Platzhalter für Profilbild

DieArtderIdaGratias

Lesejury-Mitglied
offline

DieArtderIdaGratias ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DieArtderIdaGratias über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.11.2017

Preußen & Rheinländer: Clash of cultures 1822

Die Festung am Rhein
0

Ein aus der Masse der historischen Romane wirklich herausstechendes Beispiel. Ein Roman über eine ausgesprochen interessante, noch nicht "totgeschriebene" Epoche europäischer Geschichte, die Zeit der ...

Ein aus der Masse der historischen Romane wirklich herausstechendes Beispiel. Ein Roman über eine ausgesprochen interessante, noch nicht "totgeschriebene" Epoche europäischer Geschichte, die Zeit der Restauration im Deutschen Kaiserreich. Mit einem spannenden Plot, gut gezeichneten Figuren, einem Setting, das einen beim Lesen schon mal den Koffer packen lässt. Dazu kenntnisreich recherchiert. Von einer Autorin, die auch noch das seltene Vermögen besitzt, dieses profunde Wissen im richtigen Maß an den Leser zu bringen. Und dann ist das Ganze noch sprachlich auffällig gut umgesetzt. Kurzum es war mir eine wahre Lesefreude!