Profilbild von Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz

Buechersuechtiges-Herz ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2017

Eine tolle Fortsetzung mit sympathischen Charakteren und einer Story die zwar langsam aber stetig vorran geht.

Rainbow Days 08

INHALT:
Nozomi merkt, das sie trotz der Abfuhr von Keiichi nicht aufgeben kann und ihr das gefällt. Hat Keiichi endlich seinen Gegenpart gefunden? Natsuki hingegen muss sich endlich mehr für Anna ins Zeug legen. Die Jungs merken, wie lange sie sich eigentlich schon kennen. Doch wie haben sie sich überhaupt kennengelernt?

MEINUNG:
Der Einstieg in den Manga ist an sich nicht schwer, die Charaktere werden alle nochmal vorgestellt, jedoch fehlt leider eine kurze Zusammenfassung der Story. Trotzdem kann man gut wieder einstiegen, die Geschichte bleibt einfach immer locker, sodass man nicht das Gefühl hat etwas zu verpassen.
Nozomi und Keiichi scheinen sich auf ihre Art und Weise näher zu kommen und Natsuki beginnt langsam zu begreifen, dass er bei Anna in die Offensive gehen muss, um sie nicht vorher an jemand anderen zu verlieren. Das bedeutet, das die Geschichte langsam einen Schritt vorwärts zu machen scheint, was mir gut gefällt. Ich mag zwar einerseits, dass sich die Beziehungen und alles drum herum langsam entwickeln, doch ab und zu in der Handlung einen Schritt vorwärts zu gehen muss auch sein.
Zwischendurch wird im Laufe des Mangas aufgegriffen, wie sich die Jungs kennengelernt haben und dies wird quasi als eigene Kurzgeschichte erzählt. Das hat mir sehr gut gefallen, da man so noch einen tieferen Einblick in die Clique bekommt. Ich mag jeden der Jungs sehr, sie haben sehr unterschiedliche Charaktere und man muss sie einfach ins Herz schliessen.
Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht und kann gar nicht genug von den Jungs bekommen!

Veröffentlicht am 09.11.2017

Die Perfekten

INHALT:
Rain ist ständig auf der Flucht, denn sie ist ein Ghost, ein nicht registrierter Mensch, der in ihrer Welt verachtet und gejagt wird. Die Welt wird beherrscht von den Gesegneten, die die Menschen in Klassen von 1 bis 3 unterteilt haben. Lark ist eine 1 und wünscht sich eine gute Zukunft, um für seine Familie sorgen zu können. Doch er gerät an die Rebellen, die seiner Schwester die nötigen Medikamente besorgen könnten. Als Rain und Lark aufeinander treffen kommt so einiges ins Rollen und nicht jeder ist der, der er zu sein scheint...

MEINUNG:
Ich war total gespannt auf dieses Buch - endlich mal wieder eine vielversprechende Dystopie, juchu!
Das Cover wirkt schon sehr düster und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches und der Protagonistin.
Schon der Einstieg gelang mir wunderbar, der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht zu lesen.
Die Geschichte ist von Anfang an spannend, ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde und wurde immer wieder aufs Neue überrascht. Rain als Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Manchmal fehlten mir ein paar mehr Emotionen, aber dennoch wirkte sie auf mich sehr authentisch.
Die von der Autorin erschaffene Welt erinnert in kleinen Dingen ein wenig an "Die Tribute von Panem". Manchmal gab es Gegebenheiten, Situationen oder auch Personen, die mich an diese Buchreihe erinnert haben - und doch waren sie auf ihre Art und Weise auch wieder anders.
Das Buch schaffte es, mich immer wieder aufs Neue zu überraschen. Ich habe wenig bis gar nichts kommen sehen und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert. Das Buch ist aus zwei Sichtweisen geschrieben, wir erleben den Verlauf von Rains Geschichte und ganz im Gegensatz dazu die von Lark.
Zwischendurch störten mich allerdings die Sichtweisenwechsel mitten im Kapitel. Diese waren nicht gekennzeichnet, sondern nach einem einfachen Absatz war man plötzlich bei der anderen Person. Das verwirrte mich öfter mal, da man mitten im Lesefluss unterbrochen wird. Ich hätte mir hier gewünscht, dass die Sichtweisen nur kapitelweise wechseln, oder zur Not in den Kapiteln deutlicher gekennzeichnet wird, wenn es einen Wechsel gibt.
Das war aber auch schon der einzige Kritikpunkt den ich hatte.
Die Geschichte hat mich total gefesselt, mir gefiel die Idee und das ganze Setting sehr und ich könnte mir das Ganze super als Verfilmung vorstellen. Ich wollte jederzeit weiterlesen und das Ende kam viel zu schnell. Ich freue mich total, dass es eine Fortsetzung geben wird, da ich finde, dass noch nicht alles zuende erzählt ist!

FAZIT:
Eine spannende Dystopie mit sympathischen Protagonisten und immer neuen, überraschenden Wendungen. Absolute Leseempfehlung für Panem Fans und all die, die nach einer guten Dystopie suchen!

Veröffentlicht am 07.11.2017

Ein Manga der zwar keine neue Geschichte erzählt, aber doch auf seine Art und Weise überzeugen kann!

Say "I love you"! 01

INHALT:
Mei wird als seltsam betitelt und hat nicht wirklich Freunde, meistens wird sie geärgert. So auch von den Freunden von Yamato, der der absolute Mädchenschwarm der Schule ist. Doch Yamato findet Mei irgendwie interessant, selbst als sie ihn mitten ins Gesicht tritt...

MEINUNG:
Ich war neugierig auf diese neue Mangareihe, deren Auftakt nun gerade erscheinen ist.
Das Cover zeigt irgendwie schon eine Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat.
Man lernt gleich zu Beginn Mei kennen, die keine Freunde hat und von anderen eher geärgert wird. Yamato hingegen ist beliebt und ein Mädchenschwarm - was sich hier nun für eine Geschichte entwickelt ist irgendwie klar und nichts Neues.
Trotzdem hat es mir Spaß gemacht die Handlung zu verfolgen, da Mei irgendwie ein sehr eigener Charakter ist und mir von Anfang an sympathisch war.
Mir gefällt, wie die beiden sich nur langsam näher kommen und sich eine etwas unbeholfene erste Liebe für Mei entwickelt, irgendwie erinnerte mich das alles ein bisschen an meine erste Liebe.
Yamato ist evenfalls ein sehr sympathischer Charakter mit einer Vergangenheit, die ihn gleich noch liebenswerter macht, ich zumindest bin ihm jetzt schon verfallen.
Die Mischung aus Romance mit einem Hauch Comedy macht den Manga zu einem absoluten Lesevergnügen und ich war froh, dass ich gleich zu Band 2 greifen konnte!
Die Zeichnungen sind auf den ersten Blick etwas kantiger und eigener, aber ich finde genau das passt perfekt zur Protagonistin der Geschichte.

Veröffentlicht am 01.11.2017

Ein gelungener Abschluss einer tollen Reihe, die ich jedem Shojo-Fan einfach ans Herz lesen muss!

Miyako - Auf den Schwingen der Zeit 10

INHALT:
Tsukasa scheint sich seiner Gefühle für Miyako sicher zu sein und möchte sie endlich küssen. Doch plötzlich bekommt Miyako Zweifel, denn mit dem ersten Kuss werden alle rinnerungen von Tsukasa zurückkehren. Soll sie es ihm sagen? Und möchte sie überhaupt, dass er mit seiner schmerzhaften Vergangenheit belastet wird?

MEINUNG:
Während auf dem Cover des neunten Bandes Miyakos Schwester, sowie Hiroto auf ihrer Hochzeit zu sehen sind, so sind es nun auf dem Cover des zehnten Bandes Miyako und Tsukasa. Das macht deutlich, dass die Reihe nun zum Abschluss gekommen ist.
Zu Beginn werden wie gewohnt die Charaktere nochmal vorgestellt, auch die Beziehungen vor und nach dem Zeitsprung werden erklärt. Die Handlung wird nochmal ausführlich auf einer Seite zusammengefasst, sodass ein Wiedereinstieg gut gelingt.
Endlich ist es soweit und Tsukasa lässt sich auf Miyako ein, die aber im letzten Moment doch Panik bekommt. Der letzte Band ist wirklich spannend, man ahnt zwar wie alles kommt aber doch ist man sich nicht sicher, was der ersehnte Kuss nun auslösen wird.
Ich finde besonders das Ende gelungen, das nochmal die weitere Zukunft zeigt. So konnte ich die Serie mit einem guten Gefühl beenden.
Ich bin etwas traurig, dass dies der letzte Band ist, denn ich liebe die Geschichte, die Figuren und auch den Zeichenstil sehr. Es war einfach eine tolle Reihe mit viel Romantik und ein bisschen Fantasy. Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich habe alle Höhne und Tiefen mit ihnen gemeinsam erlebt.
Gott sei dank erscheint aber jetzt im November noch ein Zusatzband "Satellite Stories", auf den ich mich schon freue.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Eine Geschichte, die mal ganz anders ist und mit ihrer außergewöhnlichen Fantasie gepaart mit 1001 Nacht überzeugt. Spannend und einzigartig!

Amrita

INHALT:
Amrita ist die Prinzessin ihres Reiches Shalingar. Sie führte ein glückliches Leben, bis der Eroberer Sikander auch bei ihnen einzieht und Amrita als Frau fordert. Amrita ist klar, dass sie flüchten muss und auf ihrem Weg begleitet sie eine Seherin namens Thala, die sie zur Bibliothek des Seins führen will, wo Amrita die Chance haben soll die Vergangenheit zu ändern. Doch schon bald kommt alles ganz anders als geplant...

MEINUNG:
Bei diesem Buch überzeugt mich das wunderschöne Cover und die Geschichte, die ein bisschen nach 1001 Nacht klang.
Trotzdem hatte ich keine Ahnung, was mich erwarten würde und ging ganz neutral an das Buch heran.
Der Einstieg fiel mir ganz leicht, man lernt gleich Amrita und ihr Leben als Prinzessin kennen. Sie ist gerade dabei sich zu verlieben und gemeinsam entdeckt man mit ihr die Schmetterlinge im Bauch. Es dauert jedoch nicht lange, dann geht es auch schon los und die Sicherheit des ganzen Reichs steht auf dem Spiel. Amrita muss eine schwere Entscheidung treffen, ob sie mit ihrem Angebeteten gemeinsam fliehen will. Ab diesem Zeitpunkt kommt in der Geschichte wirklich alles anders, als man denkt.
Es beginnt eine spannende und einzigartige Reise, die immer mit neuen Überraschungen überzeugt.
Die Geschichte ist anders, als alles was ich zuvor gelesen habe. Sie ist sehr fantasiegeladen und manchmal musste ich über meinen Horizont hinausgehen, um mich darauf einlassen zu können. Die Autorin überzeugt mit einem leichten und flüssigen Schreibstil, der trotzdem alles sehr bildhaft erscheinen lässt und uns in einen fremde Welt entführt. Alles ist etwas 1001 Nacht angehaucht und in meinem Kopf lief die ganze Zeit ein Film.
Ich konnte jederzeit mit Amrita mitfühlen und war durchgehend gespannt, wohin mich die Geschichte führen würde. Es wurde an keiner Stelle langweilig oder langatmig, es gab immer Neues zu entdecken und das Lesen hat mir großen Spaß gemacht.
Schade, dass es nur ein Einzelband war, das Ende kam viel zu schnell, ich hätte gern noch mehr von dieser einzigartigen Geschichte gelesen.
Besonders angetan hat es mir dann auch noch das Nachwort, in der die Autorin auf die heutige Zeit eingeht und darauf, was wir Menschen tun sollten. Sie bekräftigt, dass wir alle gleich sind und gleiche Rechte haben sollten, egal welcher Rasse, Religion, welchem Geschlecht oder welcher Sexualität wir angehören. Ihr Nachwort hat mich sehr zu Tränen gerührt!