Packender Abschluss
The Queen Will RiseNachdem der erste Band mir nicht ganz so gut gefallen hat, gefiel mir dieser finale Band wesentlich besser. Florences Verrat hat einen tiefen Spalt zwischen sie und Ben getrieben und der rote Regen ist ...
Nachdem der erste Band mir nicht ganz so gut gefallen hat, gefiel mir dieser finale Band wesentlich besser. Florences Verrat hat einen tiefen Spalt zwischen sie und Ben getrieben und der rote Regen ist so aktiv wie nie zuvor.
Die Handlung wird aus Flos und Bens Perspektive erzählt und damit hat man einen detaillierten Einblick in die jeweiligen Gefühlswelten. Während Flo verzweifelt hofft, dass Ben ihr endlich glaubt und sie nicht für immer hasst, geht in Ben so einiges mehr vor. Er muss so einiges verarbeiten und fühlt sich völlig zerrissen.
Das Buch steckt diesmal voller Emotionen, denn nicht nur die Beziehung zwischen den beiden Hauptfiguren ist zerrüttet, sondern Flos Beziehung zu ihrer Familie wird hier auch sehr deutlich und Flo ist mehr als erschüttert. Um das Drama perfekt zu machen, wird auch noch Lyra entführt, was Bens Einstellung gegenüber Flo natürlich nicht verbessert.
Es ist klar, dass man sich wünscht, dass zwischen Florence und Ben alles wieder gut wird, aber die Autorin hat hier wunderbar dafür gesorgt, dass dies kein einfacher Weg ist. Genau das finde ich besonders gelungen und perfekt umgesetzt. Kein „alles ist schnell wieder gut“, sondern die Charaktere folgen einem nachvollziehbaren Weg.
Die Aktionen des roten Regens sorgen neben dem Emotionschaos für Spannung und es wird klar, dass es einen Verräter geben muss. Wer das ist, wurde mir bald klar, aber sicher war ich mir nicht.
Auf jeden Fall bietet der zweite Band dieser Dilogie gute Unterhaltung und sorgt für einen guten Abschluss dieser Dilogie.