Profilbild von KallistoMorgenstern

KallistoMorgenstern ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2018

Wer ist Justice Drake

Taint - verdorben

Das Buch "Taint-verdorben" von der Autorin S.L.Jennings handelt von Justice Drake. Er hat sich zur Aufgabe gemacht Frauen das Verführen bei zu bringen. Er möchte den Frauen alles lehren, wovon Ehemänner träumen. Dazu kommen die Frauen sechs Wochen in ein Camp, welches als Wellnessoase angepriesen wird. Sie werden dort nicht mit Samthandschuhen angefasst und viele Lehrstunden erniedrigen sie auch, dennoch törnt dies viele der Besucherinnen an. Drake zeigt seine überhebliche Art sehr offen. Jedoch gibt es eine Frau, die seine weiche Seite hervorbringt und ihn seine Einsamkeit aufzeigt. Wird er sich am Ende vielleicht selbst die Finger verbrennen?
Das Buch ist in Kapiteln unterteilt, welcher in der Ich-Perspektive aus Drake seiner Sichtweise geschrieben sind. Leider rieselt die Story für mich etwas dahin. Gerade ist man noch im jetzt und plötzlich ist schon der nächste morgen, dies verwirrte mich auch leicht. Ich konnte zwar nicht aufhören die Story zu lesen, da ich wissen wollte was mit Ally und Justice wird und ob sie eine Chance auf ein gemeinsames Glück haben, jedoch war ich nur Leserin der Story und nicht mittendrin. Sehr toll fand ich , dass das Buch aus der Perspektive eines männlichen Protagonisten geschrieben war, dies gibt es selten. Ally ihre Gedanken hätten mich jedoch auch interessiert. Die letzten 20 % des E- Books, zogen mich dann voll in den Bann, da diese voller Spannung waren. Daher 3,5 von 5 Sternen .

Veröffentlicht am 21.04.2018

Wer ist Justice Drake

Taint - verdorben

Veröffentlicht am 14.11.2017

Zu viel erwartet

Kiss. Play. Love.

Das Buch Kiss-Play-Love wurde von der Autorin Tawna Fenske geschrieben. Das Buch handelt von Cassie und Simon. Cassie bereitet für den Junggesellinnenabschied ihre Schwester eine Liste mit Geschichten vor, welche sie sich mal ausgedacht hat. Jedoch hängt sich ihr PC auf . Sie geht zu Simon in den PC- Laden. Am Anfang ist es ihr peinlich den Computer bei ihm abzugeben, da die Liste noch auf dem Desktop geöffnet ist. Simon ist ab den ersten Blick von Cassie angetan und bietet ihr an, gemeinsam die Liste abzuarbeiten. Er denkt auch darüber nach , wieso sie seine Flirtversuche nicht beachtet, normalerweise steht er nicht darauf ,wenn ihn Frauen im Laden anmachen. Zwischen beiden beginnt es jedoch nach und nach immer mehr zu knistern und es geht prickelnd und heiß her. Sie wollen sich ihre Gefühle jedoch nicht eingestehen und umso weniger über ihren Schattenspringen, den gegenüber davon zu erzählen. Dann spielt ihnen beiden auch noch das Leben dazwischen. Den Simon verheimlicht etwas.Was passiert ,wenn sie die Liste abgearbeitet haben ? Kann ihre Liebe eine Chance bekommen ?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt . Abwechselnd sind diese aus Simons und Cassies Sicht in der Ich- Perspektive geschrieben. Durch die abwechselnde Sicht , erfuhr ich als Leserin mehr über die beiden und konnte mir ein gutes Bild machen. Die Charaktere waren mir auch sehr sympathisch. Vor allem gefiel mir das Cassie Kurven hat und kein Hungerhacken ist ,wie die meisten Frauen in Erotik Büchern. Der Schreibstil war sehr locker und leicht zu lesen. Zwischendurch kamen auch witzige Passagen. Vor allem die erotischen Szenen stehen bei Kiss- Play - Love im Vordergrund . Ich könnte mir auch gut eine Fortsetzung über Cassies Schwestern oder June oder Sarah Vorstellen. Vor allem interessiert mich mit wem Cassie Sarah verkuppeln würde wollen. Ich finde das Buch ist eine locker und leichte Geschichte für zwischen durch.

Leider gibt es ein paar Abzugspunkte meinerseits. Mir persönlich fehlte etwas mehr der Tiefgang in der Story. Es ging eher um die erotischen Aspekte und Abarbeitung der Liste. Jedoch hätte ich gern mehr drum herum gehabt . Ebenso gab es kleine Denkfehler in der Geschichte, zum Beispiel hat sie zur Begrüßung die Haare offen und als sie sich dann näher kommen, greift er in ihren Pferdeschwanz. Das war mir etwas unlogisch.

Trotz allem ein Lesenswertes Buch für zwischen durch zum Abschalten.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Spannend ,aber ausbaufähig

The Chosen One - Die Ausersehene

Isabell May ihr Buch, The Chosen one - Ausersehene ist der Auftakt einer Reihe.

Isabell May ihr Buch, The Chosen one - Ausersehene ist der Auftakt einer Reihe.
Das Cover sprach mich gleich an, als ich das Buch entdeckt hatte. Mich hat sehr interessiert, wer die anmutige Frau im roten Kleid ist.
Alles beginnt mit einem Prolog. Dieser wirft die Frage auf: " Wer ist das Mädchen welches gejagt wird?".
Danach handelt das Buch von der 17 jährigen Skadi. Sie ist eine Ausersehene und dazu bestimmt dem Königreich Kinder zu schenken. Viele Frauen wurden durch eine Seuche unfruchtbar. Daraufhin errichtete die Regentin Türme in denen alle fruchtbaren Frauen im Luxus Leben. Doch dafür zahlen sie einen hohen Preis. Skadi beginnt an ihrem Leben zu Zweifeln, als der Tag der Vereinigung näher rückt. Sie möchte sich nicht zu etwas zwingen lassen, wofür sie nicht bereit ist. Daraufhin flieht sie. Auf ihrer Reise trifft sie als erstes Finn und seine Katze Nell. Beide nehmen sich ihrer an. Später kommen noch seine Freunde Maud, Jago, Leongar, Rika und Marla dazu. Alle verbindet ein Geheimnis :) Skadi lernt zum ersten Mal kennen, dass die Mythen und Sagen war sind. Alle machen sich gemeinsam auf die Reise und wie diese weitergeht erfährt man im 2. Teil ,welcher am 12.12.2017 erscheint.
Der Schreibstil liest sich flüssig und einfach. Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben. Ich finde jedoch das Buch mit 200 Seiten noch etwas ausbaufähig.

Mein Fazit: Ich hatte mir anhand der Leseprobe einen Aufstand gegen das System versprochen. Dies wurde jedoch in diesem Teil nur angesprochen und der 2. Teil - The Chosen one- Der Aufstand verspricht jetzt die erwartete Rebellion .
Leider wurden mir die Charaktere zu kurz beschrieben, ich hoffe auf weitere Informationen im zweiten Teil, da ich die Freunde alle sehr spannend finde. Es war eine kleine Einführung und erste Einblicke zu den Charakteren und der Umgebung. Außerdem gefällt mir das Skadi ihre Liebe gefunden hat und ich wünsche ihren Tagprinzen ebenso das dieser Glücklich wird. Da er mir ebenfalls sehr sympathisch war. Die Geschichte konnte mich fesseln, leider hat sie mich noch nicht 100% vom Hocker gerissen.

Achtung eventuell Spoiler: Das Schicksaal der Ausersehenden finde ich sehr schwer. Sie müssen Kinder von unterschiedlichen Männern gebären und diese dann an adelige oder gut bürgerliche Familien abgeben. Die Männer dürfen in der Zwischenzeit machen was sie wollen , das finde ich schon etwas eklig. Vor allem Moras Aussagen und ihr unausgesprochenes geben einen zu denken. Auch Skadis Freundin Lynn hat eine schwere Bürde zu tragen.
Etwas erstaunt mich, dass Skadi bei der Flucht aus der eigentlich so gut bewachten Burg, relativ leichtes Spiel hatte. Ich bin gespannt ,was der 2. Teil zu bieten hat.

Veröffentlicht am 22.09.2017

Die goldene Stadt

Die goldene Stadt

as Buch, Die goldene Stadt ,geschrieben von Sabrina Janesch ist ein Abendteuerroman. Er handelt von Berns. Aus der Vorgeschichte ,welche am Anfang des Buches steht, erfährt man ,wie die Autorin zu ihrer Romanidee gekommen ist. Ebenso , dass sie 2015 selbst Nachforschungen geführt hat. Die historischen Fakten zu Berns, bauen auf einer realen Person auf. Die Autorin erschafft seine Geschichte anhand ihrer gewonnenen Fakten, sowie aus ihrer eigenen Wahrheit neu. Dieses fand ich sehr spannend zu lesen.

Danach taucht man als Leser gleich in die Geschichte ein und erfährt kurz etwas darüber, was Berns in Peru geleistet hat.

Danach beginnt der erste Teil des Buches. Dieser handelt von Berns Kindheit und Jugendtagen. Er ist ein Junge mit viel Fantasie und interessiert sich für andere Länder. Besonders die Inka haben es ihn angetan und die Verlorene Stadt El Dorado. Auch seine Freunde interessieren sich für andere Länder. Dadurch können sie sich gegenseitig austauschen. Er muss viele Schicksalsschläge überstehen. Jedoch schafft er es als junger Mann, gerade mal volljährig geworden, Deutschland zu verlassen. Er reist nach Peru und macht sich auf die Suche nach der goldenen Stadt, ebenso hilft er in den USA beim Bau des Panamakanals mit. Berns kommt weit rum und lernt weitere Wissenschaftler kennen, zum Beispiel den Mineralogen Singers, der ihn bei seinen Entdeckungen unterstützt. Berns kann Peru nie vergessen. Das Ende wird nochmal sehr spannend, es lohnt sich bis dahin durchzuhalten :)Es gibt tolle Beschreibungen des Dschungels und man erfährt mehr über Mythen und Legenden der Inka.

Das Buch ist in einzelne Kapitel unterteilt und in der Erzählperspektive geschrieben.

Mein Fazit: Ich fand das Buch etwas schwer zu lesen und kam nur langsam vorwärts um in die Handlung eintauchen. Es ist kein Buch zum abends nach der Arbeit abschalten, da es sehr viel Nachdenken und Aufmerksamkeit fordert. Die Erzählungen zu den Inka und die Erlebnisse Berns waren sehr spannend beschrieben, leider manchmal sehr sehr lang und man fragt sich ,wann kommt die Handlung auf den Punkt?! Mir war die Handlung manchmal nicht richtig greifbar. Auch die Emotionen haben mir etwas gefehlt.

Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne und empfehle es Lesern, die mehr über El Dorado und die Inka erfahren möchten.