Profilbild von Jacqueline_Szymanski84

Jacqueline_Szymanski84

online

Jacqueline_Szymanski84 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.11.2017

Packender und einnehmender Roman!

His Dark Materials 0: Über den wilden Fluss

Bevor ich mit der eigentlichen Rezension beginne möchte ich gerne noch erwähnen das ich diese Reihe noch nicht kannte.

Darauf aufmerksam machte mich mein großer Sohn Pascal der die "His Dark Materials Reihe" unbedingt lesen möchte.
Ich schaute sie mir darauf hin genauer an und wurde selbst neugierig.
Als ich dann auch noch entdeckte das es eine neue Vorgeschichte "Über den wilden Fluss" gibt zögerte ich nicht lange sondern ich schlug zu.

Was mir hier als erstes aufgefallen ist war natürlich das wundervolle Cover, es passt perfekt zur Story und sieht einfach toll aus.
Der Klappentext schaffte es mich auf Anhieb zu überzeugen, so begann ich voller Vorfreude mit dem lesen.

Der Schreibstil des Autoren ist sehr einnehmend, zudem schreibt er locker und flüssig.
Er schaffte es mich sofort in den Bann der Story zu ziehen.
Mein Kopfkino lief auf Hochtouren, denn er beschreibt das ganze bildhaft und detailliert.
Die hier erschaffene Welt zog mich völlig in den Bann, sie faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los. Der Einstieg in die Story war sehr rasant, dieses Tempo hielt der Autor während des ganzen Buches aufrecht.
Was mir aufgefallen ist war das der Autor dem Leser unglaublich viele Informationen gibt, ich musste teilweise genau nachdenken. Es war am Anfang etwas verwirrend doch ich fand mich ziemlich schnell zurecht. Auch wenn ich sagen muss das man dieses Buch nicht mal schnell nebenher lesen kann, das funktioniert nicht. Man muss sich darauf einlassen, sich konzentrieren und sich am besten vollkommen in die Story fallen lassen.
So habe ich es gemacht und was ich erhalten habe war etwas ganz besonderes.

Durch die Erzählweise konnte ich mich gut in die Charaktere hineinversetzten.
Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.
Alle Charaktere wirkten auf mich authentisch gezeichnet.
Malcom ist ein toller Protagonist der mein Herz recht schnell erobert hat. Seine ganze Art ist einfach besonders, denn obwohl er erst 11 Jahre alt ist so wirkte er auf mich deutlich älter und auch reifer.

Die Handlung war einfach nur unglaublich spannend. Ich hielt teilweise den Atem an und konnte es nicht fassen. Es gab einige brutale und düstere Szenen die aber einfach zur Story passten.
Die Story fesselte und packte mich, sie ließ mich nicht mehr los.
Ich habe dieses Buch in Rekordzeit ausgelesen umso mehr freue ich mich aber das es bald schon einen zweiten Band geben wird, und eins weiß ich schon jetzt, auch den nächsten Teil werde ich lesen.
Meine Erwartungen waren hoch, doch was ich hier bekommen habe war einmalig, eine unglaublich tolle Story die mich mehr als begeistert hat.
Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen.
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Über den wilden Fluss" ist dem Autoren ein packender, fesselnder und nervenaufreibender Roman gelungen der seinen Leser einfach in den Bann zieht.
Ein unglaubliches Fantasyabenteuer der Extraklasse!
Dieses Buch bekommt natürlich die volle Punktzahl. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 21.11.2017

Spannungsgeladen und voller Nervenkitzel

Arena

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, ich hatte schon länger Lust auf eine richtig gute Dystopie und dieses Buch erschien mir sehr vielversprechend.

Ich begann mit dem lesen und sofort mitten ...

Ich begann mit dem lesen und sofort mitten im Geschehen, gleich zu beginn geht es unglaublich spannend zu. Das bleibt auch im kompletten Buch so. Es gab keine einzige langatmige Szene oder ähnliches.

Der Schreibstil der Autorin überzeugte mich sofort, sie schreibt locker und flüssig.
Gleichzeitig gelang es ihr mich in den Bann der Story zu ziehen, mein Kopfkino lief von ganz allein, denn ihr Stil ist zudem sehr bildhaft.
Ich hatte eigentlich vor nur mal kurz ins Buch rein zu lesen, tja das ist mit nicht gelungen. Ich legte es erst kurz aus der Hand als ich bereits über die hälfte gelesen hatte.
Es war derart spannend und nervenaufreibend das ich einfach immer wissen musste wie es weiter ging.

Die hier erschaffene Welt gefiel mir gut, sie faszinierte mich und ließ mich nicht mehr los.
Das ganze hat die Autorin unglaublich toll umgesetzt.
Was mich immer wieder die Luft anhalten ließ waren hier die Kampfszenen. Dieses wurden unglaublich packend geschildert. Ich fieberte und zitterte regelrecht mit. Ich hielt während des lesen mehrere Male die Luft an so spannend war es.

Die Charaktere im Buch finde ich toll gezeichnet.
Sie wirkten auf mich authentisch und es gelang mir mich gut in sie hineinzuversetzen.
Ich fieberte und zitterte mit ihnen.

Ich muss sagen das mich dieses Buch ehrlich überrascht hat, sicherlich waren meine Erwartungen hoch, das was die Autorin hier geschaffen hat überzeugte mich völlig.
Bitte mehr davon.

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Arena" ist der Autorin ein spannungsgeladener und actionreicher Roman gelungen der mich auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 21.11.2017

Unbeschreiblich gut!

Das Lied der Krähen

Auf dieses Buch war ich unglaublich gespannt, ich hatte bisher nur gutes gehört und das machte mich echt neugierig.
Meine Erwartungen waren extrem hoch da dieses Buch von wirklich jeden gelobt wurde.

Ich ...

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen, schon nach wenigen Zeilen war ich völlig in der Story versunken. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe jedes Wort inhaliert.
Selten habe ich einen Schreibstil erlebt der derart einnehmend und fesselnd ist, der Autorin gelang es auf Anhieb mich in den Bann der Story zu ziehen.
Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Wirklich jede freie Minute verbrachte ich mit dem lesen, tja so kam es das ich dieses Meisterwerk viel zu schnell wieder ausgelesen hatte.

Die Charaktere hier sind echt der Knaller, selten haben es Protagonisten geschafft mich auf Anhieb zu überzeugen. Hier wurde alles richtig gemacht. Denn die Charaktere sind facettenreich, authentisch und einfach auf ihre art sympathisch.

Die Handlung lässt absolut keine Wünsche mehr offen.
Sie ist spannend, fesselnd, packend und atemberaubend.
Eine geniale Story die in einer komplexen und vielschichtigen Welt spielt die mich faszinierte.
Ich saß teilweise atemlos und mit offenen Mund vor dem Buch. Ich konnte es weder glauben und wahrhaben.
Das komplette Buch war vollkommen unvorhersehbar, ich hatte absolut keine Ahnung welchen Verlauf das ganze nehmen wird. Ich hatte ja noch nicht mal eine Ahnung was mich im nächsten Kapitel erwarten würde und das schaffen nicht viele Autoren.
Meine Erwartungen waren hoch doch dieses Buch hat sie bei weitem übertroffen.
Dieses Buch ist ein absolutes Meisterwerk und ein wahres Highlight.
Schon jetzt warte ich sehnsüchtig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten auch diesen zu lesen.

Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin, was sie hier erschaffen hat ist einfach grandios.
Ich denke ihr merkt selbst wie gut mir dieses Buch gefallen hat.
Ich kann gar nicht anders als es euch zu empfehlen.
Lest dieses Buch, es wird auch euch begeistern!

Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Das Lied der Krähen" ist der Autorin ein wahres Meisterwerk gelungen, tolle Charaktere, eine komplexe und faszinierende Welt und ein bildhafter wie auch einnehmender Schreibstil überzeugten mich auf ganzer Linie.
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl!!

Veröffentlicht am 18.11.2017

Toller Auftakt der begeistert!

Die Blutkönigin

Auf dieses Buch bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden. Was mir als erstes auffiel war natürlich das Cover, es machte mich richtig neugierig.
Doch auch der Klappentext klang richtig toll. Ich wollte ...

Doch auch der Klappentext klang richtig toll. Ich wollte unbedingt wissen welche Story sich dahinter verbirgt. Ich muss sagen meine Erwartungen waren hoch, doch schnell merkte ich das diese Story etwas besonderes ist.

Im Moment gibt es ja unglaublich viele Königinnen Bücher dennoch bekomme ich von der Thematik nicht genug. Bei diesem Buch hat sich die Autorin etwas besonderes einfallen lassen was sich mit nichts vergleichen lässt. Die Thematik des Buches überzeugte mich auf Anhieb, das Königreich Renthia wird von Geistern terrorisiert einzig eine unglaublich starke Königin kann den Geistern Einhalt gebieten und sie kontrollieren.

Daleina ist gerade mal zehn Jahre alt als wild gewordene Geister ihr Heimatdorf Graubaum völlig zerstören, nur Daleina und ihre Familie überleben, alle anderen Bewohner wurden auf schreckliche art getötet. Durch dieses schreckliche Ereignis zeigt sich aber auch Daleinas wahre Bestimmung, sie kann ebenfalls Geister kontrollieren.
Ihre Ausbildung als Thronanwärterin ist hart und bedingungslos.
Doch Daleina gibt nicht auf.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten.
Sie schaffte es schon nach wenigen Zeilen mich in den Bann der Story zu ziehen. Sie schreibt sehr einnehmend und bildhaft.

Schon der Einstieg ins Buch war mehr als spannend, es war erschreckend mit welcher Brutalität die Geister vorgehen. Es war erschreckend, gleichzeitig war ich gespannt welchen Verlauf das ganze noch nehmen wird.
Erzählt wird die Story aus verschiedenen Perspektiven, doch im Vordergrund steht ganz klar Daleina.
Mir gefiel die Erzählweise richtig gut denn dadurch lernte ich die Charaktere viel besser kennen und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle noch besser nachvollziehen.

Was ich hier noch besonders finde ist das es zwar auch eine kleine Liebesstory gibt doch diese steht hier klar im Hintergrund. Im Vordergrund steht ganz klar Daleina und ihre Ausbildung.
Im Buch selbst gibt es einige größere Zeitsprünge die mir gut gefallen haben. Man merkte eine deutliche Weiterentwicklung an Daleina.

Die Charaktere sind in meinen Augen authentisch gezeichnet. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzten und somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen.

Das Buch endet mit einem finalen Showdown der unglaublich spannend, nervenaufreibend und blutig ist. Das Buch an sich hat kein offenes Ende oder einen schlimmen Cliffhanger aber es bleibt dennoch genügend Spielraum auf eine Fortsetzung, und darauf hoffe ich ja, das es bald eine Fortsetzung geben wird.

Mich konnte dieses Buch echt positiv überraschen.
Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen und ich wurde bestens unterhalten.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Mit "Die Blutkönigin" ist der Autorin ein packendes, nervenaufreibendes und fesselndes Buch voller geschickter Wendungen gelungen welches mich auf ganzer Linie begeistert hat!

Veröffentlicht am 17.11.2017

Spannend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite!

Dornenspiel

Auf dieses Buch habe ich mich unglaublich gefreut, endlich wieder ein packender Thriller von meiner Lieblingsautorin.

Ich bin ja immer auf der Suche nach einem tollen Thriller, doch ich muss gestehen in letzter Zeit konnte mich keiner wirklich überzeugen.
Das es nun wieder ein neues Buch von Karen Rose gibt machte mich unglaublich glücklich, denn sie ist die einzige die mich mit jeden ihrer Thriller begeistern kann.
Meine Erwartungen waren extrem hoch und ich hatte schon die Befürchtung das sie vielleicht zu hoch sind, doch meine Sorge war vollkommen unbegründet. Wieder hat sie es geschafft, wieder schafft sie einen Thriller der mein Herz schneller schlagen ließ.

Ich begann voller Vorfreude mit dem lesen und war innerhalb von weniger Seiten schon wieder mitten im Geschehen. Alle Teile schließen nahtlos an ihren Vorgänger an und das gefiel mir richtig gut, ohne langes Vorreden geht es direkt zur Sache.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig gehalten, sie schreibt aber dennoch sehr einnehmend, auch wenn ich es gewollt hätte ich hätte dieses Buch nicht aus der Hand legen können. Jede, und damit meine ich wirklich JEDE Minute habe ich mit dem lesen verbracht, es war wie eine Sucht ich konnte nicht anders. Ich musste einfach wissen wie es weiter geht.
Trotz seiner über 800 Seiten habe ich dieses Buch verschlungen, es war unglaublich.

Die Charaktere sind mir teilweise ja schon bekannt doch hier kommen auch einige neue Gesichter dazu. Ich finde sie allesamt authentisch und realistisch gezeichnet.
Die kurzen Einblick in die Gedankenwelt des Täters bescherten mir Gänsehaut, es war unglaublich, es wirkte so realistisch.

Die Handlung war wieder einmal unglaublich spannend, nervenaufreibend, atemberaubend und fesselnd.
Ich bin mehr als begeistert, wieder einmal schaffte es Karen Rose mich vollkommen zu überzeugen und auch zu überraschen.
Alle drei Bände der Reihe sind etwas ganz besonderes, für mich ist diese Reihe eine der besten Thriller Reihen überhaupt.

Ich denke ihr merkt selbst wie begeistert ich bin.
Lest ihr gerne Thriller?
Dann kann ich euch dieses Buch und diese Reihe nur ans Herz legen!
Klare und uneingeschränkte Empfehlung.

Fazit:
Mit "Dornenspiel" ist der Autorin ein weiterer nervenaufreibender, spannender und atemberaubender Thriller gelungen den ich so schnell nicht vergessen werde.