Profilbild von Fibi

Fibi

aktives Lesejury-Mitglied

Fibi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fibi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

interessant

Steine aus Adanwe

Die Innenarchitektin Corri erhält den Auftrag, ein altes Patrizierhaus auszubauen und einzurichten.

Zur gleichen Zeit ereignen sich in ihrem Leben und Umfeld eine Reihe mysteriöser Vorfälle, denen sie gemeinsam mit ihren Freunden auf den Grund gehen will.
Dabei stoßen sie immer wieder auf die geheimnisvollen neuen Besitzer des Patrizierhauses. Als Corri spurlos verschwindet, geraten diese in Verdacht, an der Entführung beteiligt zu sein. Wird es ihnen gemeinsam gelingen, durch gegenseitiges Vertrauen und der Nutzung alten und neuen Wissens die Ränke, Intrigen und Macht schwarzer Magie zu überwinden?

Textauszug:
Plötzlich fröstelte Corri unter der Dusche. Waren das die Erinnerungen? Oder war es nur das Wasser? Die Bilder aus dem Film? Vielleicht waren es nur die Nachwirkungen des Cocktails? Corri ergriff eine seltsame Empfindung, welche bei ihr eine Gänsehaut verursachte.
Da war es wieder! Schnell trocknete sie sich ab und lauschte mit angehaltenen Atmen. War da nicht etwas? Ein leises Klirren?
Auf Zehenspitzen huschend schaute sie sich in ihrer kleinen Wohnung um. Langsam ließ sie die Luft entweichen und schüttelte über ihre leicht hysterische Art ungläubig den Kopf. Jetzt höre ich schon Gespenster....

Cover:
Das Cover baut eine interessante und mysteriöse Verbindung zum Inhalt auf, allerdings hätte die Rückseite etwas Gestaltet sein können, um mit dem Cover zu harmonieren. Beim genauen hinsehen erkennt man einzelne Elemente, die im Buch wiederzuerkennen sind.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich flüssig lesen. Mir haben die unlogischen Reaktionen und abrupten Handlungen es schwer gemacht richtig in das Buch einzutauchen. Dies hat sich allerdings nach einigen Kapitel gelegt und es hat mir richtig Spaß gemacht weiterzulesen und zu erfahren, wie es nun ausgeht.
Hin und wieder war es dennoch verwirrend, dass die Erzählperspektive abrupt gewechselt wurde und ich nochmal genau nachlesen musste.
Es passieren sehr schnell viele Dinge und viele Charaktere werden miteinbezogen ,wodurch die Geschichte relativ schnell voran schreitet. Die vielen verschiedenen Handlungsorte werden gut beschrieben und man taucht ganz in die mysteriöse Welt der Salwidizer ein. Eine nette Abwechslung zu den üblichen übernatürlichen Wesen.

Fazit:
Nichts desto trotz hat mich dieser Reihenauftakt überzeugt. Die Mischung aus Fantasy , Erotik und ein hauch von Krimi haben dauerhaft mein Interesse geweckt. Ich hatte viel Spaß daran das Buch zu lesen und möchte nicht zu viel verraten. Es mag recht unscheinbar wirken, doch es steckt mehr dahinter als man erwartet. Mich hat das Buch in vielerlei Hinsicht positiv überrascht. Die Geschichte ist noch mehr ausbaufähig und ich hoffe, dass im zweiten Band noch mehr Spannung vorhanden ist. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und freue mich schon auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

unterhaltsam für zwischendurch

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Spencer ist ende zwanzig , ein verdammt gut aussehender Junggeselle und ein braver vorzeige Sohn, wenn es sein muss.
Seinem Vater zu liebe spielt er den perfekten Sohn und tut noch so als sei ...

Seinem Vater zu liebe spielt er den perfekten Sohn und tut noch so als sei er verlobt, damit sein bekanntes Playboy Image der Vergangenheit angehört.
Da fragt er natürlich seine beste Freundin Charlotte, denn sie sind Geschäftspartner, kennen sich in und auswendig, dazu sieht sie verdammt heiß aus und hat auch noch was im Kopf. Da ist es nicht schwer für die beiden so zu tun, als seien sie verlobt.
Charlotte spielt ihre Rolle als Verlobte perfekt. So perfekt, dass Spencer selbst nicht mehr weiß, ob es nur noch so tut als ob.

Cover:
Das Cover ist schlicht Gestaltet, was mir sehr gut gefällt, da nicht immer halbnackte Männer auf dem Cover drauf sein müssen. Der Ring passt allerdings sehr gut zum Inhalt des Buches und peppt das Cover etwas auf.

Ich bin begeistert vom Schreibstil der Autorin. Meiner Meinung nach ist es schwer heutzutage etwas neues und und individuelles auf den Markt zu bringen. Es gibt in jedem Genre bereits Unmengen an Geschichten, verschiedene Handlungen und verlauf der Geschichten. Eben so auch was das Ende angeht.

Hier geht es um beste Freunde die so tun als ob und die sich letzten Endes doch ineinander verlieben bzw. einer von beiden. Spencer spielt seinem Vater zu liebe den perfekten Sohn, da dieser sein Geschäft verkaufen will und der Käufer ein Playboy Image nicht gutheißt. Kurzerhand erfindet Spencer seine Verlobung mit seiner besten Freundin Charlotte, damit seine Vergangenheit kein Thema mehr ist. Sie hat vor kurzem erst eine Trennung hinter sich. Ihr Ex hat sie erst betrogen und will sie nun auf penetrante Art und Weise zurück haben. Da kommt ihr die vorgetäuschte Verlobung grade richtig.
Nun, ihre Geschichte nimmt ihren Lauf. Mir sind Spencer und Charlotte von Anfang an sympathisch. Es hat mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und mit Spencer mitzufühlen.
Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber es war dennoch durchgehend interessant. Ich habe das Buch innerhalb von zwei tagen durch gelesen.
Vor allem der Humorvolle und leichte Schreibstil hat es mir ermöglicht schnell in das Buch rein zu finden und es in fast einem rutsch durchzulesen.

Die erotischen Szenen sind lustvoll und mit viel Fantasie geschrieben. Sie kommen weder vulgär noch obszön rüber. Dadurch war die ganze Geschichte eine interessante und heiße abgerundete Sache.

Fazit:
Auch wenn der Verlauf der Geschichte vorhersehbar ist, hebt der Schreibstil den Wert enorm an. Die sympathischen Charaktere und die erotischen knisternden Szenen sind eine nette Abwechslung. Der blick ins Buch lohnt sich. Ich werde auf jeden Fall wieder ein Buch von Lauren Blakely lesen, weil ihr Schreibstil einfach fantastisch ist. Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.

Tolle Fortsetzung

After truth

Jeder der den ersten Teil kennt, weiß wie die Beziehung zwischen Hardin und Tess läuft.
Entweder man liebt es oder nicht.

Entweder man liebt es oder nicht.

Allerdings hat mich überwiegend der Schreibstil überzeugen können, der es mir erleichtert hat in die Geschichte einzutauchen.
Das ewige Hin und Her zwischen Tessa und Hardin ist eine schwierige angelegenheit , da es mir manchmal echt zu viel war. Es kam immer wieder plötzlich und ohne logischen Hintergrund. Dennoch hatte der Verlauf der Geschichte mich richtig gepackt. Nicht die heißen Nummern zwischen den beiden , sondern eher das Familiendrama.

Vor allem haben mir die verschiedenen Charaktere sehr gut gefallen und so manch einen hab ich sogar lieb gewonnen.

Die Beziehung von den beiden ist wirklich nicht für jeden was , aber man kann dennoch mehr darin entdecken. Es gibt 4 von 5 Sterne von mir .

fantastisch

Symantriet

Die fünfzehnjährige Isabelle ist das einzige Kind des Königs Elias von Endline und somit die einzige Thronerbin.

Sie ist wunderschön , klug und mit einer besonderen Gabe beschenkt von der sie selbst noch gar nichts weiß.
Ihre Welt scheint perfekt, da sie Wohlbehütet in Freiheit aufwächst. Sie wird im Lesen , Schreiben und verschiedenen Sprachen unterrichtet. Ihre Beziehung zu ihrem Vater könnte nicht besser sein, wenn da nicht ihre Stiefmutter Camelia wäre. Sie scheint alles und jedes um sich herum zu hassen. Wieso hasst sie Isabelle so? Sie hat ihr nichts getan oder etwa doch?
Plötzlich steht ihre Welt Kopf und ein Unheil folgt dem anderen.
Kann sie dem allen Stand halten oder zerbricht sie an ihrem Schicksal?

Cover:
Das Cover ist wunderschön und märchenhaft gestaltet. Die schönen Rot , Gelb und verschiedene Orange Töne wirken sehr harmonisch zusammen.
Es ist ein wunderschönes Mädchen im Roten Kleid und einer Krone abgebildet. So würde ich mir Isabelle vorstellen, da sie wirklich schön ist. Das alles ist von Rosen und Ornamenten eingerahmt. Das alles ergibt ein wunderschönes und harmonisches Gesamtbild. Ich liebes es !

Dies ist das erste Buch von C.I.Harriot , was man nicht merkt. Es gab einige kleine Schreibfehler, über die ich alles im allen Hinweg sehen kann. Das bemängelt nicht den Inhalt des Buches.
Der Schreibstil ist angenehm , flüssig und märchenhaft geschrieben. Es war Märchenhaft, aber ohne viel drum herum, sondern mit einer spannenden Handlung.
Mir hat am Anfang die Erzählung zur Geschichte von Symantriet gefallen und wie alles entstanden ist.
Die verschiedenen Sichtwechsel waren auch eine gute Abwechslung, da man einen besseren Eindruck von der ganzen Handlung bekommen hat. Belle's Gabe wird nicht klar in den Vordergrund gestellt und auch deutlich erklärt, was genau sie tun kann, was einerseits ganz gut ist, allerdings hätte ich mir gewünscht, dass mehr davon erzählt wird.
Die Charaktere und Handlungsorte wurden aussagekräftig und bildlich dargestellt. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch und die Stiefmutter wurde so gut beschrieben und dargestellt, dass ich sie einfach nur abgrundtief Hassen muss. Besser hätte man das nicht machen können, vor allem auch ihre Handlungen und ihr Benehmen. König Elias ist war mir umso sympathischer.
Isabelle war eine tolle weibliche Hauptfigur, da ich sie nicht überdreht oder kindisch fand, obwohl man das bei ihren 15 Jahren hätte erwarten können. Sie musste viel durch machen und ist dennoch so stark geblieben. Da habe ich sehr bewundert.
Chace war ein wenig lahm und teils fehl am Platz. Das hat ziemlich lange dauert bis er überhaupt etwas in gang gebracht hat. Ich hoffe, dass er im zweiten Teil etwas mehr in Schwung kommt und seinen Mann steht.
Prinz Gregor und Camelia sind beide einfach gemein und böse. Ihre Handlungen und ihr Benehmen ist unmöglich , grausam und herablassend.
Mal sehen was es im zweiten Band auf uns zu kommen wird. Ich bin gespannt.
Ich fand es mal Abwechslungsreich, dass keine magische Wesen aufgetaucht oder übernatürliches passiert ist, da die Handlung wichtiger ist, als viel drum herum.

Allerdings fand ich es zum Ende hin recht langatmig. Eine Szene wurde aus drei verschiedenen Sichtweisen geschildert, obwohl ich nur wissen wollte wie es denn weitergeht. Das war etwas unnötig. Außerdem fand ich einige Geschehnisse vorhersehbar, was etwas schade war.

Fazit:
Eine wunderschöne und tragische Märchenhafte Geschichte, die mal etwas ganz anderes ist. Die dargestellten Charaktere sind starke Persönlichkeiten, die der Geschichte auch den richtigen pep gibt. Die ganzen Intrigen , Geheimnisse und Dramen sind wirklich toll in die Geschichte eingebaut. Auch wenn zum Ende hin die Geschichte langatmig und vorhersehbar. Ich bin gespannt was noch alles auf uns zu kommt und wie es mit Belle und Symantriet weitergeht. Daher gibt es von mir 4 von 5 Sterne.

Sehr unterhaltsam

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Seinem Vater zu liebe spielt er den perfekten Sohn und tut noch so als sei ...