Platzhalter für Profilbild

Ofcl_tami

Lesejury Profi
offline

Ofcl_tami ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ofcl_tami über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2024

Spannung auf jeder Seite!

Thorne Princess
1

„Thorne Princess“ von L.J. Shen ist ein Buch, das den Leser in die glamouröse und gefährliche Welt der High Society entführt. Die Autorin, bekannt für ihre fesselnden Geschichten und komplexen Charaktere, ...

„Thorne Princess“ von L.J. Shen ist ein Buch, das den Leser in die glamouröse und gefährliche Welt der High Society entführt. Die Autorin, bekannt für ihre fesselnden Geschichten und komplexen Charaktere, enttäuscht auch hier nicht.

Die Protagonistin, Hallie Thorne, ist ein verwöhntes It-Girl, das sich in den obersten Kreisen der Gesellschaft bewegt. Sie ist schön, reich und gewohnt, immer ihren Willen zu bekommen. Doch unter der glänzenden Oberfläche verbirgt sich eine Frau, die mit ihren eigenen Dämonen kämpft. Als sie auf dem Höhepunkt eines Skandals auf den geheimnisvollen und düsteren Ransom trifft, welcher ihr Bodyguard wird, prallen zwei Welten aufeinander, und es entspinnt sich ein Katz-und-Maus-Spiel, das ebenso verführerisch wie gefährlich ist.

Shen gelingt es meisterhaft, die Spannung zwischen den beiden Hauptfiguren aufzubauen und aufrechtzuerhalten. Die Dialoge sind scharf, das Tempo rasant, und die Chemie zwischen Hallie und Ransom knistert auf jeder Seite. Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin es schafft, den Leser sowohl für Hallies verletzliche Seite als auch für ihre Stärke zu gewinnen. Ransom hingegen ist der typische „Bad Boy“ – hart, geheimnisvoll und mit einer dunklen Vergangenheit. Doch auch er zeigt im Verlauf der Geschichte unerwartete Facetten.

Die Geschichte ist eine perfekte Mischung aus Romantik und Spannung, wobei die unerwarteten Wendungen und die emotionale Tiefe das Buch zu einem echten Pageturner machen. Obwohl einige Aspekte der Handlung vorhersehbar sein mögen, hält Shen genug Überraschungen bereit, um den Leser bis zum Ende zu fesseln.

Insgesamt ist „Thorne Princess“ ein mitreißender Roman, der sowohl Fans von Liebesgeschichten als auch Liebhabern von Spannung und Drama gefallen dürfte. L.J. Shen beweist einmal mehr, dass sie eine Meisterin ihres Fachs ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 21.05.2025

Zirkusspiele

Phantasma – Spiel um dein Leben, fürchte die Liebe
0

Das Cover von „Phantasma“ von Kaylie Smith springt einem direkt ins Auge! Die Kombination aus dem knalligen Rot und den dunkleren Farben, passt perfekt zu dem Design mit dem Totenkopf und den vielen Rosen. ...

Das Cover von „Phantasma“ von Kaylie Smith springt einem direkt ins Auge! Die Kombination aus dem knalligen Rot und den dunkleren Farben, passt perfekt zu dem Design mit dem Totenkopf und den vielen Rosen. Das Cover verspricht düstere Momente, Spannung aber auch Liebe wegen den Rosen.
In der Geschichte lernen wir Ophelia kenne, welche mit ihrer Schwester den Mord ihrer Mutter durchleben muss… doch zum Erschrecken aller, erben sie Schulden und die Magie der Familie. Denn wenn die Mutter stirbt, geht die Magie der Familie auf Ophelia über. Als Ophelia dann an Phantasma teilnimmt, beginnt die Spannung erst richtig- den sie muss sich um ihre Schwester kümmern, welche verschwunden ist – ophelia bleibt also keine andere Wahl als teilzunehmen und viele verschiedene Prüfungen zu überstehen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, man kommt schnell ins Buch rein und erleb die Spannung sowie die Emotionen, welche in der Geschichte geschehen. Leider hat es mir etwas an Liebe gefehlt… - er wird thematisiert aber jedoch sehr wenig. Trotzdem war es eine mega spannende Geschichte und ich brauche unbedingt Band 2.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2025

Dunkle Liebe

Fatal Secrets
0

Das Cover von dem Buch „Fatal Secrets“ von Sarah Saxx passt perfekt zu dem Genre Dark Romance, da wird sehr viel Schwarz wieder finden – auch die Details mit den Ketten und den Farben finde ich sehr passend. ...

Das Cover von dem Buch „Fatal Secrets“ von Sarah Saxx passt perfekt zu dem Genre Dark Romance, da wird sehr viel Schwarz wieder finden – auch die Details mit den Ketten und den Farben finde ich sehr passend.
In der Geschichte lernen wir Jaxon kennen, welcher seine Schwester Caroline sucht, da sie entführt wurde – wer hat sie entführt? Wo ist Caroline? Da er der Polizei nicht traut und glaubt er findet seine Schwester eher, macht er sich selbst auf den Weg und versucht sie zu finden.
Solene, die Protagonistin der Geschichte kommt geburtlich auch Frankreich und ist mit ihrem Verlobten Romain nach Amerika ausgewandert, da sie sich dort ein neues Leben aufbauen möchten. Ihr Leben bleibt jedoch nicht so schön, da sie plötzlich gefährliche Dinge erfährt und demnach von ihrem Verlobten flüchtet.
Durch die Flucht trifft sie auf Jaxon, welche schnell eine Bindung aufbauen und sich näherkommen. Die Spannung zwischen Jaxon und Solene ist sehr schön und greifbar, so dass man das Gefühl hat beide zu kennen und mitzuerleben. Der Schreibstil von Sarah trägt noch dazu bei, da dieser sehr angenehm, aber auch spannend ist – wir bekommen keinen Moment ruhe, sondern es passiert alles schlag auf schlag und werden immer wieder von neuen Aspekten schockiert.
Ich fand die Story sehr interessant und spannend, jedoch fand ich das manche Stellen ein wenig zu schnell abgehackt wurden, da die Spannung aufrechterhalten werden soll – demnach fehlen einige Aspekte meiner Meinung nach. Trotz dessen ist es ein sehr gutes Dark Romance Buch – jeder sollte trotzdem die Trigger Warnung lesen, da es einige schwierige Themen gibt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2025

Schöne Geschichte

Story of My Life
0

Das Cover von „Story of My Life“ von Lucy Score konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da ich das Design und die Farbwahl etwas zu langweilig und eintönig finde.
In der Geschichte lernen wir Hazel ...

Das Cover von „Story of My Life“ von Lucy Score konnte mich leider nicht wirklich überzeugen, da ich das Design und die Farbwahl etwas zu langweilig und eintönig finde.
In der Geschichte lernen wir Hazel kenne, welche spontan nach Story Lake zieht und dort ein altes Haus kauft, welches viel Renovierung benötigt. Sie flüchtet aus ihrem eigentlichen Leben, da die einst berühmte Bestsellerautorin eine persönliche Krise durchlebt. Um das Haus zu renovieren, benötigt sie jedoch Hilfe, wodurch wir Campbell kennenlernen, welcher ihr dabei hilft und sie zusätzlich auf Fake-Dates begleitet damit Hazel ihre Schreibblockade wieder lösen kann. Die Entwicklung von Hazel hat mir sehr gut gefallen, da sie aus der Verzweiflung herauskommt und zu einer authentischen und selbstbewussten Frau wird. Auch die Chemie und Verbindung zwischen den beiden ist sehr schön und macht Freude beim Lesen.
Da es mein erstes Buch von Lucy Score war wusste ich nicht was mich erwartet, aber ich wurde positiv überrascht. Sie schreibt schön flüssig und leicht, was es mir leicht gemacht hat in die Story einzufinden und das Buch innerhalb zwei Tage zu beenden.
Es ist eine schöne und wohlfühlende Geschichte, welche von Neuanfängen, Selbstfindung und Liebe erzählt und den Leser dabei mit sich zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2025

Tolle Spannung

The Serpent and the Wolf
0

Das Cover von dem Buch „The Serpent and the Wolf“ von Rebecca Robinson, passt farblich und vom design perfekt zum Farbschnitt – es vermittelt eine düstere, spannende und gefährliche Atmosphäre, welche ...

Das Cover von dem Buch „The Serpent and the Wolf“ von Rebecca Robinson, passt farblich und vom design perfekt zum Farbschnitt – es vermittelt eine düstere, spannende und gefährliche Atmosphäre, welche gut zum Klappentet passt.
In der Geschichte geht es um Vaasa, welche dazu genötigt wird eine Ehe mit Reid einzugehen – das Problem ist jedoch, es ist eine politische Ehe und somit nicht gerade das, was sich eine frau normalerweise wünschen würde. Doch trotz der „Zwangsehe“ lässt sich Vaasa nicht unterkriegen und bleibt eine starke Protagonistin sowie sie zu Beginn beschrieben wurde. Doch als wäre eine aufgedrängte Ehe nicht schon schlimm genug, verliert Vaasa die immer mehr die Kontrolle über ihre Magie – und niemand geringeres als Reid bietet ihr einen Deal an, um ihr mit ihrer Magie zu helfen.
Wir erleben politische Intrigen, ein spannendes und komplexes Worldbuilding – und zusätzlich lernen wir die Unterschiede verschiedener Hexenzirkel kennen. Gerade das Woldbuilding kam durch den Schreibstil der Autorin besonders gut zur Geltung, da Rebecca sehr detailreich aber trotzdem einfach schreibt – man findet schnell in die Story rein und hat keine Probleme die Zusammenhänge zu verstehen.
Ein Kritikpunkt war jedoch das ständige Misstrauen von Vaase, in kleinem Maße ist die gut und auch verständlich in ihrer Lage – jedoch fand ich es ab einem gewissen Punkt etwas zu viel und hätte mir gewünscht, dass sie dieses etwas ablegen könnte.
Reid war meiner Meinung nach direkt offen und durchschaubar, er wirke spannend aber trotzdem sehr authentisch und offen. Dank des Enemies-to-Lovers Vibe, bleibt die Spannung nicht aus und man fiebert die gesamte Zeit mit, wann sie sich endlich näherkommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere