Profilbild von Kiki-Stella

Kiki-Stella

Kiki-Stella ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.11.2017

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

Wir sehen uns beim Happy End

„Wir sehen uns beim Happy End“ ist der zweite Roman den Wiebke Lorenz unter ihrem Pseudonym Charlotte Lucas veröffentlicht.

Ella liebt das Happy End - nein, falsch. Sie ist eher schon süchtig danach. ...

Ella liebt das Happy End - nein, falsch. Sie ist eher schon süchtig danach. Alles muss gut ausgehen. Und ihr Leben scheint auch genauso zu verlaufen. Doch das bleibt nicht so. Irgendwelche Rückschläge muss jeder Mal einstecken. Es ist faszinierend zu sehen, wie Ella damit umgeht.

Die Figur der Ella ist am Anfang doch sehr naiv gestaltet, so dass man sich beim Lesen auch schon einmal an den Kopf schlägt und sich fragt, wie man sich so verhalten kann. Doch genau deshalb hat Ella eine gute Chance, sich weiterzuentwickeln und zu reifen. Auf diesem Weg wird sie von mehreren anderen Personen begleitet, die sehr unterschiedlich sind und dementsprechend auch verschieden agieren. Dennoch war mir persönlich Ella auf Dauer zu anstrengend.

Das Cover ist passend zur Geschichte fröhlich und bunt gestaltet.

Das Buch ist sehr gut geschrieben und lässt sich leicht lesen und ist sehr kurzweilig. Auch die dramatischen Hintergründe wurden von Charlotte Lucas sehr gut recherchiert, sodass man alles gut nachvollziehen kann. Romantik gepaart mit Humor und Drama – eine spitzen Kombination!

Trotz dass die Hauptfigur nicht vollkommen überzeugt hat ist es ein schöner und entspannender Zeitvertreib für den ich gerne 4 Sterne vergebe.

• Figuren
Veröffentlicht am 01.11.2017

Die Gefahr sich in die Wirrungen von Kirche oder Politik verwickeln zu lassen...

Die Akte Rosenthal – Teil 1

„Die Akte Rosenthal Teil 1“ ist der zweite Teil der Seelenfischer-Reihe von Hanni Münzer. Vermutlich ist es sinnvoll, den ersten Band bereits zu kennen, da es ansonsten zu verwirrend sein könnte.

Lukas ...

Lukas von Stetten ist aus dem Jesuiten-Orden ausgetreten und lebt jetzt mit Frau und Sohn zusammen. Das Leben könnte ganz entspannt verlaufen, aber das wäre zu einfach. Denn leider hat er sich eine gefährliche Feindin gemacht. Und so werden Magali und Matthi entführt. Nur auf die Forderung der Entführer kann Lukas nicht eingehen, denn er ist nicht im Besitz dessen. Und ab da wird es für ihn kompliziert und verworren. Gut, dass er sich auf seine Familie und seine Freunde verlassen kann.

Hanni Münzer führt die Leser in eine Welt voller Intrigen, Agenten und in die große Weltpolitik, gemischt mit Dokumenten, die die katholische Kirche in tief erschüttern würde. Mit vielen unerwarteten Wendungen wirkt das Buch zwar manchmal konstruiert, aber letztendlich sind alle weiteren Entwicklungen schlüssig. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen und macht Lust auf mehr. Ich freue mich bereits auf den nächsten Teil, um zu erfahren wie es mit den Freunden weitergeht, denn die Politik schläft nicht und es sind noch diverse Küngeleien am Gange. Vier Sterne!

Veröffentlicht am 26.09.2017

Spaß beim Lesen hat einen Namen: Lynsay Sands

Frühstück mit Vampir

Der neueste Teil der Argeneau-Reihe ist endlich da. Das Cover ist gewohnt bunt und fröhlich gestaltet und der Roman ist wie die gesamte Reihe locker und flockig gelesen. Dadurch legt man den Titel ungern aus der Hand, auch wenn innerhalb der Reihe natürlich immer wieder Parallelen auftauchen. Dennoch gelingt es Sands immer wieder auch neue Aspekte mit einfließen zu lassen und so die Spannung innerhalb in der Reihe aufrecht zu erhalten. Bereits jetzt kann man rätseln, wen Marguerite als nächstes den Lebensgefährten nahe bringen möchte.

Ein Buch zum Entfliehen aus dem grauen Alltag!

Veröffentlicht am 03.08.2017

Spannung hinter den Gefängnismauern

Ich bin der Zorn

Das Gefängnis der Zukunft, dafür hält der Chef die Strafanstalt in Arizona. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse nach dem ein Wärter vermeintlich wahllos auf die Insassen geschossen hat. Die Ermittlungen müssen von verschiedenen Seiten angegangen werden, von Innen und Außen. Ein Fall für die Shepherd-Organization. Ermittler Marcus bekommt Unterstützung von seinem Bruder, einem Serienkiller.
Wer steckt hinter den Geschehnissen im Gefängnis? Was sind die Ziele?

Der vierte Teil der Reihe überzeugt durch Spannung und eine gute Struktur. Leider kann dieser Band nicht mit dem vorherigen Teil der Reihe ("Ich bin der Schmerz") mithalten. Da diverse Handlungsstränge parallel laufen muss der Leser manchmal gut aufpassen, um nicht den Faden zu verlieren. Auch die Charaktere hätten noch besser ausgefeilt werden können, das ist Cross schonmal besser gelungen. Die Zusammenarbeit zwischen dem Team wirkt auch eher holprig als gut. Hoffen wir, dass der nächste Teil wieder besser wird

Veröffentlicht am 17.06.2017

Irgendwann trägt man die Konsequenzen für seine Taten

Denn mir entkommst du nicht

Münster. Eine grausam verstümmelte Leiche wird gefunden. Die Spur führt ins Rotlichtmillieu. Doch zweite Leiche passt nicht mehr dazu. Doch was steckt dann dahinter?

“Denn mir entkommst Du nicht“ ist ...

“Denn mir entkommst Du nicht“ ist der vierte Teil einer Reihe, der aber auch sehr gut alleine lesbar ist. Die Charaktere sind fein ausgearbeitet und aufeinander abgestimmt. Das Buch ist gut geschrieben und für Anhänger von Lokalkrimis wie gemacht. Kindheitserfahrungen und die Psyche spielen im weiteren Lebensweg doch immer eine große Rolle, die nicht unterschätzt werden darf. Gerade die psychischen Aspekte hat Drews gut mit eingearbeitet.