Dieses Finale hat mich leider enttäuscht
Thirteen Witches - Der Palast der TräumeMeinung:
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Thirteen Witches Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, macht es wenig Sinn, mit diesem dritten Band in die Reihe zu starten.
Nachdem mir vor ...
Meinung:
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Thirteen Witches Reihe. Da die Bände aufeinander aufbauen, macht es wenig Sinn, mit diesem dritten Band in die Reihe zu starten.
Nachdem mir vor allen Dingen der erste Band der Reihe unfassbar gut gefallen hat, aber auch mir der zweite Teil viel Freude bereitet hat, war ich super gespannt auf das Finale der Reihe.
Rosie, Keim, Aria und ihre Freunde setzen alles daran, um die Zerstörung der Welt durch den König des Nichts zu verhindern. Doch diese Reise ist nicht nur gefährlich, sondern führt sie auch quer durch die Galaxie. Dabei immer die Frage im Hinterkopf, ob sie die Erde und ihre Familien jemals wiedersehen.
Voller Vorfreude stürzte ich mich in diesen finalen Band. Leider konnte mich dieses Finale nicht mal ansatzweise so begeistern wie die beiden Vorgänger. Dies lag vor allen Dingen daran, dass die Freunde rund 60 % der Geschichte an einem Ort verweilen. Zwar passiert hier auch immer etwas, dennoch kam für mich kein wirklicher Spannungsbogen auf. Ich merkte, wie meine Gedanken beim Lesen der Geschichte abdrifteten und ich die Lust daran verlor, die Story weiterzulesen.
Der eigentliche Showdown bietet dann noch mal eine gehörige Portion Spannung. Dennoch konnte dieser das Rad nicht mehr wirklich herumreißen, sodass ich froh bin, die Reihe nun beendet zu haben.
Fazit:
Das Finale der Thirteen Witches Reihe lässt mich leider ziemlich enttäuscht zurück. In meinen Augen passiert über die Hälfte des Buches einfach viel zu wenig und ich verlor die Lust am Weiterlesen. Auch der wirklich gute Showdown konnte das Ganze nicht mehr herumreißen.