Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Langweilig und miese Weltgestaltung

Cocoon - Die Lichtfängerin

DNF @ 51%

Eigentlich breche ich ungern Bücher ab, wenn ich schon soweit gelesen habe, aber hier interessiert es mich einfach NULL wie es weitergeht.

Der Anfang war eigentlich recht vielsprechend, aber ...

DNF @ 51%

Der Anfang war eigentlich recht vielsprechend, aber als die Handlung immer weiter voranschritt und es nie irgendwelche Erklärungen gab, ist meine Lust am lesen immer mehr gesunken. Die Welt könnte unglaublich interessant sein, aber es wird überhaupt nichts erklärt. Oft hat man das Gefühl, dass Wissen als vorausgesetzt angesehen wird. Es fehlen unglaublich viele Hintergrundinfos.

Die Charaktere sind einfach nur flach. Da ist keine emotionale Bindung, kein mitfiebern, einfach gar nichts.

Die Fantasyelemente sind auch einfach da und waren mir einfach zu viel. Hier täuscht ein schönes Cover mal wieder...

Veröffentlicht am 15.09.2016

Abgebrochen - leider überhaupt nicht meins

Freedom's Child

DNF @ Seite 70

Bereits auf den ersten Seiten habe ich gemerkt, dass es das Buch sehr schwer haben wird bei mir. Die Sprache ist sehr rauh, ordinär und einfach.
Die Charaktere sind allesamt kaputt, durchgeknallt ...

DNF @ Seite 70

Die Charaktere sind allesamt kaputt, durchgeknallt und völlig unsympathisch. Ich finde hier überhaupt keinen Zugang zu den Personen, so dass ich einfach nicht am Geschehen teilnehmen kann.

Diese beiden Gründe machen es mir leider unmöglich das Buch weiterzulesen, denn dadurch ist es mir bereits jetzt völlig egal was passieren wird. Dazu kommt, dass bis zu diesem Punkt die Handlung für mich komplett uninteressant ist.

Von Thriller keine Spur

Nixenrache

Ganz ehrlich, warum nennt sich sowas Thriller, wenn das schlimmste ist, dass mal jemand ins Wasser geschubst wird. Ja, es ist ein Jugendthriller, aber auch dafür war es viel zu wenig.

Von Spannung war ...

Von Spannung war hier überhaupt nichts zu merken, ganz im Gegenteil. Stellenweise war es so unglaublich langweilig, dass ich schon quer gelesen habe. Es ging viel mehr um irgendwelche Beziehungsdramen und Eifersüchteleien. Der obligatorische Schulblog zum neuesten Klatsch und Tratsch durfte da natürlich auch nicht empfehlen.
Die Auflösung war dann mehr als dämlich und lächerlich.

Das Buch konnte mich nicht wirklich unterhalten und das einzig positive war, dass es kurz ist und ich ein neues Land für meine Buchreisen-Challenge habe. 1 Stern und keine Leseempfehlung.

Langweilig und zäh

Gestohlene Träume

DNF @ 218 Seiten

DNF @ 218 Seiten

Ich habe lange Zeit versucht immer mal wieder in dem Buch zu lesen, aber leider komme ich selbst nach ca. 40% immer noch nicht in die Geschichte rein. Die Handlung hat mich kaum interessiert, obwohl der Klappentext eigentlich sehr interessant klang.

Die Geschichte war eher langweilig als spannend und zu den Charakteren konnte ich überhaupt keine Verbindung aufbauen.

Ich habe schon sehr viele Bücher von Nora Roberts gelesen und mochte diese immer gerne. Diesen zähflüssigen Erzählstil bin ich überhaupt nicht von ihr gewohnt. Ich würde dies nun als einmaligen Ausrutscher zählen.

Zeitverschwendung

Atlantia

Völlig sinnbefreite Geschichte o.O

3 Tage später frage ich mich immer noch, was für einen Quatsch ich hier eigentlich gelesen habe. Also muss ich doch nochmal ein paar Worte loswerden.

Der Beginn war ...

Völlig sinnbefreite Geschichte o.O

Der Beginn war wirklich interessant und spannend. Eine Stadt unter dem Meer, weil die Erde nicht mehr komplett bewohnbar und Jugendliche, die vor der Entscheidung stehen, ob sie in Atlantia bleiben wollen oder ob sie für Atlantia auf der Erdoberfläche arbeiten wollen. Wie gesagt, klingt alles interessant und spannend.

Danach passiert einfach nichts mehr. Die Handlung dümpelt einfach nur vor sich hin. Es gibt keine Spannung, keine interessanten Wendungen...es passiert einfach überhaupt nichts.
Dazu kommt dann noch das nicht erwartete Fantasy-Element: es gibt Sirenen. Ok, schön und gut, kann ja interessant werden. Das wurde es leider nicht, sonder wurde einfach ohne Sinn und Verstand in die Geschichte reingequetscht. Wieso, warum und weshalb wurde natürlich nicht erklärt.

Das Buch war alles in allem völlig verschwendete Lesezeit. Nachdem mir bereits Matched von der gleichen Autorin nicht gefallen hat, ist meine Beziehung mit Ally Condie hiermit beendet.