Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Lesejury Star
offline

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookfreak922 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.09.2024

Ein aufregender Auftakt.

Powerless - Das Spiel
0



Schon die Vorstellung des Buches hat meine Neugier geweckt. Durch eine Suche haben die Menschen im Königreich Fähigkeiten erhalten. Paedyn hat keine Magie, kann aber dennoch durch ihr Talent Menschen ...



Schon die Vorstellung des Buches hat meine Neugier geweckt. Durch eine Suche haben die Menschen im Königreich Fähigkeiten erhalten. Paedyn hat keine Magie, kann aber dennoch durch ihr Talent Menschen lesen. Ausgerechnet rettet sie den Prinzen und steht nun als Kandidatin in einem Wettbewerb um Leben und Tod …

Paedyn ist eine junge Frau ohne magische Fähigkeiten, aber sie schafft es, dennoch durch ihren Charme Menschen zu überzeugen, dass sie eine Art Seherin ist.
Kai kann durch seine Fähigkeit die Magie anderer für sich nutzen. Er ist der Vollstrecker und während seines Bruders der Thronerbe ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Paedyn & Kai erzählt. Der Leser kann dadurch in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Beim Einstieg in die Handlung musste ich mich erst etwas einfinden und habe mich dann aber ins Geschehen um Paedyn ziehen lassen. Sie konnte sich bisher im Köngreich Ilya verstecken, weil Menschen ohne Magie gejagt und getötet werden. Doch das Schicksal zieht sie in den Fokus, als sie Prinz Kai das Leben rettet. Nun hat der König sie zu den Spielen berufen und sie muss sich mit ihrer Lüge, eine sogenannte Seherin zu sein, um ihr Leben zu kämpfen. Dabei spürt man deutlich die Anziehung gegenüber Kai, aber diese Gefühle scheinen keine Chance zu haben. Was hat das Schicksal vor?

Das Cover ist das ähnlich wie im Englischen, nur ein wenig anders.

Fazit
Powerless – Das Spiel war für mich ein geladener Auftakt, der so einiges bereithält.



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Highlight

The Monet Family – Shine Bright Like a Treasure
0

Ich habe mich durch den Klappentext anfixen lassen und war neugierig, was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt. Ein Unfall, der Hailie zu Waisen macht, doch sie ahnt nicht, dass sie noch 5 Brüder/ ...

Ich habe mich durch den Klappentext anfixen lassen und war neugierig, was für eine Geschichte sich dahinter verbirgt. Ein Unfall, der Hailie zu Waisen macht, doch sie ahnt nicht, dass sie noch 5 Brüder/ Halbbrüder hat. Sie soll unter dem Vormund des Ältesten nun bei ihnen leben. Doch etwas scheint vor sich zu gehen und die Brüder verbergen etwas.

Hailie ist ein 15-jähriges Mädchen, das bei ihrer Mutter und Grandma gelebt hat. Sie kennt ihren leiblichen Vater nicht. Doch jetzt ändert sich ihr Leben um 180 Grad.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Hailie erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten es mit.

Die Geschichte beginnt und ich lerne Hailie kennen, die durch einen schlimmen Verlust auf einmal erfährt, dass sie noch Brüder hat. Von dem Vater, der nie etwas von ihr wissen wollte und über den ihre Mutter geschwiegen hat. Sie kennt bescheidene Verhältnisse und wird auf einmal durch die Neue Welt der Monets überworfen. Doch im Haus gelten die Regeln, die Vincent als ihr Vormund bestimmt. Auch ihre Brüder verhalten sich unnahbar und man spürt, wie Hailie leidet. Immer tiefer gerät man ins Buch und erfährt langsam mehr. Je mehr man aber ins Geschehen eintaucht, kann man die Brüder und ihr Verhalten nachvollziehen. Es dauert, bis man zusammen mit ihr erfährt, dass nicht alle Geschäfte der Familie Monet legal sind. Sie ist als einzige Tochter noch mehr in Gefahr und man weiß nie genau, wem man trauen kann.

Natürlich gibt es bei ihr als Teenager die üblichen Probleme und ihre Brüder, durch ihre Überwachung sind es für einen Teenager wie sie schwierig.

Ich freue mich auf weitere Erkenntnisse in Band 2.

Das Cover gefällt mir durch die Aufmachung und ich finde die Elemente mit der Rose und der Abkürzung des Familiennamens perfekt.

Fazit :

„The Monet Family-Shine Bright Like a Treasure“ ist ein fesselnder Auftakt, der mich als Leser für keine Sekunde vom Buch wegreißen konnte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

Einfach Suchtfakor!

Hideaway – Verborgenes Verlangen
0

Band 1 war ein absoluter OMG-Roman, der mich nicht mehr gehen lassen wollte. Jetzt kommt der nächste Band, indem Kai in den Fokus gerät. Er sucht Damon und stößt dabei auf Nik eine junge Frau, die selbst ...

Band 1 war ein absoluter OMG-Roman, der mich nicht mehr gehen lassen wollte. Jetzt kommt der nächste Band, indem Kai in den Fokus gerät. Er sucht Damon und stößt dabei auf Nik eine junge Frau, die selbst eine Vergangenheit hat.

Kai ist nun der nächste der Devil’s und man spürt, dass er ebenfalls seine Dämonen hat, mit denen er kämpft. Er hat eine Ausstrahlung, der man sich nicht entziehen kann.

Nik ist eine Frau aus Kais Vergangenheit und diese hat wie er keine Kinderbuch-Kindheit. Sie verbringt etwas vor Kai und seinen Freunden …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Nik und Kai erzählt. Neben der Gegenwart kommt auch hier die Vergangenheit zutage. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich bin wieder inmitten der Jungs, die ich schon im ersten Buch großartig fand. Jetzt geht es um Kai und seinen Weg und die Vergangenheit ist auch hier präsent in Form von Nik einer Frau, die ihn schon damals in der Devil’s Night nicht losgelassen hat. Immer noch auf der Suche nach Damon und dessen Rachegelüsten. Immer wieder kehren auch die Rückblenden zurück, mit denen man noch einmal aller erlebt.

Für mich war dieser Band wieder eine Achterbahnfahrt, die einfach nicht langsam wurde. Mein Fokus liegt jetzt auf Band 3.

Das Cover passt, finde ich zum ersten von der farblichen Gestaltung.

Fazit:


Hideaway – Verborgenes Verlangen, zieht uns die Autorin in Kais Geschichte hinein. Ich möchte nicht, dass diese Reihe je endet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Ein fesselnder Auftakt.

Shadow's Heart
0

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte in diese Geschichte eintauchen. Sie ist Model und steht damit in der Öffentlichkeit. Doch sie hat Probleme, wie einen psychopathischen Verfolger. ...

Schon der Klappentext hat mich neugierig gemacht und ich wollte in diese Geschichte eintauchen. Sie ist Model und steht damit in der Öffentlichkeit. Doch sie hat Probleme, wie einen psychopathischen Verfolger. Das Schicksal lässt sie auf Detective Ducane West treffen …

Novalee & Ducane

Sie ist ein bekanntes Model, das in der Öffentlichkeit steht. Man spürt, dass nicht alles perfekt ist in dieser Welt. Er ist Detective und lernt sie durch einen Fall kennen. Man spürt, dass da eindeutig mehr ist …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird neben der Sicht von Novalee, dem Schatten, Ducane erzählt. Der Leser kann so in die Gedanken und Gefühle der Charaktere eintauchen. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Stalker Thematik hat mich schon immer fasziniert und hier ist sie in allem präsent. Novalee steht durch ihren Model-Job im öffentlichen Leben und hat kaum Privatsphäre. Als auf einmal merkwürdige Dinge passieren und die durch einen Vorfall, bei dem die Polizei kommt, ausufert. So kommt auch Ducane in ihr Leben und sie spürt bei ihm etwas. Doch was ist, wenn ihr Schatten noch mehr anrichtet, nur damit er sie am Ende bekommt? Die Spannung nimmt immer mehr ein und ich konnte es nicht zur Seite legen.

Wie wird es weitergehen?

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt



Fazit


„Shadow’s Heart“ ist ein Auftakt, der dich in die Dunkelheit der tödlichen Liebe zieht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.08.2024

Ein besonderer Auftakt dieser Reihe.

A Not So Meet Cute
0

Schon das Cover sieht einfach zauberhaft aus und der Klappentext hat sein Übriges getan. Huxley ist Milliardär und kann alles haben, was er will, bis auf eine Verlobte.
Lottie hat ebenfalls Probleme durch ...

Schon das Cover sieht einfach zauberhaft aus und der Klappentext hat sein Übriges getan. Huxley ist Milliardär und kann alles haben, was er will, bis auf eine Verlobte.
Lottie hat ebenfalls Probleme durch ihren Jobverlust. Die Begegnung mit Huxley bringt etwas durcheinander …

Huxley & Lottie
Er hat kein Geld sorgen und nur im Hinblick auf Beziehungen steht er allein da. Doch für einen Deal benötigt er eine Verlobte. Sie ist ohne Job und braucht dringend eine neue Wohnung und sie ahnt nicht, welche neuen Dinge sie nun erwarten werden.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von beiden erzählt. Der Leser kann sie so näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte beginnt und ich lerne Lottie kennen, die gerade kein Glück hat, was ihr Leben anbelangt. Als sie Huxley kennenlernt, der für einen Deal eine Verlobte benötigt, ist es für ihn perfekt. Sie willigt ein, weil sie dadurch hofft, dass sich etwas in ihrem Leben ändert. Keiner, der beiden ahnt, dass auch Gefühle ins Spiel kommen können und was das Schicksal vorhat. Ich habe es genossen, die Dialoge von ihnen zu erleben und man spürt, dass sich immer mehr aufbaut.
Meine Vorfreude auf das nächste Buch ist riesig und ich bin, gespannt auf welche Charaktere man dann treffen wird.


Das Cover sieht einfach großartig aus und ich liebe die Optik.

Fazit


A Not So Meet Cute: Roman (Cane Brothers, Band 1) ist ein besonderer Auftakt der Geschichte um die Brüder.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere