Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2024

Packende Romance-Suspense mit traumhaftem Sylt Setting

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Sophies Vater stirbt erbt sie das Ferienhaus auf Sylt. Dort haben sie etliche schöne Stunden verbracht, bis ihr Vater dort auf Grund von illegalen Geschäften verhaftet wurde. Nun beschließt ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Sophies Vater stirbt erbt sie das Ferienhaus auf Sylt. Dort haben sie etliche schöne Stunden verbracht, bis ihr Vater dort auf Grund von illegalen Geschäften verhaftet wurde. Nun beschließt Sophie dorthin zurück zu kehren um die Wahrheit hinter der Verhaftung zu enthüllen. Dabei hat sie auch schon den Sohn eines damaligen Freundes ihres Vaters im Visier. Eigentlich sollte er nur Mittel zum Zweck sein, doch die beiden kommen sich näher als gut für sie ist.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ich finde das Cover richtig gut gewählt und schön gestaltet. Es passt zum Titel und zur Geschichte. Es weckt schon die Erwartung auf eine Geschichte am Meer, die aber einige dunkle Geheimnisse zu tage bringen wird. Auch der Farbschnitt ist dementsprechend gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin konnte mich auf jeden Fall überzeugen.
Die Geschichte ist spannend und interessant aufgebaut. Es gibt ein paar vorhersehbare Wendungen, aber auch unvorhersehbare Erzählstänge. Neben der spannenden Aufklärung rund um die Geschichte von Sophies Vater, gibt es dann noch die Liebesgeschichte zwischen ihr und Max. Doch beides hängt natürlich auch irgendwie ineinander.
Das Sylt meine Herzensinsel ist, wissen glaube ich mittlerweile einige. Daher liebe ich es einfach auch in Büchern dorthin zu reisen. Die Nordseeinsel, die auch durchaus rau sein kann, gibt dem ganzen das gewisse Etwas.
Die Protagonisten Sophie und Max haben mir gut gefallen. Man fiebert mit Sophie mit und hofft mit ihr, der Wahrheit über ihren Vater näher zu kommen. Max hat auch schnell mein Herz erobert. Dabei hofft man die ganze Zeit, dass ihre Geheimnisse ihnen nicht später noch im Weg stehen werden.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen und freue mich schon auf Band zwei der Reihe - der erscheint Anfang Oktober.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2024

Einzigartiges Fantasy-Abenteuer

Melodie der Asche
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Vaelen führt ein Leben als einfacher Fischer. Doch er wird angetrieben von einer Melodie, die noch stärker wird als der Laudan kennen lernt. Dieser gehört den Rebellen an, die den Sha stürzen wollen. ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Vaelen führt ein Leben als einfacher Fischer. Doch er wird angetrieben von einer Melodie, die noch stärker wird als der Laudan kennen lernt. Dieser gehört den Rebellen an, die den Sha stürzen wollen. Doch gleichzeitig ist er auch ein Feldherr der dem Sha dient. Doch kann das zarte Band, welches die beiden verbindet dies überstehen? Dabei kennt Vaelen seine Vergangenheit und wahre Bestimmung noch gar nicht. Woher kommt diese Melodie, die die beiden verbindet?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt perfekt zur Geschichte.
Den Schreibstil von Elya habe ich als sehr angenehm empfunden. Er ist ein bisschen poetisch und wirklich sehr passend zur Geschichte.
Man taucht ein in eine Welt voller Geheimnisse, Machtkämpfe und Magie. Tragisch, liebevoll und emotional.
Vaelen und Laudan sind zwei wundervolle Protagonisten. Es war toll sie auf ihrer Reise zu begleiten und mehr und mehr in ihre Welt einzutauchen. Man verstehen nach und nach zusammen mit Vaelen, was seine innere Melodie und seine Verbindung zu Laudan bedeutet. Dabei fiebert man richtig mit den beiden mit. Ihr Schicksal ist herzerwärmend und herzzerreißend zugleich.
Auch wenn ich einen Teil des Ausgangs der Geschichte erahnen konnte, gab es doch immer wieder so viele unvorhergesehene Situationen.
Bei mir hat es etwas gedauert, bis mich das Buch wirklich catchen konnte. Aber dann gingen die 560 Seiten wirklich schnell rum.
Ich kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Eine wirklich besondere Fantasygeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.11.2024

Fake-Dating at it's best

A Not So Meet Cute
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Milliardär Huxley will einen großen Deal abschließen und erzählt seinem Geschäftspartner von seiner Verlobten. Doch die hat er gar nicht. Aber keine Verlobte - kein Deal. Als er Lottie auf der Straße ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Milliardär Huxley will einen großen Deal abschließen und erzählt seinem Geschäftspartner von seiner Verlobten. Doch die hat er gar nicht. Aber keine Verlobte - kein Deal. Als er Lottie auf der Straße trifft, hat er eine einmalige Idee. Sie soll seine Fake-Verlobte spielen. Und auch für sie springt dabei einiges heraus. Nur eins steht nicht auf ihrem Plan: Echte Gefühle.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ein unaufgeregtes und passendes Cover, bei dem der Titel auf jeden Fall im Vordergrund steht. Mir gefällt es auf jeden Fall gut, auch wenn es kein großer Eyecatcher ist. Auch der passende Farbschnitt gefällt mir gut.
Der Schrekbstil der Autorin hat mir gut gefallen. Ich habe ihn als locker und flüssig empfunden und bin schnell durch die Geschichte durch gekommen.
Lottie und Huxley sind zwei spannende Protagonisten. Gegensätzlich, aber ergänzen tun sie sich perfekt. Lottie konnte mich mit ihrer etwas verpeilten und chaotischen Art schnell einnehmen. Und auch Huxley konnte mein Herz schnell erobern. Auch wenn er zu Beginn oberflächlich erscheint und sein Ehrgeiz fast schon etwas drüber ist, mehr man doch schnell, das er ein gutes Herz hat. Und Lottie kann dieses gut zum Vorschein bringen.
Der Fake-Dating Trope wurde wirklich gut umgesetzt. Der Übergang von Fake zu echten Gefühlen war richtig gut ausgearbeitet. Die Spannungen zwischen Lottie und Huxley waren schnell spürbar und ich habe richtig mit beiden mitgefiebert.
Die Geschichte konnte mich immer wieder zum schmunzeln bringen und es gab auch Stellen, die mich überraschen konnten. Für mich auf jeden Fall eine gelungene Mischung.
Eine spannende Fake-Date Geschichte, die mich mitreißen konnte. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und freue mich auf die nächsten Teile der Reihe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.11.2024

Süße Fake-Date-Sportsromance

Ice Ice Daisy
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Madison und Deacon sich in einem Livestream streiten, steht es schlecht um ihre bereits angeknacksten Karrieren. Ihre Manager sehen für sie nur eine Chance: So tun als seine sie verlobt ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Madison und Deacon sich in einem Livestream streiten, steht es schlecht um ihre bereits angeknacksten Karrieren. Ihre Manager sehen für sie nur eine Chance: So tun als seine sie verlobt und der ganzen Welt vorspielen, dass sie ein glückliches Paar sind. Doch Madison mag den draufgängerischen Eishockeystar noch nicht Mals. Außerdem ist er der beste Freund ihres Bruders. Ob sie wirklich in der Lage sind, der Welt vorzuspielen, dass sie sich lieben?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Ice Ice Daisy ist der erste Teil der Aston Beavers Reihe. Das Cover finde ich süß gestaltet und auch der Farbschnitt gefällt mir. Beides passt auch sehr gut zusammen und ergänzt sich perfekt.
Den Schreibstil der Autorin habe ich als leicht und locker empfunden.
Madison und Deacon sind zwei tolle Protagonisten. Madison hat mich mit ihrer lieben Art schnell für sich gewinnen können. Aber auch Deacons draufgängerische Art konnte mich schnell catchen. Es war sehr unterhaltsam, wie die beiden immer wieder aneinander geraten, aber nach und nach Gefühle zwischen ihnen entstehen.
Der Fake-Date Trope wurde dabei gut umgesetzt und ich empfand die Geschichte als realistisch.
Der Eissport stand hier groß im Vordergrund und es wurde auch mit ein paar Klischee um sich geworfen, aber ich fand es sehr gut, dass einige auch widerlegt wurde. Sowohl der Eishockey als auch das Eiskunstlaufen waren für mich zwei interessante Sportarten.
Passend zu einer Sportsromamce wurde es natürlich auch spicy zwischen den beiden. Für mich aber auf jeden Fall im richtigen Maß. Es hat sich gut in die Geschichte eingefügt und die Lovestory gut ergänzt.
Gerade für Sports Romance Liebhaber daher auf jeden Fall eine Empfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Herzzerreißend und emotional

Alles, was ich geben kann – The Last Letter
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Ellas Bruder beim Militär ist, beginnt sie eine Brieffreundschaft mit einem Kameraden von ihn. Dabei entwickelt sie tatsächlich Gefühle für “Chaos”. Doch als ihr Bruder bei einem Einsatz stirbt ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Ellas Bruder beim Militär ist, beginnt sie eine Brieffreundschaft mit einem Kameraden von ihn. Dabei entwickelt sie tatsächlich Gefühle für “Chaos”. Doch als ihr Bruder bei einem Einsatz stirbt muss sie davon ausgehen, dass auch “Chaos” gestorben ist-. Als dann plötzlich Beckett vor ihrer Tür steht, mit einem Brief von ihrem Bruder, will sie diesen am liebsten so schnell wie möglich wieder los werden. Doch dieser lässt nicht locker. Doch er hat ein großes Geheimnis. Denn er hat Ella nicht seinen Einsatznahmen verraten.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Der Schreibstil von Rebecca Yarros hat mir wieder sehr gut gefallen. Es war schön zu Kapitelbeginn immer mal wieder die Briefe zu lesen, die Ella und “Chaos” sich geschrieben hatten. So lernt man beide nochmal ganz anders kennen.
Ella ist eine tolle Protagonistin, die meine volle Bewunderung hat. Es ist unglaublich wie sie mit allem umgeht und wie sie alle Schicksalsschläge meistert. Auch wenn sie manchmal vielleicht etwas sehr dickköpfig ist, kann ich ihre Skepsis doch auch nachvollziehen. Ein Highlight es Buches waren für mich ihre beiden Kinder. Die beiden sind so Zucker und durch die Krankheit ihrer Tochter steht die Familie vor einer harten Zeit. Doch die beiden gehen so toll damit um und haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Beckett hatte mein Herz von Beginn an. Sein Einfühlungsvermögen und sein Umgang mit den Kindern war einfach traumhaft. Auch er hat einiges, was er verarbeiten muss. Trotzdem macht er wirklich das Beste aus seinem Leben und man merkt das er ein gutes Herz hat.
Die Geschichte ist von Beginn an spannend und hat schnell eine wirklich starke Sogwirkung entwickelt. Auch wenn doch das ein oder andere recht vorhersehbar war, konnte mich das Buch wirklich catchen.
Bis dahin war es auf dem besten Weg für mich ein Highlight zu werden. Doch das Ende hat es dann leider für mich kaputt gemacht. Es kam nochmal zu einer unvorhergesehenen Wendung, die für mich dann einfach zu viel war. Sie wirkte zu gewollte und zu konstruiert. Als wenn man dieses Szenario noch um jeden Preis mit in die Geschichte integriert haben wollte. Wirklich schade.
Aber trotzdem ein Buch, welches mich mehrfach zu Tränen gerührt hat und welches ich auf jeden Fall weiter empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere