Platzhalter für Profilbild

Katharina_

Lesejury Star
offline

Katharina_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katharina_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2024

Schönes Buch

The Little Frog's Guide to Self-Care
0

Ich habe dieses Cover gesehen und wusste direkt, dass ich dieses kleine süße Buch mit Impulsen für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit lesen will.

Ob ein Frosch in Highheels zu diesen Themen passt, mag einem ...

Ich habe dieses Cover gesehen und wusste direkt, dass ich dieses kleine süße Buch mit Impulsen für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit lesen will.

Ob ein Frosch in Highheels zu diesen Themen passt, mag einem auf den ersten Blick etwas fragwürdig vorkommen, aber es passt wirklich. Die Kombination aus den Impulsen und den großartigen Bildern von Maybell Eequay können einen zum Nachdenken bringen. Hier und da war ich allerdings zu sehr von den Bildern abgelenkt, die mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht haben. Die ganzen Details, die da manchmal in den Bildern eingebaut sind, sind einfach großartig. Ganz wichtig, achtet mal auf die Schuhe auf jeder Seite.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, entweder für Leute, die auf der Suche nach Impulsen für mehr Selbstliebe und Achtsamkeit sind oder auch für diejenigen, die schon immer mal einen Frosch im Spagat und hin Highheels sehen wollten. Ich kann mir vorstellen, dass es das perfekte Geschenk abgeben würde. Hier und da muss ich gestehen, haben die Bilder nicht so zu 100% zu den Impulsen gepasst, aber da die Bilder so toll sind, hat mich das gar nicht gestört. Ich brauche dringend Sticker von diesem Frosch und am besten ein Kartenset oder Merch. Einfach alles.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Spannend

The Reappearance of Rachel Price (deutsche Ausgabe)
0

Das Cover passt ausgezeichnet zur Geschichte und irgendwie auch zu den vorherigen Büchern der Autorin. Ich mag es also gerne und der Farbschnitt ist genial.

Auch der Schreibstil von Holly Jackson hat ...

Das Cover passt ausgezeichnet zur Geschichte und irgendwie auch zu den vorherigen Büchern der Autorin. Ich mag es also gerne und der Farbschnitt ist genial.

Auch der Schreibstil von Holly Jackson hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, spannend und lässt sich sehr leicht lesen. Ich bin ziemlich schnell und leicht in die Geschichte gekommen, muss aber zugeben, dass ich anfangs das Buch hier und da mal zur Seite gelegt habe. Nach und nach wurde es dann aber immer spannender, ganz besonders das letzte Drittel. Da musste ich dann einfach weiterlesen, weil ich wissen wollte, was wirklich passiert ist.

Was ich an den Büchern der Autorin so gerne mag, ist, dass man zusammen mit den Charakteren rätselt. Die Protagonistin versucht nach und nach zu verstehen, was wirklich passiert ist, wem sie wirklich trauen kann und wem nicht. Nichts ist so, wie es scheint und es gibt mehr als nur das große Geheimnis zu lösen. Am Ende gingen mir Entscheidungen etwas zu schnell, auch wenn sie durchaus nachvollziehbar waren.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das sich sehr gut lesen lässt. Hier und da habe ich es vermisst, dass hier keine Notizen oder sonstigen Aufzeichnungen vorhanden waren. Da aber alles als Dokumentation gefilmt wird, hatte man so diesen Ansatz. Ein paar der Enthüllungen kann man sich denken, andere haben mich tatsächlich überrascht. Ich hatte ein paar spannende Lesestunden und bin schon gespannt, was sich die Autorin noch so ausdenken wird.

3,75/5

Veröffentlicht am 02.09.2024

Schönes Buch

Morrighan - Wie alles begann
0

Das Cover ist traumhaft schön und gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe die Details und auch der Farbschnitt passt perfekt zum Cover.

Auch der Schreibstil von Mary E. Pearson hat mir mal wieder gefallen. ...

Das Cover ist traumhaft schön und gefällt mir ausgesprochen gut. Ich liebe die Details und auch der Farbschnitt passt perfekt zum Cover.

Auch der Schreibstil von Mary E. Pearson hat mir mal wieder gefallen. Hier merkt man, dass es eine Erzählung über eine längst vergessene Vergangenheit ist, über die man in ihren anderen Büchern schon was erfahren konnte. Der Schreibstil war aber wie immer flüssig und leicht zu lesen. Da die Geschichte relativ kurz ist, geht alles etwas schnell und viele Ereignisse und deren Folgen sind sehr kurz gehalten.

Man lernt die Charaktere nur recht kurz kennen, verbringt aber eigentlich einige Jahre mit ihnen. Man sieht, wie sie sich näher kommen und wie gewisse Entscheidungen ihr Weltbild verändern. Etwas, was vorher als normal angesehen wurde, wurde nach und nach hinterfragt.

Insgesamt also eine durchaus gelungene Geschichte, die den Fans der Reihe bestimmt gefallen wird und als wunderschönes Zusatz Buch einfach toll ist. Allgemein ist die Gestaltung einfach ein Traum. Es gibt viele Illustrationen und die Seiten sind aufwendig verziert, wie in einem alten Geschichtsbuch. Gerne hätte die Geschichte etwas länger sein können.

3,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2024

Gutes Buch

Das Buch der tausend Türen
0

Das Cover ist ein Traum und passt wunderbar zur Geschichte und zum Titel. Ich liebe es einfach, auch oder vielleicht genau deshalb, weil es so schlicht gehalten ist.

Auch der Schreibstil von Gareth Brown ...

Das Cover ist ein Traum und passt wunderbar zur Geschichte und zum Titel. Ich liebe es einfach, auch oder vielleicht genau deshalb, weil es so schlicht gehalten ist.

Auch der Schreibstil von Gareth Brown hat mir ausgesprochen gut gefallen, denn er ist flüssig, detailreich, und voller Liebe zu Büchern mit einem guten Schuss an Spannung. Ich bin sehr gut und sehr schnell und die Geschichte gekommen und hatte viel Spaß beim Lesen. Alles dreht sich um Bücher - Wer mag das nicht? Es ist alles von fantastischen Momenten, zu Zeitreisen, zu Kämpfen zwischen den verschiedenen Seiten und vielen mehr in der Geschichte. Ich hoffe der Autor schreibt auch noch weitere Bücher.

Die Charaktere lernt man nach und nach besser kennen. Der Fokus liegt auf Cassie, die Buchhändlerin ist und deren Leben relativ schnell auf den Kopf gestellt wird. Neue Charaktere kommen hinzu. Es gibt einen Kampf zwischen Gut und Böse und es wird spannend für sie und die anderen. Mir haben die Charaktere ganz gut gefallen und ich habe Cassie gerne auf ihrem Abenteuer durch die Welt der Bücher begleitet.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und spannendes Buch, das mir gut gefallen hat. Ich hoffe Gareth Brown schreibt noch weitere Bücher, denn ich mag die Idee und die Umsetzung von diesem Buch unglaublich gerne. Wer Bücher liebt, sollte dieses Buch lesen oder auf jeden Fall mal reinlesen. Ich hatte ein paar unterhaltsame Lesestunden und wollte das Buch hier und da gar nicht mehr aus den Händen legen.

4,25/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.08.2024

Nette Fortsetzung

Asche und Feder – Die Magische Bibliothek
0

Das Cover passt eigentlich wieder gut zur Geschichte und definitiv auch zu den beiden vorherigen Teilen, nur irgendwie ist es mir einfach zu voll. So geht es mir aber auch bei dem Farbschnitt, da passiert ...

Das Cover passt eigentlich wieder gut zur Geschichte und definitiv auch zu den beiden vorherigen Teilen, nur irgendwie ist es mir einfach zu voll. So geht es mir aber auch bei dem Farbschnitt, da passiert einfach zu viel auf einmal.

Der Schreibstil von Rachel Caine hat mir wieder ganz gut gefallen, denn er ist flüssig, detailliert und lässt sich gut lesen. Hier und da gibt es immer mal wieder ein paar Wiederholungen, die mich zwar nicht unbedingt gestört haben, die es für mich aber auch nicht unbedingt gebraucht hätte. Vielleicht fällt einem das nicht so sehr auf, wenn man viel Zeit zwischen den Büchern vergehen lässt, was andererseits kontraproduktiv wäre, weil man sonst so viel vergisst. Ich bin jedenfalls recht gut wieder in die Geschichte gekommen und habe ein paar unterhaltsame Lesestunden gehabt.

Die Charaktere kennt man nun schon ziemlich gut und ich mag Jess und den Rest der Gruppe ganz gerne. Es bleibt weiterhin spannend, es kommen weitere gefährliche Momente dazu und wie immer haben wir so einige Entscheidungen und Enthüllungen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie werde ich einfach nicht ganz warm mit den Charakteren, auch wenn icb sie eigentlich mag. Da wird es anderen Lesenden auch wieder ganz anders gehen.

Insgesamt also eine durchaus nette Fortsetzung einer guten Reihe, die sich gut lesen lässt. Ich frage mich, ob der Rest der Reihe auch übersetzt wird, im englischen gibt es noch weitere Bücher. Das Buch hat sich wieder gut lesen lassen und war spannend. Ich mag das Setting und den Schreibstil. Wem Band eins und zwei schon gefallen haben, dem wird bestimmt auch dieser Teil wieder gefallen.

3,75/5 Sterne