Profilbild von xxxSunniyxxx

xxxSunniyxxx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2018

tiefgründig mit Ecken und Kanten

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Als ich dieses Buch in der Programm Vorschau sah wusste ich sofort das ich es haben musste. Ich bin ein großer Fan von Sportgeschichten. Da ich aber bis jetzt kaum Bücher über Eishockey gelesen habe wollte ich mir diese neue Reihe natürlich nicht entgehen lassen. Der Schreibstil der Autorin war locker und leicht sowie mitreißend. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlungen, weil ich einfach nicht genug von den Protagonisten bekommen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Abby und Jackson erzählt. So konnte man sich gut in ihre Gefühle und Gedanken hineinversetzen. Sie wirkten durch die Beschreibungen und Handlungen sehr authentisch.

Zur Geschichte, Jacksons Leben ist geprägt von der Leidenschaft zum Sport allen voran Eishockey. Seine beiden Brüder Ben und Asher spielen in der NHL genauso wie sein bester Freund Dean. Doch er ist nur der Trainer einer gemischten Eishockey Schulmannschaft. Gerne wäre er auch so ein großartiger Spieler geworden wie die anderen, bekam jedoch nie die Chance dazu. Trotzdem hat er das beste aus seinem Leben gemacht. Er kauft günstig Häuser und saniert sie um sie für einen besseren Preis zu verkaufen. Alles könnte nicht besser laufen. Doch dann kehrt seine ewige Jugendliebe Abigail Jansen wieder in Genwood Falls auf. Diese hat sich von seinem besten Freund Dean scheiden lassen und will mit ihrer Tochter Dani ein neues Leben in der Heimat aufbauen. Jackson beschließt diesmal um eine große Liebe zu kämpfen und sie nicht einfach wieder gehen zu lassen wie damals. Doch Abby hat seit der Scheidung mit dem Vertrauen gegenüber anderen Männern zu kämpfen und möchte nicht nochmal verletzt werden. Und dazu kommt noch das ihre Tochter Dani alles andere als begeistert ist von der anbahnenden Beziehung.

Zu den Protagonisten, Abigail Jansen ist sehr früh schwanger geworden und hat ihre Heimatstadt mit Dean verlassen. Nach ihre Scheidung fängt sie wieder von vorne an und zwar wieder zu Hause bei ihren Eltern. Sie schlägt sich wirklich gut trotz allem was sie in der letzten Zeit durch machen musste. Sie ist ein absolut positiver Mensch. Sie ist freundlich, herzensgut, sympatisch und weiß was sie will. Wenn man dagegen ihren Ex sieht fragt man sich wirklich was sie an dem gefunden hat. Und natürlich wie er so blind sein konnte dies zu vermasseln.

" Er wusste nicht, was sie an sich hatte, dass er derart heftig in sie verliebt war, aber ihr zu widerstehen wurde immer schwerer. Das Einzige, was ihn davon abhielt, es bei ihr zu versuchen, war ihre offensichtliche Abneigung gegen ihn, die jedes Mal, wenn sie gezwungen waren, dieselbe Luft zu atmen, deutlich zu spüren war. " (Im Buch S. 65)

Und dann gibt es da noch Jackson Westmore. Gerade am Anfang weiß man nicht was man vom ihm halten soll weil er so widersprüchliche Signale aussendet. Besonders Abby gegenüber ist es wirklich verwirrend. Aber im laufe der Geschichte erfährt man mehr darüber, was in der Schule damals geschah und wie er über alles denkt. Er ist wenn man mit ihm warm wird ein sehr sympatischer Charakter, der doch ein wenig braucht um zu wissen was er im Leben will. Er ist Charakter der Ecken und Kanten hat. Er ist liebevoll, fürsorglich und hat diesen gewissen Charme mit dem er einen um den Finger wickeln kann. Er ist seit der Schulzeit in Abby verliebt, die jetzt die Ex-Frau seines besten Freundes ist, um ihr das nicht zu zeigen hat er ihr immer das Gefühl gegeben sie zu hassen.

Ich mochte alle Charaktere echt gern doch Abbys Ex Dean fand ich sowas von arrogant und egoistisch. Dieser ist so realitätsfern und lebt noch in seinem Ruhm sodass er das wichtigste vergessen hat. Seine Familie. Ich kann mir sehr gut vorstellen das es solche Sportler gibt die nur noch für ihre Karriere leben, aber was ist danach? Ich habe nicht verstanden warum Jackson und Dean befreundet sind und bin sehr froh das Jackson selbst sieht das die beiden eigentlich gar nicht mehr befreundet sind sodass die Loyalität zwischen ihnen im laufe der Geschichte zunehmend schwindet. Ich konnte das sehr gut nachvollziehen, den wer möchte schon das seine große Liebe unnötig das Leben schwer gemacht bekommt. Und dann gibt es da noch die beiden Kinder Dani und Taylor, Jacksons Nichte, die ich fest in mein Herz geschlossen habe. Den diese beiden sind nicht nur Eishockey verrückt sondern spielen auch noch selbst. Das sind so liebenswerte Mädchen die sich einfach eine Vaterfigur in ihrem Leben wünschen. Das konnte ich sehr gut verstehen. Auch Becky, ihre neue beste Freundin, habe ich ins Herz geschlossen und war froh das Abby ihr das nötige Selbstvertrauen gab um ihre selbstgemachten Sachen zu verkaufen.

Die Grundidee der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Hier geht es nicht gleich zum Anfang darum eine Beziehung zu finden. Hier bekommt man erstmal mit das es um eine Trennung und die Probleme einer Scheidung geht. Ich konnte nicht verstehen warum Dean so eine Wahnsinns Frau, die intelligent, clever und herzensgut ist, gehen lassen konnte. Deswegen habe ich sie im laufe der Geschichte echt bewundert wie toll sie alles meistert. Wie sie ihr neues Leben aufbaut mit ihrer Tochter und nach wieder auf sicheren Beinen steht. Mit Spannung habe ich diese aufkeimende Beziehung zwischen den beiden verfolgt und hat gerade Abby angemerkt das sie sich wirklich schwer tun sich zu entscheiden was sie will. Den sie muss sich entscheiden welche Art leben sie sich wünscht für sich und ihre Tochter. Aber auch Jackson muss noch das eine oder andere Problem für sich selbst lösen, so kommt es natürlich das sich vieles rasant zuspitzt.

"Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders" ist ein wirklich schöner und berührender Auftakt dieser Reihe. Die Geschichte besitzt nicht nur Tiefgang sondern auch Ecken und Kanten. Alle Charaktere waren mir überaus sympatisch und habe sie wirklich fest in mein Herz geschlossen, einzige Ausnahme Dean, der Ex von Abby. Es ist eine romantische Geschichte die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Ich kann jedem Romantiker und Sportfan diese Geschichte nur empfehlen, den sie hat mir zauberhafte Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.11.2018

heiß und unterhaltsam

Tempting the Beast

Ich bin ehrlich gesagt eher rein zufällig auf dieses Buch gestoßen und wurde neugierig was sich in dem Klappentext verbirgt. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig sodass ich dieser 250 Seiten im nu durch hatte. Die Geschichte wird aus beiden Perspektiven erzählt. Sowas mag ich ehrlich gesagt gerne so kann man sich immer sehr gut in beide Protagonisten und ihre Handlungen hineinversetzen.

Zur Geschichte, Celeste soll mit ihrem Bruder auf einer exklusiven Party jobben. Dort trifft sie auf den geheimnisvollen Hunter den sie fälschlicherweise für einen Privatdetektiv hält und noch mit einem Todesfall im Zusammenhang steht. Den Todesfall vertraut sie ihrem Bruder an der sie so schnell wie möglich nach Hause schickt um sich darum zu kümmern. Da sie aber einige Stunden später nichts von ihm hört macht sie sich Sorgen, ihr Bruder ist verschwunden, aber nicht nur das alles was jemals als in erinnerte ist plötzlich verschwunden alles was bleibt ist eine Sporttasche mit viel Geld in seinem Zimmer. In ihrer Sorge engagiert den geheimnisvollen Hunter der ihr bei der Such nach ihrem Bruder helfen soll. Doch dies hat seinen Preis. Er will sie bei sich zu Hause, in seinem Bett und überall sonst bis er ihren Bruder aufgespürt hat. Aus Sorge und Verzweiflung nimmt sie den Deal mit "The Beast" an.

Zu den Protagonisten, die hätten nicht unterschiedlicher sein können. Das wunderschöne und unschuldige Mädchen und der sehr dominante und geheimnisvolle Mann. Passt das? Ja es passt. Celeste musste vor Jahren miterleben wie ihre Eltern eiskalt umgebracht wurden und leidet seitdem an ihren Verlust. Trotz allem bleibt sie mutig und tapfer und kämpft sich durchs Leben. Sie hat so ein gutes Herz und würde alles für ihren Bruder tun, den er ist noch alles was von ihrer Familie geblieben ist. Braden dagegen ist ziemlich dominant, herrisch und liebt die Kontrolle. Er ist vielen nur unter den Namen "The Beast" bekannt und wird gefürchtet und das nicht ohne Grund. Auch er hat mit etwas aus seiner Vergangenheit zu kämpfen und bleibt ein wenig undurchschaubar. Wie weit würde er gehen um sein Ziel zu erreichen? Würde er Celeste dafür sogar opfern? Diese Kombination aus allen macht einen sehr neugierig auf diesen Charakter und es ist schon etwas anziehend oder?
Aber wo ein heißer Kerl ist muss auch noch sein bester Freund sein. Kane ist nicht nur der beste Freund sondern auch sein Kollege. Celeste hat bei ihm ein Stein im Brett, warum werde ich euch natürlich jetzt nicht verraten, dennoch ist dieser undurchschaubare und mürrische Kerl auf eine Weise sehr verführerisch.

Da ich den Klappentext schon echt gut fand hatte ich schon gewisse Erwartungen an das Buch. Von Beginn an, gelingt es der Autorin mich in diese faszinierende und dunkle Welt zu entführen. Die erste Begegnung zwischen den beiden, ein Todesfall und das verschwinden des Bruders geben viele Fragen auf die es nach und nach zu lösen gilt. Dazu kommt noch die aufgeladene und prickelnde Atmosphäre zwischen den beiden Protagonisten. Herrlich. Auch viele kleine feine versteckte Anspielungen auf ein gewissen Märchen "Die Schöne und das Biest" sind hier in der Geschichte versteckt.  Wie ihr lesen könnt wird man umso weiter man liest in diese faszinierende Welt gezogen. Mit jeder weiteren Seite wird mehr Spannung und Emotionen aufgebaut. Und dann kommt dieses Ende! Nein hier gibt es keinen fiesen Cliffhanger trotzdem macht es einen sehr traurig sodass man sich schnell auf Band zwei stürzen will.

"Tempting the Beast" hat mich von Anfang bis Ende hin begeistert und fasziniert. Es ist eine leichte Andeutung auf das Märchen "Die Schöne und das Biest" nur auf eine viel gefährlichere, dunklere und erotischen Seite. Die Protagonisten hätten nicht unterschiedlicher sein können dennoch stimmte die Chemie zwischen ihnen und sorgt für die ein oder andere prickelnde Szene. Viel Spannung, ein Todesfall der alles ins Rollen bringt, dramatische Vergangenheiten und das verschwinden des Bruders geben viele Fragen auf die es nach und nach zu lösen gilt. Ich freue mich schon sehr auf Band zwei!

Veröffentlicht am 09.11.2018

schönes Buch

Still Broken

Dieses Buch ist mir damals bei der Programmvorschau regelrecht ins Auge gesprungen. Und ich bin ganz ehrlich vom Klappentext habe ich eine reine Liebesgeschichte erwartet. Dem war nicht so und genau deswegen hat mich dieses Buch auch so gefesselt. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir außerordentlich gut. Er war angenehm locker, mitreisend und spannend. Die Geschichte wird vorwiegend aus der Sicht von Norah erzählt aber dann Richtung Schluss kommen noch ganz andere Charaktere zu Wort. Großartig gemacht!

Zur Geschichte, in dieser geht es um Norah die sich von ihrem Freund Aaron getrennt hat da dieser sie betrogen hat. Ihr beiden beste Freundinnen, Lydia und Brooke, überreden sie in der ersten Woche am College mit ihnen eine Party zu besuchen. Dort begegnet sie Max, der sogar der Bruder von ihrer neuen Mitbewohnerin Rachel ist, und läuft ihm seitdem ständig über den Weg. Auch bei der Studentenzeitung trifft sie auf ihn und es kommt sogar noch soweit das sie ihm als "Frischling" zugeteilt wird. Nach langen hin und her kommen sich die beiden aber näher, dennoch merkt Norah das Max etwas wichtiges vor ihr verbirgt. Doch nach einer Schlägerei die der Öffentlichkeit und noch gefilmt wurde verschwindet er spurlos aus ihrem Leben. Kurz vorher ist etwas anderes passiert was ihr den Boden unter den Füßen gerissen hätte aber sein Verschwinden gibt ihr den Rest. Nach Jahren treffen sie sich wieder, beide haben sich verändert doch hat ihre Liebe noch eine Chance?

" Dieser Mann ist gefährlich. Er ist wie eine Droge, von der du nicht mehr wegkommst. Glaub mir, ich war ihm verfallen. Max ist gut in dem, was er tut, und das ist Herzen brechen. " (Im Buch S. 19)

Diese Geschichte sorgte bei mir eine für eine Achterbahn der Gefühle obwohl man auf den ersten Blick gar nicht darauf kommen würde. Es war eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen die mir auch einige Tränen beschert hat. Besonders hat mir gefallen das man nicht wirklich voraussehen konnte wie die Geschichte verläuft. Natürlich hatte ich ne gewisse Ahnung aber das es dann so kommen würde hätte ich nicht gedacht. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit durch gehabt weil diese Geschichte um Norah und Max süchtig macht. Auch das Ende war wirklich schön gewählt und es passte einfach.

Zu den Protagonisten, beide Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können. Norah Jarvis ist eher so ne Art Mauerblümchen. Was an sich nichts schlimmes ist. Sie wirkt auf den ersten Blick sehr schüchtern und unscheinbar. Aber sie ist eine Kämpfernatur. Sie gibt nicht so leicht auf und ist ziemlich neugierig. Sie steckt also gern ihre Nase in Dinge die sie eigentlich nichts angeht. Sie würde alles für ihr Lieben tun und ist äußerst loyal. Max Hayes ist der Bad Boy der Brown University und ist ein ziemlich verschlossener, mürrischer und ein wenig überheblicher Typ. Zeitweise verhält er sich auch wie ein richtiger Arsch. Aber genau hinter dieser Fassade steckt viel mehr als es den Anschein macht. Ich möchte euch nicht zuviel verraten aber man kann sehr gut nachvollziehen warum er kaum jemanden an sich ran lässt. Trotz allem ist er ein charmanter Charakter den man nur in sein Herz schließen kann. Beide Charaktere sind auf ihre eigene Weise gebrochen, sehr passend zum Titel, und es war toll beide auf ihrem Weg zu begleiten.

"Still Broken"  ist eine wunderschöne Geschichte die einen zerbricht aber gleichzeitig heilt. Euch erwartet hier nicht nur eine reine Liebesgeschichte, denn zum Schluss wird es noch richtig spannend. Es gab viele Wendungen die man als Leser nicht voraussehen konnte und einen wahrlich überrascht haben. Es gibt Schicksalsschläge, viele Geheimnisse die erst am Ende aufgedeckt werden, die eine Achterbahn der Gefühle in einem auslöst. Das Buch kann ich euch nur ans Herz legen, denn mir hat es tolle Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 15.02.2018

emotional und fesselnd

Wie die Stille unter Wasser

Ich liebe die Bücher dieser Autorin, für mich ist sie ganz klar eine der besten Autorinnen die gefühlvolle, emotionalen und mitreißende Geschichten schreibt. Auch nach zwei Tagen finde ich immer noch keine Worte um meine Gefühle für dieses Buch in Worte zu fassen. Es gibt soviel was ich sagen könnte und doch habe ich das Gefühl das meine Stimme dafür verloren gegangen ist. Ich habe mit gelitten, gefühlt, die Luft angehalten und viele Momente erlebt die mich nicht mehr los lassen.

" [...] Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt. [...] "
Aber nicht nur an diesen Momenten halte ich gerne fest sondern auch gern an den Protagonisten. Maggie May ist eine wundervolle und starke Person, die das Problem hat ihr Stimme verloren. Durch einen Vorfall im Wald hat sie nicht ihre Stimme verloren sondern ist auch in ihrem Leben gefangen. Sie kann seitdem das Haus nicht mehr verlassen und wird von Panikattacken heimgesucht. Sie hat aber den Traum die Welt zu erkunden und dafür eine Liste gemacht was sie alles einmal erleben will. Und dann wäre da noch Brooks Taylor Griffin, der sie hört und sieht obwohl sie ihre Stimme verloren hat. Die beiden kennen sich seid sie klein sind und schon damals hat er über sie gewacht und beschützt. Alles fing an als er ihr zum Einzug ein Nachtlicht gegeben hat um die Dunkelheit zu vertreiben. Auch heute steht er ihr noch zur Seite und hilft ihr die Dämonen zu bekämpfen.

" [...] Ich werde dein Anker sein. Ich werde dich festhalten, wenn du das Gefühl hast, den Boden unter den Füßen zu verlieren. [...] "
Die ersten beiden Bände dieser Reihe gefielen mir auch schon echt gut aber dieser hier ist einfach absolut perfekt. Ich kann euch gar nicht sagen wie ich mit gelitten oder geweint habe. Zeitweise war es sogar so das ich das Buch kurz pausieren lassen musste um es sacken zu lassen. Diese Geschichte hat sich so authentisch angefühlt das ich teilweise eine Gänsehaut bekommen habe.

Dieses Buch würde ich immer wieder lesen weil ich das Gefühl habe wenn ich es mehrmals lesen würde es jedes mal anders wäre und ich immer wieder neues entdecken würde was mich mitnimmt. Auch gibt es viele tolle und wunderschöne Zitate die ich immer wieder gerne lesen werde. Ich bin schon sehr gespannt wie die Meinung meiner Freundin dazu ausfällt. Denn diese Geschichte wird einem immer wieder aufs neue berühren und mitnehmen auf ihre ganz eigene Weise. Wie Maggie in diesem Fall sagen würde unter Wasser atmet es sich am besten.

Für mich ist "Wie das Wasser unter uns" schon ein Jahreshighlight 2018 was mich emotional mitgenommen hat. Wer noch kein Buch dieser Reihe oder generell von der Autorin gelesen hat kann ich diese emotionalen und tiefgründigen Geschichten nur empfehlen. Diese Liebesgeschichte kann ich euch nur empfehlen und ich bin sehr gespannt was uns im vierten Teil erwarten wird. Ab heute gehört dies zu meinen All-Time Favorites!

Veröffentlicht am 09.11.2017

Humorvolle Story

Kiss. Play. Love.

Dieses Buch habe ich bei Vorablesen gewonnen und war sehr gespannt drauf, da mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil der Autorin ist locker und sehr humorvoll und ich kam ehrlich gesagt gar nicht mehr aus dem Schmunzeln raus. Die Geschichte selbst wird aus Cassie und Simons Sicht erzählt, dadurch konnte man sich gut in beide hineinversetzten.

" [...] Dinge, die ich nach drei Gläsern Chardonnay eine gute Idee zu sein scheinen, es aber definitiv nicht sind:
1. Meine Fingernägel neonlila anmalen
2. Als Abendessen eine ganze Tüte Cheetos verdrücken
3. Eine Liste mit erotischen Flunkereien erstellen, die ich meinen Schwestern erzählt habe. [...] " (Im Ebook Pos. 119)

Die Geschichte selbst fängt auch schon sehr lustig an, Cassies Bildschirm ist gerade dann eingefroren als sie eine "Fucket-List" ihrer erotischen Erfahrungen aufschreibt. Diese wollte sie für den Junggesellinnenabschied ihrer Schwester Lisa aufschreiben, damit sie ja nichts vergisst was sie ihnen jemals erzählt hat. Doch leider macht ihr ein Glas Wein ein Strich durch die Rechnung. So kommt es das sie am nächsten Tag mit ihrem Laptop zu "Hot SwapComputer" geht um dort ihn reparieren zu lassen. Dort lernt sie Simon kennen, der nicht nur ihren Laptop repariert sondern sich auch anbietet ihr bei der Liste zu helfen. Sie treffen eine Vereinbarung aber wer sagt das sich das Herz daran halten muss?

Beide Protagonisten mochte ich sehr gerne und es war toll sie durch die Geschichte zu begleiten. Simon Traxel führt ein erfolgreiches Jungunternehmen mit 26 Filialen, trotz seinem Erfolg ist er auf dem Boden geblieben. Man lernt ihn als liebevollen und einfühlsamen Mann kennen. Für ihn steht seine Schwester Junie an erster Stelle, gerne hätte ich da mehr erfahren. Auch das Arbeitsfähigungsprogramm was er ins Leben gerufen hat wurde leider nur kurz angeschnitten.

Cassondra Michaels auch Cassie genannt, fand ich einfach klasse. Sie lässt sich nicht verbiegen um anderen zu gefallen. Sie ist lustig, mitfühlend und warmherzig. Ihr ist es egal ob sie mit einer dreckigen Hose und Schuhen einkaufen geht und dabei angeschaut wird. Ich finde das die beiden ein perfektes Paar abgeben da sie sich super ergänzt haben.

Natürlich gab es auch erotische Szenen, da es sich ja um eine "Fucket List" handelt und sie gemeinsam diese abarbeiten wollen. Es war recht amüsant ihnen beim abarbeiten dieser Liste zuzuschauen und man grübelt besonders über einen Punkt und zwar die Sexstellung "Lochschaufler". Ich kann euch gleich sagen das es sie nicht gibt, ich war so neugierig und hab danach gesucht.

Für mich ist Kiss.Play.Love eine wirklich humorvolle und prickelnde Liebesgeschichte die sich sehen lassen kann. Die Charaktere waren super sympatisch und waren dabei sehr authentisch. Ich kann diese Geschichte mit ihrem einzigartigen Charme nur weiterempfehlen!