Interessanter Auftakt mir Luft nach oben
Burning Crown"Du bist bei mir sicher. Ich werde dich nie verletzen. Ich möchte, dass du das weißt." (S.114)
•
In Eldeya dürfen Drachenwandler und Reiter keine Beziehung miteinander führen. Dies wird schwer bestraft. ...
"Du bist bei mir sicher. Ich werde dich nie verletzen. Ich möchte, dass du das weißt." (S.114)
•
In Eldeya dürfen Drachenwandler und Reiter keine Beziehung miteinander führen. Dies wird schwer bestraft. Als Yessa, Captain der Armee, mit Cassim, einem Drachenwandler verbündet wird, könnte die Anziehungskraft der Beiden für mächtig Ärger sorgen. Jeder verfolgt seinen Plan um ans Ziel zu kommen. Doch Geheimnisse in solch einer Situation zu haben, ist mehr als heikel.
•
"Burning Crown" ist der erste Band der "Dragonbound" Trilogie. Man wird direkt in die Geachichte hineinkatapultiert und ist mitten im Geschehen dabei. Das wirft natürlich viele Fragen auf und man fühlt sich erst einmal etwas verloren. Doch mit der Zeit legt sich das und Schicht für Schicht dringt man in die Welt von Yessa und Cassim ein.
•
Dennoch nicht ganz, da das Worldbuilding hier sehr wenig beschrieben wird. Dabei wäre eine Karte oder ein paar Erklräungen zur Welt und der dargestellten Situation sehr hilfreich gewesen. Hier und da fehlen mir ein paar Hintergrundinfos, um noch besser in der Geschichte eintauchen zu können. Der Fokus liegt eher auf dem Charakteraufbau habe ich das Gefühl und dem äußerlich vorgegebenen Konflikt zwischen Reiter und Drache.
•
Hier fand ich jedoch spannend, wie die Figuren aufgebaut wurden. Man hat sie kennenlernen dürfen und dabei gut durchblicken können was Cassim und Yessa bewegt. Denn Yessas Sinn für Gerechtigkeit, spiegelt sich in allem wieder was sie tut und macht sie sympathisch. Gerade als Reiterin, die versucht einen Wandel im System zubekommen. Cassim hat als Drachenwandler und auch in seiner Drachengestalt, wenig Mitsprachrecht. Er hat sich dem System zu beugen. Verfolgt jedoch seine eigenen Ziele und ist dabei für den Leser transparent in seinen Gedanken.
•
Die Beiden positionieren sich als Einheit und haben doch ihre Geheimnisse. Es bleibt spannend bis zum Schluss, wenn man auch schon einiges erahnen konnte.
•
Marie hat es geschafft, dass Burning Crown mich neugierig gemacht hat und ich auf jeden Fall wissen möchte, wie es mit Yessa, Cassim und vor allem der Story weiter geht. Ich hoffe, dass im 2. Band einige offene Fragen geklärt werden können. Nachdem Cliffhanger möchte man eugebtlich gar nicht solange warten.
•
Ich gebe 4 von 5⭐️