Profilbild von paulinexmathilde

paulinexmathilde

Lesejury Star
offline

paulinexmathilde ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paulinexmathilde über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2025

Nicht unbedingt meins

Hard Liquor – Der Geschmack der Nacht
0

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwei Anläufe für dieses Buch gebraucht habe.
Ich hatte das Gefühl Gudnlegende Sachen wurden mehr widerholt als nötig gewesen wäre, der Schreibstil hat mich nicht sonderlich ...

Ich muss ehrlich sagen, dass ich zwei Anläufe für dieses Buch gebraucht habe.
Ich hatte das Gefühl Gudnlegende Sachen wurden mehr widerholt als nötig gewesen wäre, der Schreibstil hat mich nicht sonderlich überzeugt und auch hatte ich das Gefühl, dass der rote Faden irgendwie gefehlt hat.
Auch nach beenden werde ich diese Gedanken irgendwie nicht los, trotzdem bin ich froh, dass ich es letzendlich dann doch durchgezogen habe. Ich war emotional nicht wirklich involviert, um mich zu sagen mir war relativ egal, was hier eigentlich passiert, was irgendwie schade ist, weil ich das potential der Geschichte definitv gesehen habe.
Na ja, meins wars letzendlich nicht, aber ich verstehe definitiv, warum es anderen vielleicht gefallen würde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.12.2024

Alina raubt mir die Nerven

Eisige Wellen
0

Das Cover von Band zwei gefällt mir definitv gut, auch, dass hier, wie bei Band eins, eine Bedeutung dahintersteckt, die man während des Lesens besser versteht.
Auch hier bin ich mit Alina nicht so richtig ...

Das Cover von Band zwei gefällt mir definitv gut, auch, dass hier, wie bei Band eins, eine Bedeutung dahintersteckt, die man während des Lesens besser versteht.
Auch hier bin ich mit Alina nicht so richtig warm geworden.
Natürlich erwarte ich nicht, dass sie eine Protagonistin ist, die keinerlei Feher macht, denn ebendiese machen einen ja irgendwie zu dem, der man ist. Aber die Art, wie Alinasich entwickelt und dafür rechtfertigt, gefällt mir gnaz und gar nicht. Verstehe Mal immer mehr. Bin trotzdem gespannt , auf Band drei.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.09.2024

Na ja

A Touch of Ruin
0

Die ersten fünfzig Prozent des Buches haben mich leider überhaupt nicht gecatcht. Danach ging es wieder bergauf. Es ist so viel in diesem Buch passiert. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann sowohl ...

Die ersten fünfzig Prozent des Buches haben mich leider überhaupt nicht gecatcht. Danach ging es wieder bergauf. Es ist so viel in diesem Buch passiert. Eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich kann sowohl Hades, als auch Seph in ihren Taten und Gefühlen verstehen und bin gespannt, wie es in Band drei weitergeht. Muss aber ehrlich sagen, dass Band eins mir deutlich besser gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.08.2024

Cozy

Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance
0

Ich mag das Cover echt gerne, in meinen Augen fängt es den Flair des Buches perfekt ein. Jeanie und Logan und all diese herbstlich verfärbten Blätter, die sich auch über den in der ersten Auflage verfügbaren ...

Ich mag das Cover echt gerne, in meinen Augen fängt es den Flair des Buches perfekt ein. Jeanie und Logan und all diese herbstlich verfärbten Blätter, die sich auch über den in der ersten Auflage verfügbaren Farbschnitt ziehen.
Ich mochte Jeanie auf Anhieb richtig gerne, ihre Gedanken zu lesen hat mir immer wieder ein Schmunzeln entlockt und sie kam mir sehr authentisch vor. Mit Logan hingegen hatte ich ab und zu Probleme, konnte aber auch ihn irgendwie verstehen.
Ich mochte auch den Schreibstil von Laurie, allerdings kam er mir nicht sonderlich besonders vor, so hart es jetzt klingen mag. Ich mochte, wie sie die Umgebung beschrieben und welchen Vibe sie mit der kleinen Stadt Dream Harbour erschaffen hat. Ich habe mich in dem Setting sofort wohlgefühlt und mochte auch die Nebencharaktere und ihre Dynamiken super gerne. Alles in allem kamen mir die Charaktere, trotzt einiger Hintergrundgeschichten und ernstzunehmenden Gedanken, irgendwie flacher vor, als ich das von anderen Büchern gewohnt bin. Fairerweise muss ich aber dazu sagen, dass es nur logisch erscheint, wenn ich mir die Länge so anschaue. Da ist es eben nicht so leicht den Charakteren superviel Tiefe zu verpassen. Und wenn ich das beachte, dann kommt es mir gar nicht so schlimm vor (was es so oder so nicht ist). Ich mochte es sehr, ein Buch mit zwar ernsten Themen zu lesen aber emotional nicht genug involviert zu sein um den Kopf einfach abschalten zu können und mich in den Herbstvibes der Geschichte verlieren zu können.
Ich mochte, dass keine superkrasse Wendung nach der nächsten kam, was Ruhe in die Geschichte gebracht hat, allerdings hatte ich immer mal wieder das Gefühl, dass Spannung durch mangelnde Konversation zwischen beiden Protagonisten erschaffen wurde, was wieder nicht so meinem Geschmack entspricht.

Fazit:
Alles in allem supersüß mit herbstlichen Vibes, genau, was ich gesucht habe, aber eben nichts großartig Herausragendes. Wenn man nicht allzu viel von der Geschichte erwartet kann ich das Buch durchaus empfehlen und wer weiß, vielleicht gefällt sie euch ja viel besser als mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.07.2024

Ganz okay

Die Nebel von Skye
0

Ich liebe das Cover auf seine ganz eigene Art und Weise, dabei sind Menschen eigentlich nicht so meins auf Covern.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr in der Zielgruppe liege, was mich aber nicht ...

Ich liebe das Cover auf seine ganz eigene Art und Weise, dabei sind Menschen eigentlich nicht so meins auf Covern.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht mehr in der Zielgruppe liege, was mich aber nicht abhält andere Bücher aus der Altersgruppe absolut zu lieben.
Nur hier wurde ich nicht so richtig mit den Charaktere warm.
Ich mochte die Idee, keine Frage, sonst hätte ich das Buch vermutlich nie in die Hand genommen.
Nur habe ich mir mehr Fantasy Elemente gewünscht, die habe ich leider nicht bekommen. Bis auf zwei wirklich, in meinen Augen, sehr kleine Aspekte, gab es überhaupt kein Fantasy, was ich sehr schade finde. Ich hab das Potential in den Charakteren, in der Geschichte gesehen, aber leider wurde das in meinen Augen nicht wirklich ausgeschöpft. Auch kam mir alles ziemlich oberflächlich vor. Ja, es ist ein Jugendbuch, aber da habe ich auch andere gelesen, die ziemlich tiefgründig waren, das habe ich hier ebenfalls vermisst. Es war alles in allem okay, aber nichts außergewöhnliches.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere