Profilbild von Laurisleseecke

Laurisleseecke

Laurisleseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurisleseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.01.2019

Leider kein Zauber oder Magie in der Geschichte zu finden...

Die kleinen Wunder von Mayfair

Autor: Robert Dinsdale
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Literatur & Fiktion
Preis: 20,00 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 464 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das mir zugeschickte ...

Autor: Robert Dinsdale
Verlag: Droemer Knaur
Genre: Literatur & Fiktion
Preis: 20,00 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 464 Seiten

*Werbung Vielen Dank an den Droemer Knaur Verlag für das mir zugeschickte Rezensionsexemplar!

Inhalt

Entdecken Sie mit Robert Dinsdales "Die kleinen Wunder von Mayfair" Londons einzigartigen Spielzeug-Laden und einen ergreifenden Liebes- und Familien-Roman zum Anfang des 20. Jahrhunderts.

Alles beginnt mit einer Zeitungsannonce: »Fühlen Sie sich verloren? Ängstlich? Sind Sie im Herzen ein Kind geblieben? Willkommen in Papa Jacks Emporium.« Die Worte scheinen Cathy förmlich anzuziehen, als sie nach einer neuen Bleibe sucht. Denn im England des Jahres 1906 ist eine alleinstehende junge Frau wie sie nirgendwo willkommen, zumal nicht, wenn sie schwanger ist – und so macht Cathy sich auf nach Mayfair. In Papa Jacks Emporium, Londons magischem Spielzeug-Laden, gibt es nicht nur Zinnsoldaten, die strammstehen, wenn jemand vorübergeht, riesige Bäume aus Pappmaché und fröhlich umherflatternde Vögel aus Pfeifenreinigern. Hier finden all diejenigen Unterschlupf, die Hilfe bitter nötig haben. Doch bald wetteifern Papa Jacks Söhne, die rivalisierenden Brüder Kaspar und Emil, um Cathys Zuneigung. Und als der 1. Weltkrieg ausbricht und die Familie auseinander reißt, scheint das Emporium langsam aber sicher seinen Zauber zu verlieren …

In diesem Buch geht es um viele Probleme, Rivalitäten zwischen zwei Brüdern, Krieg und andere große und kleine Dramen. Weniger geht es um die Magie eines Spielzeugladens, bzw. im Grunde schon, aber das, wie ich finde, eher im Hintergrund als im Vordergrund, wovon ich eher ausgegangen bin. Ich dachte, dass dieses Buch eine wunderschöne, Weihnachts- Wintergeschichte ist, aber naja das ist wie schon gesagt, weniger der Fall.

Cathy flieht von zu Hause, weil sie mit ihren 15 Jahren schwanger ist und ihre Eltern wollen, dass Cathy in ein Heim, für eben solche Frauen in dieser Lage, kommt und dort das Kind zu Welt bringt, es dort lässt und sie alleine dann wieder nach Hause zurückkehrt. Doch Cathy will ihr Kind nicht abgegeben. So findet sie durch eine Stellenannonce Unterschlupft und eine Arbeitsstelle im Emporium. DEM Spielzeugladen in London.

Die beiden Söhne des Emporiums-Besitzers, scheinen beide an Cathy sehr interessiert und so kommt es zwischen ihnen beiden zu Rivalität, zusätzlich zu ihrer Rivalität wer seinem Vater am besten gefällt.

Dieser Roman ist melancholisch und ein wenig bedrückend. Die Protagonistin Cathy, die für ihrer Alter wirklich mutig ist und für ihr Recht eintritt, hat mir eigentlich sehr gut gefallen. Außer in den Punkten wo sie nicht ehrlich zu den Brüdern ist und am Anfang auch einfach mit ihnen zu spielen scheint bzw. zu ihren Gunsten nutzt.

Mir hat bei dieser ganzen Geschichte einfach der rote Faden gefällt. Viel zu viele Probleme hier und da, man konnte der Geschichte nicht wirklich folgen und der Schreibstil war leider auch so gar nicht meins. Der weihnachtliche Zauber war so gar nicht vorhanden, ich konnte mich nicht in die Gescheite fallen lassen und konnte ebenfalls zu keinen der Charakter Sympathie aufbauen.

Fazit

Die Geschichte ist leider so gar nicht das, was ich erwartet habe. Es war viel zu träge erzählt, dabei war das Potenzial und die Idee definitiv vorhanden aber es wurde einfach nicht gut rübergebracht. Denn am Ende ist von der Magie und Zauber einfach nichts zu finden in diesem Buch.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Preis: 9,99 €
Seitenanzahl: 288 Seiten

Danke an das Bloggerportal und den Heyne Verlagf ür dieses Rezensionsexemplar

Klappentext

Clay Kincaid weiß, dass er mehr Sünder als Heiliger ist. Besonders bei Frauen. Die Verletzungen aus seiner Vergangenheit haben ihn ausgelaugt, feste Beziehungen sind nicht sein Ding. Aber er mag Sex – je heißer und leidenschaftlicher, desto besser. Deshalb weigert er sich, jemanden so liebenswerten und unschuldigen wie Samantha Jamieson auch nur zu berühren. Bis er herausfindet, dass sie nicht nur das brave Mädchen aus besserem Hause ist ...

Inhalt

Mädchen aus reichem Haus und Junge mit Bad Boy Aussehen aber einem Herzen aus Gold. Damit wäre schon zum größten Teil die Story aus diesem Buch erzählt. Samantha hat die Schnauze voll davon, immer ihren Eltern und deren Erwartungen gerecht zu werden und als sie dann auch noch mit ihrem Freund, den sie eigentlich gar nicht liebt, verheiratet werden soll, damit er das Unternehmen ihres Vaters in ein paar Jahren übernehmen kann, reiß sie aus. Sie flieht von zu Hause und landet in der Bar von Clay.

Clay hat schon einiges in seiner Vergangenheit und vor allem Kindheit mit machen müssen und scheint auf dem ersten Blick eher verschlossen. Doch Clay hat ein großes Herz und hilft wo er und wem er kann. So auch Samantha, als sie verloren ohne Geld und ohne Wohnung bei ihm in die Bar stolpert. Aber trotz seinem großem Helferkomplex, fällt es Clay nur schwer Leute an sich rann zu lassen. Umso erschreckender ist es, dass er merkt, dass seine Mauer, die er um sein Herz gebaut hat, bei Samantha langsam anfängt zu bröckeln.

Ich muss leider sagen, dass ich mit diesem Buch und dieser Geschichte so gar nicht zurecht kam. Ich fand den Schreibstil und die Handlung einfach nur plump. Es ging am Anfang alles sehr schnell, dann zog sich die Geschichte wie Kaugummi und das Ende war natürlich auch nicht gerade überraschend. Klar, bei einem Erotikroman geht es nicht um Spannung und tollen Charakteren aber eine gewisse Handlung und einen schönen Erzählstrang könnte man schon erwarten. Die Sexszenen waren allerdings gut und angenehm beschrieben und nicht zu vulgär oder zu krass.

Ich lese zwar wenig aber schon auch gerne mal in diesem Genre, allerdings habe ich dann doch etwas mehr Erwartungen als dieses Buch hergibt. Man kann es zwar für Zwischendurch Lesen vielleicht noch rechtfertigen aber ansonsten hat dieses Buch auch absolut kein Suchtfaktor oder man nach deneinzelen Kapitel den Wunsch hegt umbedingt weiterlesen zu müssen.

Vielleicht gibt es andere, spannendere Charakter auf die man im nächsten Buch trifft, ich allerdings bin durch dieses Buch jetzt viel zu voreingenommen und werde es lassen die Serie zu verfolgen.

Fazit

Eine Geschichte, die plump runter gerattert wird, ohne großen Handlungs- und Erzählstrang. Leider so gar nicht meins aber wer etwas in diesem Genre sucht, zum einfach nur herunterlesen und sich so null anstrengend müssen möchte beim Lesen, der kann zu diesem Buch greifen.

Von mir gibt es für dieses Buch daher nur 1 Stern.

Veröffentlicht am 13.04.2017

Autor: Michelle Gable
Genre: Romane & Erzählungen
Seitenzahl: 490 Seiten

Inhalt

Die Wohnung der berühmten Kurtisane Marthe de Florian blieb 70 Jahre lang unangetastet. Jetzt wird die junge Amerikanerin April, Spezialistin für antike Möbel bei Sotheby’s in New York, nach Paris geschickt, um das Appartement zu begutachten. Was sie findet, übertrifft ihre kühnsten Erwartungen: Gemälde, Antiquitäten und ein geheimnisvolles Tagebuch. Wer war Marthe de Florian wirklich und warum verschwand sie so plötzlich?

Eigentlich sagt der Klapptext schon alles über das Buch aus. Ich muss euch eigentlich gar nicht mehr viel zu dieser Geschichte erzählen, was ich persönlich schade finde, denn ich mag es nicht wenn der Klapptext schon so viel über das Buch preisgibt.
Die Geschichte handelt vom April und Marthe de Florian. Aprils Handlung spielt in der heutigen Zeit während sich die vom Marthe de Florian im Ende des 18. Jahrhunderts abspielt. April liest die Tagebücher von Marthe und verliert sich in die Zeilen und kann gar nicht mehr aufhören über das Leben von Marthe nachzudenken.

Der Schreibstil und die Beschreibungen im Buch haben mir gefallen, weil man wirklich das Apartment vor Augen hatte. Interessant fand ich, dass die Geschichte auf wahrer Begebenheit beruht und es dieses Appartement mit den Tagebüchern wirklich gegeben hat. Es war wirklich so, als würde man in fremden Tagebüchern stöbern.

Trotzdem konnte mich die Geschichte nicht in seinen Bann ziehen, es fiel mir schwer mich zum weiterlesen zu motivieren.

Fazit

Es ist ein nettes Buch für Zwischendurch, konnte mich jedoch nicht überzeugen. Ich vergebe 1 von 5 Sternen.