Platzhalter für Profilbild

nantje_817

Lesejury-Mitglied
offline

nantje_817 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nantje_817 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.11.2024

Eine unglaublich emotionale Lovestory!

Stronger Than Ever (Erstauflage exklusiv mit Farbschnitt und Character Card)
0


„Stronger than ever“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Larissa Schira gelesen habe.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich liebe die Farbe und er Farbschnitt ist wunderschön!
Die Charakterkarte ...


„Stronger than ever“ ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Larissa Schira gelesen habe.

Das Cover ist ein echter Hingucker. Ich liebe die Farbe und er Farbschnitt ist wunderschön!
Die Charakterkarte und die Illustration im Buch gefallen mir sehr gut und passen zu den Charakteren.

Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und so emotional, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte!

Die Protagonisten Josi ist eine junge Frau, welche stark introvertiert ist. Sie ist wahnsinnig schüchtern und meidet den Kontakt zu (fremden) Menschen. Doch mit dem Voluntariat in der Redaktion der London Lens geht für sie ein Traum in Erfüllung. Doch schon am ersten Tag bekommt sie eine Aufgabe die sie vor eine große Herausforderung stellt, bei der sie ihre Ängste überwinden muss.
Dabei soll ihr der Podcaster Ryan helfen. Er ist im Gegensatz zu Josi total extrovertiert und präsentiert sich gerne. Er steckt viel Leidenschaft in seine Podcasts, doch auch er steht vor einigen Herausforderungen. Die Chemie zwischen den beiden ist wirklich unglaublich.

Ich liebe die Umsetzung der Geschichte. Das Buch ist unglaublich emotional und behandelt wichtige Themen, wie die negativen Seiten von Social Media und Mentale Gesundheit.

Man merkt das dieses Buch mit professioneller Unterstützung geschrieben worden ist und wie viel Mühe darin steckt. Ich kann dieses Buch wirklich absolut empfehlen, vor allem wenn man emotionale Bücher liebt und sich für Mental Health interessiert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Liebe auf dem Eis ❤️

A Winter to Resist
0

,,A Winter to resist“ von Morgane Moncomble ist einfach ein wunderschönes Buch!
Ich kann einfach absolut nichts schlechtes über dieses Buch sagen. Schon von der Leseprobe war ich abnormal begeistert und ...

,,A Winter to resist“ von Morgane Moncomble ist einfach ein wunderschönes Buch!
Ich kann einfach absolut nichts schlechtes über dieses Buch sagen. Schon von der Leseprobe war ich abnormal begeistert und das Buch hat diese Leistung nicht nur beibehalten, sondern ist im Verlauf nur noch besser geworden.

Nicht nur die Geschichte dieses Buches ist genial, sondern auch das Äußere. Das Cover ist einfach ein richtiger Hingucker und sieht im Regal wahnsinnig gut aus, vor allem mit dem kleinem Aufsteller!

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und auch in diesem Buch hat Sie nicht enttäuscht. Es war flüssig und leicht zu lesen und trotzdem hatte es wahnsinnig viel Gefühl. Als Leser musste man einfach mitfiebern. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Handlung ist total gelungen, vor allem die Szenen auf dem Eis haben mich komplett abgeholt. Ich finde es echt super wie detailliert sie beschrieben wurden, auch gerade die Gefühle auf dem Eis. Außerdem merkt man zu 1000%, dass die Autorin sich wirklich mit dem Sport auseinander gesetzt hat!

Die Charaktere sind mehr als gelungen! Während ich Lily mit ihrer ehrgeizigen Art sofort ins Herz geschlossen habe, war ich Orion erst ein wenig skeptisch gegenüber, aber im Laufe des Buches habe ich ihn wirklich lieben gelernt! Und auch die anderen Charaktere passten einfach perfekt in die Handlung.

Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen! ❤️



  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein wirklich gelungenes Buch❤️

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge
0

Das war die erste Leserunde an der ich teilgenommen habe und sie war wirklich ein voller Erfolg!!

In Sweet Revenge von Rachel Jonas und Nikki Thorne geht es um die zwei Hauptcharaktere Blue und West. ...

Das war die erste Leserunde an der ich teilgenommen habe und sie war wirklich ein voller Erfolg!!

In Sweet Revenge von Rachel Jonas und Nikki Thorne geht es um die zwei Hauptcharaktere Blue und West. Blue kommt aus armen Verhältnissen und wohnt auf der Southside. Sie ist eine wahnsinnig starke Protagonisten, die oft auf sich alleine gestellt ist und sich immer um ihre kleine Schwester kümmert. Ihr großer Bruder ist im Gefängnis, doch bevor er dort hinkam, hat er Blue für ein Stipendium angemeldet. Ein Stipendium für die Schule auf der Northside und dort trifft sie auf West.
Er ist reich, gut aussehend und der König der Northside. Zusammen mit seinen zwei Brüdern hat er dort das Sagen. Doch kurz bevor die Schule startet findet West auf dem Zweithandys seines Vater ein interessantes Bild von Blue. Er will sich an ihr Rächen und als er erfährt, dass sie jetzt auf seine Schule gehen wird, beschließt er ihr das Leben dort zur Hölle zu machen. Gemeinsam mit seinen zwei Brüdern. Die Drillinge setzen sofort erste Hebel in den Gang, aber Blue ist nicht bereit Kampflos unterzugehen.
Und was passiert wenn aus Hass nach und nach etwas anderes wird? Wenn Southside und Northside zusammen finden?

Der Schreibstil ist flüssig und gefällt mir sehr gut. Allgemein war die Geschichte von den ersten Kapiteln an spannend geschrieben. Einen Schreibstil bei dem man das Buch kaum aus der Hand legen kann.

Die beiden Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen, aber auch Blues Schwester Scar, sowie Jules sind einfach toll. Und natürlich die Brüder von West. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass auch die beiden ein eigenes Buch bekommen, vor allem bei Dane!

Ich war von Anfang an von dem Cover begeistert und finde es passt wirklich perfekt zu der Geschichte von West und Blue.

Das Buch war unglaublich spannend und emotional. Ich als Leserin habe immer bei Blue und West mitgefühlt. An vielen Stellen musste ich lächeln und an vielen auch weinen, an wieder anderen habe ich einfach total mitgefiebert. Nach dem Cliffhanger hätte ich am liebsten gleich mit dem 2. Band begonnen.

Die Geschichte von Blue und West ist noch lange nicht vorbei, sie hat gerade erst so richtig begonnen!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 10.11.2024

Liebe hat einen Klang. Sie klingt wie Tausend Herzschläge zur gleichen Zeit"

A thousand heartbeats - Der Ruf des Schicksals
0

Das Cover ist wirklich wunderschön! Besonders gut gelungen finde ich den Übergang von dem Kleid in die Wellen. Die Farbwahl hat etwas prinzessinnenhaftes, was gut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil ist ...

Das Cover ist wirklich wunderschön! Besonders gut gelungen finde ich den Übergang von dem Kleid in die Wellen. Die Farbwahl hat etwas prinzessinnenhaftes, was gut zum Inhalt passt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen.

Annika ist eine starke und mutige Frau, aber vor allem ist sie eine vermögende Prinzessin. Sie liebt ihre Fanilie und ihr Land über alles und ist bereit alles dafür zu opfern. Auch die Liebe, die sie aus Büchern kennt. Stattdessen soll sie jemanden heiraten, für den sie nichts empfindet.
Lennox dagege ist ein armer Soldat von einem Volk, welches sen Königreich zurück erobern will. Nach außenhin ist er der stärkste und brutalste, weil er sich dem Anführer immer neu beweisen muss, aber tief im inneren hat er ein gutes Herz.
Sie sind so verschieden, aber sie habne das gleich Ziel: Freiheit.
Beide leben in einer so unterschiedlichen Welt, doch was passiert wenn diese zwei Welten miteinander kollidieren? Kann aus Hass wirklich Liebe entstehen? Und was ist wenn die Feindschaft ihrer beiden Welten nicht das einzige Hinderniss ist, welches sie bewältigen müssen?
Wie stark kann die Liebe sein?

Ich liebe die Storyline dieses Buches, aber leider wurde viel zu viel Geschichte auf viel zu wenig Seiten erzählt. Dadurch wären viele Szenen nur knapp angesprochen und nicht wirklich ausgeführt, was echt schade war. Allgemein war gerade das Ende dadurch zu kurz ausgeführt. Ich persönlich hätte es besser gefunden häte man die Geschichte in zwei bis drei Bücher aufgeteilt.

Trotzdessen hat mir das Buch im allgemeinen gut gefallen und ich kann es gerade Leseanfängern empfehlen, weil das Buch sehr leicht verständlich ist.


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl