Profilbild von Andrena

Andrena

Lesejury Profi
offline

Andrena ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Andrena über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2024

Tod und Schicksal sind gefährliche Gefährten

Foxglove – Das Begehren des Todes (Belladonna 2)
0

Nachdem ihr Onkel des Mordes bezichtigt wurde, versucht Signa alles, um seine Unschuld zu beweisen. Er kann es nicht gewesen sein, den er hatte keinen Grund für den Mord. Leider kann sie auch keinen anderen ...

Nachdem ihr Onkel des Mordes bezichtigt wurde, versucht Signa alles, um seine Unschuld zu beweisen. Er kann es nicht gewesen sein, den er hatte keinen Grund für den Mord. Leider kann sie auch keinen anderen Verdächtigen präsentieren. Und auch der Prinz, der aus unerfindlichen Gründen um sie wirbt, ist nicht wirklich hilfreich, denn er führt eindeutig im Schilde. Die Frage ist nur: Welche Absichten hegt der Prinz? Seinem Werben nachgeben will Signa nicht, denn sie ist dem Tod versprochen.

Die Fortsetzung von Belladonna kommt temporeich und spannend daher. Ohne Umschweife wird das Tempo des Endes des ersten Teils aufgenommen und büßt bis zum Ende nicht an Spannung ein. Eine Enthüllung reiht sich an die nächste, als wäre es eher ein Krimi als ein Fantasybuch. Die Langatmigkeit, die phasenweise im ersten Teil aufkam, fehlt im zweiten Teil glücklicherweise komplett. So ist Foxglove eine lesenswerte Fortsetzung, die Lust auf Teil 3 macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.10.2024

Toter Bürgermeister, garstige Schwiegermutter

Mrs Potts’ Mordclub und der tote Bürgermeister
0

Als der Bürgermeister bei der Sitzung des Bauausschusses plötzlich tot umkippt, ist schnell klar, dass es sich um Mord handelt. Zumindest für Suzie ist es klar. Deshalb kontaktiert sie sofort ihre Freundinnen ...

Als der Bürgermeister bei der Sitzung des Bauausschusses plötzlich tot umkippt, ist schnell klar, dass es sich um Mord handelt. Zumindest für Suzie ist es klar. Deshalb kontaktiert sie sofort ihre Freundinnen Judith und Becks. Wäre doch gelacht, wenn der Mordclub ihren dritten Mörder nicht im Handumdrehen fängt. Doch schnell wird klar, dass der beliebte Bürgermeister eigentlich keine Feinde hat. Wie passt sein Mord da ins Bild? Und dann taucht noch ein weiteres Problem auf: ihre Schwiegermutter hat sich bei Becks eingenistet. Wie soll sie sie nur wieder loswerden?

Der dritte Fall für den Mordclub stellt das ungleiche Trio vor ungeahnte Herausforderungen. Trotzdem lassen sie sich nicht beirren und gehen mit ihrem gewohnten Charme vor, was zu so mancher lustigen Situation führt. Bei der Anzahl an Verdächtigen kann einem auch mal schwindelig werden. Alles in allem ist der dritte Auftritt des Mordclub wieder ein gelungenes Buch, das zum Miträtseln einlädt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2024

Spiel um Leben und Tod

Die 20
0

Als Selina aufwacht, ist sie perplex. Statt in ihrer gewohnten Umgebung befindet sie sich in einem Bunker, aus dem es kein Entkommen gibt. Mit ihr sind 19 andere Teilnehmer eingesperrt. Sie sind Teil eines ...

Als Selina aufwacht, ist sie perplex. Statt in ihrer gewohnten Umgebung befindet sie sich in einem Bunker, aus dem es kein Entkommen gibt. Mit ihr sind 19 andere Teilnehmer eingesperrt. Sie sind Teil eines perfiden Spiel, bei dem die Teilnehmer für ihre Sünden büßen sollen. Denn bei den Spielen, die gespielt werden, darf nur der Gewinner überleben.

Die 20 führt in die Abgründe eines sadistischen Spiels, bei dem nur einer am Ende überleben darf. Die Geschichte wird aus der Sicht einer Teilnehmerin gezeigt, wodurch man die Angst und Gefahr, der die 20 Mitspieler ausgesetzt sind, hautnah miterlebt werden kann. Geschickt spielt Michael Lengemann erst mit dem Unglauben der Teilnehmer über ihre Situation, die aus der Situation entstehenden Gruppendynamik bis hin zum instinkt-basierten Verhalten, in das ein Mensch beim Kampf ums nackte Überleben verfällt. Gespickt mit spannenden Wendungen ist “Die 20” ein kurzweiliger und lesenswerter Thriller. Meiner Meinung nach ist es das bisher beste Buch des Autors.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2024

Vier Geheimnisse, eine Freundschaft

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)
0

Mit “Four Secrets to Share" endet die Breaking Waves Reihe. Nachdem wir bereits Avery, Isabella und Odina bei ihrer Geschichte begleiten durften, ist jetzt die geheimnisvolle und lange verschollene Lee ...

Mit “Four Secrets to Share" endet die Breaking Waves Reihe. Nachdem wir bereits Avery, Isabella und Odina bei ihrer Geschichte begleiten durften, ist jetzt die geheimnisvolle und lange verschollene Lee an der Reihe, ihre Version des verhängnisvollen Sommers vor 10 Jahren zu erzählen. Nach einem Schicksalschlag kehrt sie zurück auf die Insel und trifft ihre Freundinnen wieder. Nebenbei darf natürlich auch ihre Romanze nicht fehlen.

“Four Secrets to Share” führt alle losen Enden der Geschichte um die fünf Freundinnen zusammen. Endlich erfährt man, was mit Josie geschehen ist. Der vierte Teil passt sich perfekt in die Reihe der vorherigen Bücher ein. Durch die Suche nach Josie wird der Liebesgeschichte ein spannender Aspekt hinzugefügt. Am Ende ist es vor allem eine über vier Bücher verteilte Geschichte über eine großartige Freundschaft und ein toller Abschluss für die Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2024

Magische Verbindung in die Vergangenheit

Fenja Winter - Das Vermächtnis der Feuerhexe
0

Fenja‘s Welt droht zu zerbrechen. Nachdem sie ihre Oma im Pflegeheim unterbringen musste, weiß sie nicht, wie sie ihr Büchercafe alleine am Laufen halten soll. Die Rechnungen stapeln sich und dann sagt ...

Fenja‘s Welt droht zu zerbrechen. Nachdem sie ihre Oma im Pflegeheim unterbringen musste, weiß sie nicht, wie sie ihr Büchercafe alleine am Laufen halten soll. Die Rechnungen stapeln sich und dann sagt ihr bester Freund und Mitbewohner ihr auch noch, dass er ausziehen wird. Als sie am nächsten Tag eine Kiste mit einem alten Tagebuch findet, wird sie in eine Vision gezogen. Als sie aufwacht, ist klar: Fenja ist eine Hexe und sie hat eine magische Verbindung in die Vergangenheit.

Der erste Teil der Fenja Winter Reihe ist ein wunderbarer Urban Fantasy Roman, der einem die Geschichte und die Grausamkeit des 17. Jahrhunderts näher bringt. Der Schreibstil macht es sehr angenehm, das Buch zu lesen. Dazu kommen die schönen Illustrationen und Kapiteltrenner, die deutlich abgrenzen, wo die Visionen beginnen. Alles in allem ein wunderbares Debüt von J.D. Crawfield, dass die Herzen von Fans von Hexenbüchern und Urban Fantasy höher schlagen lässt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere