nickilotta

aktives Lesejury-Mitglied

nickilotta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nickilotta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Heiße Liebesnächte

Sugar & Spice - Glühende Leidenschaft

Mit "Sugar and Spice" habe ich seit längerer Zeit mal wieder einen Erotikroman in die Hand genommen. Nach dem ersten Hype um dieses Genre in dem ich mitten dabei war, musste jetzt wohl mal eine wohl verordnete Pause her. Dank Vorablesen und dem Droemer-Knaur Verlag habe ich nun aber den Wiedereinstieg in die Welt der Erotik gewagt.

Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Die Geschichte zwischen Nadia und Kane ist wirklich faszinierend. Die Beiden ziehen sich an wie Magnete, man spürt das Prickeln zwischen Ihnen fast durch die Buchseiten heraus. Was an diesem Roman anders als bei vielen Vorgängern ist, dass es sich mal nicht um die typische "reicher, sexy Mann trifft armes, unschuldiges, junges Mädchen" - Masche handelt. Nein, Nadia und Kane scheinen sich ziemlich gleichgesinnt zu sein in Ihrem Wesen und Ihrer Haltung sowie Empfindung in Sachen Sexualität. Beide stehen mit beiden Beinen fest im Leben und sind auf der Suche nach dem Partner, mit dem es im Bett so richtig prickelt.

Wirklich sehr gut gelungen finde ich die Szenen im Buch, in denen es so richtig zur Sache geht - und das sind gelinde gesagt nicht gerade wenige. Die Autorin Seressia Glass nimmt sich hier wirklich kein Blatt vor den Mund und verführte mich zusammen mit Nadia und Kane alias "Mr. Sex" ins Bett und noch an ganz andere Orte. Die verschiedenen Stellungen - die die Beiden übrigens aus dem Buch "Der duftende Garten" imitieren - sind sehr detailliert beschrieben und lassen auch bei mir sofort das Kopfkino anspringen.

Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls gut, das Buch liest sich sehr flüssig, man hechtet gerade zu von Seite zu Seite um mehr über das Paar, Ihre Gefühle, Ihre Vergangenheit und vor allen Dingen Ihre gemeinsame Zukunft zu erfahren. Die Kapitel haben allesamt eine angenehme Länge und so habe ich das Buch innerhalb eines Tages komplett verschlungen.

Bei diesem Buch muss ich noch etwas sehr positives über das Cover und die Aufmachung schreiben. Dies ist ein Bewertungspunkt den ich Meistens komplett außer Acht lasse. Aber dieses Cover sprang mich extrem an. Die metallisch violett glänzende Schrift und die Calla sowie der Buchseiten-Schutzumschlag den ich so noch nie bei einem Taschenbuch gesehen habe, werten das Buch sehr auf und würden mich auch jederzeit in einer Buchhandlung dazu verleiten, Sugar and Spice in die Hand zu nehmen und wohl auch schnell entschlossen zu kaufen. Daumen hoch hierfür.

Eine tolle, wirklich hoch erotische Geschichte. Ich freue mich schon auf die weiteren Bände der Geschichte, in denen es um die Freundinnen von Nadia geht. Wie wir in der Leseprobe am Ende des Buches erfahren, betrifft das nächste Buch, dass im Dezember 2017 erscheinen soll die Liebesverwirrungen rund um Siobhan, die wohl beste Freundin von Nadia und Miteigentümerin des Cafe`s. Die Bücher bauen zwar wohl aufeinander auf, sind aber doch in sich geschlossen.

Warum es trotz meiner positiven Rezension bei 4 von 5 möglichen Sternen bleibt? Ich finde an sich die Erotikroman-Masse die uns mittlerweile umgibt fast schon zu viel. Ständig erfährt man von neuen Serien die wieder auf den Markt gebracht werden. Auch wenn es alles eigenständige Geschichten sind geht es doch immer wieder um das Selbe. Und an die Anfangsbücher dieses Genres finde ich, kommen momentan keine anderen erschienen Bücher mehr heran. Trotz allem handelt es sich bei "Sugar & Spice" wirklich um eine tolle Erzählung, gespickt mit viel Erotik und Liebe und von daher vergebe ich sehr gerne 4 funkelnde Sterne.

Veröffentlicht am 12.10.2017

witziger und nicht mäuschenstiller Humor-Krimi

Mordsmäuschenstill

Am 12.10.2017 erscheint im beThrilled by Bastei Entertainment - Verlag der Krimi bzw. die Krimikomödie "Mordsmäuschenstill" von Natalie Tielke. Das es sich um keinen reinen Krimi handelt sondern eher eine um lustig-turbulente Geschichte lässt sich meiner Meinung nach schon aus dem Cover schließen - die vielen gelben Quietscheenten sorgen für diesen Effekt. Also, macht euch gefasst auf diesen knapp 220 Seiten geballten "Psycho-Komik-Ermittlungs-Fall".

Zum Inhalt:
Die Psychologin Hanna wird in Ihrer Badewanne hinterrücks von einem Golfschläger niedergeschlagen. Noch lebt sie - Ihr Körper hängt an lebenserhaltenden Maschinen während Ihr Geist die nachfolgenden Ermittlungen überwacht. Vor Ihrer Praxis treffen zwei Ihrer Patientinnen aufeinander die sich große Sorgen um Ihre Ärztin machen und sehr schnell bilden diese, zusammen mit noch zwei männlichen Mit-Patientin - Ihre eigene Ermittlergang. Nele, Jenny, Sascha und Finn - unterschiedlicher könnte diese Gruppe nicht sein und doch haben Sie zwei Dinge gemeinsam. Schlafstörungen und die Sorge um Hanna. Das sie der Polizei nicht vertrauen, ermitteln sie auf eigene Faust weiter. Hoch kompliziert wird es, als auch noch der seltsame aber auch sehr erotische Polizist Phil mit in den Fall einsteigt.

Eine amüsante Geschichte die aber nicht wirklich als Krimi ernst zu nehmen ist sondern eher als Komödie. Das gleich einmal vorneweg damit sich kein waschechter Krimi-Fan im Nachhinein ärgert. Ansonsten wird das Buch abwechseln aus der Sicht der 4 Pseudo-Ermittler sowie des Polizisten Phil und der "Halbtoten" Hanna selbst erzählt. Es handelt sich um sehr sehr kurze Kapitel und die Geschichte hüpft so froh und munter sprunghaft hin und her. Und nicht nur der Fall selbst steht im Mittelpunkt - nein - auch die Liebe, besonders die Kraft der Liebe, steht oft im Mittelpunkt.

Lasst Euch überraschen von Mordsmäuschenstill - sicher kein Meisterwerk aber eine abwechslungsreiche Story für Zwischendurch liegt hier auf jeden Fall vor. 4 Sterne hat sich diese Geschichte auf alle Fälle verdient.

Veröffentlicht am 12.10.2017

Ein erfülltes Leben voller Höhen und Tiefen

Durch alle Zeiten

Ein rundum gelungenes Erstlingswerk erscheint mit "Durch alle Zeiten" am 12.10.17 im Ullstein Verlag. Die Autorin Helga Hammer kann zurecht stolz sein auf die Geschichte rund um Ihre Protagonistin Elisabeth, deren Leben von der Kindheit bis hin zum Tod die Hauptrolle in diesem Roman spielt. Auf 270 Seiten wird "Lizzies" Lebensgeschichte abwechseln in der Vergangenheit und Gegenwart erzählt und lässt uns tiefe Blicke in Ihr Herz werfen.

Zum Inhalt:
Schon als Kind hat es Elisabeth nicht leicht. Der Vater verstirbt früh, die Mutter arbeitet sich für die Kinder auf um Ihnen eine einigermaßen gute Zukunft zu bieten. Elisabeth ist ein kluges Kind und schafft es, eine Haushalts-Schule zu besuchen und zieht anschließend ins Ausland, um dort erste Erfahrungen zu sammeln und um zu vergessen - denn Ihre Jugendliebe hat Sie für eine eher standesgemäße Frau sitzen lassen. Doch noch wissen beide nicht, dass diese gemeinsame Liebesgeschichte sie Ihr Leben lang nicht loslassen wird. Denn in keiner Ihrer folgenden Liebeleien kann sie so hemmungslos lieben wie mit Niklas.

Ein wundervolles Buch, ein Lebenswerk, dass von damals bis heute die starke Geschichte von Elisabeth erzählt. Angefangen von der Unterdrückung der Frau in den Kriegsjahren und noch länger danach bis heute, in denen die meisten Frauen ein selbstbestimmtes Leben führen dürfen. Schonungslos berichtet uns die Autorin von all den Kränkungen, der Böshaftigkeit aber auch der bedingungslosen Liebe die Elisabeth in Ihrem Leben erfahren durfte.

Während des Lesens, oder eher während des regelrechten Verschlingens dieser Erzählung habe ich mich oft gefragt, ob es sich eigentlich um einen Tatsachenbericht handelt oder ob die Geschichte frei erfunden ist. Dies verrät die Autorin im Nachspann, denn tatsächlich ist Helga Hammer eine alte Freundin von Elisabeth. Und obwohl die Hauptprotagonistin also im realen Leben existiert, entspringt wohl ein Großteil der Geschichte der Phantasie der Autorin. Leider erfährt man nicht was wirklich wahr und was erfunden ist.

Was mir sehr gefällt sind der Schreibstil der Autorin, der stetige Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart die zum Schluss ineinander verschmelzen und allgemein diese tolle Lebensgeschichte einer wahrhaft starken Frau.
Was mir eher negativ auffällt ist das Cover, weil dies in meinen Augen nicht wirklich zu der Geschichte passt. Bis auf eine kurze Szene, in der Elisabeth während einer Hochzeitsfeier Ihre Jugendliebe kennenlernt, ist das gesellschaftliche Vergnügen eher nicht Bestandteil des Buches. Die österreichischen Berge, der Bergbauernhof, ein Bild von Elisabeth im höheren Alter oder eines von früher, zusammen mit ihren Kindern, würde der Erzählung wohl eher gerecht werden. Alleine wegen des Covers hätte ich das Buch wohl in einer Buchhandlung nicht in die Hand genommen.

Ich vergebe sehr gerne 4 wohl verdiente Sterne und kann eine eindeutige Kauf- bzw. Leseempfehlung aussprechen. Und an alle zukünftigen Leser gerichtet: Wählt Euch mit dem Beginn des Lesen einen Zeitpunkt aus, wo Ihr euch ruhig für ein paar Stunden zurück ziehen könnt - denn glaubt mir - Ihr werdet das Buch nicht aus der Hand legen können bis Ihr die Geschichte von Elisabeth zu Ende gelesen habt!

Veröffentlicht am 02.10.2017

zunächst langatmig, dann doch noch fesselnd

Nachts am Brenner

Am 05.10.2017 erscheint im KiWi Verlag der 3. Fall rund um Commissario Johann Grauner und sein Ermittlerteam. Der 325 Seiten umfassende Krimi mit dem Titel "Nachts am Brenner" kostet 9,99 Euro und ist als Taschenbuch-Ausgabe erhältlich.

Ein neuer Fall für Kommissar Grauner der es in sich hat. Eine Leiche - grausam zu Tode gekommen. Viele Fragezeichen um das Wieso Weshalb Warum tauchen auf. Eine Visitenkarte und ein Koffer geben dann Hinweise, dass es sich um ein düsteres Verbrechen handelt, das tief mit Grauners eigener und auch der internationalen Vergangenheit verbunden ist. Als auch noch ein zweiter Toter entdeckt wird lichtet sich langsam der Nebel und es scheint so, als könnte auch der Kommissar seine eigene Geschichte endlich klarer sehen.

Der Beginn der Geschichte ist faszinierend. Zunächst der wirklich grausame Mord an Jakob Voltinger der einem die Übelkeit aufsteigen lässt. Doch dann tröpfelt die Erzählung erst mal für viel zu viele Seiten dahin, alles ist sehr langatmig beschrieben und ich war mehrmals daran, das Buch für immer zur Seite zu legen. Doch nach dem 1. Drittel nehmen die Geschehnisse richtig Fahrt auf und auf den kommenden knapp 200 Seiten wurde ich wirklich von der Handlung her noch von einem richtig gelungenen Krimi überrascht. Auch tappte ich bis zum Ende im Dunkeln wie der Fall wohl ausgehen könnte.

Mir persönlich fehlt aber ein gewaltiges Stück an Gefühlen, Gedanken und allgemein waren mir alle Protagonisten nicht greifbar. Ich habe normalerweise sofort feste Bilder vor Augen wie für mich die einzelnen Charaktere aussehen. Bis zum Schluss blieb mir dies bei Grauner und seinen Kollegen verwehrt. Meinem Bilderbuchkino fehlte einfach etwas und die verschwommenen Gesichter machten diesen Eindruck nicht besser.

Auch die vielen Mitwirkenden mit den noch dazu italienischen Namen und die vielfältigen Handlungsstränge machten es mir nicht leicht, das Buch zu lesen und alles sofort zu verstehen. Oft musste ich kurz innehalten und überlegen, wer nun gerade wieder gemeint ist, wer spricht, über wen gesprochen wird etc.

Was mir aber sehr gut gefällt ist die Sprache und Erzählart allgemein. Die vielen eingebrachten Verse, die literarischen Botschaften und die tiefgründigen Gedanken sind originell in das Krimigeschehen eingebunden und klingen mir noch immer im Ohr. Wie z.B. "Wer ist irr, wer nicht?" Niemand weiß es. " - "Wer ist irr, wer nicht?" - Es macht keinen Unterschied. "Irr ist, wer dazu gemacht wird". (Zitat aus vorliegendem Buch)

Insgesamt gesehen wirklich ein tolles Buch, ein wunderschönes Cover dass mir meine geliebten Berge zeigt, spielend im atemberaubenden Südtirol. Es schadet wohl nicht die beiden zuerst erschienen Bücher "Der Tote am Gletscher" und "Die Stille der Lärchen" zu lesen aber als Muss würde ich es jetzt nicht beschreiben. Man findet auch so schnell in die Geschichte hinein. Ich vergebe insgesamt - mit Bedacht an meine Kritikpunkte aber auch den vielen positiven Entwicklungen - 4 glänzende Sterne.

Veröffentlicht am 26.09.2017

lustige Phantasiegeschichte für Jung und jung gebliebene

Hamstersaurus Rex

Hier kommt er - die neue Spezies in den Klassenzimmern der Welt: Hier kommt Hamstersaurus Rex. Ein Hamstersaurus? Was soll denn das sein? Wir haben uns schon riesig auf die Erscheinung von diesem Buch gefreut um dieses Geheimnis zu lüften. Meine Kinder lieben wie ich Bücher über alles und jetzt im Herbst ist ja wieder die passende Zeit für viele gemütliche Lesestunden auf der heimischen Couch.

"Hamstersaurus Rex" erschien am 18.09.2017 im arsEdition-Verlag und stammt aus der Feder des Amerikaners Tom O`Donells. Die Illustrationen wurden von Tim Miller erschaffen und zeugen von viel kreativer Phantasie. Auf 265 Seiten zum günstigen Preis von nur 6,99 Euro dürfen wir in die Welt des Fabelwesens eintreten. Das empfohlene Alter liegt bei 9 Jahren. Dieser Empfehlung kann ich eindeutig zustimmen. Für jüngere Kinder ist das Buch aufgrund der Sprache und der vielen englischen Namen eher ungeeignet. Die Seiten sind immer wieder von Illustrationen begleitet und lockern das ganze Buch sehr auf.

Zum Inhalt:
Wie wohl in Amerika in vielen Schulen üblich erhält auch die Klasse des 12-jährigen Sam überraschend einen Hamster. Dieser schließt das kleine Tierchen sofort in sein Herz. Jedoch wir eine Klassenkameradin von Ihm zur "Hamsterbeauftragten" gekürt. Wie ärgerlich. Doch plötzlich ist der Hamster verschwunden. Gierig macht sich dieser über das "Dino-Max-Powerbooster-Proteinpulver" her und mutiert somit zum im Titel genannten "Hamstersaurus Rex". Nun verfügt er über messerscharfe Zähne und sogar einen winzigen Reptilienschwanz. Wie diese Phantasiegeschichte weitergeht? Lasst Euch überraschen und kommt mit in die Welt von Sam und "Rexi"

Meine Kinder waren mit 8 und 7 Jahren fast noch zu jung für diese Geschichte und konnten den vielen englischen Namen und allgemein der Sprache im Buch noch nicht so recht folgen. Von daher habe ich das Buch selbst weitergelesen und lege es hauptsächlich Jungs ab ca. 9 -10 Jahren ans Herz. Eine tolle Geschichte mit viel Witz und Spaß die mich des Öfteren zum Schmunzeln gebracht hat. Mit 6,99 Euro ist das Buch auch verhältnismäßig preiswert zu erwerben und es erschafft eine tolle Phantasiewelt, in die man doch immer wieder gerne eintaucht.
Ich verleihe 4 von 5 Sternen für diese Geschichte. Ach ja - an alle Interessierten: Zeitgleich zum 1. Teil erscheint auch gleich Band 2 mit dem Titel "Hamstersaurus Rex gegen Eichhörnchen Kong"!