Profilbild von papaschluff

papaschluff ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2017

Gefühlvoll

Der letzte erste Kuss

Elle und Luke sind die besten Freunde, seit Elle ihr Studium begonnen hat. Einst musste sie ihrer Heimat den Rücken kehren und sie war froh, dass sie in Luke eben diesen Freund gefunden hat. Er ist immer für sie da, steht ihr bei und rückt ihr auch manchmal den Kopf wieder zurecht, wenn er dies für nötig hält. Sie teilen alles miteinander, na ja, fast alles. Denn jeder von ihren trägt eine schweres Paket mit sich herum. Noch nicht bereit davon zu berichten und beiden drohen an diesen Gewichten zu zerbrechen. Doch gute Freunde erzählen sich alles, oder?

Es kommt der der Tag an dem Elle ihren Freund dringend braucht, denn sie stellt sich den Schatten ihrer Vergangenheit und reist zum ersten Mal seit Jahren nach Hause. Und Luke ist da, er reist ihr nach und die beiden kommen sich gefährlich nah. Beide sind nicht bereit, ihre Freundschaft zu riskieren. Doch Gefühle kann man nicht aufhalten, sie müssen sich damit auseinander setzen und es droht, alles was zwischen ihnen war zu zerstören.

Bianca Iosivoni hat hier eine mitreißende, gefühlvolle und leidenschaftliche Geschichte erzählt. Junge Menschen neigen dazu Fehler zu machen, sie erzählt davon, dass eben diese jungen Leute ihre Fehler zugeben und aus ihnen lernen können. Es beim nächsten Mal besser machen können. Die Geschichte erzählt von besonderen Freundschaften, von wertvollen zwischenmenschlichen Beziehungen.

Die Geschichte bringt zum Lachen, ist stellenweise so herzzerreißend, da man den Tränen nahe ist. Eine Achterbahnfahrt, die Gefühlswelt steht Kopf.

Eine tolle Geschichte von einer tollen Autorin, ich hatte sehr unterhaltsame Lesestunden. Vielen Dank dafür.

Autor: Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 20.11.2017

Magisch

Aria, die Dämonenjägerin

Aria hat ihren Bruder sehr früh verloren. Er verschwand eines Tages, ohne irgendeine Spur zu hinterlassen. Aria lebt in einer Welt in der Dämonen den Menschen täglich das Leben schwer machen. Sie ist davon überzeugt, dass eine dämonische Macht hinter dem Verschwinden ihres Bruders steckt.

Sie beginnt mit gefälschten Papieren eine Ausbildung zu Dämonenjägerin und macht als Jahrgangsbeste den Abschluss. Jedoch kommt heraus, dass sie noch nicht alt genug für die Ausbildung ist und sie wird nicht anerkannt.

Als sie eines Abends in eine Polizeikontrolle gerät und wegen zu schnellem Fahrens auf der Wache landet, bieten sich ihr nun neue Möglichkeiten. Sie nutzt den Vorschlag, den Dän ihr macht und hofft so, weiter nach ihrem Bruder suchen zu können.

Die Ort die sie nun mit dem Polizisten Dan aufsuchen muss, fordern ihr ganzes Wissen über die Dämonen. Doch irgendetwas stimmt nicht und beide begeben sich in große Gefahr, um die Rätsel zu lösen.

Die Geschichte ist extrem spannend geschrieben und hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist angenehme leicht zu lesen und die Spannung bleibt über die gesamte Geschichte erhalten. Aria ist eine tolle Protagonisten. Obwohl man erst den Eindruck bekommen könnte, sie sei die verwöhnte Tochter reicher Eltern, die immer bekommt, was sie will, merkt man schnell, dass dem so nicht ist. Sie ist eine Kämpferin, immer bereit für die Schwachen und Hilflosen einzutreten.

Sie hat Ziele und setzt alles daran, diese auch zu erreichen. Eine tolle Geschichte, mitreißend, dramatisch, gefühlvoll. Absolut überzeugend.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Megaspannend

Tödlicher Schatten

Marc Renner fristet ein tristes Dasein als Taxifahrer, als man ihm seinen Job als Englischlehrer kündigt. Seine große Leidenschaft ist jedoch das Schreiben, sein Erstlingswerk Cold Play hat er bereits an unzählige Verlage geschickt, bisher leider ohne Erfolg. Der Beruf als Taxifahrer bringt ihm kaum genug Geld, um über die Runden zu kommen.

Er befindet sich also in einer großen, finanziellen Notlage und benötigt Geld. In der Zeitung entdeckt er eine Anzeige "Kaufe ihre alte Geschichte" und dieses Inserat lässt ihn nicht mehr los. Er möchte herausfinden, was hinter dieser doch sehr ungewöhnlichen Kaufabsicht steckt und lässt sich auf Gespräch mit dem Käufer, Samael Janoda ein. Das Gespräch endet damit, dass er seinen Erstling verkauft, um über die Runden zu kommen und seine Schulden bezahlen zu können. Es stellt sich aber sehr schnell heraus, dass er damit seine Seele dem Teufel verkauft hat.

Marc hat plötzlich sonderbare Träume oder sind es Visionen? In diesen wird er Zeuge von brutalen Morden an den Wohltätern der Stadt. Er versucht verzweifelt diese zu verhindern, ist dabei aber nicht erfolgreich. Mit der Zeit wird ihm klar, dass alles mit dem Verkauf seines Buches zusammenhängt und plötzlich wird auch noch die Frau, die er liebt bedroht. Marc weiß, dass er alles daran setzen muss, den Verkauf rückgängig zu machen. Ob er dabei allerdings erfolgreich ist, müsst ihr selber lesen.

Yves Patak hat einen mitreißenden und extrem fesselnden Schreibstil, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen. Der Leser taucht ein in die Geschichte und es bleibt spannend bis zur letzten Seite. Es ist gruselig und blutig und ich muss zugeben, ich lese nur sehr selten Thriller oder Krimis. Wenn ich mich also entschließe einem Buch dieser Sparte eine Chance zu geben, muss es mich von der ersten Seite an packen und überzeugen und das ist Yves Patak absolut gelungen.

Die Geschichte war großartig, Dankeschön dafür.

Veröffentlicht am 04.10.2017

Honeybee and Tattoo

Crazy Ever After

Verity Michaels ist neu in New York, hat einen guten Job und dazu einen Boss, der scheinbar ein Auge auf sie geworfen hat. Beides kann sie nicht besonders gut leiden und der Arbeitsalltag wirkt zur Nervenprobe. Da bringt der neue Fahrradbote etwas frischen Wind in ihr Leben. Ihn umgibt etwas geheimnisvolles. Er wirkt bodenständig und seine Gesellschaft tut Verity sehr gut. Sie erlebt sinnliche, romantische und aufregende Stunden mit ihm, nicht bereit, darauf so schnell wieder zu verzichten.

Hudson Fenn ist der Inbegriff eines Bad Boys. Mit seinen zahlreichen Tattoos und Piercings fällt er auf und eigentlich ist er so gar nicht der Typ Mann den Verity bisher mochte. Sie kann sich seinem Charme aber nicht entziehen, dennoch wird ihr schnell klar, dass er ihr etwas verheimlicht.

Sie empfindet ihre Beziehung als noch zu frisch, um ihm mit Fragen auf die Nerven zu gehen. Eine Entscheidung die sie irgendwann bereut. Es kommt zu einem Zwischenfall und die Fragen drängen an die Oberfläche. Ist dies das Ende ihrer Beziehung?

Angie hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich mochte die Art und Weise, wie die beiden Freundinnen miteinander umgehen sehr. Ich habe stellenweise so gelacht. Toll. Sie sind füreinander da, stehen der anderen bei, egal was für extreme Geschichten das Leben für sie bereit hält.

Das Buch enthält viele Twitter-Einträge, die von Avery sehr direkt geschrieben sind. Das hat mir sehr gut gefallen, so etwas liest man in dieser Art nicht so oft.

Das Buch enthält reichlich prickelnde Passagen, sie sind detailliert, aber nicht geschmacklos.

Das Buch wurde von 13 großartigen Autorinnen geschrieben. Ein sehr gelungenes Gemeinschaftsprojekt. Es ist unheimlich fesselnd geschrieben und bietet immer wieder Überraschungen. Der Humor ist großartig und es war Zeile für Zeile ein absoluter Lesegenuss. Für mich hätte die Geschichte sehr gerne noch weitergehen dürfen.

Veröffentlicht am 01.10.2017

Prinz oder doch eher Frosch

Royal Wedding

Jenna hat ein für alle Mal genug von den Lügen der Männer. Zu oft wurde sie belogen und betrogen. Trotzdem will sie nicht alleine sein und greift zu extremen Maßnahmen, den Richtigen zu finden. ´Das Mittel der Wahl ist eine Heiratsannonce, in der sie bekannt gibt, einen völlig Fremden zu heiraten.

Philipp sieht sich von seiner Familie genötigt, eine Ehefrau zu finden. Es sei denn er akzeptiert die Wahl seiner Mutter, was für ihn überhaupt nicht in Frage kommt. Phil ist ein waschechter Prinz, seine Position stellt als gewisse Anforderungen an seine Ehefrau.

Er liest Jennas Anzeige und beschließt sie kennenzulernen. Schon nach dem ersten Date knistert es gewaltig zwischen ihnen und sie machen ernst. Einige Tage später sind sie in Las Vergas und heiraten. Erst danach erfährt Jenna wer Philipp tatsächlich ist und die ersten entstandenen Gefühle gefrieren zu Eis. Schon wieder hat ein Mann sie hintergangen und belogen. Sie kann Phil nicht verzeihen und wünscht sich zurück in ihr altes Leben.

Phil hat Fehler gemacht, sich zu verlieben war nicht sein Plan. Es kam alles anders und nun droht ihm, die Frau seines Lebens für immer zu verlieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es liest sich fesselnd und ist spannend bis zum Ende. April Dawson schreibt mit Humor und beschert dem Leser unterhaltsame Stunden mit Jenna und Phil.

Die Mädels-Gruppe hat mir richtig gut gefallen. Freundinnen, die in wirklich allen Lebenslagen zueinander halten. Sie reisen um die halbe Welt um füreinander da zu sein und wehe einer von ihnen wird weh getan.

Das Ende kam überraschend schnell und ich hätte mir an dieser Stelle noch ein paar Seiten mehr gewünscht. Es wirkte etwas gehetzt und übereilt. Für mich aber dennoch ein absoluter Lesegenuss.