Idee, die ich jedoch für leicht überflüssig hielt, da sich die Geschichte aus Hope forever wiederholt und diesmal nur die Gedanken Holders eine Rolle spielen. Zwar kann man nun mache Stellen aus dem ersten Band besser nachvollziehen, wofür meiner Meinung nach, jedoch kein ganzes Buch nötig war.

Dennoch hat mich das Buch gepackt und in seinen Bann gezogen. Besonders die Beziehung zwischen Holder und seiner Schwester hat mich gefesselt. Schon auf den ersten Seiten flossen die Tränen, was für mich eher untypisch ist. Auch das Ende war eines der besten und fesselnden, dass ich je gelesen habe. Trotz der Wiederholung der Geschichte aus Hope forever ist das Buch definitiv ein Leseerlebnis wert.
Es weckt im Leser eine Achterbahn der Gefühle und verknüpft geschickt die Beziehungen der Protagonisten miteinander.
Berührend und wunderschön zugleich- ein absolutes Meisterwerk!

Veröffentlicht am 03.12.2017

Achterbahn der Gefühle

Hope Forever
0

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich ...

Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.

Als ich das Buch zum ersten Mal in der Hand hielt und den Klappentext laß; stellte ich mir wieder eine gewöhnliche, schnulzige Liebesgeschichte vor.
Da ich Tage später jedoch im Krankenhaus nichts anderes zu lesen dabeihatte fing ich an zu schmökern.

Schnell könnte ich mich in die Geschichte hinwegsetzen und mit den Protagonisten fühlen. Hoovers Schreibtstil könnte mich vollenden überzeugen. Zwar waren einige Stellen zu detailliert und schnulzig gestaltet, was dem Gesamtbild jedoch keinen Dämpfer gab.
Die Handlung zeigt eine Achterbahn der Gefühle auf und bewirkt, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann.
Unvorhergesehene Wendungen vereinen Spannung und Dramatik miteinander.

Colleen Hoover hat es definitiv geschafft mein Herz zu berühren und ein einmaliges Leseerlebnis zu schaffen.
Hope forever ist eines der besten und berührensten Bücher die ich je gelesen habe! ♡

Veröffentlicht am 06.11.2017

Kann die Wahrheit retten, was einst verloren ging?

Das Glück an Regentagen
0

Totgeschwiegene Familiengeheimnisse, eine verloren geglaubte Jugendliebe. Mit diesen Themen verzaubert Marissa Stapley die Leser in ihrem Roman "Das Glück an Regentagen".

Mae und Gabe, kennen sich seit ...

Totgeschwiegene Familiengeheimnisse, eine verloren geglaubte Jugendliebe. Mit diesen Themen verzaubert Marissa Stapley die Leser in ihrem Roman "Das Glück an Regentagen".

Mae und Gabe, kennen sich seit sie denken können. Durch Geheimnisse wurde ihre einstige Jugendliebe zerstört. Jeder kehrte dem alten Leben den Rücken. Nach langer Zeit treffen die beiden in ihrem Heimatort wieder aufeinander. Nicht nur sie haben sich verändert, sondern auch ihre Familie, die Leute die sie lieben. Kann die Wahrheit das retten, was damals durch Geheimnisse verloren ging?
Als ich das Cover und den Klappentext las, wusste ich, das Buch muss ich lesen! Das Cover strahlt mit den unterschiedliche Blautönen eine ruhige, einladende Atmosphäre aus, die goldenen Blätter geben ihm zusätzlich noch einen verspielten Touch.
Die Liebesgeschichte zwischen Mae und Gabe ist einfach wunderschön. Sehr realistisch dargestellt und durch viele Rückblenden nachvollziehbar und weiter ausgeschmückt.Auch die Charaktere der auftretenen Personen sind authentisch dargestellt, man konnte sich gut mit ihnen identifizieren und sich in sie hineinversetzen, mit ihnen fühlen. Die Rückblenden klärten einige offene Fragen und erklärten alles was nötig war um die Story und das Verhalten einzelner Figuren zueinander zu verstehen. Schade fand ich, dass viele Stellen sehr kurz gehalten wurden bzw viel zu schnell abgehandelt wurden. Man hätte da durchaus noch mehr aus der Story herrausholen können. Auch gingen manche Entwicklungen zwischen einzelnen Charakteren viel zu schnell, was auf mich ziemlich unrealistisch wirkte und definitiv noch mehr Potential da war.
Trotzdem fand ich die unterschiedlichen Perspektiven mit den jeweiligen Rückblenden sehr gut, da man sich somit besser in die Charaktere und ihr Handeln hineinversetzen konnte. Auch der Spannungsaufbau wurde bis zum Ende hin gehalten und durch einige überraschende Wendungen noch unterstützt. Die schnellen Wechsel der Perspektive machten das Buch zu einem echten Pageturner, die Seiten flogen nur so dahin und ehe man sich versah war das Buch auch schon zuende...
Die ruhige und träumerische Atmosphäre im Buch lädt vor allem den Leser zum Träumen und Eintauchen in fremde Welten ein. Ein perfektes Buch um diese Jahreszeit um sich mit einer warmen Tasse Tee auf die Couch zu kuscheln!

FAZIT: Ein wunderbarer Roman über das Leben und eine lange Familiengeschichte. Sehr authentische Charaktere, definitiv eine Empfehlung! Denn Menschen brauchen einfach Liebesgeschichten!