Platzhalter für Profilbild

krimi_wahnsinn

Lesejury Star
offline

krimi_wahnsinn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit krimi_wahnsinn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2024

Mein Highlight im September!

Die Ärztin - Gefährliche Nachtschicht
0

Inhalt:
Dr. Eva Mares ist Ärztin in einem Bremer Krankenhaus. Als sie eines Tages ihre Schicht beginnt, wird sie gleich mit einer jungen Frau konfrontiert, die aufs schlimmste Vergewaltigt wurde. Das ...

Inhalt:
Dr. Eva Mares ist Ärztin in einem Bremer Krankenhaus. Als sie eines Tages ihre Schicht beginnt, wird sie gleich mit einer jungen Frau konfrontiert, die aufs schlimmste Vergewaltigt wurde. Das ganze spielte sich in der Wohnung der Frau ab. Eva ist erschüttert und sichert sofort alle Spuren und beginnt das Opfer zu versorgen. Vor kurzem erst kam eine andere junge Frau in die Klinik, der das Gleiche passiert ist. Diese jedoch wollte die Spuren Eva nur anonym hinterlassen. Eva fürchtet, dass es sich um den gleichen Täter handeln könnte und verständigt die Polizei. Diese wissen aber nur von dem aktuellen Fall. Was Eva aber nicht ahnt: Der Täter weiß, dass sie die DNA von ihm hat und er schon lange alles über sie weiß. Ein gefährliches Katz- und Maus-Spiel beginnt und schon bald lernt Eva, wozu der Täter fähig ist.

Meinung:
Das Cover und auch der Farbabschnitt ziehen schon so einige Blicke an sich und ich finde es sehr passend gestaltet. Kommen wir aber nun direkt zum Inhalt: Wenn ich nur mal kurz in ein Buch hineinlese, es aber dann nicht mehr aus der Hand legen kann und ich es in einem Rutsch verschlinge, soll das schon was heißen. Bei genau diesem Buch war das der Fall. Der Schreistil der Autorin war so Spannungsgeladen und hochaktuell, dass es mir unmöglich war das Buch nicht direkt zu beenden. Ständig wollte ich wissen, wie es weitergeht. Die Geschichte wird aus 3 Sichtweisen erzählt: Eva (Die Ärztin), Frauke (Die Polizistin) und Er (Der Täter). Man baut also zu allen Parteien schon eine Beziehung auf und erkennt die Hintergründe. Insgesamt möchte ich euch dieses Highlight wirklich wärmstens empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.09.2024

Sehr spannend!

Deine größte Angst
0

Inhalt:
Der Trauma-Therapeut und ehemaliger Fall-Analytiker des LKAs Falk Hagedorn erlebt in der Weihnachtszeit einen schlimmen Zwischenfall. Auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt rast ein Auto durch die ...

Inhalt:
Der Trauma-Therapeut und ehemaliger Fall-Analytiker des LKAs Falk Hagedorn erlebt in der Weihnachtszeit einen schlimmen Zwischenfall. Auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt rast ein Auto durch die Menschenmengen mit der Absicht soviel in den Tod zu reißen wie nur möglich. Hagedorn möchte sich so weit von den Ermittlungen fernzuhalten wie nur möglich, doch das schafft er leider nicht. Er soll eine Gruppe aus überlebenden therapieren, damit diese das Attentat besser verarbeiten können. Die Polizei hat bisher noch keine Hinweise, bei wem es sich um dem Amokfahrer handeln kann und welches Motiv er haben könnte. Natürlich hört auch Hagedorn sich in seiner Selbsthilfegruppe nach Hinweisen um. Als er den entscheidenden Hinweis liefern kann, ist ihm der Täter nur schon viel zu nahe.

Meinung:
Das Cover ist perfekt für einen Thriller gestaltet und sehr aussagekräftig, was mir sehr gut gefällt. Doch nicht nur das Cover konnte mich hier überzeugen. Der Schreibstil des Autoren war so bildhaft gestaltet, dass ich permanent das Gefühl gehabt habe mich mit in der Handlung zu befinden. Auch das beklemmende Gefühl und die Spannung waren permanent vorhanden. Die Protagonisten und deren Geschichten fand ich ebenso spannend, wie den Einblick aus der Sicht des Täters. Am besten sollte man aber beim ersten Teil starten, dann hat man einen Einblick in die vorherigen Handlungen, die auch in diesem Buch teilweise eine Rolle gespielt haben. Insgesamt hat dieser Thriller als, was ein Thriller haben sollte. Daher ist mein erstes Buch im September auch schon mein Highlight!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein perfekter Cozy-Crime

Ein mysteriöser Gast
0

Inhalt:
Ein berühmter Krimiautor wird im Regency Grand Hotel erwartet. Zimmermädchen Molly Gray tut wieder ihr bestes, um den ehrwürdigen Teesalon im besten Glanz erstrahlen zu lassen. Doch dann läuft ...

Inhalt:
Ein berühmter Krimiautor wird im Regency Grand Hotel erwartet. Zimmermädchen Molly Gray tut wieder ihr bestes, um den ehrwürdigen Teesalon im besten Glanz erstrahlen zu lassen. Doch dann läuft leider alles anders als erwartet: Der Autor fällt bei seiner Rede plötzlich tot um. Eine von Molly’s Kolleginnen gerät unter Verdacht, weil der Tee, welchen der Autor trank, vergiftet war. Natürlich ist damit sofort Molly’s Spürsinn geweckt, denn sie selbst wurde schon einmal zu Unrecht beschuldigt. Alle in dem 5-Sterne-Hotel gelten als verdächtig. Ganz besonders fallen Molly die Damen aus dem Fanclub des Autors in Auge. Doch können die sympathischen Damen wirklich einen Mord verübt haben?

Meinung:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und es ließ sofort auf einen Cozy-Crime schließen. Obwohl ich den ersten Teil der Reihe um Molly Gray nicht kenne, bin ich sehr gut in die Geschichte gestartet. Besonders Molly habe ich durch ihre sympathische Art und den kleinen Macken sehr ins Herz geschlossen. Durch den angenehmen Schreibstil der Autorin konnte ich das Buch auch kaum aus der Hand legen und war schon etwas traurig, als das Buch zu Ende war. Dieser Krimi lädt alle Leser zum Miträtseln ein und obwohl ich schon recht schnell einen Verdacht gehabt habe, hat diese Geschichte einfach Spaß gemacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Ein Highlight!

Totenfrau
0

Inhalt:
Blum ist Bestatterin, aber nicht nur das: Sie ist auch Mutter zweier liebevoller Kinder und hat einen wundervollen Mann an ihrer Seite. Das Leben könnte für die Familie kam besser laufen. Doch ...

Inhalt:
Blum ist Bestatterin, aber nicht nur das: Sie ist auch Mutter zweier liebevoller Kinder und hat einen wundervollen Mann an ihrer Seite. Das Leben könnte für die Familie kam besser laufen. Doch dann kommt es zu einem folgenschweren Unfall. Ihr Mann wird kurz nach Verlassen des Hofes von einem dunklen SUV erfasst und überfahren. Erst gehen. Alle von einem Unfall aus, doch Blum ist sich sicher, dass dies kein Unfall war. Der Wagen verschwand nämlich augenblicklich und tauchte auch nicht wieder auf. Blum beginnt eigene Ermittlungen auszustellen und erfährt, womit ihr Mann Mark sich zuletzt beschäftigt hat. Die Spuren führen zu einer jungen Moldawierin, die in ihrem Leben schon einiges durchgemacht hat. Unter anderem wurde sie 5 Jahre in einem Keller gefangen gehalten und auf übelste weise missbraucht. 5 Männer sollen die Täter sein und Blum schwört Rache.

Meinung:
Das Buchcover macht eher einen schlichten Eindruck, jedoch ist das eher typisch für die Bücher des Autors. Kommen wir aber gleich zum Inhalt: wir lernen Blum und ihrer Familie näher kennen und merken schon gleich, das Blum mit allen Wassern gewaschen ist. Jedoch ist sie dabei nicht grade unsympathisch. Deine kurzen Kapitel lassen den Leser glatt vergessen, wie viel man eigentlich schon gelesen hat, sodass es auch passieren kann das man das Buch innerhalb kurzer Zeit einfach inhaliert. Das macht aber auch der spannende und mitreißende Schreibstil. Man muss sich aber auch bewusst sein, dass hier nicht grade zimperlich mit Menschen umgegangen wird und viel Blut fließt, daher würde ich das Buch nicht grade zartbesaiteten Lesern empfehlen. Für mich ist dieser Autor aber nicht mehr aus meinem Regal wegzudenken! Daher möchte ich euch dieses Buch und insgesamt die Reihe sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.08.2024

Nur zu empfehlen!

Glutmoor (Janosch Janssen ermittelt 2)
0

Inhalt:
In einer gut-situierten Neubausiedlung am Rande des Moores macht die Tochter der Familie eine grausame Entdeckung: Ihre ganze Familie wurde über Nacht hingerichtet. Sie ist die einzige Überlebende. ...

Inhalt:
In einer gut-situierten Neubausiedlung am Rande des Moores macht die Tochter der Familie eine grausame Entdeckung: Ihre ganze Familie wurde über Nacht hingerichtet. Sie ist die einzige Überlebende. Kommissar Janosch Janssen und Kriminaldirektorin Diana Quest begeben sich auf Spurensuche und stoßen auf eine Geschichte, die schon viele Jahre zurückliegt. Eine nur wenige Kilometer entfernte Gedenkstätte für Grenztote wurde in dieser Nacht ebenfalls beschmiert. Kann es sich hierbei um den gleichen Täter handeln? Der Vater der Familie ist nämlich über die Grenze geflohen und hat dabei seinen besten Freund im Feuer der Gewehrkugeln verloren. Dachte er zumindest. Außerdem kommt er zu dieser Sommerzeit immer wieder zu schwelenden Bränden im Moor, bei dem noch eine ungeheuerliche Entdeckung gemacht wird. Janosch und Diana kommen dem Täter immer weiter auf die Spur und merken nicht, in welcher Gefahr die ganze Familie von ihnen schwebt.

Meinung:
Das Cover passt sich sehr gut dem Vorgänger an und gefällt mir auch gut. Trotz das ich den ersten Teil bisher nicht gelesen habe, ist mir der Einstieg in das Buch sehr gut gelungen. Man bekommt hier einen spannenden Krimi, der Naben der Vergangenheit aufreißt. Die Protagonisten, besonders Janosch, machten auf mich einen sympathischen Eindruck. Nur Diana kam mir am Anfang etwas kühl vor. Mit dem Ende dieses Buches habe ich überhaupt nicht gerechnet, weil ich eher jemand anderen in Verdacht gehabt habe. Der Schreibstil des Autors war so fesselnd, dass ich das Buch innerhalb eines Tages komplett durchgelesen habe, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte. An Spannung hat es hier ebenfalls nicht gefehlt. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere