Profilbild von lucie15

lucie15

Lesejury Star
online

lucie15 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucie15 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2024

Eis und Feuer

When The Moon Hatched
0

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuchausgabe. Gesprochen von: Katja Sallay, Timo Weisschnur, Madiha Kelling Bergner, Ann Vielhaben, Janin Stenzel, Nils Nelleßen, Gunnar Bergmann
inhalt: ...

Diese Rezension bezieht sich auf die Hörbuchausgabe. Gesprochen von: Katja Sallay, Timo Weisschnur, Madiha Kelling Bergner, Ann Vielhaben, Janin Stenzel, Nils Nelleßen, Gunnar Bergmann
inhalt: Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Für diejenigen, die es selbst nicht können. Und gegen jene machthungrigen Thronerben, die ihr Land in Chaos und Finsternis stürzen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, dessen Opfer eigentlich Raeve werden sollte, ist Vergeltung alles, woran sie noch denken kann. Stärker als das Feuer der Drachen lodert der Zorn in ihr. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, die Hände voller Blut, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist. Mit den Geheimnissen, die er ihr verschweigt – und ihren Gefühlen, die alles, woran sie glaubt, zu zerstören drohen.
Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört. Und es sind so viele positive und begeisterte Bewertungen gewesen, dass ich dann sehr skeptisch war. Das Buch „When the Moon hatched“ von Sarah A. Parker, ist ein High-Romantasy.
Das Cover mit dem wunderschön gezeichneten Drachen ist ein Blickfang.
Die Protagonistin ist eine Fae, die in ihrer Vergangenheit schon viel durchmachen musste und nun einen weiteren Schlag erleidet. Sie schwört Rache und setzt alles daran diese auch zu bekommen. Die Geschichte fand ich vom Anfang an sehr interessant. Man muss schon etwas konzentriert dabei bleiben und wenn man kein Buch dabei hat durch die verschiedenen Sprünge weiß man manchmal gar nicht mehr was und wer und wo ist. Dennoch konnte ich ziemlich gut der Geschichte folgen. An manchen Stellen hat die Geschichte sich gezogen und war langatmig, auch gewisse Stellen fand ich übertrieben und überflüssig und manche einfach zu viel. Die endlosen Wiederholungen haben die Geschichte nur künstlich in die Länge gezogen. Zum Ende hin wurde es wieder sehr spannend. Das Buch ist ein besonderer Auftakt einer Reihe. Die Autorin hat eine neue Welt fantastische erschaffen. Ich denke ich werde auch das zweite Buch lesen. Es könnte sein dass sich einiges zum besseren wendet. Es gab auch ein Paar Nebencharaktere, auf wiedersehen mit denen ich mich freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.09.2024

Unterhaltsam

Cosy Secrets – Der kupferne Schlüssel
0

Ein kleiner Ort. Ein großes Geheimnis. Und eine zweite Chance für die Liebe...
Das Buchcover finde ich schön. Auch die kleinen Illustrationen auf den Seiten fand ich toll.
Rae - die Protagonistin - ist ...

Ein kleiner Ort. Ein großes Geheimnis. Und eine zweite Chance für die Liebe...
Das Buchcover finde ich schön. Auch die kleinen Illustrationen auf den Seiten fand ich toll.
Rae - die Protagonistin - ist Krimiautorin. Sie bekommt die Nachricht dass ihre Grossmutter entfüht sein soll. Rae macht sich auf den Weg in ihren Heimatort im Norden Schottlands, um herauszufinden, was passiert ist. Dort muss sie feststellen, dass vielleicht die Umstände von Fenellas Verschwinden doch verdächtig sind – und dass ihre Grandma mehr Geheimnisse hatte, als Rae je vermutet hätte. Gemeinsam mit Archer, ihrem ehemaligen Freund, begibt sie sich auf Spurensuche...
Die Geschichte finde ich sehr schön, da sie eine Mischung aus Romance und Krimi ist. Die Auflösung des Falls war überraschend und hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist sehr angenehm. Ich werde mir definitiv auch andere Bücher der Autorin ansehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Humorvoll, mit unerwarteten Wendungen.

Golden-Heights-Reihe, Band 1 - Unlock My Heart
0

Das Cover finde ich sehr hübsch und auch der Farbschnitt passt sehr gut zum Buch.
"Unlock my Heart" ist mein erstes Buch von Saskia Louis – und ich war von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ...

Das Cover finde ich sehr hübsch und auch der Farbschnitt passt sehr gut zum Buch.
"Unlock my Heart" ist mein erstes Buch von Saskia Louis – und ich war von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und humorvoll. Die Dialoge zwischen den Protagonisten Lexie und Logan sind gut gelungen, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und ziemlich oft lachen musste. Die Geschichte ist spannend und originell. Es gab unerwartete Wendungen. Die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren und ihre gemeinsame Erlebnisse haben das Buch für mich zu einem besonderen Leseerlebnis gemacht. Auch die Nebencharaktere finde ich so gut, ich mochte sie alle : Ty, Carly, Aiden, Mace.
Der Autorin ist eine tolle Geschichte gelungen über zwei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, aber dennoch eine besondere Chemie haben. Ich freue mich schon auf Band zwei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.02.2021

Die Geschichte der Gouvernante von Queen Elizabeth II.

Teatime mit Lilibet
0

Teatime mit Lilibet von Wendy Holden
Inhalt: England, 1932: Im Alter von 22 Jahren wird Marion Crawford die Lehrerin von Prinzessin Elisabeth und ihrer Schwester Margaret. Als Marion ihre Stelle im englischen ...

Teatime mit Lilibet von Wendy Holden
Inhalt: England, 1932: Im Alter von 22 Jahren wird Marion Crawford die Lehrerin von Prinzessin Elisabeth und ihrer Schwester Margaret. Als Marion ihre Stelle im englischen Königshaus antritt, ist sie schockiert. Das Leben im Schloss hat nichts mit der Realität zu tun. Vor allem Lilibet, die zukünftige Königin, wächst Marion ans Herz. Als überzeugte Sozialistin macht Marion es sich zur Aufgabe, Lilibet das echte Leben zu zeigen. Sie fährt mit ihr Metro und Bus, geht in öffentliche Schwimmbäder und macht Weihnachtseinkäufe bei Woolworth’s. Ihr Einfluss auf die zukünftige Queen ist gewaltig. Doch Marion ahnt nicht, wie sehr sich auch ihr eigenes Leben durch die Royals verändern wird.
Marion Crawford möchte später einmal die Kinder in den Slums unterrichten und ihnen bessere Lebensaussichten ermöglichen, wird aber als Lehrerin von Prinzessin Elisabeth und ihrer Schwester Margaret eingestellt. In dem Roman erzählt sie ihre Geschichte. Man lernt viel Interessantes über die damalige Zeit und über das Leben hinter den Kulissen des königliches Hofes. Es ist interessant zu lesen, wie sich die junge Elisabeth entwickelt. Ich habe das Buch mit großem Interesse gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich empfehle es allen, die gerne historische Romane lesen und mehr über das britische Königshaus erfahren wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.01.2021

Spannende Fantasy

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni)
0

Inhalt: Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die ...

Inhalt: Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.
Das Buchcover ist einfach wünderschön. Die Idee hinter der Geschichte finde ich wirklich gut. Ich habe von der nordischen Mythologie nicht wirklich viel gelesen. Und deswegen war ich sehr gespannt auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir richtig gut, es ist flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Blair und Ryan erzählt. Ich finde die Protagonistin Blair sehr sympathisch. Auch ihr Freund Ryan mochte ich vom Anfang an. Das Buch ist so aufgebaut, dass man sehr viel aus der Sicht von Blair sieht. Aus der Sicht von Ryan weniger. Am Ende wird es noch spannende und es gibt einige überraschende Momente. Ich fand die Geschichte spannend und würde gerne auch das zweite Teil lesen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere