Platzhalter für Profilbild

DaniCeli

Lesejury-Mitglied
offline

DaniCeli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DaniCeli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2024

Was für ein Fall!

Im Labyrinth der Rache
0

Dieses Buch ist das erste Buch, was ich von Ethan Cross gelesen habe und es wird auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein.
Bereits das Cover und der Klappentext hat mich von Anfang an überzeugt und ...

Dieses Buch ist das erste Buch, was ich von Ethan Cross gelesen habe und es wird auf jeden Fall nicht das letzte gewesen sein.
Bereits das Cover und der Klappentext hat mich von Anfang an überzeugt und ich habe mich sehr auf einen spannenden Thriller gefreut.
Das Buch ist eine Spin-Off Reihe zu zwei anderen Reihen, die ich nicht gelesen habe, jedoch finde ich, dass diese auch nicht unbedingt nötig sind. Falls ihr mehr über Ackermann erfahren möchtet, würde ich empfehlen die anderen Reihen davor zu lesen.

Am Anfang hatte ich ein wenig Schwierigkeiten ins Buch zu kommen, da es doch sehr viele Informationen und viele Charaktere auf einmal sind. Hierbei könnten die vorherigen Reihen ein Vorteil sein. Jedoch wurde es von Kapitel zu Kaoitel klarer und auch spannender.
Mir gefällt sehr gut, dass es unterschiedliche Perspektiven enthält und es aus verschiedenen Standpunkten der Story erzählt wird.

Das Buch war bis zur letzten Seite sehr spannend und ich mochte es sehr gerne! Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, denn Achtung: es endet mit einem fiesen Cliffhanger!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Spannung
  • Cover
Veröffentlicht am 18.09.2024

Interessanter Fall

Bis in alle Endlichkeit
0

Das Cover und der Klappentext haben mir auf Anhieb sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch endlich anfangen durfte zu lesen. Aus der Sicht eines Privatdetektiven den Fall zu lösen ...

Das Cover und der Klappentext haben mir auf Anhieb sehr gefallen und ich habe mich sehr gefreut, als ich das Buch endlich anfangen durfte zu lesen. Aus der Sicht eines Privatdetektiven den Fall zu lösen klang für mich von Anfang an sehr spannend. Zunächst hätte ich etwas Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen, da es mich am Anfang doch etwas verwirrt hatte. Im weiteren Verlauf des Buches sind einige spannende Dinge passiert, die einem zum Mitdenken und Mitfiebern angeregt haben. Man wollte unbedingt wissen, wie der Fall nun ausgeht und was alles noch passiert. An manchen Stellen fande ich das Buch etwas langatmig und ich hatte ein wenig Schwierigkeiten mitzukommen, da es auch schon sehr viele Namen und sehr wilden Umstände waren. Dennoch war der Fall und besonders die Lösung am Ende sehr spannend und so auch nicht ganz hervorsehbar. Das Buch ist für alle, die sich gerne mit verrückten Fällen beschäftigen möchten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2024

Spannender Fall

Das Dickicht
0

Ich habe das Buch ohne viel Erwartung gestartet und wollte mich von diesem Buch überraschen lassen. Auch die Autoren waren mir bisher unbekannt und es war auch mein erster Kriminalroman, weswegen ich doppelt ...

Ich habe das Buch ohne viel Erwartung gestartet und wollte mich von diesem Buch überraschen lassen. Auch die Autoren waren mir bisher unbekannt und es war auch mein erster Kriminalroman, weswegen ich doppelt so gespannt auf das Buch war.

Der Klappentext in Kombination mit dem Cover hat mich sehr angesprochen und ich war sehr gespannt, um welchen Fall sich das Kriminalduo Juha und Lux kümmern müssen.

Das Buch ist aus den verschiedenen Perspektiven von Juha und Lux geschrieben. Am Anfang hatte ich noch ein wenig Schwierigkeiten in das Buch hinein zukommen, was sich dann aber im weiteren Verlauf des Buches gebessert hat. Man beginnt selbst in den Fall hineinzutauchen und man denkt immer wieder, dass man weiß, was passiert ist, doch am Ende war es dann doch eine große Überraschung. Auch finde ich es schön, dass nicht nur der Fall thematisiert wird.
Der Schreibstil war relativ einfach gehalten und man konnte dem Buch gut folgen.

Insgesamt hat es 3 von 5 Sternen von mir bekommen, da ich es insgesamt nicht schlecht fande, aber mir nicht zu 100% zugesagt hat. Dennoch kann ich das Buch jedem empfehlen, der Spaß am Lösen von Kriminalfällen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.09.2024

Na ja....

Wie eine Perle im Ozean
1

Als ich das schöne Cover von dem Buch sah, wurde ich direkt neugierig und musste einfach wissen, worum es in dem Buch geht. Auch der Klappentext war für mich sehr interessant und ich freute mich auf die ...

Als ich das schöne Cover von dem Buch sah, wurde ich direkt neugierig und musste einfach wissen, worum es in dem Buch geht. Auch der Klappentext war für mich sehr interessant und ich freute mich auf die kommende Story.

Leider hatte ich extreme Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen und verlor relativ schnell das Interesse an der Story, da sie mich leider nicht wirklich überzeugen konnte.
Obwohl ich lange überlegt habe es abzubrechen, habe ich dennoch weitergelesen, aber leider konnte ich keinen Bezug zu der Story herstellen und sie Geschichte konnte mich nicht wirklich fesseln. Teilweise fand ich den Schreibstil mit den verschiedenen Namen und Ausdrücken sehr anstrengend beim Lesen.

Die letzten 150 Seiten fand ich dann doch noch etwas spannender und interessanter, aber dem Buch insgesamt würde ich nur 2 Sterne geben.

Wenn man das Buch liest sollte man sich auf einen "historischen" Roman einstellen, in dem besonders Religionen und die verschiedenen Länderverhältnisse eine große Rolle spielen.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Cover
  • Atmosphäre