Profilbild von bookfan_98

bookfan_98

Lesejury Profi
offline

bookfan_98 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookfan_98 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.10.2024

Romance-Suspence auf Sylt!

Vor uns das Rauschen des Meeres
0

Die Geheimnisse haben wir wohl gemeinsam, und sie sorgen dafür, dass wir uns niemals näher als jetzt kommen dürfen. (eBook, Seite 213)

Cover:
Das Cover finde ich persönlich gut umgesetzt. Die Farben harmonieren ...

Die Geheimnisse haben wir wohl gemeinsam, und sie sorgen dafür, dass wir uns niemals näher als jetzt kommen dürfen. (eBook, Seite 213)

Cover:
Das Cover finde ich persönlich gut umgesetzt. Die Farben harmonieren auch sehr schön miteinander.

Meine Meinung:
Das Buch "Vor uns das Rauschen des Meeres" hat mir richtig gut gefallen! Der Suspense Anteil wurde gut umgesetzt. Es war durchweg spannend und gleichzeitig gefühlvoll. Auch das Thema Mental Health wurde angesprochen und in der Geschichte gut umgesetzt. Der Schreibstil war angenehm und bildlich, wodurch ich mir besonders das Setting unglaublich gut vorstellen konnte. Zudem hat die Autorin sehr fesselnd geschrieben, wodurch man unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte weitergeht. Die Geschichte wurde aus der Sicht von Sophie und Maximilian erzählt - dadurch konnte ich mich auch gut in beide Charaktere und ihre Handlungen hineinversetzen. Hier hat mir besonders gut gefallen, dass die Autorin es mit ihren geschriebenen Worten geschafft hat, Maximilians inneren Zwiespalt aufgrund seiner Gefühle und den Erwartungen, die ihn umgeben, greifbar zu machen.

"Vor uns das Meeresrauschen" kann ich empfehlen, wenn ihr auf der Suche nach einem gutem Romance-Suspense Buch mit deutschem Setting seid.

Mir bleibt an dieser Stelle nichts anderes zu sagen außer, dass ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band bin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.09.2024

Highlight!

Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets
1

"Weil wir alle lose Buchstaben in einem großen Buch sind, Remy. Nichts als einzelne, belanglose Lettern. Solange, bis wir Worte daraus formen und ihnen eine Bedeutung geben. [...]" - Silent Secrets von ...

"Weil wir alle lose Buchstaben in einem großen Buch sind, Remy. Nichts als einzelne, belanglose Lettern. Solange, bis wir Worte daraus formen und ihnen eine Bedeutung geben. [...]" - Silent Secrets von Alexandra Flint, Seite 462



"Silent Secrets" war ein Buch auf welches ich mich schon seit Ankündigung unglaublich gefreut habe und was soll ich sagen; die Geschichte und ihre Worte haben mich nicht enttäuscht!

Cover & Gestaltung des Buches:
Das Cover des Buches ist ein echter Hingucker! Die vielen kleinen Verschnörkelungen finde ich unglaublich schön gestaltet. Ebenso die etwas zwischen den Verschnörkelungen versteckten Elemente, wie die Schreibfedern und die Zahnräder. Aber auch ein Schlüssel und ein Buch finden sich auf dem Cover wieder. All die Elemente kommen auch in der Geschichte wieder vor. Ich persönlich liebe es ja sehr, wenn das Cover die Geschichte auch ein wenig widerspiegelt und das ist dem Cover von "Silent Secrets" definitiv gelungen! Aber auch unter dem Schutzumschlag zeigt sich das Buch von einer wunderschönen Seite. Hier findet man ebenfalls Verschnörkelungen vor.
Auch in die Innengestaltung des Buches sieht man, wie viel Liebe der Verlag in das Buch gesteckt hat. Es hat passend zum Cover verschnörkelte Kapitelzierden und auch im Kapitel findet man immer mal wieder ein kleines Lineart Croissant.
In der gesamten Erstauflage befindet sich zudem ein illustriertes Pageoverlay von den beiden Protagonisten Remy und Sim, welches eine Szene im Buch darstellt.

Meine Meinung zum Buch:
Im Mittelpunkt des Buches stehen die beiden Charaktere Remy und Sim. Beide treffen in der Geschichte aufeinander und gemeinsam versuchen sie die Weltenbibliothek namens Mondia zu retten und die Welt wieder in ein Gleichgewicht zu bringen. Doch sie haben Feinde, die ihnen dicht auf den Fersen sind. Wer ihre Feinde sind und ob ihnen die Rettung der Mondia gelingen wird, werde ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten.

Die beiden Hauptcharkatere Remy und Sim sind mir von Anfang an sympathisch gewesen und ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Remy stolpert sozusagen in Sims Welt und sie liebt es in ihrer kleinen Werkstatt im Hinterzimmer des Blumenladens ihrer Schwester zu werkeln. Durch den Eintritt in Sims Welt erfährt Remy, dass sie die letzte Ripari ist und somit gehört sie einer Blutlinie an, die bereits seit Jahrhunderten die Mondia beschützt.

Sim dessen vollständiger Name Kasimir ist, ist ein wahres Sprachengenie, denn es gibt eigentlich keine Sprache, die er nicht beherrscht. Zudem besitzt er ein fotografisches Gedächtnis sowie eine ganz besondere und einzigartige Gabe. Dot, ein Silbenspringer in Form eines großen Polarfuchses, ist sein tierischer Begleiter.

Schreibstil:
Alexandra Flints Schreibstil kannte ich bereits aus ihren vorherigen Büchern und auch hier mochte ich ihn wieder sehr gerne. Die Autorin schreibt sehr flüssig, bildlich und zeitgleich spannend, sodass man unbedingt weiterlesen muss, weil man wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht.

Setting:
Das Buch "Silent Secrets" führt uns an verschiedene Orte - unter anderem nach Paris, Rom und Wien. Paris und Rom als Setting mochte ich hier besonders gerne, da ich beide Orte bereits ebenfalls schon mal besucht habe und mir dadurch einige der genannten Orte sehr bekannt vorkommen und ich mich noch mehr in dir Geschichte hineinversetzen konnte.

Fazit:
Insgesamt hat mir der Auftaktband der Mondia-Dilogie sehr gut gefallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und die Spannung war während des gesamten Buches vorhanden. Für mich gehört die Geschichte rund um Sim und Remy definitiv mit zu meinen Jahreshighlights diesen Jahres und ich kann Band 2 nach dem wirklich gemeinen Cliffhanger kaum erwarten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.07.2024

Es geht zurück nach Ashturia!

Ashturia
0

Band 3 der Ashturia-Reihe von Naomi Huber konnte mich erneut von sich überzeugen. Es gab ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die sich weiterentwickelt haben und man hat neue Charaktere kennengelernt. ...

Band 3 der Ashturia-Reihe von Naomi Huber konnte mich erneut von sich überzeugen. Es gab ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren, die sich weiterentwickelt haben und man hat neue Charaktere kennengelernt. So auch Raya, die ich richtig toll fand und sie ist mir auch sehr ans Herz gewachsen. Liam, Trina und Fecyre haben sich bereits in Band 1 und Band 2 in mein Herz geschlichen.
Die Geschichte war sowohl spannend als auch etwas ruhiger, aber sie blieb immer emotional und wurde nie langweilig.
Auch Naomis Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Mehr mag ich an dieser Stelle gar nicht schreiben, da ich Angst habe zu spoilern, aber bitte gebt der Reihe eine Chance und reist nach Ashturia!

Von mir gibt es definitiv eine klare Leseempfehlung! :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.06.2024

Highlight!

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)
0

Müsste ich das Buch „Glow Like Northern Lights“ mit zwei Sätzen beschreiben, dann wären es folgende Sätze:

„Glow Like Northern Lights“ von Sarah Stankewitz ist ein Buch, welches mich schon von den ersten ...

Müsste ich das Buch „Glow Like Northern Lights“ mit zwei Sätzen beschreiben, dann wären es folgende Sätze:

„Glow Like Northern Lights“ von Sarah Stankewitz ist ein Buch, welches mich schon von den ersten Seiten in seinen Bann ziehen konnte. Eine Geschichte voller Liebe, Trauer, Emotionen und Herzschmerz.


Der Prolog hat es geschafft, dass mir Tränen liefen und auch im weiteren Verlauf der Geschichte flossen noch ein paar weitere Tränen. Island als wundervolles Setting mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren, die mein Herz berührt und gestohlen haben.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildlich, sodass ich mir das Setting unglaublich gut vorstellen konnte. Am liebsten würde ich jetzt meine Koffer packen und ebenfalls wie Lilly nach Island reisen.
Ganz viel Liebe für die Geschichte und den Schreibstil! Ich brauche jetzt ganz dringend Band 2!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.04.2024

Für alle, die erneut nach Nimmerland reisen möchten - auch wenn es dieses Mal düsterer ist.

Wendy, Darling – Dunkles Nimmerland (mit gestaltetem Farbschnitt)
0

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es eine dunklere Geschichte rund um Peter Pan und Wendy ist.
In dem Buch begleiten wir Wendy dabei, wie sie versucht ihre Tochter Jane aus Nimmerland und ...

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn es eine dunklere Geschichte rund um Peter Pan und Wendy ist.
In dem Buch begleiten wir Wendy dabei, wie sie versucht ihre Tochter Jane aus Nimmerland und aus den Fängen von Peter Pan zu befreien. Peter ist nämlich nicht so friedlich, wie man es eigentlich denkt, denn er ist ziemlich gut im Manipulieren. Mehr mag ich an dieser Stelle gar nicht vom Inhalt erzählen - aus Angst vor Spoilern!
Dennoch möchte ich an dieser Stelle erwähnen, dass mir besonders ein Charakter ans Herz gewachsen ist. Und zwar spreche ich von Timothy. Was es mit ihm auf sich hat, müsst ihr jedoch selber lesen.
Insgesamt hat mir die Geschichte aber wirklich gut gefallen und auch der Schreibstil konnte mich von sich überzeugen. Er war sehr flüssig, wodurch ich mich sofort in der Geschichte verloren habe und nur so durch die Seiten geflogen bin.
Auch die Aufmachung des Buches möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Das Cover ist wunderschön und es passt zu der Geschichte und auch allgemein zu Peter Pan. Zudem hat es einen wunderschönen, aber nicht zu auffälligen Farbschnitt. Am Anfang der Kapitel findet man Kapitelzierden, die ebenfalls zu der Geschichte passen.

Abschließend kann ich sagen, dass ich mich schon sehr auf weitere Geschichten aus der Feder von A.C. Wise freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere